Sommertheater 2017

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Keiner sagt er soll verschwinden hab ich noch nicht gehört aber kritisieren darf man noch .

Meine Punkte sind wir sollten schon wesentlich weiter sein nach 2 Jahren und das hat nix mit den 2 runden zu tun und noch dazu ist das System kaum zum anschauen ich mach es zwar trotzdem aber was willst machen nach 30 Jahren austria frag mal neutrale Leute wie sie unseren kick finden ?oder ehrlich wer von euch findet das Spiel von uns schön ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
forzaviola84 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man eine saison als 3., die nächste dann als 2. beendet, und noch dazu die mannschaft quasi beisammen halten kann, ist es nur legitim zu träumen zu beginnen. Wer konnte ahnen dass auf einmal alles komplett in oasch geht?! Ich denke niemand.....

e: ausser ein paar forumshelden natürlich, die wussten es schon laaaange

Vielleicht hätte man aber den Beginn der Saison, ein paar Runden abwarten sollen, sich bedeckt geben sollen bevor man in der Öffentlichkeit solche Aussagen macht. Letzte Saison konnten wir ja RB auch NULL gefährlich werden, diese 18 Punkte Rückstand die wir am Ende der Saison auf RB hatten kann man nun mal nicht mit Kontinuität und Spielern wie Westermann oder Monschein wett machen.( was nicht heißen soll das sie schlecht sind, zum Meister wird's aber nicht reichen ) Noch dazu wo ja unsere Waffe Larry nicht spielt, einfach mal so den Torschützenkönig zu ersetzen ist für keinen Verein einfach.

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Rushfeldt_91 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man rein den Platz in der Tabelle ansieht nicht,aber wenn man in der letzten Saison jedes 3. Spiel verliert ist es eigentlich gar nicht so abwägig.Dazu kommt,dass man das größte Problem nämlich die Defensive wiederum nicht verstärkt hat(6er wurde keiner geholt,die AV wurden gleich gelassen, und in der IV nur ein 1zu1 Ersatz geholt) und man 2 der besten Spieler vorgeben muss,darunter den Torschützenkönig. damit hat mans eigentlich schon.

Veilchen33 schrieb vor 29 Minuten:

Keiner sagt er soll verschwinden hab ich noch nicht gehört aber kritisieren darf man noch .

Meine Punkte sind wir sollten schon wesentlich weiter sein nach 2 Jahren und das hat nix mit den 2 runden zu tun und noch dazu ist das System kaum zum anschauen ich mach es zwar trotzdem aber was willst machen nach 30 Jahren austria frag mal neutrale Leute wie sie unseren kick finden ?oder ehrlich wer von euch findet das Spiel von uns schön ? 

Relativ kurz und relativ bündig erklärt wie es bei uns ausschaut. 

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kingpacco schrieb vor 52 Minuten:

wie schnell sich das Blatt doch wendet-Nach der letzten saison waren alle oder besser gesagt fast alle zufrieden mit dem was Fink hier geleistet hat,,ausser die die Leute die ein ABo zum Nörgeln haben,und jetzt soll er verschwinden?

Einfach in ruhe weiter arbeiten,dann kommen wir auch wieder in die spur zurück

Ich finde momentan trifft Fink noch am wenigsten die "Schuld", eher Wohlfahrt wobei sich der auch Umständen wie dem Stadionbau beugen muss.

Fink hat absolut seine Fehler, nur sonst wär er auch nicht bei der Austria ehrlichgesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 11 Minuten:

Kann ich mir sehr gut vorstellen und ist höchste Zeit.

Korrekt, man muss da jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen machen, noch dazu in der sportlichen Formkrise. Wenn sich wer meldet für eine Mindestsumme, die sicher von FW an Larrys Berater kommuniziert wurde, dann ok. Wenn nicht dann dieses Theater beenden. Larry hat noch bis 2019 Vertrag und man kann ihn auch nächste Saison noch verkaufen.

