Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen
Suni schrieb Gerade eben:

Ham Kam war natürlich a Schmäh wegen Kienast und weil hier dauernd Skandinavier genannt werden.

Mit Ausnahme von Kastrati (den ich just for fun in die Runde geworfen habe) wurde bisher iirc keiner genannt zu dem es keine Quelle oder Insiderinfo gab. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Nein. Die Frage wird sein ob Djuricin überhaupt zu uns will, oder ob er bessere Angebote hat.

wolkerl schrieb Gerade eben:

Mit Ausnahme von Kastrati (den ich just for fun in die Runde geworfen habe) wurde bisher iirc keiner genannt zu dem es keine Quelle oder Insiderinfo gab. ;)

Eero Markkanen wär vielleicht was :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
DaWüde schrieb Gerade eben:

Nein. Die Frage wird sein ob Djuricin überhaupt zu uns will, oder ob er bessere Angebote hat.

Meinte da jetzt eher Lykogiannis.

Wie unser Erlös dann ausschaut (Geld, Gegengeschäft oder Mischung aus beiden) ist dann natürlich eine ganz andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten:

Meinte da jetzt eher Lykogiannis.

Wie unser Erlös dann ausschaut (Geld, Gegengeschäft oder Mischung aus beiden) ist dann natürlich eine ganz andere Frage.

Vielleicht hat Goldi für diesen Fall schon in weiser Voraussicht eine Ausstiegsklausel im sechsstelligen Bereich in den Vertrag eingebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DaWüde schrieb vor 28 Minuten:

Vielleicht hat Goldi für diesen Fall schon in weiser Voraussicht eine Ausstiegsklausel im sechsstelligen Bereich in den Vertrag eingebaut.

Goldbrich hat bei Humboldt sicher noch schnell den Ausstiegsklausel-Meister II gemacht, bevor die zugesperrt haben. Gutschein war hinten auf dem Telefonbuch drauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Ich bin gespannt, wenn Kreisssl aus dem Hut zaubert, wenn sich wirklich so viele Leistungsträger verabschieden sollten. Da braucht es früh ein paar Kracher, die sofort funktionieren, denn die EL Quali könnte schon Ende Juni starten.

Sollte Rapid den Cup gewinnen, dann auf jeden Fall.

Der Trainingsstart wäre übrigens laut Krone für den 12. Juni angesetzt. Sollte man in die Top-3 kommen, hat Foda den Spielern ein Zuckerl versprochen - womit ein späterer Trainingsstart gemeint sein könnte.

DaWüde schrieb vor einer Stunde:

MfrGZqa.png

wolkerl schrieb vor 55 Minuten:

Ich weiss gerade tatsächlich nicht, wer das sein soll. Mir ist schon klar, dass es noch 2-3 andere Stürmer geschafft haben...die waren aber halt mMn nicht unbedingt erwähnenswert weil keine wirklichen Goalgetter...

 

Bildergebnis für herbert rauter

Alles klar jetzt? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Footballhead schrieb vor 20 Minuten:

Der ist doch nicht tatsächlich ein Thema, oder? 

Ich weiß ja dass es ein schlechter Scherz war aber zum verstehen war er doch eigentlich trotzdem recht leicht oder?

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer Kayodesken Aktion der "Gegner" im Beisl bin ich von einer Sperre retour und möchte zum Horvath-Abgang eigentlich nicht mehr viel sagen, viele wurde schon gesagt.

Aus Sicht des Spieler ist der Abgang zum jetzigen Zeitpunkt komplett verständlich, unter Foda hat Horvath jetzt nicht übermäßig viel gespielt, und ob die Trainingsmethoden von Foda so modern und super sind, wage ich mal zu bezweifeln.

Für mich ist die "Schuld" aber nicht nur bei Foda und suchen, der den Vertrag von Horvath wohl kannte und daher nicht unbedingt Lust gehabt haben wird, voll auf einen Spieler zu setzen, der praktisch in jedem Transferfenster um ein Butterbrot wechseln kann.

Und da kommt dann GG und auch Horvath selbst ins Spiel: Geld drückt mMn einfach auch eine Wertigkeit aus, und bei dem wahrscheinlich nach Lazaro größten Ö-Talent in der Altersklasse auf der Position, dass man unter sehr glücklichen Umständen bekommen hat, sollte man halt beim Gehalt nicht unbedingt zaudern, sondern sagen: "Sascha, du bist uns für unser Budget und das Risiko ein gutes Gehalt wert, dass zeigen soll, dass wir sehr auf dich setzen und bauen. Wir wollen dir viel Spielzeit geben, du sollst dich hier gut entwickeln und präsentieren und den Sprung ins Ausland schaffen. Wir vertrauen dir sehr, auch wennst mal nicht so in Form bist, aber dafür wollen wir bei einem Wechsel eine ordentliche Ablöse. Bist dabei oder nicht? Wenn nicht, dann können wir dich leider nicht anwerben."

