Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
#17 schrieb Gerade eben:

Die Leute sollen die Finger stillhalten, weil sie bewiesenermaßen keine Ahnung haben und den Verein mit ihren Ideen genauso, bzw. noch viel schlimmer an die Wand gefahren hätten, als es Krammer und Konsorten getan haben. Das hat die letzte Saison eindrucksvoll bewiesen.

Kritik ist immer angebracht. Allerdings muss diese fundiert sein. Und das ist bei den meisten Leuten hier nicht der Fall.

Genauso solltest du die Finger mit deiner apologetischen Schönrederei stillhalten, da du bewiesener Maßen seit geraumer Zeit mit deinen Ansichten Unrecht hattest. Wir sind hier in einem Diskussionsforum und hier werden Meinungen ausgetauscht. Wenn Kritik angebracht ist, sollte sie auch geäußert werden. Wenn du dir die Eier massieren lassen willst, gibt es am Gürtel sicherlich genügend Adressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
#17 schrieb vor 15 Minuten:

Die Leute sollen die Finger stillhalten, weil sie bewiesenermaßen keine Ahnung haben und den Verein mit ihren Ideen genauso, bzw. noch viel schlimmer an die Wand gefahren hätten, als es Krammer und Konsorten getan haben. Das hat die letzte Saison eindrucksvoll bewiesen.

Kritik ist immer angebracht. Allerdings muss diese fundiert sein. Und das ist bei den meisten Leuten hier nicht der Fall.

Wie denn auch, das hier ist ein Forum, kein Vereinsinternes oder gar fachliches... Fundiert kann nur Wissen sein über Fakten kann man diskutieren, deine Kritik dahingehend finde ich eigentlich etwas unverschämt. Die Finger stillhalten in einer sagen wir mal ziemlich verfahrenen Situation ist für den "Normalo" unter den Fans nicht wirklich möglich, vor Allem da er Geld für diesen zahlt usw...

Ich verstehe dich durchaus, das gewisse Kritiken vorschnell bzw. nicht durchdacht getätigt werden, jedoch sind gewisse Problemfelder nicht erst seit diesem oder letztem Jahr vorhanden, sondern quellen mittlerweile Jahrzehnte vor sich her.

Du meinst das die Ideen einiger User zum absoluten Kollaps geführt hätten? Nun wenn du mich fragst, bewegen wir uns in rasanten Schritten darauf zu, und das ohne irgendwelches zu Tuns der Leute hier herinnen, und da sei mach Spekulation welche in negative Kritik ausartet, durchaus zu verkraften!

In meiner verkehrten Welt, kann ein Sportverein in unserer Größenordnung seinen an sich selbst getätigten Ansprüchen nur dann zur Gänze gerecht werden, wenn das auszuführende Organ auch dahingehend operiert! Ohne Sportlichen Erfolg (wie auch immer dieser aussehen mag; Definitionssache) begrenzter wirtschaftlicher Erfolg.

Die Auswirkungen daraus sind endlos weiterzuführen.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Was auch noch zu denken geben sollte: Vor etwas weniger als 2 Jahren wurde kräftig auf den Trainer gehauen und es hieß immer, dass man mit einem echten Trainer und keinem Trainerlehrling Meister werden könnte. Jetzt, drei Trainerwechsel später, ist auf einmal die Mannschaft der Schuldige und es fehlt hinten und vorne an Qualität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Picard schrieb vor 22 Minuten:

Moment. Nur weil die falschen Akteure geholt wurden bzw. die Spieler "gestreikt" haben, heißt es nicht, dass so manche Idee oder Ambition nicht gut bzw. richtig war.

Dass ein Haberer von Müller geholt wird, der nur dampfplaudern kann und sonst überall gescheitert ist, hat damals auch niemand gefordert. Dass der nächste Trainerwechsel direkt vom Vorstand ohne sportlicher Beratung vollzogen wurde, hat auch kaum jemand gefordert. Dass wir nun mit einem Amateurtrainer vorlieb nehmen müssen, der sich nicht im Griff hat, hat auch niemand gefordert.

