Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Ich und mein Holz
#17 schrieb vor 6 Minuten:

Das ist nicht richtig. Es gab sehr viele, die Barisic am liebsten schon vor 2 Jahren rausgeworfen hätten. Die wenigsten waren von ihm überzeugt und wussten es zu schätzen, was er für den Verein geleistet hat.

sry, aber zum Zeitpunkt der Entlassung/Stadionerföffnung, war Barisic' Position absolut kein Thema.... im Gegenteil vernahm man stattdessen (endlich) etwas von einem "Plan B" unter Zoki....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

sry, aber zum Zeitpunkt der Entlassung/Stadionerföffnung, war Barisic' Position absolut kein Thema.... im Gegenteil vernahm man stattdessen (endlich) etwas von einem "Plan B" unter Zoki....?

In den Medien war es kein Thema. Die Fans im ASB hatten ihn schon längst gestanzt. Es sind ja immer noch einige davon überzeugt, dass es kein Fehler war, ihn zu entlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Lucifer schrieb Gerade eben:

da wäre ich gaaaaaanz vorsichtig mit dieser Aussage! 

Es ist bitte noch immer wichtiger das Bestehen garantiert zu wissen, als sich Risiko teuer erkauft zu haben und im Endeffekt daran zu zerbrechen!

also wenn 1 Spieler mehr die Zukunft unseres Vereins ins Wanken bringen kann, hab ma wohl wirklich andere Probleme als das sportliche Fiasko....

oder ist Djuricin gar deshalb Trainer weil wir uns einen neuen nicht leisten hätten können?

wäre ja noch schlimmer....

eher glaube ich dass man da übervorsichtig agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
#17 schrieb vor 1 Minute:

In den Medien war es kein Thema. Die Fans im ASB hatten ihn schon längst gestanzt. Es sind ja immer noch einige davon überzeugt, dass es kein Fehler war, ihn zu entlassen

es war auch kein Fehler! Die Fehlerketten danach auf die Entlassung rückzuführen (und dabei sind die nicht medial aufgetauchten Dinge.. ausser Acht gelassen) ist genauso lächerlich wie die gebetsmühlenartige Verklärung der weltweiten Klimaerwärmung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

also wenn 1 Spieler mehr die Zukunft unseres Vereins ins Wanken bringen kann, hab ma wohl wirklich andere Probleme als das sportliche Fiasko....

oder ist Djuricin gar deshalb Trainer weil wir uns einen neuen nicht leisten hätten können?

wäre ja noch schlimmer....

eher glaube ich dass man da übervorsichtig agiert.

nein der 1 Spieler wird das Kraut nicht fett machen, jedoch jene die eigentlich uns gehören und lediglich wo anders geparkt wurden in der Hoffnung sie mit Ende des Leih - Geschäftes los zu werden! Zudem haben wir uns mit den Transfersummen bei Mocinic und Traustason wohl oder übel an der Grenze des vertretbaren bewegt. Wir haben keine Mehreinnahmen durch das internationale Geschäft sowie zahlreiche Nebengeräusche zu bereinigen, sowie längerfristige Investments zu tätigen. 

Ich denke das hierbei Vorsicht tatsächlich angebracht ist um sich wahrlich nicht zu übernehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
#17 schrieb vor 6 Minuten:

In den Medien war es kein Thema. Die Fans im ASB hatten ihn schon längst gestanzt. Es sind ja immer noch einige davon überzeugt, dass es kein Fehler war, ihn zu entlassen

Wobei hier immer die Basher im Vordergrund stehen. Ich glaube, dass ein Großteil im ASB dennoch mit Zoki zufrieden war, nur sagte man halt es nicht so oft. Gutes ist oft zu normal um darüber zu schreiben. Zum Ende seiner "Karriere" haben die Erbenisse leider nicht mehr gepasst, der Trend ging nach unten und irgendwie hatte man das Gefühl, dass der Zenith überschritten war. Dennoch hatte er in der Liga gute Erbenisse (ich würde Platz 2 blind unterschreiben) und EL war ebenfalls spitze. Bei Zoki merkte man auch, dass wenn was nicht passte er das in wenigen Spielen wieder hinbekam. Das fehlte mir bei sämtlichen Trainern nach ihm.

