Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

Ich erwarte mir von einem Vorstand und einer Sportdirektion eines Vereins mit EUR 30 Mio Budget, dass man einen geeigneten Nachfolger mit einem geeigneten System findet, sofern man einen Trainer entlässt, nicht mehr und nicht weniger. Dass jetzt ein Trainer heilig gesprochen wird, der offenbar aufgrund persönlicher Verfehlungen gescheitert ist, ist auch schwachsinnig.

Es wird nun so dargestellt, als könne der Verein Rapid NUR mit einem Trainer Barisic erfolgreich sein. Was ist das für ein Argument? Es gibt genügend andere Mannschaften mit anderen Trainern, die viel erfolgreicher sind und nicht unbedingt mehr Budget haben. Ein anderes Thema ist, dass sich der Kader nur mehr auf Barisic bzw. seinem Stil einlassen möchte. Und sorry, aber dann hat der Kader ein Problem (und das ist tatsächlich mMn der Grund allen Übels).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Mit der Entlassung von Barisic hat man sich vor eine extrem schwierige Aufgabe gestellt. Die Fehlerkette, die du ansprichst war zu einem gewissen Grad unausweichlich

Das sich nach einer Entlassung immer gewisse Schwierigkeiten auftun ist normal, jedoch nicht die Herangehensweise unserer Vereinsführung... da wurde mit Verlaub unnötig selbst in die Kacke gegriffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
valery schrieb vor 1 Minute:

Die Entlassung war sportlich gesehen falsch, aber aufgrund der bekannten Vorkommnisse notwendig; genau wie die Entlassung von Gogo jetzt notwendig wäre; so wird der Verein langfristig beschädigt

grenzwertig würde ich sagen.... das müssen aber andere entscheiden. Und wenn wir tatsächlich bugetär so krachen wie a Kaisersemmel is er ohnehin 'unkündbar'. Pikant ist nat. auch dass Djuricin's Verbleib die erste schwerwiegende Entscheidung Bickels war, insofern müsste er sich da auch selbst Schuld eingestehen. Der Zeitpunkt wäre zusätzlich irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Das sich nach einer Entlassung immer gewisse Schwierigkeiten auftun ist normal, jedoch nicht die Herangehensweise unserer Vereinsführung... da wurde mit Verlaub unnötig selbst in die Kacke gegriffen!

Womit wir wieder bei meinem ursprünglichen Posting wäre. So wie die Vereinsführung in die Kacke gegriffen hat, hätten es auch viele der Suderanten getan, die schon monatelang genau die Maßnahmen forderten, die dann auch von der Vereinsführung vorgenommen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
#17 schrieb vor 1 Minute:

Womit wir wieder bei meinem ursprünglichen Posting wäre. So wie die Vereinsführung in die Kacke gegriffen hat, hätten es auch viele der Suderanten getan, die schon monatelang genau die Maßnahmen forderten, die dann auch von der Vereinsführung vorgenommen wurden.

somit hätte im Grunde jede Kritik ihre Berechtigung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
#17 schrieb vor 1 Minute:

Womit wir wieder bei meinem ursprünglichen Posting wäre. So wie die Vereinsführung in die Kacke gegriffen hat, hätten es auch viele der Suderanten getan, die schon monatelang genau die Maßnahmen forderten, die dann auch von der Vereinsführung vorgenommen wurden.

Bitte uns die Postings zu zeigen, in denen irgendein User am ASB Büskens als Barisic-Nachfolger gefordert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Zoki weiß wohl, dass er es selbst versaut hat. Er hatte trotz Valencia- und Admira-Debakeln das Vertrauen aller führenden Funktionäre, was seinen eigentlichen Job betrifft.

Es ist erst etwas über ein Jahr seit seinem Abgang vergangen und wir sehen jetzt wieder seine Mannschaft, weil die Müller-Transfers bis auf Joe quasi nicht dabei sind.

Wir sehen Burschen, kaum erwachsene Typen, die gut am Ball sind, aber kein Pressing spielen können. Das ist eben nicht ihr Profil und Zoki wollte das so - hat ja auch bis 2016 sehr gut funktioniert. Aber die Zeiten haben sich auch hierzulande geändert, Mannschaften wie Altach und der LASK fetzen mit Offensiv- und Defensivpressing durch die Liga, dieser Trend ist jetzt endgültig bei uns angekommen.

Es ist absurd, von Bickel zu erwarten, innerhalb einer Transferzeit eine komplett neue Mannschaft bauen zu können. Dieser Neubau ist aber nötig.

 

 

 

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Bestes Beispiel war die Bestellung von Canadi.Ich glaube +90% im ASB wollten Canadi als Trainer.Er ist gescheitert......das ASB war entsetzt,wie konnte man nur diesen Trainer holen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Picard schrieb vor 1 Minute:

Bitte uns die Postings zu zeigen, in denen irgendein User am ASB Büskens als Barisic-Nachfolger gefordert hat.

Büskens wohl eher nicht, Canadi hingegen schon, auch Gogo wurde gefordert; ist jetzt auch nicht verwerflich; jeder hat dazu eine Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb Gerade eben:

somit hätte im Grunde jede Kritik ihre Berechtigung!

