Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Mein Senf: 

Ich nehme folgende Abgänge an:

  • Horvath
  • Kienast
  • Gruber
  • Stankovic
  • Lovric
  • Piesinger
  • Atik
  • Lyko
  • Gratzei
Kader muss sowieso verkleinert werden. Ich rechne auch damit, dass uns leider Lück erhalten bleibt.
Im Tor würde ich meine Fühler nach Dmitrovic ausstrecken. Ehmann hält bei 26 Regionalliga-Spielen und spielte zuletzt kaum. Der kann TW3 bleiben und in der RL mal regelmäßig zu Einsätzen kommen, bei Torhütern muss man altersmäßig eine Ausnahme machen, hier kann der Übergang schon etwas länger dauern. (Ja ich weiß, Donnarumma, Sergio Rico etc.. aber nicht jeder ist so ein Ausnahmetalent)  Schützenauer würde ich verleihen. (KSV?) 
Meiner Meinung nach kann man nur hoffen, dass die Personalien in der Abwehr so bleiben. (Ausnahme Lyko-Abgang) Potzmann würde ich für relativ geringe Bezüge gerne behalten. Auch damit man Skrivanek bedenkenlos verleihen kann. (Wr. Neustadt?) Als neuen LV gibt es schon die ein oder andere Alternative am Markt. In Günter we trust... Ich rechne mal mit einem Legionär. 
Im Mittelfeld wird man HOFFENTLICH mit der Doppelsechs Jeggo - Ovenstad/Hierländer in die Saison gehen. Dahinter gibt es nach den oben angenommenen Abgängen keine Spieler mehr und daher würde ich da einen Trauner schon gerne nehmen. (hoffentlich war das "kein Thema" ein Bluff. Vielleicht spielt er sich ja in die Mannschaft. 
Nach den Abgängen von Horvath und Atik muss ein Spieler mit Qualität (Legionär) für die Offensivposition im Mittelfeld kommen. Ich denke, dass ist auch Kreissl bewusst. Ansonsten hat man für diese Positionen Hierländer (sofern Ovenstad aufgeht) und Schmerböck zur Verfügung. Dahinter hat man Huspek, Dobras, Schmid und weitere Amateure, die leider sehr weit von Minuten unter Foda entfernt sind)
Alar kann man glaub ich schon halten, das unglaubliche Angebot wird auch nicht kommen. Zulechner und Chabbi werden wohl auch die Back-Ups bleiben. Gösweiner (Amas) hat wohl keinen Vertrag für nächstes Jahr also kommt da auch nix nach. Im Rahmen des Lyko-Deals würde ich mir Djuricin wünschen, auch wenns möglicherweise utopisch ist. 
Wunsch:
Dmitrovic
Koch - Spendlhofer - Schulz/Schoiss - LV-Legio
Jeggo - Hierländer
RA/ZOM Legio - Alar - Schmerböck
Djuricin
 
Da der Trainer nächstes Jahr wieder Foda heißt, ist das ganze leider sowieso Utopie...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 2 Stunden:

Bitte was? Ist jetzt nicht dein ernst oder?

Doch absolut, keine Ahnung wieso es oft die Meinung gibt dass Mittelständer aus D2 bei uns locker vorne mitspielen (überspitzt).

Da gibt es qualitativ auch Spiele wie bei uns Mattersburg - WAC. Nur wirkt es nicht so weil halt trotzdem meistens 15.000+ im Stadion sitzen und die Kommentatoren es auch besser rüberbringen.

Dort wird weniger von Fehlpässen gesprochen sondern wie gut der Gegner die Mannschaft unter Druck setzt und zu Fehlern zwingt.

Edit: Ein Kulo, Wydra, Vucur, Behrendt sind dort im erweiteren Kader und gehören zum Stammpersonal. Gartner ist, wenn fit, ebenfalls wichtig für Düsseldorf.