Von meiner Seite fand ich es als Irrsinn (nicht nur Fehler) in so kurz vor der Saison zu entlassen. Das Aufgrund mangelnden Erfolges war sowieso eine riesen Frechheit, wenn der Konkurent "No money limit" Salzburg heisst. Eine Saison mehr im neuen Stadion hätte er sich einfach verdient gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Wurde Barisic nicht rausgehaut, weil er Alkohol-Probleme hatte, die irgendwann tatsächlich gefährlich wurden? Der "offizielle" Grund war es jedenfalls nicht. Deshalb erübrigen sich jetzt Diskussionen, ob man ihn vielleicht doch nicht hätte entlassen sollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Barnstormer schrieb vor 3 Minuten:

Von meiner Seite fand ich es als Irrsinn (nicht nur Fehler) in so kurz vor der Saison zu entlassen. Das Aufgrund mangelnden Erfolges war sowieso eine riesen Frechheit, wenn der Konkurent "No money limit" Salzburg heisst. Eine Saison mehr im neuen Stadion hätte er sich einfach verdient gehabt.

Das ist auch völlig korrekt, der Zeitpunkt war kompletter Irrsinn, die Trennung als solches nicht - jedoch dürften viele Barisic Befürworter dies nicht abgrenzen können. Die Erklärung einer Entlassung ist wohl immer mit Polemik verbunden, die wahren Gründe erfährt man meist nie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
McKenzie1983 schrieb vor 16 Minuten:

ohne internas zu haben, aber was man so mitbekommt macht bickel genau das: Finanzen freischaufeln um platz für neue zu haben.... wer weiß, ob Prosenik ihm da tatsächlich so die tour vermasselt hat? klang jedenfalls so.

nun scheint bickel auch beim präsidium betteln zu müssen das budget überschreiten zu dürfen, sonst wird das nix mit den neuzugängen? kA, warum sich alles so spießt. aber das ist neben dem sportlichen Misserfolgen ein zusätzliches Armutszeugnis im Verein.

Ich gehe immer noch davon aus, dass Prosenik gehen wird. Angeblich gibt es ja noch interessierte Vereine auch wenn es in letzter Zeit etwas ruhig ist.

Die Frage ist ob und warum es notwendig ist das Budget zu überschreiten. Wir sollten ja laut Vereinsführung auch ohne Europacup ausgeglichen budgetieren können. Es wurden ja bereits zahlreiche Spieler abgegeben oder verliehen.

Im Moment schaut es halt so aus, dass wir einen Kader der im Vorjahr gegen den Abstieg gespielt hat in der Breite geschwächt haben und als Ziel die Top 3 ausgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

nein der 1 Spieler wird das Kraut nicht fett machen, jedoch jene die eigentlich uns gehören und lediglich wo anders geparkt wurden in der Hoffnung sie mit Ende des Leih - Geschäftes los zu werden! Zudem haben wir uns mit den Transfersummen bei Mocinic und Traustason wohl oder übel an der Grenze des vertretbaren bewegt. Wir haben keine Mehreinnahmen durch das internationale Geschäft sowie zahlreiche Nebengeräusche zu bereinigen, sowie längerfristige Investments zu tätigen. 

Ich denke das hierbei Vorsicht tatsächlich angebracht ist um sich wahrlich nicht zu übernehmen!

und zeitgleich hatten wir Transfererlöse, sodass wir trotzdem mit -1 Mio. ausgestiegen sind, wenn ich mich recht erinnere? Bzw. Mehreinnahmen durch den EC der Vorsaison. Und überhaupt einen finanziellen Quantensprung durch das Stadion gemacht, sodass man gewillt ist, den Kredit früher abzuzahlen, etc.

Wie es um die Akademie steht, weiß man ohnehin erst wenn der ÖFB endlich mal das Thema Nationalstadion geklärt hat... da hängt man ja auch in der Luft.