Und jede Kritik bedeutet, dass man glaubt, es besser zu wissen, als die Verantwortlichen. Das ist eigentlich mein Hauptproblem mit manchen Leuten hier. Es hat schon einen Grund, warum die ASB User nicht im Profifußballgeschäft zuhause sind und trotzdem wird ständig kritisiert, als ob bei uns die dümmsten Idioten am Werk sind. Und zu allem Überfluss sind meistens die lautesten Kritiker jene, die überhaupt kein Fachwissen vorzuweisen haben und das teilweise auch schon jahrelang mit abstrusen Postings beweisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
valery schrieb Gerade eben:

Büskens wohl eher nicht, Canadi hingegen schon, auch Gogo wurde gefordert; ist jetzt auch nicht verwerflich; jeder hat dazu eine Meinung

Absolut.

Aber wenn man schon beim "Grund allen Übels" sind, ist es wohl die Büskens-Bestellung. Zu diesem Zeitpunkt war der Verein finanziell top unterwegs und hatte Zeit einen passenden und kompetenten Trainer zu finden. Canadi war dann eine Notlösung zur Unzeit und es war zu diesem Zeitpunkt auch kein Sportdirektor da, der diese Entscheidung hinterfragen konnte. Canadi war die "bequemste" Lösung und wie so oft sind bequeme Lösungen nicht die Richtigen.

Djuricin fanden hier einige sympathisch, nur wurde seine mangelnde Erfahrung und Persönlichkeit wohl etwas fehleingeschätzt.

Und ich sage noch einmal: Jeder soll seine Meinung haben und die Meinung der anderen respektieren. Was gar nicht geht, ist hier wie zB #17 herzugehen und die Meinung der anderen herunter zu reden, weil er glaubt, die Weisheit gepachtet zu haben. 

#17 schrieb vor 4 Minuten:

Und jede Kritik bedeutet, dass man glaubt, es besser zu wissen, als die Verantwortlichen. Das ist eigentlich mein Hauptproblem mit manchen Leuten hier. Es hat schon einen Grund, warum die ASB User nicht im Profifußballgeschäft zuhause sind und trotzdem wird ständig kritisiert, als ob bei uns die dümmsten Idioten am Werk sind. Und zu allem Überfluss sind meistens die lautesten Kritiker jene, die überhaupt kein Fachwissen vorzuweisen haben und das teilweise auch schon jahrelang mit abstrusen Postings beweisen. 

Wenn der Verein seit Jahren nicht Meister geworden ist, obwohl es Konkurrenten mit weniger Budget bereits hin und wieder geschafft haben und man jetzt sportlich und medial komplett abstürzt, ist die Kritik auch berechtigt, insbesondere, weil die Fehler des Vorstands offenkundig sind.

Wer seit Jahren meint "es wird alles gut, vertrauen wir bitte dem Vorstand blind", kennt sich scheinbar im Fußball auch überhaupt nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Und jede Kritik bedeutet, dass man glaubt, es besser zu wissen, als die Verantwortlichen. Das ist eigentlich mein Hauptproblem mit manchen Leuten hier. Es hat schon einen Grund, warum die ASB User nicht im Profifußballgeschäft zuhause sind und trotzdem wird ständig kritisiert, als ob bei uns die dümmsten Idioten am Werk sind. Und zu allem Überfluss sind meistens die lautesten Kritiker jene, die überhaupt kein Fachwissen vorzuweisen haben und das teilweise auch schon jahrelang mit abstrusen Postings beweisen. 

man muss jedoch differenzieren ob es sich um rein emotionale Kritik handelt oder sachlich durchdachte, und im Endeffekt sollte man dann auch Kritik zulassen, auch wenn diese vermutlich noch so abstrus ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Büskens Bestellung war nicht so gravierend, da er nur Details geändert hat. Es war der schlagartige Wechsel in der Art der Menschenführung, die immer größer  werdende Macht von Müller und zu guter letzt die komplette Zerstörung der Ära Barisic mit dem Übergang zu Canadi. Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass auch ich von Canadi überzeugt war. Da war mir aber noch nicht klar, dass er mit der Brechstange vorgehen und so gut wie alles über den Haufen werfen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
#17 schrieb Gerade eben:

Die Büskens Bestellung war nicht so gravierend, da er nur Details geändert hat. Es war der schlagartige Wechsel in der Art der Menschenführung, die immer größer  werdende Macht von Müller und zu guter letzt die komplette Zerstörung der Ära Barisic mit dem Übergang zu Canadi. Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass auch ich von Canadi überzeugt war. Da war mir aber noch nicht klar, dass er mit der Brechstange vorgehen und so gut wie alles über den Haufen werfen wollte.

Ja und? Irren ist menschlich, es ist keine Schande, an Canadi geglaubt zu haben.

Sieh es einfach bei dir ein und von Zeit zu Zeit auch bei anderen, dann kommst du vielleicht nicht so arrogant und herablassend rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.