Das wären bei uns bei den besseren Teams halt auch maximal Kaderergänzungen, aber wohl eher keine uneingeschränkten Stammspieler. Dresden hat eine starke Saison als Aufsteiger, ich würde sie aber keinesfalls in den Top4 bei uns sehen.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep, das ist die gute alte, deutsche Schule. Machen genau den gleichen Scheiss wie wir in Österreich aber sie verkaufen ihn besser. Siehe Foda, siehe Hyballa, Fink, Büskens, Benbennek, etc etc etc. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

In D2 täuscht das Rundherum wirklich gewaltig. Rein sportlich betrachtet ist das Gekicke dort sicher nicht besser als bei uns, nur es wird viel besser vermarktet. Darum ist es auch wichtig, dass die Bundesliga die Lizenzkriterien sukzessive verschärft.

Überspitzt formuliert würde wohl nicht einmal Barcelona - Real auf einem Platz wie Grödig besonders gut aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

In D2 täuscht das Rundherum wirklich gewaltig. Rein sportlich betrachtet ist das Gekicke dort sicher nicht besser als bei uns, nur es wird viel besser vermarktet. Darum ist es auch wichtig, dass die Bundesliga die Lizenzkriterien sukzessive verschärft.

Überspitzt formuliert würde wohl nicht einmal Barcelona - Real auf einem Platz wie Grödig besonders gut aussehen.

Verschärfen, ja. Aber wir müssen aufpassen dass uns nicht die Vereine ausgehen. Man hat jetzt ja die TV-Gelder schon zu Gunsten der Großen umverteilt, wir haben wahrscheinlich nicht mehr als 4,5 Vereine in Österreich die sich eine wirklich gute Infrastruktur leisten können, nämlich Salzburg, Sturm, die beiden Wiener - und dazu den LASK. St.Pölten lass ich außen vor weil das sportlich zu wenig ist für Erstligafußball und Innsbruck ist mehr mit sich selbst beschäftigt, mehr gibt es nicht. Man kann die Kleinen zwar zu Investitionen "zwingen" aber die können es trotzdem nur in dem ihnen möglichen Rahmen, gibt es keine Lizenz für alle die das nicht bewerkstelligen können, dann gibt es auch keine Bundesliga mehr, muss man leider klipp und klar so sagen denn genau da liegt am Ende dann doch ein astronomischer Unterschied zwischen Österreich und D2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

und so beisst sich die katze in den arsch: kein geld für bessere infrastruktur->kartenpreise zu hoch-> wenig zuschauer->schlecht zu vermarkten->kein geld für bessere infrastruktur. und da hebe ich noch "kein geld für bessere spieler" ausgelassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Möglicherweise ist an der Romano Schmid/Leipzig Geschichte doch etwas dran. Rangnick meinte Gestern in der PK, dass man zur neuen Saison im Training 20 Gleichwertige Spieler haben will + 4 weitere Spieler die allesamt sehr junge Spieler/Talente sein sollen, davon sind 3 Plätze schon vergeben. Platz 4 ist noch ausstehend und laut Rangnick könnte ein externes Talent diesen Platz einnehmen. Schmid könnte da hineinpassen, weil von den 4 Plätzen sind 2 davon sehr talentierte Spieler (17 Jahre) und der eine Rodrigo Palacios Martinez (22 Jahre). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mitchell schrieb vor 5 Minuten:

Möglicherweise ist an der Romano Schmid/Leipzig Geschichte doch etwas dran. Rangnick meinte Gestern in der PK, dass man zur neuen Saison im Training 20 Gleichwertige Spieler haben will + 4 weitere Spieler die allesamt sehr junge Spieler/Talente sein sollen, davon sind 3 Plätze schon vergeben. Platz 4 ist noch ausstehend und laut Rangnick könnte ein externes Talent diesen Platz einnehmen. Schmid könnte da hineinpassen, weil von den 4 Plätzen sind 2 davon sehr talentierte Spieler (17 Jahre) und der eine Rodrigo Palacios Martinez (22 Jahre). 

