Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:


Nun wenn man ehrlich und wirklich objektiv ist, sind diese VIPs genau jene die unser Budget garantieren, die Kartenpreise der anderen Zuseher sind bei 13000 Abonnenten nicht unbedingt großer Bestandteil der finanziellen Einkünfte!

Ja, nur sind die VIPs inkl. Sponsoren die Ersten, die drauf pfeiffen, wenn der Verein für sie "uninteressant" ist. Ansonsten bin ich eh bei dir.

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

picard hat ja nur auf dieses ergebnis gewartet um endlich seine pessimistische haltung zum besten geben zu können und um endlich als jener auftreten zu können, der es immer schon wusste.  ich kenn ihn ja schon so lang und mit kaum einen anderen würd ich lieber saufen, aber ich weiß auch ganz genau wie er tickt. bei ihm ist das glas immer halbleer. und vom fußball hat er halt recht wenig ahnung.

Also bzgl. gemeinsam etwas trinken gehen und keine Ahnung von Fußball sind wir ja auf der gleichen Wellenlänge.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Picard schrieb vor 9 Minuten:

Ja, nur sind die VIPs inkl. Sponsoren die Ersten, die drauf pfeiffen, wenn der Verein für sie "uninteressant" ist. Ansonsten bin ich eh bei dir.

Also bzgl. gemeinsam etwas trinken gehen und keine Ahnung von Fußball sind wir ja auf der gleichen Wellenlänge.. :)

wir verstehen uns insofern dass wir wissen wer von uns eine ahnung hat vom kicken und wir würden darüber lachen, weil wir jede menge alk intus hätten. du bist ein witziger typ, sicher ned dumm aber vom fußball bist du extrem weit entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Picard schrieb vor 6 Stunden:

aber mit einer Akademie würden wir es für junge Talente viel attraktiver machen, zu uns zu kommen und nicht unbedingt zur Austria oder gar zu Salzburg.

Da darf man sich aber nicht wundern wenn man die Akademien vergleicht.

Die Austria hat am Laaerberg eine Superakademie hingestellt und Salzburg braucht den Internationalen Vergleich nicht zu fürchten.

Zu Rapid kommen jugendliche nur wenn sie mit einem Rapid Schnuller in der Wiege und in der vielzitierten Rapid Bettwäsche geschlafen haben hier muss Rapid schleunigst handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was ich bei euch wirklich nicht verstehe, ist wie ihr einen Fredy Bickel holen könnt, und euch dann wundert, dass alles den Bach runter geht. Als Sportchef der Young Boys Bern war er ein absolutes Desaster. Kaum ist er weg, läuft es dort wieder. Seine einzige gute Zeit hatte er beim FC Zürich, was aber vor allem am Trainer Lucien Favre lag.

Nun ja, ich hoffe ja eh wieder auf einen Titelgewinn von Red Bull Salzburg. Deren blamables Scheitern in der CL-Quali gehört irgendwie bereits zu einem Saisonauftakt dazu und macht immer Lust auf mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Bickel hat mit dieser Stellungnahme zu der Spuckaffäre sein Schicksal wohl mit Djuricin verknüpft, ähnlich wie Müller damals mit Büskens; hatte ihn bisher etwas vernünftiger eingeschätzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
valery schrieb Gerade eben:

Bickel hat mit dieser Stellungnahme zu der Spuckaffäre sein Schicksal wohl mit Djuricin verknüpft, ähnlich wie Müller damals mit Büskens; hatte ihn bisher etwas vernünftiger eingeschätzt

Wieso? Is eh leiwand wenn man auf unsere Kosten ab Winter im Augarten spazieren gehen darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nachdem sich die Sache mim gogo scheinbar durch das Statement auflöst , interessiert mich viel mehr ob sich am Spielersektor nun doch etwas tut.

Der Trainer wird wohl noch weiter bleiben , aber vielleicht kann man hier wenigstens  in Aktion treten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
l1fe*is*a*gam3 schrieb vor 20 Stunden:

Seit mehr als einem jahr befindet sich rapid im freien fall.

MMn hat der Fall schon mit dem Ende der Ära Pacult begonnen. Damals nat noch langsam mit kurzen Hochs dazwischen, aber sportliche Konstanz (zählbare Erfolge (=Titel)) vermisse ich schon seit damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
k3nny schrieb vor 3 Stunden:

MMn hat der Fall schon mit dem Ende der Ära Pacult begonnen. Damals nat noch langsam mit kurzen Hochs dazwischen, aber sportliche Konstanz (zählbare Erfolge (=Titel)) vermisse ich schon seit damals.

