Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Reinhard Steckin schrieb vor 53 Minuten:

Bin gespannt ob er das überlebt heute.

Dieses Speil hat er von Beginn an ja mal richtig vercoacht.

MrColl schrieb vor 43 Minuten:

Zu 100% wenn er das heute verliert gewinnt er mit nem grausamen Spiel dann gegen Schottland 1:0 und alles ist wieder gut so war es ja bei uns auch meistens.

Wobei wenn Krammer wirklich ÖFB Präsident werden will ob wir dann bald Kühbauer als Teamchef sehen ? ??

Ist eigentlich ziemlich egal wie man gegen Schottland spielt. Wenn man gegen Israel verliert ist man ziemlich sicher dritter :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Andi13 schrieb Gerade eben:

Dieses Speil hat er von Beginn an ja mal richtig vercoacht.

Ist eigentlich ziemlich egal wie man gegen Schottland spielt. Wenn man gegen Israel verliert ist man ziemlich sicher dritter :ratlos:

Als Ausrede wird eh kommen das man durch die NL schon quasi nen fixen Playoff Platz hat uns mehr als Platz 2 wäre in der Gruppe eh nicht mehr machbar gewesen. Wäre halt wieder typisch für Österreich wenn das so kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Reinhard Steckin schrieb vor 57 Minuten:

Bin gespannt ob er das überlebt heute.

Ganz ehrlich, wenn er's ned übersteht, wärs a ka Schaden. Bei uns brauch ich ihn als Trainer auch ned mehr.

Foda als durchschnittlicher Trainer mit überdurchschnittlicher PR-Fähigkeit macht aus einer Mannschaft mit Potential zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 13 Stunden:

Bitte Hausverbot in Messendorf, wenn er nach seinem unvermeidlichen Rauswurf dann ständig wieder dort herumlungert. 

Das sind halt wir Fans gefordert. Vor allem die Mitglieder müssen zeigen, dass dieser Vogel bei uns nix verloren hat.

Kann man net in die Statuten schreiben, dass er nimma Trainer werden darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vuibrett schrieb vor 6 Stunden:

Trainertausch Sturm-Nationalteam?

Dann könnts mi eingraben :fuckthat:

Das war nach dem Israel-Debakel ehrlich gesagt genau mein erster Gedanke, während des Spiels schon um ein bisschen genauer zu sein.

Sanjis Law schrieb vor 4 Stunden:

Ich trau mich zu sagen, dass Sturm ein nominell besserer Job gerade ist. Die Spieler beim Nationalteam sind zwar renommierter, aber erstens kommt Ilzer bei Erfolg mit Sturm schneller weiter rauf auf Grund der Quantität und der Qualität der Gegner und zweitens hat er bei Sturm ein absolut intaktes, hochkompetentes Team vom Sportdirektor bis hin zum Mentaltrainer. Seitens Ilzer mache ich mir da überhaupt keine Sorgen.

Vielmehr hoffe ich, dass ein Abgang von Ilzer, der wenn es so weiter geht in ein, spätestens zwei Jahren geschehen wird, nicht mit einer Verfügbarkeit von Foda zusammenfällt. Allein schon damit es keine Spekulationen in diese Richtung geben wird.

Nominell ist sicher der Teamchefposten der bessere (renommierter), real sieht das anders aus. Ich hoffe, dass auch Ilzer das so sieht. Ansonsten volle Zustimmung.

nero08 schrieb vor 11 Minuten:

Woher kommt eigentlich die Hoffung, dass der FF gefeuert wird?

Im Gegenteil, ich hoffe, dass genau das nicht passiert. Glaube aber ehrlich gesagt, dass kommende Woche die Trennung bekannt gegeben wird. Natürlich vorher noch mit einer Beteuerung, dass es keine Teamchef-Diskussion gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
plieschn schrieb vor 3 Minuten:

Das war nach dem Israel-Debakel ehrlich gesagt genau mein erster Gedanke, während des Spiels schon um ein bisschen genauer zu sein.

Nominell ist sicher der Teamchefposten der bessere (renommierter), real sieht das anders aus. Ich hoffe, dass auch Ilzer das so sieht. Ansonsten volle Zustimmung.

Im Gegenteil, ich hoffe, dass genau das nicht passiert. Glaube aber ehrlich gesagt, dass kommende Woche die Trennung bekannt gegeben wird. Natürlich vorher noch mit einer Beteuerung, dass es keine Teamchef-Diskussion gibt.

Natürlch hofft man einen guten Nationaltrainer zu haben- vor allem bei dem Potential. Und das ist der FF sicher nicht.

