Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
mauerbauer schrieb vor 6 Stunden:

Bildergebnis

#herzzickzackpoweredbyquaiz 

Nachdem mir das Nationalteam recht egal ist wär das toll.

OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Das größte Foda-Rätsel ist für mich immer noch, warum er plötzlich vom schönen Offensivfußball auf destruktiven Defensivfußball umgestellt hat. Dieser Bruch muss irgendwann 2008 oder 2009 erfolgt sein. 

Bild ich mir vil ein aber man ist damals sehr oft in Schönheit gestorben.Kann sein das ihm das für immer geschädigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 8 Minuten:

Bild ich mir vil ein aber man ist damals sehr oft in Schönheit gestorben.Kann sein das ihm das für immer geschädigt hat.

So oft sicher nicht, wenngleich man einige Spiele unnötig aus der Hand gegeben hat, nicht anders als heute. Was anders war, war das Gesamtniveau der Liga, das war damals höher mMn. Heute hast RBS und 10 Grauppenmannschaften, so ehrlich muss man sein. Selbst RBS spielt jetzt nicht so gut wie man die Leute glauben lässt, aber locker gut genug um völlig außer Konkurrenz zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
humankapital schrieb vor 14 Stunden:

 

 

 

 

 

 

nur ein paar jammereien aus dem letzten jahr.

Wobei ich sagte, er spielt "mehr" als die Hälfte der Spiele, und ich halte die Wette *-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Zitat

Stehen weitere Abgänge bevor?

Transferupdate

Die Saison 2016/17 neigt sich langsam dem Ende zu, der SK Sturm ist auf dem besten Wege ein Europa-Cup-Ticket zu lösen. Wer, im Falle einer tatsächlichen Teilnahme an der Europa-League, mit den Schwoarzen auf Europa-Tour geht, steht jedoch noch in den Sternen.

Günter Kreissl ließ zuletzt wissen, dass Sturm Graz seinen Kader auf jeden Fall verkleinern werde. Dass dieses Abspecken jedoch mit dem talentierten Sascha Horvath eingeleitet wird, war vom Grazer Sportdirektor allerdings garantiert nicht so geplant. Doch der Neo-Dresdener könnte nicht der Letzte gewesen sein, der Graz im Sommer den Rücken kehrt.

Die Endphase einer Saison ist im Fußball bekanntlich immer auch der Beginn der Gerüchteküche rund um mögliche Transferaktivitäten. Wir sind für euch so einigen Gerüchten auf die Spur gegangen und konnten ein Interesse an zumindest drei weiteren Sturm-Akteuren in Erfahrung bringen. Aber alles der Reihe nach:

Matthias Maak

Zuletzt kursierte immer wieder das Gerücht, Sturm Graz sei an einer Verpflichtung von Matthias Maak interessiert. Der Steirer, der zurzeit bei SønderjyskE Fodbold in Dänemark unter Vertrag steht, hat jedoch noch Vertrag bis 2018. Sein Berater Christian Sand konnte uns im Gespräch kein Sturm-Interesse bestätigen: „Es gab im Winter einen Trainerwechsel bei SønderjyskE und seitdem kommt Matthias Maak zu keinen Einsätzen mehr. Natürlich ist diese Situation zurzeit nicht zufriedenstellend und man wird sich im Sommer ansehen welche Möglichkeiten sich bieten. Matthias ist Steirer und eine Chance wie Sturm Graz wäre natürlich toll, jedoch kann ich derzeit keinen Kontakt mit Sturm bezüglich Matthias Maak bestätigen.“

 

Lukas Spendlhofer

Schon seit Längerem kursiert das Gerücht, der Grazer Innenverteidiger wäre in Deutschland ein Objekt der Begierde geworden, stünde bei Werder Bremen hoch im Kurs. Sein Berater Thomas Solomon gab sich bezüglich eines Sommer-Transfers von Spendlhofer noch sehr bedeckt: „Ich kann nur bestätigen, dass es nach wie vor Interesse aus Deutschland gibt. Mehr möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht dazu sagen.“

 

Florian Flecker

Der Mittelfeldspieler vom Kapfenberger SV spielt eine starke Saison und hat somit die Aufmerksamkeit einiger Bundesliga-Vereine auf sich gezogen, darunter auch Sturm Graz? Sein Berater Franz Masser bestätigte uns zwar ein dagewesenes Interesse auf Seiten Günter Kreissls, jedoch sei dies im Moment nicht mehr wirklich aktuell: „Günter Kreissl hat vor einiger Zeit zwar Interesse an Florian Flecker bekundet, jedoch gab es seitdem keine weiteren Gespräche bezüglich dieses Spielers. Ich kann nur sagen, dass sich der WAC, die SV Ried und Mattersburg bereits sehr um Florian bemühen.“

 