Edit: Wobei ich eigentlich noch immer davon überzeugt bin, dass Friese für 15+ Tore gut ist. Bei Monschein hatte ich schon vor der Verpflichtung bedenken.

Aktuell ist es einfach sehr schwer die Spieler zu bewerten. Dafür läuft es im Ganzen einfach zu unrund als es an einzelne Spieler fest zu machen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
t.m. schrieb vor 10 Stunden:

Wenn man sich den Kader nach Einfluss der ersten Partien nochmals analysiert, gehört mmn. noch an folgenden Positionen (realistischerweise) nachbesetzt. Wir wollen ja nicht alle Elf entfernen

RA: ob Kayode geht oder nicht, unbedingter Handlungsbedarf
DM: mit Serbest alleine ist die Position viel zu dünn besetzt
ZM/OM: Ich würd entweder Holzhauser oder Grünwald abgeben (so weh das ev. tun würde). Mit beiden werden wir nicht glücklich. Mein naiver Wunsch, dass dies gleichzeitig den behäbigen Spielaufbau abstellt, sei erwähnt. Prokop steht in den Startlöchern und eine Nachbesetzung mit etwas Dynamik wäre empfehlenswert.

Die Aufgabe passende Spieler dafür zu finden, sei jemand anderem übertragen.

Dass Problem ist eher, dass Serbest momentan auslässt, den braucht man aber damit Holzi+Grünwald funktionieren können. 

Prokop ist finde ich so eine Geschichte, da passt die Position im Kader momentan als einer der ersten Rotationsspieler finde ich. Man merkt halt teilweise, dass er körperlich Schwierigkeiten hat sich durchzusetzen.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
FAKler schrieb vor 10 Minuten:

Dass Problem ist eher, dass Serbest momentan auslässt, den braucht man aber damit Holzi+Grünwald funktionieren können. 

Prokop ist finde ich so eine Geschichte, da passt die Position im Kader momentan als einer der ersten Rotationsspieler finde ich. Man merkt halt teilweise, dass er körperlich Schwierigkeiten hat sich durchzusetzen.

Was eigentlich auch unglaublich ist.Er muss doch selber merken dass er körperlich noch um einiges zulegen muss und hätte jetzt eigentlich schon lang Zeit gehabt ein bisschen an Muskelmassen zuzulegen.Zumal er doch sicherlich das Ziel hat einen Grünwald aus der Mannschaft zu verdrängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Rushfeldt_91 schrieb vor 3 Minuten:

Was eigentlich auch unglaublich ist.Er muss doch selber merken dass er körperlich noch um einiges zulegen muss und hätte jetzt eigentlich schon lang Zeit gehabt ein bisschen an Muskelmassen zuzulegen.Zumal er doch sicherlich das Ziel hat einen Grünwald aus der Mannschaft zu verdrängen.

Grünwald verdrängen wird schwer aber er sollte ihm zumindest mehr Druck machen können, seine beste Chance ist mMn, dass Holzi nächstes Jahr geht, Grünwald tiefer spielt und er die 10er Position übernimmt.

Aber körperlich stimme ich absolut zu, er hat da zwar echt keine guten Vorraussetzungen aber etwas mehr sollte möglich sein. Teilweise hängt das aber mit dem Mentalen zusammen, gibt ja durchaus Spieler die nicht wuchtiger sind als er aber wesentlich durchsetzungsfähiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Demaku sehe ich absolut in der Serbest Position...ziemlich dumm, dass auch er verletzt ist...wie lange fehlt er ca ? Weiß das jemand ?

Der würde uns auch jetzt schon helfen können

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
forzaviola84 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man eine saison als 3., die nächste dann als 2. beendet, und noch dazu die mannschaft quasi beisammen halten kann, ist es nur legitim zu träumen zu beginnen. Wer konnte ahnen dass auf einmal alles komplett in oasch geht?! Ich denke niemand.....

e: ausser ein paar forumshelden natürlich, die wussten es schon laaaange

Tschuldige, aber während ein Teil des Anhangs nervtötend alles tiefschwarz ausmalt, sieht ein anderer Teil des ASB jede Kritik als Affront gegen den Verein und schaukelt sich selbst beim Kopf-In-Den-Sand-Stecken die Eier.