Er wird net ewig Trainer der NT bleiben. Man muss sich dann halt als Fans zur Wehr setzen. Wennd er nochmal trainer wird gebe ich mein Abo zurück und lege meine Mitgleidschaft nieder, inklusive Fanproteste. Des müssen dann alle machen bzw. mitziehen - einmal im leben Eier zeigen auch im echten Leben und net nur aus dem Keller in einem Forum jammern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
nero08 schrieb vor 15 Minuten:

Natürlch hofft man einen guten Nationaltrainer zu haben- vor allem bei dem Potential. Und das ist der FF sicher nicht.

Er wird net ewig Trainer der NT bleiben. Man muss sich dann halt als Fans zur Wehr setzen. Wennd er nochmal trainer wird gebe ich mein Abo zurück und lege meine Mitgleidschaft nieder, inklusive Fanproteste. Des müssen dann alle machen bzw. mitziehen - einmal im leben Eier zeigen auch im echten Leben und net nur aus dem Keller in einem Forum jammern.

Ich find deine Leidenschaft gut, aber es steht ja garnicht zur Diskussion und man muss fairerweise auch sagen wir hatten wesentlich schlimmere Trainer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 37 Minuten:

Natürlch hofft man einen guten Nationaltrainer zu haben- vor allem bei dem Potential. Und das ist der FF sicher nicht.

Ein guter Trainer nimmt den Job vermutlich gar nicht an, Ausnahmen wie Koller scheitern dann halt an der mangelhaften Professionalität von dem Verein. Es ist halt allein ein Armutszeugnis, dass du in dem Job in 100 Jahren nicht hinterfragt wirst, solange du ausschließlich Legionäre aufstellst oder den ganzen Einflüsterern einen Gefallen tust und einen von Rapid reinstellst. Stehst du für einen modernen Stil und Professionalität wirst du abgesägt, weil du "nicht dazu passt". Man hat den Eindruck, dass das Team immer noch teilweise eine Schaufensterfunktion für eine handvoll Vereine hat. Insofern ist mir auch ziemlich egal, was dort veranstaltet wird, wenn FF dort erfolgreich ist, gönne ich ihm den Erfolg, wenn man wieder einmal scheitert, dann erfüllt das Team zumindest seine Satire-Aufgabe als Persiflage einer Nationalmannschaft. Bei Sturm brauche ich FF auch nicht mehr, keine Frage, man hat ja gestern wieder gesehen, wie das ausschaut, wenn einmal ein (berechtigter) Gegenwind kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
nero08 schrieb vor 3 Stunden:

Natürlch hofft man einen guten Nationaltrainer zu haben- vor allem bei dem Potential. Und das ist der FF sicher nicht.

Er wird net ewig Trainer der NT bleiben. Man muss sich dann halt als Fans zur Wehr setzen. Wennd er nochmal trainer wird gebe ich mein Abo zurück und lege meine Mitgleidschaft nieder, inklusive Fanproteste. Des müssen dann alle machen bzw. mitziehen - einmal im leben Eier zeigen auch im echten Leben und net nur aus dem Keller in einem Forum jammern.

Mach dir da mal keine Sorgen. Das Thema FF als Sturm Trainer dürfte geschlossen sein. Es war für mich bei allen 3 Bestellungen zum Trainer nachvollziehbar und zum jeweiligen Zeitpunkt auch richtig. Jetzt hat man sich weiter entwickelt und es wäre der falsche Schritt. Das wird man aber im Verein auch so sehen.

FF hat mit Sturm viel erreicht und auch viel für Sturm gegeben in einer oft schwierigen Zeit, das muss man auch sehen und anerkennen. In meinen Augen eine wahre Legende, aber die Zeit ist abgelaufen.

Im NT bin ich noch unentschlossen. Er war auch dort erfolgreich, aber ich denke auch man müsste da mehr raus holen. Dort habe ich aber immer die Angst, dass man den Schritt zurück macht, statt nach vor und wieder agiert wie in der Zeit vor Koller. Wo dann der Herzog wirklich endlich der logische Teamchef wird. Da ist mir lieber es bleibt der FF und man spielt mäßig erfolgreichen Fußball aber zumindest irgendwie, einigermaßen zeitgemäßen Fussball. Und die Trainer, die das Team brauchen würde... jung, hungrig und erfolgreich. Die eine Mannschaft entsprechend analysieren und einstellen können. Deren Energie und Ehrgeiz auf die Mannschaft abfärbt, wie eben ein Ilzer, Glasner, Hasenhüttl oder dgl... die werden halt fürs NT nicht zur Verfügung stehen, weils 1000x bessere, interessantere, herausforderndere und karriereförderndere Alternativen gibt.

Ich hoffe man geht auch im NT den seit Koller eingeschlagenen Weg weiter und hält sich fern von den ewig gestrigen Einflüsterern, ob mit FF oder mit einem Neuen wird man ja sehen.

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.