Mit Djuricin wurde ja alles wieder "zum Alten" verändert, und unsere sensiblen Spieler wieder verhätschelt, und wir stehen genauso schlecht da als zuvor. Nichts scheint wirklich zu passen, die Mannschaft ist unmotiviert und außer Form und jetzt kommen noch die disziplinären Probleme on top.

Man muss nach all den Versuchen wohl so ehrlich sein, und sich eingestehen, dass wir teilweise einfach die falschen Spieler im Kader haben. Spieler, die einfach nicht die richtige Einstellung zum Fußball haben, die sich schleifen hängen lassen, wenn es einmal nicht passt, die körperlich nur das Notwendigste arbeiten, und die schlussendlich nur Mitläufer sind.

Nach etlichen Trainer- und Systemwechseln ohne Verbesserung sollte das auch dem letzten Fanboy klar sein. So lange wir keine grobe Veränderungen im Kader durchziehen und endlich einen richtigen Kapitän/Führungsspieler holen, wird sich mE auch nichts ändern. Der Weg dorthin wird auch schmerzvoll sein, von gewissen sensiblen Spielern wird man sich wohl trennen müssen (das sage ich auch schon seit Ewigkeiten), aber so lange das nicht passiert, werden wir uns auch nicht auf dem Weg der Verbesserung befinden.

Beim Fettgedruckten stimme ich dir absolut zu, aber das sind ein paar wenige Spieler für die man grade mal 1 Hand zum Abzählen braucht (um die Kinder beim Namen zu nennen: für mich sind das Schwab, Schaub & Murg - wobei nicht alle Kritikpunkte immer zu 100% auf jeden der 3 bezogen werden können). Problem ist, dass der Kader derzeit halt nix anderes hergibt aufgrund der Verletzten. Für einen derartig groben Kaderumbruch ist mMn aber weder jetzt die Zeit noch das Geld vorhanden. Und man müsste auch ignorieren welche Alternativen wir hätten wären diese nicht verletzt. Alles in allem: Bickel auch nur den Hauch einer Teilschuld zu geben spricht mMn nicht für ein Verständnis der Umstände und Weitsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Was auch noch zu denken geben sollte: Vor etwas weniger als 2 Jahren wurde kräftig auf den Trainer gehauen und es hieß immer, dass man mit einem echten Trainer und keinem Trainerlehrling Meister werden könnte. Jetzt, drei Trainerwechsel später, ist auf einmal die Mannschaft der Schuldige und es fehlt hinten und vorne an Qualität. 

Hinhauen? Vereinzelt vielleicht. Aber im Großen und Ganzen wollten die Wenigsten dass Barisic geht; man hat schon auch gewusst, was man an ihm hat.

Der ganze Einsturz begann eig. damit, dass man Zokis System verunstaltet hat indem man Jelic als Beric-Ersatz einsetzen wollte. Zudem reagierte man viel zu spät auf bekannte Abgänge (Petsos, Kainz)... diese 'Säulen' den System Barisic wurden weggenommen und nicht zeitgerecht ersetzt (qualitaitv ebenfalls fraglich), den Architekten hat man während der Bauphase gestanzt und mittlerweile ist da nurnoch ein Trümmerhaufen übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Teiwaz schrieb Gerade eben:

Beim Fettgedruckten stimme ich dir absolut zu, aber das sind ein paar wenige Spieler für die man grade mal 1 Hand zum Abzählen braucht (um die Kinder beim Namen zu nennen: für mich sind das Schwab, Schaub & Murg - wobei nicht alle Kritikpunkte immer zu 100% auf jeden der 3 bezogen werden können). Problem ist, dass der Kader derzeit halt nix anderes hergibt aufgrund der Verletzten. Für einen derartig groben Kaderumbruch ist mMn aber weder jetzt die Zeit noch das Geld vorhanden. Und man müsste auch ignorieren welche Alternativen wir hätten wären diese nicht verletzt. Alles in allem: Bickel auch nur den Hauch einer Teilschuld zu geben spricht mMn nicht für ein Verständnis der Umstände und Weitsicht.

Bickel kann wohl nichts dafür, wenn ihm keine Mittel zur Verfügung gestellt werden.

Allerdings hätte man schon längst Anfangen müssen, mit Zutun des Vorstands gewisse neue Elemente in den Kader einzubauen, und sich insbesondere nach einem geeigneten Kapitänsnachfolger für Steffen Hofmann umzusehen. Das hätte man auch schon vor einem Jahr oder noch länger machen müssen, dann hätte man sich womöglich einige Kopfschmerzen erspart. Ich weiß bis heute nicht, weshalb gewisse Personen davon ausgegangen sind, dass Schwab diese Rolle übernehmen könnte, auch wenn er zeitweise gute Spiele gemacht hat. Er war nie besonders konstant, nie besonders lautstark oder tragend. MMn ist dieses Vakuum einer der wichtigsten Faktoren in der negativen Entwicklung.

Dass man diese Transferzeit mehr oder weniger komplett untätig vergehen hat lassen, insbesondere in dieser Hinsicht, ist sehr bitter. Wer auch immer daran schuld ist (Vorstand mangels Freigabe der nötigen Mittel oder Bickel) muss dafür endlich die Konsequenzen tragen. Wir können es uns wie gesagt einfach nicht leisten, noch eine derartige Saison ohne Fortschritte zu spielen. Und im Moment geht es nicht nur sportlich schief, es scheppert gerade überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
#17 schrieb vor 1 Minute:

Was auch noch zu denken geben sollte: Vor etwas weniger als 2 Jahren wurde kräftig auf den Trainer gehauen und es hieß immer, dass man mit einem echten Trainer und keinem Trainerlehrling Meister werden könnte. Jetzt, drei Trainerwechsel später, ist auf einmal die Mannschaft der Schuldige und es fehlt hinten und vorne an Qualität. 

Zokis Arbeit wurde sicher damals falsch eingeschätzt, das sieht man ja jetzt an der Ergebnissen, er hat sicherlich gute Arbeit geleistet, sein Rauswurf war aber aufgrund der Vorkommnisse gerechtfertigt;

Jetzt der Mannschaft die Qualität abzusprechen, halte ich auch für völlig falsch; es liegt hauptsächlich am Trainer, die vorhandene Qualität auch auf den Platz zu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Diskussion gab es übrigens schon mal im Frühjahr 2016. Damals meinte der Großteil der User noch, dass Barisic und seine Wohlfühloase Schuld an den Leistungen bei den Dorfvereinen waren. Nur wenige haben die Spieler in die Pflicht genommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Hinhauen? Vereinzelt vielleicht. Aber im Großen und Ganzen wollten die Wenigsten dass Barisic geht; man hat schon auch gewusst, was man an ihm hat.

Der ganze Einsturz begann eig. damit, dass man Zokis System verunstaltet hat indem man Jelic als Beric-Ersatz einsetzen wollte. Zudem reagierte man viel zu spät auf bekannte Abgänge (Petsos, Kainz)... diese 'Säulen' den System Barisic wurden weggenommen und nicht zeitgerecht ersetzt (qualitaitv ebenfalls fraglich), den Architekten hat man während der Bauphase gestanzt und mittlerweile ist da nurnoch ein Trümmerhaufen übrig.

Absolut richtig, der Downfall begann mit der stümperhaften Kaderpolitik nach den Abgängen von Beric und Kainz. Es wurde eben irgendwer geholt, der nicht ins System passt bzw. nicht die Qualität hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
#17 schrieb vor 11 Minuten:

Was auch noch zu denken geben sollte: Vor etwas weniger als 2 Jahren wurde kräftig auf den Trainer gehauen und es hieß immer, dass man mit einem echten Trainer und keinem Trainerlehrling Meister werden könnte. Jetzt, drei Trainerwechsel später, ist auf einmal die Mannschaft der Schuldige und es fehlt hinten und vorne an Qualität. 

nope, die Qualität ansich stimmt ja, der Trainerlehrling ist geblieben nur in anderer Person. Aber mir wäre das viel zu einfach, unsere jetzige Situation ist ein Konglomerat an Verfehlungen der sportlichen Abteilung. Ich klammere hier Bickel deswegen nicht aus, da ich der Meinung bin dass er anscheinend seinen Standpunkt nicht vehement genug der Vereinsführung darlegen kann... Das Abkehren der ganzheitlichen Philosophie war ein sehr großer und schwerwiegender Fehler, dazu kommen dann anscheinend persönliche Befindlichkeiten die das Gesamte (der Verein) ins Wanken bringen.

Für mich ist die Bestellung Djuricin weiterhin ein sehr riskantes Unternehmen, das ich auch weiterhin mit viel Skepsis erdulden muss. Und ich war und bin bis heute der Meinung das eine Trennung Barisics unausweichlich gewesen ist. Leider Gottes wurden darauf hin Entscheidungen getroffen, welche so nicht vorhersehbar gewesen sind!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Hinhauen? Vereinzelt vielleicht. Aber im Großen und Ganzen wollten die Wenigsten dass Barisic geht; man hat schon auch gewusst, was man an ihm hat.

Das ist nicht richtig. Es gab sehr viele, die Barisic am liebsten schon vor 2 Jahren rausgeworfen hätten. Die wenigsten waren von ihm überzeugt und wussten es zu schätzen, was er für den Verein geleistet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten:

Es wird immer behauptet, Bickel kann eigenwillig keine Spieler holen weil er keine Zustimmung des Vorstands erhält. Meiner Meinung nach muss ihm ja als Sportchef ein bestimmtes Budget zur Verfügung stehen mit dem er handhaben kann wie er es für richtig hält, oder? Ansonsten wäre der sportliche Leiter ja in seinem Tätigkeitsbereich massiv eingeschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

 

Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten:

Es wird immer behauptet, Bickel kann eigenwillig keine Spieler holen weil er keine Zustimmung des Vorstands erhält. Meiner Meinung nach muss ihm ja als Sportchef ein bestimmtes Budget zur Verfügung stehen mit dem er handhaben kann wie er es für richtig hält, oder? Ansonsten wäre der sportliche Leiter ja in seinem Tätigkeitsbereich massiv eingeschränkt.

Nun nach Müller und den alternativlosen Machenschaften hat unsere Vereinsführung wohl in gewisser Weise gesundes Misstrauen entwickelt. Vorsicht ist noch immer die Mutter der Porzelankiste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten:

Es wird immer behauptet, Bickel kann eigenwillig keine Spieler holen weil er keine Zustimmung des Vorstands erhält. Meiner Meinung nach muss ihm ja als Sportchef ein bestimmtes Budget zur Verfügung stehen mit dem er handhaben kann wie er es für richtig hält, oder? Ansonsten wäre der sportliche Leiter ja in seinem Tätigkeitsbereich massiv eingeschränkt.

ohne internas zu haben, aber was man so mitbekommt macht bickel genau das: Finanzen freischaufeln um platz für neue zu haben.... wer weiß, ob Prosenik ihm da tatsächlich so die tour vermasselt hat? klang jedenfalls so.

nun scheint bickel auch beim präsidium betteln zu müssen das budget überschreiten zu dürfen, sonst wird das nix mit den neuzugängen? kA, warum sich alles so spießt. aber das ist neben dem sportlichen Misserfolgen ein zusätzliches Armutszeugnis im Verein.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

ohne internas zu haben, aber was man so mitbekommt macht bickel genau das: Finanzen freischaufeln um platz für neue zu haben.... wer weiß, ob Prosenik ihm da tatsächlich so die tour vermasselt hat? klang jedenfalls so.

nun scheint bickel auch beim präsidium betteln zu müssen das budget überschreiten zu dürfen, sonst wird das nix mit den neuzugängen? kA, warum sich alles so spießt. aber das ist neben dem sportlichen Misserfolgen ein zusätzliches Armutszeugnis im Verein.

da wäre ich gaaaaaanz vorsichtig mit dieser Aussage! 

Es ist bitte noch immer wichtiger das Bestehen garantiert zu wissen, als sich Risiko teuer erkauft zu haben und im Endeffekt daran zu zerbrechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.