Deni Alar

Im Winter buhlten schon einige Vereine um die Dienste des Führenden der Torschützenliste. Im Frühjahr konnte Deni Alar jedoch nicht mehr ganz an die sensationellen Auftritte vom Herbst anschließen. Wir haben uns erkundigt, ob es nach wie vor Anfragen für den Stürmer gibt. Sein Berater Masser ließ wissen: „Deni fühlt sich in Graz nach wie vor sehr wohl, auch seiner Familie gefällt es hervorragend. Derzeit sieht es nicht danach aus, als würde er wechseln.“ Ein finanziell attraktives Angebot aus der Türkei hätte Alar ausgeschlagen. Somit stehen die Zeichen beim Stürmer wohl auf  Verbleib in Graz. Etwas Sorgen bereiten könnte die Antwort des Beraters auf die Frage von SturmNetz ob Alar denn eine Ausstiegsklausel im Vertrag habe: „Für heuer gibt es keine Ausstiegsklausel, nein!“ Für heuer? Dies lässt natürlich viel Interpretationsspielraum offen.

 

Marco Djuricin

Ein weiterer Name der in letzter Zeit immer wieder in Verbindung mit Sturm gebracht wird, ist der des Ex-Blackies Marco Djuricin. Dieser wird im Sommer zu Red Bull Salzburg zurückkehren. Angeblich solle auch ein Tauschgeschäft mit Charalampos Lykogiannis im Raum stehen. Sein Berater Max Hagmayr wollte uns dazu keine nähere Auskunft geben: „Marco hat noch ein Jahr Vertrag in Salzburg. Es gibt jedoch mehrere Interessenten.“

 

Simon Piesinger

Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft mit Ende der Saison aus und bis jetzt scheint man noch keine Einigung bezüglich einer Vertragsverlängerung gefunden zu haben. Dies bestätigte uns auch Max Hagmayr: „Die Entscheidung liegt beim Verein. Es kommt darauf an ob man weiter mit Simon Piesinger planen möchte, oder nicht. Es gibt aber auch Interesse aus dem Ausland.“

 

 Sandi Lovric

Die Zeichen beim gerne genannten Jahrhunderttalent stehen im Sommer wohl endgültig auf Abschied. Während von Seiten Sturms zu vernehmen war, der Spieler würde für keine Gespräche mehr bereit sein und man könne ihn nicht zum Bleiben zwingen, ließ sein Berater wissen: „Bei Sandi Lovric ist es einfach so, dass es endlich sportlich passen muss. So etwas wie in den letzten zwei Jahren wollen wir nicht mehr erleben. Eine Verlängerung bei Sturm würde nur Sinn machen, wenn es wirklich konkrete Chancen für ihn gäbe zum Spielen zu kommen.“

 

James Jeggo

Der Australier hat bisher eine sehr konstante und starke Saison gespielt. Auch wenn er im Frühjahr, bedingt durch das Fehlen seines genialen Partners Uros Matic, etwas an Farbe verloren hat, war er zu meist einer der besten Sturm-Akteure. Diese Leistungen haben natürlich auch die Begierde anderer Vereine auf sich gezogen. Max Hagmayr vertritt in Österreich den 25-Jährigen und bestätigte uns Interesse am Mittelfeldmotor: „Ja, für James Jeggo gibt es Interessenten aus dem Ausland. Jedoch hat er noch ein Jahr Vertrag bei Sturm Graz.“

 

Charalampos Lykogiannis

Der Lieblingsgrieche aller Sturm-Fans ist nach einer bärenstarken Saison wohl der gefragteste Mann bei den Schwarz-Weißen. Immer wieder hört man vom Interesse von den Bullen aus Salzburg. Zwar wurde die Option bei Lyko bereits gezogen, jedoch wird man sich bei einem lukrativen Angebot á la Matic wohl kaum dagegen wehren können, den Griechen ziehen zu lassen, da er nächstes Jahr sonst ablösefrei zu haben wäre. Sein Berater Fiorangelo Calima wollte uns zu diesem Thema keine Stellungnahme abgeben.

https://www.sturmnetz.at/stehen-weitere-abgaenge-bevor/

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Chance auf einen Ausverkauf, der aussieht wir wären total abgebrannt stehen nicht so schlecht. Mehr als ein paar Hunderttausend ist eh keiner fähig zu generieren. 

Die erste SKY Sendung im Juli beginnt mit: "Franco Foda hat wieder viele Stammspieler verloren und muss versuchen eine neue Mannschaft zu finden."

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolkerl schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab geschrieben - statt Schulz...nicht als Spendlhofer-Ersatz. Wird daher sowieso nicht passieren. ^^

Wenn entweder Schulz ODER Spendlhofer nächste Saison nicht mehr da wäre, wäre es nicht notwendig noch einen Spieler für die Position zu holen, möchte ich jetzt behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.