Nein, zufrieden kann man z.Z. echt ned sein mit dem was einem da als Fan präsentiert wird. Weder sportlich noch mit dem Management.

Wenn es denn trifftige Gründe gibt, warum nichts passiert, wäre mal eine öffentliche Stellungnahme gut. So hat man aber das Gefühl ständig nur vertröstet und hingehalten zu werden. ....wobei man eh an Glaubwürdigkeit eingebüßt hat... "der neue kommt dann, wenn... blablabla..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb vor 13 Minuten:

es war auch kein Fehler! Die Fehlerketten danach auf die Entlassung rückzuführen (und dabei sind die nicht medial aufgetauchten Dinge.. ausser Acht gelassen) ist genauso lächerlich wie die gebetsmühlenartige Verklärung der weltweiten Klimaerwärmung!

Die Entlassung war der Ursprung der Fehlerkette. Daran ist nichts lächerlich. Lächerlich ist, dass du und ein paar andere noch immer nicht eure Fehleinschätzung in dieser Causa eingestehen könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Ich gehe immer noch davon aus, dass Prosenik gehen wird. Angeblich gibt es ja noch interessierte Vereine auch wenn es in letzter Zeit etwas ruhig ist.

Die Frage ist ob und warum es notwendig ist das Budget zu überschreiten. Wir sollten ja laut Vereinsführung auch ohne Europacup ausgeglichen budgetieren können. Es wurden ja bereits zahlreiche Spieler abgegeben oder verliehen.

Im Moment schaut es halt so aus, dass wir einen Kader der im Vorjahr gegen den Abstieg gespielt hat in der Breite geschwächt haben und als Ziel die Top 3 ausgeben.

Das Argument der Schönredner ist, dass ja nun alle Verletzten zurückkommen werden und komplett einschlagen werden und damit wären wir gerettet. Nur hat man ja bereits mit Dibon gesehen, dass es nicht so einfach ist. Verletzte wird es immer geben, speziell wenn unsere Spieler besonders dafür anfällig sind. Es ist auch völlig normal, dass Spieler nach derartigen Verletzungen sehr lange brauchen, um wieder Fuß zu fassen (siehe Schwab, der hat es offenbar noch immer nicht geschafft und ist nach 20 Minuten in jedem Spiel geistig und physisch komplett am Boden).

An Themen wie das Auslaufen der Leihe von Joelinton wird scheinbar auch nicht wirklich gedacht, da werden wir wohl nur handeln, wenn er weg ist, und der Stürmer wird fix sofort einschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

Das ist auch völlig korrekt, der Zeitpunkt war kompletter Irrsinn, die Trennung als solches nicht - jedoch dürften viele Barisic Befürworter dies nicht abgrenzen können. Die Erklärung einer Entlassung ist wohl immer mit Polemik verbunden, die wahren Gründe erfährt man meist nie!

Mit der Entlassung von Barisic hat man sich vor eine extrem schwierige Aufgabe gestellt. Die Fehlerkette, die du ansprichst war zu einem gewissen Grad unausweichlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Die Entlassung war der Ursprung der Fehlerkette. Daran ist nichts lächerlich. Lächerlich ist, dass du und ein paar andere noch immer nicht eure Fehleinschätzung in dieser Causa eingestehen könnt.

Die Entlassung war sportlich gesehen falsch, aber aufgrund der bekannten Vorkommnisse notwendig; genau wie die Entlassung von Gogo jetzt notwendig wäre; so wird der Verein langfristig beschädigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
#17 schrieb Gerade eben:

Die Entlassung war der Ursprung der Fehlerkette. Daran ist nichts lächerlich. Lächerlich ist, dass du und ein paar andere noch immer nicht eure Fehleinschätzung in dieser Causa eingestehen könnt.

welche Fehleinschätzung bitte? Der Ursprung der Fehlerkette an einer Entlassung festzumachen ist in meinen Augen einfach falsch, denn diese ansich ist für das weitere Handeln mit Sicherheit nicht verantwortlich zu machen! Und mit Verlaub ich kann Fehler eingestehen, nur wenn ich dies nicht als Fehler sehe, was soll ich dann eingestehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.