Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
gloggi99 schrieb vor 4 Minuten:

Also das ist kein Maßstab, da ging es rein um langsames herantasten und abchecken wie es aussieht unter Zweikampfbedienungen .

das ist schon klar, aber bei uns läuft es noch immer nicht und bickel und offensichtlich auch du, glauben, dass uns 2 langzeitverletzte aus der sch**** reiten........
bei gio und joe ist es eigentlich egal, wer die in der spitze spielt. es haben beide qualität. die machen uns dort nur breiter, aber nicht besser
szanto hat in der vorbereitung kein einzig gutes spiel gemacht, ob er jetzt sofort wieder dort ist, wo er vor 1 jahr war? ich bezweifle es stark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
database schrieb vor 10 Minuten:

das ist schon klar, aber bei uns läuft es noch immer nicht und bickel und offensichtlich auch du, glauben, dass uns 2 langzeitverletzte aus der sch**** reiten........
bei gio und joe ist es eigentlich egal, wer die in der spitze spielt. es haben beide qualität. die machen uns dort nur breiter, aber nicht besser
szanto hat in der vorbereitung kein einzig gutes spiel gemacht, ob er jetzt sofort wieder dort ist, wo er vor 1 jahr war? ich bezweifle es stark

Bis jetzt waren vier Meisterschaftsspiele wo wir normaler Weise 9 Punkte haben sollten ein Spiel kann man immer verlieren.

Die sportliche große Krise sehe noch nicht wirklich.

Durch das depperte Unentschieden im Derby ist die Stimmung gepaart mit den Stangen und Becherwerfern ein wenig in das negative gerutscht aber jetzt sollte man etwas Ruhe bewahren und sich voll auf Sturm konzentrieren .

3 Punkte gegen die Grazer und die Welt schaut schon wieder anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Bis jetzt waren vier Meisterschaftsspiele wo wir normaler Weise 9 Punkte haben sollten ein Spiel kann man immer verlieren.

Die sportliche große Krise sehe noch nicht wirklich.

Durch das depperte Unentschieden im Derby ist die Stimmung gepaart mit den Stangen und Becherwerfern ein wenig in das negative gerutscht aber jetzt sollte man etwas Ruhe bewahren und sich voll auf Sturm konzentrieren .

3 Punkte gegen die Grazer und die Welt schaut schon wieder anders aus.

ich hab die spiele des ersten durchgangs aufgezählt und unser kader besteht aus 11 guten spielern und dahinter NICHTS. also erklär mir 2 dinge
wie sollen wir gegen diese gegner ordentlich punkten?

und 2. warum gibt bickel grahovac, traustason und schössi ab und ersetzt sie nicht
schössi würde ich noch irgendwie verstehen, obwohl dibon damals schon verletzt war

aber nach grahovac und traustasons abgängen haben ALLE hier geglaubt, dass bickel jetzt endlich die verstärkungen holt... es passierte nichts
dann ging jelic. ok, jetzt muss aber der neue kommen...................... NICHTS
warum gibt bickel spieler ab, verkleinert den kader bis man nicht mal mehr 18 profis hat und die ersatzbank zur hälfte aus amateuren besteht und holt niemanden?

erklär mir warum er das macht und warum er daran keine schuld haben soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
database schrieb vor 4 Minuten:

ich hab die spiele des ersten durchgangs aufgezählt und unser kader besteht aus 11 guten spielern und dahinter NICHTS. also erklär mir 2 dinge
wie sollen wir gegen diese gegner ordentlich punkten?

und 2. warum gibt bickel grahovac, traustason und schössi ab und ersetzt sie nicht
schössi würde ich noch irgendwie verstehen, obwohl dibon damals schon verletzt war

aber nach grahovac und traustasons abgängen haben ALLE hier geglaubt, dass bickel jetzt endlich die verstärkungen holt... es passierte nichts
dann ging jelic. ok, jetzt muss aber der neue kommen...................... NICHTS
warum gibt bickel spieler ab, verkleinert den kader bis man nicht mal mehr 18 profis hat und die ersatzbank zur hälfte aus amateuren besteht und holt niemanden?

erklär mir warum er das macht und warum er daran keine schuld haben soll

Alles 100% richtig, allerdings ist wohl bis zum Schluss unklar, ob Bickel hier die Schuld trifft, oder den Handyverkäufer im Vorstand, der für den Fußball kein Geld mehr freigibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
database schrieb vor 14 Minuten:

ich hab die spiele des ersten durchgangs aufgezählt und unser kader besteht aus 11 guten spielern und dahinter NICHTS. also erklär mir 2 dinge
wie sollen wir gegen diese gegner ordentlich punkten?

Warte es ab ob wir ordentlich Punkten ich bin leider kein Hellseher, außer Salzburg und auch die werden noch schwächeln und sind sicher nicht so stark wie letzte Saison,kann man jeden schlagen in dieser Liga genauso wo wir überall verlieren können.

 

database schrieb vor 14 Minuten:

und 2. warum gibt bickel grahovac, traustason und schössi ab und ersetzt sie nicht
schössi würde ich noch irgendwie verstehen, obwohl dibon damals schon verletzt war

Weil unser Kader zu groß ohne internationalen Bewerb ist und das ist Faktum und das mit Dibon kann man auch nicht vorausahnen lt.Elwood war es vorhersehbar aber das weis ich nicht.

 

database schrieb vor 14 Minuten:

warum gibt bickel spieler ab, verkleinert den kader bis man nicht mal mehr 18 profis hat und die ersatzbank zur hälfte aus amateuren besteht und holt niemanden?

erklär mir warum er das macht und warum er daran keine schuld haben soll

Bickel würde wahrscheinlich am liebsten 10 neue Spieler holen, die alle Verstärkungen wären aber der Vorstand ist hier anderer Meinung

.Es wurde letzte Saison einfach zu viel Kohle verbraten.Müller,Büskens und Canadi kosteten alles Geld und Zocki hat man auch noch ausbezahlt und zusätzlich keine Mehreinnahmen aus Transfers und Internationalen Bewerben heuer.

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gloggi99 schrieb vor 12 Minuten:

Warte es ab ob wir ordentlich Punkten ich bin leider kein Hellseher, außer Salzburg und auch die werden noch schwächeln und sind sicher nicht so stark wie letzte Saison,kann man jeden schlagen in dieser Liga genauso wo wir überall verlieren können.

Weil unser Kader zu groß ohne internationalen Bewerb ist und das ist Faktum und das mit Dibon kann man auch nicht vorausahnen lt.Elwood war es vorhersehbar aber das weis ich nicht.

Bickel würde wahrscheinlich am liebsten 10 neue Spieler holen, die alle Verstärkungen wären aber der Vorstand ist hier anderer Meinung

.Es wurde letzte Saison einfach zu viel Kohle verbraten.Müller,Büskens und Canadi kosteten alles Geld und Zocki hat man auch noch ausbezahlt und zusätzlich keine Mehreinnahmen aus Transfers und Internationalen Bewerben heuer.

abwarten ist ganz toll, dann ist das transferfenster nämlich zu. die 4 ersten gegner waren eher die leichteren und jetzt kommen die schweren, also wie optimistisch muss man sein, um zu glauben, dass es dort besser läuft

der kader war nicht zu groß. grahovac war weg, tomi und novota waren weg, jelic wollte man loswerden
dazu einen haufen verletzter und amateure. der kader war alles, nur nicht zu groß

es beantwortet aber noch immer nicht meine frage. warum gibt bickel einen schwedischen meister und einen EL erfahrenen, bosnischen nationalspieler ab und nicht die amateure? oder noch besser man behält beide

ja, es wurde zu viel geld rausgeschmisse, aber es kann mir keiner erzählen, dass man sich zB röcher nicht leisten konnte und noch 1-2 spieler der marke boli
wenns wirklich so schlecht um den verein steht, dann sollte das mal jemand kommunizieren und dann den kompletten vorstande wegen versagens rausschmeissen