Wir hatten in den letzten beiden Saisonen (an davor will ich gar nicht mehr denken) immer wieder grausame Aussetzerphasen dabei, pomadige, an Leistungsverweigerung gemahnende Auftritte und Totalversagen in entscheidenden Spielen inklusive. Nur waren immer wieder auch gute Phasen dabei, und manches gab auch Anlaß zur Hoffnung, speziell die Offensive war letzte Saison ein echter Herausriß. Aber das der Kader enorme Schwachstellen hat, konnte man schon seit langem erkennen und nicht nur, wenn man ein ultimativer Schwarzmaler ist.

Was die Offensive ohne Kayode und Venuto wert ist bzw. was deren "Ersatz" Friesenbichler und Monschein zu leisten imstande sind, haben sie ja in den ersten Spielen heuer schon angedeutet. Die positiven Assets der Mannschaft sind abhanden gekommen, geblieben ist die Defensivschwäche und pomadige, lustlos erscheinende Auftritte einer ganz und gar nicht eingespielt wirkenden Mannschaft. Das ganze wird dann auch noch seitens der Verantwortlichen ohne Not mit haltlosen Ansagen bzgl. einem imaginierten Angriff auf Red Bull garniert. Das dann Unmutsäußerungen, Kritik und Besorgnis die Folge sind, darf wirklich keinen wundern.

Das hat nichts mit "Forumshelden" zu tun oder mit "wussten es natürlich schon laaaange". Diesbezügliche Aussagen sind billige, rhetorische Schmähs, und lassen vermuten, daß man der berechtigten Kritik inhaltlich nichts entgegenzusetzen weiß. Und das ist genauso verzichtbar, wie notorisches Schwarzmalen.

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Rushfeldt_91 schrieb vor einer Stunde:

Was eigentlich auch unglaublich ist.Er muss doch selber merken dass er körperlich noch um einiges zulegen muss und hätte jetzt eigentlich schon lang Zeit gehabt ein bisschen an Muskelmassen zuzulegen.

beim "muskelmassen zulegen" muss man als fussballer aber aufpassen, dass die "wendigkeit/schnelligkeit" nicht verloren geht. gerade prokop lebt von seiner leichtfüssigkeit. 

nicht jeder muss ein kleiner herkules sein um profifussball spielen zu können. viel wichtiger ist  es für technisch starke, kleine spieler die richtigen entscheidungen mit und ohne ball zu treffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

beim "muskelmassen zulegen" muss man als fussballer aber aufpassen, dass die "wendigkeit/schnelligkeit" nicht verloren geht. gerade prokop lebt von seiner leichtfüssigkeit. 

nicht jeder muss ein kleiner herkules sein um profifussball spielen zu können. viel wichtiger ist  es für technisch starke, kleine spieler die richtigen entscheidungen mit und ohne ball zu treffen. 

Also stellt mal bitte einen Prokop neben Messi oder Neymar.

Oder bei gleichaltrigen nehmt den Mor von BVB.

Muskeln alleine machen den Unterschied nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Kurzes Off-topic. So etwas nenne ich mal eine Spielerverpflichtung und Präsentation :D

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Für mich gibt es nur eines :

Entweder spielt Kayode oder es kommt diese Woche noch ein neuer Spieler, der NICHT 3 Wochen zum "eingewöhnen" braucht sondern der im Derby auf der f*** Bank sitzt und uns gleich helfen kann....Ngamaleu zb (sch*** auf den Ö Topf) oder sonst wer

Noch einmal meine Frage...wie lange fehlt Demaku ?? Der ist einer, der zb sofort spielen knönnte und Serbest entlasten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten