Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Gast
Picard schrieb vor 1 Minute:

Nicht die Ambition war der Fehler, sondern die untauglichen Mittel dafür. Jeder muss realistisch bleiben. Wenn wir keine richtige Akademie haben, können wir uns nicht erwarten, dass unsere Jugend mit der Konkurrenz mithält. Wenn wir kein vernünftiges Scouting haben, können wir uns keine lukrativen und gewinnbringenden Transfers aus dem Ausland erwarten. Wenn wir Spieler holen, die schon vor dem Transfer die meiste Zeit verletzt waren, können wir uns keine fitten Spieler erwarten. Wenn wir nur Sprücheklopfer holen, können wir uns keine Aktionen erwarten.

Und schließlich: Wenn wir nur Amateure (sowohl im Trainer- als auch im Spielerbereich) einsetzen, können wir uns keine Top-5-Platzierung erwarten. Und ja, da zählen für mich Leute wie Prosenik dazu, die sich seit Jahren nirgends durchsetzen konnten.

Aber mit unserem Budget, unseren Fans und unserem Werbepotenzial bzw. der Kulisse muss man die Ambition haben, IMMER zumindest in den Top 3 zu sein. Alles andere ist Schwachsinn.

Das ist halt alles wieder mal nicht richtig was du schreibst.

Wir haben keine Akademie, trotzdem haben wir Spieler wie Wydra, Schaub, Szanto oder Pavelic rausgebracht, die mehr als nur mit der Konkurrenz mithalten können. Bei anderen Vereinen sind unsere ehemaligen Nachwuchsspieler Stammspieler. Dobras, Starkl, Zulj, um nur ein paar zu nennen.

Wir haben kein vernünftiges Scouting, trotzdem haben wir in den letzten Jahren nach Salzburg mit Abstand die meisten Transfereinnahmen erzielt. Ob das von Spielern im Ausland oder Inland kommt, ist doch völlig egal.

Wir haben nur teilweise Spieler geholt, die vor dem Transfer verletzt waren. Mir fallen da nur Dibon (der davor allerdings in seiner gesamten Karriere kaum verletzt war) und Kvilitaia (der aber auch nicht so verletzungsanfällig ist, wie alle glaube) ein. Schobi, Mocinic, Malicsek, Schwab, Bolingoli, Traustason und so gut wie jeder Neuzugang der letzten Jahre war nicht übermäßig verletzt, bevor sie zu Rapid kamen.

Wenn wir nur Amateure einsetzen, warum waren wir dann 3 Jahre ein Folge Zweiter und haben es bis ins Euro League Sechzehntelfinale geschafft? Damals als Zoki übernommen haben waren übrigens tatsächlich ein Großteil der Mannschaft Amateure. Dagegen ist die aktuelle Mannschaft ein Seniorenverein.

Wie bereits erwähnt, fast alles was du schreibst ist einfach nicht wahr. Langsam werde ich müde, dich ständig zu korrigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was macht der Regionalligatrainer? Sagt der welchen Spieler er möchte/braucht? Lässt er sich alle Spieler verkaufen/verleihen ohne Veto..? Was geht da ab bei uns...Wer hilft uns da raus..ein Krammer und Bickel werden da nichts bewegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
oestl schrieb vor 8 Minuten:

Und der Trainer damals...ach das war so schön...ohne Ottomaximale hätte es auch diese Spieler nicht gegeben...Zoki war halt auch am Scouting beteiligt und das nicht so schlecht..Aber was haben wir jetzt...Kein Scouting? Keine Akademie ? Keine Amas ? Ich dreh bald durch...

Naja, vom Durchdrehen bin ich weit weg (ist wohl das Alter :lol:). Aber vielleicht - und damit zitiere ich einen lieben Freund aus dem ASB - müssen wir wirklich zuerst absteigen, ehe man sich in der Führungsetage von der Großkotzigkeit und Selbstüberschätzung verabschiedet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Mit Djuricin hat man nun die nächste Baustelle - ich erwarte mir eine eindeutige Reaktion.

Falls BIckel Hilfe braucht bei der Entscheidungsfindung sei ihm unser Leitbild ans Herz gelegt:

Zitat

"Unsere Gegner behandeln wir hart, aber fair und mit Respekt. In guten wie in schlechten Zeiten leben wir unsere Leidenschaft und sind stolz, uneigennützig zum Ruhm Rapids beizutragen."