Gut, dass das mal jemand anderer als ich anspricht! Ich gebe Dir völlig recht!

Wenn man die Jahre seit dem letzten Titelgewinn ein wenig Revue passieren läßt, so muss man schon einmal deutlich sagen, dass sich die "Erfolge" in engen Grenzen halten.
Wir hatten seit 2008 einige schöne EC-Partien (2x Aston Villa, Paok Saloniki, dazu die CL-Spiele gegen Ajax und Donezk) und den Gruppensieg in der EL.

Ansonsten fällt mir dann nur noch der Atlantik-Cup ein :facepalm:. Und bei allem Respekt bzw. Erwartungshaltung hin oder her, das ist für einen Verein mit den Ansprüchen Rapids schlicht und ergreifend zu wenig!

Die Abwärtsspirale begann noch deutlich in der Aera Pacult und fand seinen ersten negativen Höhepunkt mit dem Derby-Platzsturm. Ich möchte die damaligen Geschehnisse gar nicht erst wieder aufwärmen oder zum Diskussionspunkt machen. Auch will ich die Gewalt, die da damals zum Ausbruch kam, nicht schönreden oder verharmlosen. Aber auch damals köchelte es lange im Untergrund, ehe der Vulkan einfach ausbrechen musste.

Nochmals: es gibt da nichts zu beschönigen oder zu entschuldigen. Aber die aktuelle Situation erinnert mich stark an das Chaos von damals. Auch heute ist die Stimmung in den Fan-Gruppierungen milde ausgedrückt am köcheln und es ist wohl eine Frage der Zeit, bis es da wieder mal gehörig kracht!

Und wie schon damals muss ich auch heute sagen, dass es zwar nicht gut zu heissen, jedenfalls aber nachzuvollziehen ist. Mit dem Rauswurf von Barisic - gerechtfertigt oder nicht - hat man eine Baustelle aufgerissen, die man seitdem nciht mal ansatzweise beheben konnte.
Ganz im Gegenteil übt man sich in Verharmlosung, übertrifft sich gegenseitig beim Finden von Ausreden, macht aber insgesamt einen hilf- und planlosen Eindruck, begonnen beim Präsidenten über den Sportdirektor und den Trainer bis hin zu jedem einzelnen Kaderspieler!
Es ist für mich bezeichnend, dass selbst ein routinierter und im Normalfall besonnener Spieler wie Steffen Hofmann die Nerven wegschmeisst und einen eher überforderten Eindruck hinterläßt.

Dafür, dass man seit 10 Jahren keinen Titel mehr geholt hat, kann man - wenn man denn will - die Vorherrschaft der Bullen aus Wals-Siezenheim als Erklärung heranziehen. Warum dann aber Sturm Graz und unser Erzrivale aus Wien 10 in der Lage ist, Titel einzufahren, bzw. sogar ein Regionalligist Cupsieger werden kann ..... ach pfeif drauf, ich will nicht darüber nachdenken.

Interessieren würde mich aber wirklich mal ein ernstgemeinter Erklärungsversuch seitens der Vereinsverantwortlichen, wie man es schafft, seit längerer Zeit einen derart jämmerlichen Eindruck zu hinterlassen!
Seit dem Rauswurf von Barisic gehts bei uns zu, als wäre in einer Mafia-Familie der Don gestorben und seitdem streiten sich diverse Möchtegern-Capos um die Nachfolge.
Dass dann das - bunt zusammengewürfelte - "gemeine Fussvolk" (=Spieler) macht was es will, ist nur die logische Konsequenz aus einem schwachen Führungsstil.

Seit der Aera Pacult hatten wir 3 Sportdirektoren. Der wohl vernünftigste der drei hat sich nach einem Jahr - als er erkannte, dass er da nichts zu gewinnen hat - rechtzeitig aus dem Staub gemacht. Der zweite lebte seinen Egotrip aus, solange er nur konnte. Und der dritte macht zumindest auf mich eher den Eindruck eines lieben Unterstufen-Lehrers, der sich den Glauben an das Gute im Menschen nicht nehmen lassen will. Ob das aktuell sinnvoll ist, muss jeder für sich selbst beurteilen.