Da sieht man wieder, wie schlecht die deutsche Bundesliga ist. Wenn da ein 17 jähriger in den Kader kommt und vll. sogar mal spielt! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
Alex011 schrieb vor 2 Stunden:

Da sieht man wieder, wie schlecht die deutsche Bundesliga ist. Wenn da ein 17 jähriger in den Kader kommt und vll. sogar mal spielt! :davinci:

vor allem sieht man dass der Rangnick bei weitem nicht an den Lord heranreicht. Mit solchen Ideen würde es niemals zum Sturmtrainer reichen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Lücks Zukunft ist offen.

War vorhersehbar nachdem er es nicht einmal in den Spieltagskader geschafft hat gegen Rapid.

Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Gratzei soll zumindest als Back-Up bleiben.

Find ich nach der aktuellen Saison eigentlich nicht mal verkehrt...kommt halt auf Verdienst und neuen Einser-Goalie an. Wenn es aber klar geregelt ist, dass er die Nummer 2 ist & er auch nicht für Unruhe sorgt, dann soll er meinetwegen noch eine Saison anhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Die Krone-Story noch ausführlicher zusammengefasst:

Es gab das Gerücht, dass Altachs Lukas Jäger zu Sturm wechseln soll - da ist aber definitiv nichts dran. Sturm sucht einen Mittelfeldmotor und Stürmer, auch ein neuer Einser-Goalie soll kommen. Gratzei soll als Backup gehalten werden. Während die Zukunft von Lück fraglich ist, könnte Schützenauer leihweise bei Kapfenberg landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Gratzei als Back-Up kann man durchaus verstehen, nach dieser Saison hätte er sich einen Einjahresvertrag, natürlich trotzdem mit Abstrichen, verdient. Als Einser-Alternativen könnte ich mir Lindner und Stankovic, wenn leistbar, vorstellen. Ansonsten könnte eventuell Bachmann wieder Thema werden?

Stürmer kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da wir ohnehin 3 im Kader haben und generell nur einer davon spielt. 

Mittelfeldmotor - naja, für was hat man einen Ovenstad geholt? Entweder auf ihn wird ab dem Sommer gebaut oder dieses "Missverständnis" wird sofort im Sommer wird ausgeräumt. Der Bursche hat bis 2019 Vertrag und ein Legionär braucht bis dorthin sicher nicht auf der Bank verweilen. Da Piesinger und Lovric den Verein aber wohl verlassen werden, bräuchten wir dennoch noch eine Alternative. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
FLuRLi schrieb vor 3 Minuten:

Gratzei als Back-Up kann man durchaus verstehen, nach dieser Saison hätte er sich einen Einjahresvertrag, natürlich trotzdem mit Abstrichen, verdient. Als Einser-Alternativen könnte ich mir Lindner und Stankovic, wenn leistbar, vorstellen. Ansonsten könnte eventuell Bachmann wieder Thema werden?

Kann mir auch vorstellen, dass wieder ein Anlauf bei Dmitrovic versucht wird, wo dessen Besitzverhältnisse ja jetzt geklärt sind. Lindner brauch ich ehrlich gesagt net, wenn wir schon mit Gratzei als Nr. 2 (was ich auch befürworte!) in die Saison gehen, wäre ich eher für die Kategorie Bachmann, Stankovic, Dmitrovic oder Ehmann.

FLuRLi schrieb vor 6 Minuten:

Mittelfeldmotor - naja, für was hat man einen Ovenstad geholt? Entweder auf ihn wird ab dem Sommer gebaut oder dieses "Missverständnis" wird sofort im Sommer wird ausgeräumt. Der Bursche hat bis 2019 Vertrag und ein Legionär braucht bis dorthin sicher nicht auf der Bank verweilen. Da Piesinger und Lovric den Verein aber wohl verlassen werden, bräuchten wir dennoch noch eine Alternative. 

Vielleicht auch wieder ein wenig Tarnen und Täuschen von Kreissl. Letztes Jahr war man auch auf der Suche nach einem zweiten Mittelfeldspieler zu Matic, bevor sich dann Jeggo durchgesetzt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass er es heuer wieder drauf anlegt und mal auf die Vorbereitung von Ovenstad wartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.