Und aus. Für einen Horvath wäre - auch wenn er teilweise durch Krankheit/Verletzungen zu wenig Spielzeit hatte - aufgrund des Alters und Potenzials mindestens eine Ablöse in der Höhe von Edo fällig, also irgendwo ab 1,2 Mio - max. 1,7 Mio... Die kolportierten 400.000 sind ein Witz, wenn man da das Gehalt und die Ausbildungsentschädigung, die man 2015 an die Austria gezahlt hat, abzieht, bleibt unterm Strich so gut wie nichts mehr übrig. Sorry, das ist einfach komplett irre :eek: 

Jetzt gibts mMn genau  eine sinnvolle Möglichkeit:

Für den LV und den Angriff einen sehr starken Spieler holen, am beste schon in 2 Wochen, wo man schon im Training sieht, dass die gut sind. Dann kann man den Spielern wie Jeggo und Hierländer eine sportliche Perspektive bieten, damit sie ihre Verträge verlängern. Ansonsten sehe ich da ehrlich gesagt schwarz. Sturm dürfte momentan echt nicht beliebt sein bei potenziellen Spielern, ganz ehrlich kann ichs auch niemanden verdenken, bei unserem Random-Kick machts weder Spaß, noch kann man sich selbst gut präsentieren, wenn ich mir da zB Jeggo im Frühjahr gebe, der teilweise als rechter 6er am linken Flügel in die Zweikämpfe muss, weil ein Piesinger es halt nicht schafft, dann sieht das einfach vogelwild und scheiße aus...

Ansonsten: Ich bin nach wie vor für einen Spieler wie Trauner, mit Lovric dürfte das nichts mehr werden, Piesinger darf ohnehin nicht verlängert werden. Dann hast einen Spieler, der auch die Rolle des IV Nr 4 spielen kann, sollte auch Spendl gehen wollen.

Stand jetzt hätten wir im Juni ws diesen Kader:

Neuer Stürmer/Zulechner/Chabbi

Schmerböck/Dobras Neuer ZM Huspek/Hierländer

            Ovenstad/ +zB Trauner     Jeggo

Neuer LV Schulz/Schoissi Spendl/Maresic Koch/Potzmann

Gratzei/Lück

Abgänge: Lovric, Piesinger, Alar, Lyko, Horvath, Kienast, Stankovic, Atik, Gruber, Schmid auf Leihe, Ehmann sollte auch verliehen werden.

Wir brauchen also einen neuen LV, dazu vl ein Back-Up, einen ZM, und einen neuen Stürmer. Also zumindest 3 neuen Stammspieler, die müsse jetzt endlich wieder Qualität haben! Dazu braucht man im MF wohl noch einen Spieler wie Trauner, der ja ein Kandidat für die Startelf sein kann, aber auch 4 Positionen, die beiden 6er und die beiden IV spielen kann.

Das wären dann 9 bzw (11) Abgänge und 4 neue Spieler.

Das wären dann 20 Kaderspieler. Und natürlich kann man Qualität bzw Potenzial holen, wenn man zB 23 Spieler haben will, zB Honsak, der wäre dann ein mögliches LV-Back-Up und könnte Schmerböck/Dobras Druck machen bzw wäre eine Zukunftsinvestition. Aber ob der mit seinen 20 Jahren zu Foda's Sturm möchte? Von mir aus kann man auch gerne Atik noch mal leihen, für die offensive 3er-Reihe ist er auf jeder Position einen starke Alternative und statt dessen Dobras abgeben...

Klar wäre ich auch froh, wenn wir Zulechner durch Djuricin und Alar mit einem Kvilitaia-Typ ersetzen könnten, und daran sollte man auch arbeiten, aber in die gerade skizzierte Richtung sollte es jetzt gehen. 

Wir haben etwas Geld, durch die Abgänge auch allgemein einiges an Gehaltsbudget frei - was wir sicher nicht brauchen sind die typischen Foda-Transfers, biedere Routiniers wie Salamon oder Maak. Kreissl ist jetzt gefordert, mind. 3 Qualitätsspieler zu holen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
DaWüde schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiß ja dass es ein schlechter Scherz war aber zum verstehen war er doch eigentlich trotzdem recht leicht oder?

Nachdem du Kontakte zu den Jungs von Sturmnetz hast, wäre es möglich gewesen, dass sie Insider-Infos ausgegraben haben und dir diese mitteilten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Footballhead schrieb vor 8 Minuten:

Nachdem du Kontakte zu den Jungs von Sturmnetz hast, wäre es möglich gewesen, dass sie Insider-Infos ausgegraben haben und dir diese mitteilten.

Dann dürftest du den Witz noch immer nicht verstanden haben. Schau noch mal auf welchen Post er Barazite ins Spiel gebracht hat. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Footballhead schrieb vor 10 Minuten:

Nachdem du Kontakte zu den Jungs von Sturmnetz hast, wäre es möglich gewesen, dass sie Insider-Infos ausgegraben haben und dir diese mitteilten.

Jemand schrieb was von einer "Rakete" im Sturm und da fiel mir spontan der Islamist ein, wie ich sagte ein sehr schlechter Scherz aber hab schon erwartet dass jeder auf den ersten Blick sieht wie ich es meine.

Und nein, ich weiß nix aber kann dir versprechen dass der Spieler Barazite bei Sturm niemals ein Thema sein wird, denn der Shitstorm den man sich beim Horvath-Abgang eingefangen hat war nicht mal ein warmer Furz im Vergleich zu dem was über Messendorf hereinbricht wenn so eine Person bei Sturm aufgenommen wird. Wir haben Posten wie Team-Managerin, Teamärztin, GF-Assistenz, etc. mit Damen besetzt, und die Einstellung von Barazite ist jetzt ja ein offenes Geheimnis, kennt man ja die Story mit verweigertem Handshake etc., nein, das garantiere ich dir dass dieser Spieler niemals im Leben für Sturm spielen wird, unter keinen Umständen. Finde darüber hinaus allgemein nicht dass solche Menschen im Profisport irgendwas verloren haben.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.