Seit der Aera Pacult hatten wir aber auch 5 Trainer. Und mit Ausnahme von Barisic war keiner dieser Herren auch nur annähernd erfolgreich. Nun könnte man es sich leicht machen und sagen, dass die alle "an der Besonderheit Rapid" gescheitert sind oder menschlich und / oder fachlich zu schwach waren.
Und auch die Kritik an den "zu intelligenten" Spielern greift hier mMn zu kurz. Das Problem beginnt - wie überall - ganz oben. Denn wenn ich als Chef, Vorstand, Präsident oder was weiß ich was, klar mache, dass alle an einem Strang zu ziehen haben oder mit den Konsequenzen leben müssen, dauern Egotrips von Sportdirektoren, Trainern oder Spielern erfahrungsgemäß nicht lange genug, um Schaden anzurichten.

Bei uns aber löst eine Dummheit die Nächste ab und die maßgeblichen Herrschaften schauen sich nur gegenseitig an und warten darauf, dass der jeweils andere endlich reagiert. Und wenns dann zu spät ist, übt man sich - wie kleine Kinder - im Versteckenspielen. Frei nach dem Motto: Zieh dir eine Decke über den Kopf und wenn du niemanden siehst, sieht dich auch keiner...

Was ich damit sagen will, ist denkbar einfach. Krammer alleine ist an dieser Misere mit Sicherheit nicht schuld. Gleiches gilt auch für Andreas Müller, der ausgetestet hat, wie lange er seine Chefs am Nasenring durch die Arena ziehen kann. Gleiches gilt aber auch für Damir Canadi, der sicher nach wie vor davon überzeugt ist, dass er schlauer ist als der ganze Verein.
Und gleiches gilt auch für die Herren Schaub / Schwab / Sonnleitner ( ) betreffenden Namen einfügen, die mit zum Teil absurd langen Verträgen ausgestattet wurden und sich zudem keine Gedanken über ihre Zukunft machen müssen, weil sie aufgrund der Kaderpolitik ohnehin ein Stammleiberl haben. Egal, was sie am Platz aufführen.

Was wir momentan erleben ist die Summe aus einer Vielzahl an fragwürdigen, falschen Entscheidungen, die viele Herren zu verantworten haben. Das Traurige daran ist aber, dass es auch aktuell keinerlei Anzeichen dafür gibt, dass man die Fehler zugibt, ausbessert und in Zukunft nicht mehr macht.

Ganz im Gegenteil! Der Präsident übt sich im Schlammcatchen mit seinem violetten Widerpart, der Sportdirektor wartet lieber noch ein Weilchen zu ehe er eine Entscheidung trifft und gibt bis dahin Stehsätze und leere Phrasen zum Besten, der Cheftrainer lebt seine Wurzeln in aller Öffentlichkeit aus und die Spieler treffen den Schiriassistenten besser als das Tor....

Um es mit einer violetten Ikone zu sagen: Gute Nacht!

 

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Wux schrieb vor 2 Stunden:

djuricin durch zoki ersetzen, bickel durch zellhofer od. hörtnagl und schulte, krammer durch edlinger und alles wird wieder gut ;)

So stellt sich der kleine Max auch die Welt vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt endlich mal Andi Herzog ans Steuer lassen. Das Projekt Gogo war doch von Beginn an zum Scheitern verurteilt. Eine Auflösung des Gogo-Vertrages wird ja nehme ich an nicht so teuer sein.

Ich bleib dabei, noch ein Trainerwechsel schadet uns mehr als er uns hilft. Und niemand kann garantieren dass dann alles besser bzw. gut wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
swisspower schrieb vor 22 Stunden:

Was ich bei euch wirklich nicht verstehe, ist wie ihr einen Fredy Bickel holen könnt, und euch dann wundert, dass alles den Bach runter geht. Als Sportchef der Young Boys Bern war er ein absolutes Desaster. Kaum ist er weg, läuft es dort wieder. Seine einzige gute Zeit hatte er beim FC Zürich, was aber vor allem am Trainer Lucien Favre lag.

Nun ja, ich hoffe ja eh wieder auf einen Titelgewinn von Red Bull Salzburg. Deren blamables Scheitern in der CL-Quali gehört irgendwie bereits zu einem Saisonauftakt dazu und macht immer Lust auf mehr.

Gut diesen Unsinn kann ich so nicht stehen lassen, der Erfolg den YBB aktuell einfährt ist unter anderem ein großer Verdienst von Hütter, jenen Hütter den Bickel zu YBB lotste und hat mit dem Abgang von Bickel herzlichst wenig zu tun, Bickel ist schon ein Fachmann, Barisic Bickel wäre wahrscheinlich eine Topkombination, die es aber unter dem akutellen Präsi nimmer spielen wird, Hütter hat übrigens nur mehr bis Ende des zum Ende der Saison Vertrag bei YBB

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.