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
database schrieb vor 7 Minuten:

abwarten ist ganz toll, dann ist das transferfenster nämlich zu. die 4 ersten gegner waren eher die leichteren und jetzt kommen die schweren, also wie optimistisch muss man sein, um zu glauben, dass es dort besser läuft

der kader war nicht zu groß. grahovac war weg, tomi und novota waren weg, jelic wollte man loswerden
dazu einen haufen verletzter und amateure. der kader war alles, nur nicht zu groß

es beantwortet aber noch immer nicht meine frage. warum gibt bickel einen schwedischen meister und einen EL erfahrenen, bosnischen nationalspieler ab und nicht die amateure? oder noch besser man behält beide

ja, es wurde zu viel geld rausgeschmisse, aber es kann mir keiner erzählen, dass man sich zB röcher nicht leisten konnte und noch 1-2 spieler der marke boli
wenns wirklich so schlecht um den verein steht, dann sollte das mal jemand kommunizieren und dann den kompletten vorstande wegen versagens rausschmeissen

Bei Röcher bin ich voll bei dir ,hier hätte man wenig falsch machen können.

Wie der Verein finanziell aufgestellt ist lt. einigen Usern hier gut aber scheinbar will man für die Akademie Geld zur Seite stellen.

Guter Tipp am Donnerstag ist Stammtisch in der Rekordmeisterbar vielleicht erfährst du dort antworten auf deine Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
holybatman schrieb vor 19 Stunden:

Auch heute ist die Stimmung in den Fan-Gruppierungen milde ausgedrückt am köcheln und es ist wohl eine Frage der Zeit, bis es da wieder mal gehörig kracht!

wozu man auch sagen muss, dass die fanszene letzte saison viel groll geschluckt hat bei dieser seuchensaison. da gab es früher schon in sportlich besseren zeiten stimmungsstreiks, verlassen der tribüne uä bzw den negativhöhepunkt der derbyplatzsturm. insofern schätze ich die situation zzt sehr, sehr gefährlich ein, weil die fans nicht (nur) enttäuscht sind, weil der saisonstart nicht optimal war, sondern man schon die gesamte seuchenspielzeit 16/17 vertröstet wurde und es scheinbar wieder unverändert/unverbessert sch- läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Genau die, die jetzt wieder kräftig am sudern sind, müssten eigentlich mal ihre Finger stillhalten. Letzte Saison hat die Vereinsführung nämlich sehr viel getan, was diese Leute schon lange gefordert haben. Unter anderem den Rauswurf von Zoki, eine härtere Gangart mit den hochbezahlten Profis, die Millionentransfers von Mocinic und Traustason, die Umstellung auf schnelleren, direkteren Fußball (Ballbesitzfußball ist ja schließlich Angsthasenfußball), die Umstellung auf eine Dreierkette, die Umstellung auf zwei Stürmer  und zu guter Letzt auch den verkündeten Angriff auf den Meistertitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
#17 schrieb vor 21 Minuten:

Genau die, die jetzt wieder kräftig am sudern sind, müssten eigentlich mal ihre Finger stillhalten.

Die sind für mich genau so ernst zu nehmen, die in jeder Vorbesprechung mit ihren Pflichtsieg daher kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
#17 schrieb vor 21 Minuten:

Genau die, die jetzt wieder kräftig am sudern sind, müssten eigentlich mal ihre Finger stillhalten. Letzte Saison hat die Vereinsführung nämlich sehr viel getan, was diese Leute schon lange gefordert haben. Unter anderem den Rauswurf von Zoki, eine härtere Gangart mit den hochbezahlten Profis, die Millionentransfers von Mocinic und Traustason, die Umstellung auf schnelleren, direkteren Fußball (Ballbesitzfußball ist ja schließlich Angsthasenfußball), die Umstellung auf eine Dreierkette, die Umstellung auf zwei Stürmer  und zu guter Letzt auch den verkündeten Angriff auf den Meistertitel.

und warum genau sollte man jetzt den Mund halten?

weil schon letzte Saison kritisierte wurde - zum Teil durchaus rechtens, und trotz der Bemühungen unserer Vereinsführung dennoch keine Verbesserung passierte, sondern eher das Gegenteil der Fall war? 

oder ob der nicht stattgefundenen Analyse der letzten Saison, und zwar in jedweden Bereich des Vereines, um gewissen Tendenzen entgegen wirken zu können? Nein aufgrund der mental zu stark belastenden Vorjahressaison hat man dies wegfallen lassen.

Oder vielleicht ob der tatsächlich fehlenden sportlichen Expertise, welche sich mehr und mehr erkennbar macht, und man hierbei dennoch nicht professionell agiert?

Nein ich denke Kritik ist wohl zu jeder Zeit erlaubt, egal von wem, und gleichgültig zu welch Thematik. Den Substanzlos waren und sind die Kritiken wohl kaum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
#17 schrieb vor 23 Minuten:

Genau die, die jetzt wieder kräftig am sudern sind, müssten eigentlich mal ihre Finger stillhalten. Letzte Saison hat die Vereinsführung nämlich sehr viel getan, was diese Leute schon lange gefordert haben. Unter anderem den Rauswurf von Zoki, eine härtere Gangart mit den hochbezahlten Profis, die Millionentransfers von Mocinic und Traustason, die Umstellung auf schnelleren, direkteren Fußball (Ballbesitzfußball ist ja schließlich Angsthasenfußball), die Umstellung auf eine Dreierkette, die Umstellung auf zwei Stürmer  und zu guter Letzt auch den verkündeten Angriff auf den Meistertitel.

Moment. Nur weil die falschen Akteure geholt wurden bzw. die Spieler "gestreikt" haben, heißt es nicht, dass so manche Idee oder Ambition nicht gut bzw. richtig war.

Dass ein Haberer von Müller geholt wird, der nur dampfplaudern kann und sonst überall gescheitert ist, hat damals auch niemand gefordert. Dass der nächste Trainerwechsel direkt vom Vorstand ohne sportlicher Beratung vollzogen wurde, hat auch kaum jemand gefordert. Dass wir nun mit einem Amateurtrainer vorlieb nehmen müssen, der sich nicht im Griff hat, hat auch niemand gefordert.

Mit Djuricin wurde ja alles wieder "zum Alten" verändert, und unsere sensiblen Spieler wieder verhätschelt, und wir stehen genauso schlecht da als zuvor. Nichts scheint wirklich zu passen, die Mannschaft ist unmotiviert und außer Form und jetzt kommen noch die disziplinären Probleme on top.

Man muss nach all den Versuchen wohl so ehrlich sein, und sich eingestehen, dass wir teilweise einfach die falschen Spieler im Kader haben. Spieler, die einfach nicht die richtige Einstellung zum Fußball haben, die sich schleifen lassen, wenn es einmal nicht passt, die körperlich nur das Notwendigste arbeiten, und die schlussendlich nur Mitläufer sind.

Nach etlichen Trainer- und Systemwechseln ohne Verbesserung sollte das auch dem letzten Fanboy klar sein. So lange wir keine grobe Veränderungen im Kader durchziehen und endlich einen richtigen Kapitän/Führungsspieler holen, wird sich mE auch nichts ändern. Der Weg dorthin wird auch schmerzvoll sein, von gewissen sensiblen Spielern wird man sich wohl trennen müssen (das sage ich auch schon seit Ewigkeiten), aber so lange das nicht passiert, werden wir uns auch nicht auf dem Weg der Verbesserung befinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb Gerade eben:

und warum genau sollte man jetzt den Mund halten?

weil schon letzte Saison kritisierte wurde - zum Teil durchaus rechtens, und trotz der Bemühungen unserer Vereinsführung dennoch keine Verbesserung passierte, sondern eher das Gegenteil der Fall war? 

oder ob der nicht stattgefundenen Analyse der letzten Saison, und zwar in jedweden Bereich des Vereines, um gewissen Tendenzen entgegen wirken zu können? Nein aufgrund der mental zu stark belastenden Vorjahressaison hat man dies wegfallen lassen.

Oder vielleicht ob der tatsächlich fehlenden sportlichen Expertise, welche sich mehr und mehr erkennbar macht, und man hierbei dennoch nicht professionell agiert?

Nein ich denke Kritik ist wohl zu jeder Zeit erlaubt, egal von wem, und gleichgültig zu welch Thematik. Den Substanzlos waren und sind die Kritiken wohl kaum.

 

Die Leute sollen die Finger stillhalten, weil sie bewiesenermaßen keine Ahnung haben und den Verein mit ihren Ideen genauso, bzw. noch viel schlimmer an die Wand gefahren hätten, als es Krammer und Konsorten getan haben. Das hat die letzte Saison eindrucksvoll bewiesen.

Kritik ist immer angebracht. Allerdings muss diese fundiert sein. Und das ist bei den meisten Leuten hier nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.