Leitbild des SK Rapid

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Simschi schrieb vor 23 Minuten:

Platz 5 reicht heuer für Rapids Ziele, Übergangssaison, Kaderumbau chilled doch mal.

 

welcher kaderumbau? ich seh nur abgänge und 23 jährige amateure

5 punkte in 4 spielen gegen schwache gegener ist eine schande. die rosanen zum leben erwecken und uns direkt 7 punkte hinter den tabellenführer befördern
2x zuhause einen 2:0 führung aus der hand geben ist peinlich!!!!
sturm und die dosen werden als nächstes über uns drüberfahren... lask(aufsteiger), altach, wac sind auch nicht die gegner, bei denen sich rapid fix punkte holt
der erste durchgang wird ein desaster. ich reche mit 10 punkte nach 9 runden, wenn das so weitergeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
#17 schrieb vor 7 Minuten:

Das ist halt alles wieder mal nicht richtig was du schreibst.

Wir haben keine Akademie, trotzdem haben wir Spieler wie Wydra, Schaub, Szanto oder Pavelic rausgebracht, die mehr als nur mit der Konkurrenz mithalten können. Bei anderen Vereinen sind unsere ehemaligen Nachwuchsspieler Stammspieler. Dobras, Starkl, Zulj, um nur ein paar zu nennen.

Wir haben kein vernünftiges Scouting, trotzdem haben wir in den letzten Jahren nach Salzburg mit Abstand die meisten Transfereinnahmen erzielt. Ob das von Spielern im Ausland oder Inland kommt, ist doch völlig egal.

Wir haben nur teilweise Spieler geholt, die vor dem Transfer verletzt waren. Mir fallen da nur Dibon (der davor allerdings in seiner gesamten Karriere kaum verletzt war) und Kvilitaia (der aber auch nicht so verletzungsanfällig ist, wie alle glaube) ein. Schobi, Mocinic, Malicsek, Schwab, Bolingoli, Traustason und so gut wie jeder Neuzugang der letzten Jahre war nicht übermäßig verletzt, bevor sie zu Rapid kamen.

Wenn wir nur Amateure einsetzen, warum waren wir dann 3 Jahre ein Folge Zweiter und haben es bis ins Euro League Sechzehntelfinale geschafft? Damals als Zoki übernommen haben waren übrigens tatsächlich ein Großteil der Mannschaft Amateure. Dagegen ist die aktuelle Mannschaft ein Seniorenverein.

Wie bereits erwähnt, fast alles was du schreibst ist einfach nicht wahr. Langsam werde ich müde, dich ständig zu korrigieren.

Zum "Nachwuchs": Ja, das ist jetzt auch schon länger her - im Moment kommt neben Wöber absolut nichts nach.

Zum Scouting: Seit Kainz / Beric haben wir nur Ramsch gekauft. Mit Abstrichen ist vielleicht Kvilitaia ok, aber mehr kann man derzeit auch dazu nicht sagen.

Zu den verletzten Spielern: Traustason war von Anfang an "müde", nicht fit, wasauchimmer, konnte man von Beginn an lesen. Mocinic war angeblich körperlich von Anfang an in einem schlechten nicht austrainierten Zustand, das konnte man auch wiederholt lesen - kann man sicher wieder finden. Bis auf Kainz kann ich mich auch nicht an den letzten Spieler erinnern, der körperlich halbwegs gut beinand war, es sind alles nur Hendln. Schau sie dir mal aus der Nähe an... 

Bitte keine alte Geschichten ausgraben vor 3 oder 4 Saisonen. Spieler wie Beric und Kainz wurden nach und nach mit schlechten Spielern / Amateuren ersetzt. Darunter fallen jedenfalls Jelic und Prosenik. Ewig verletzte Spieler wurden kaum bis gar nicht ersetzt (zB Schobesberger), obwohl die Prognose von Anfang an schlecht ausgesehen hat. Mocinic ist auch schon ewig weg vom Fenster und wir haben keinen Ersatz im DM. Wie kann das sein?

Nur weil du etwas als deine Wahrheit darstellst, wird es dafür nicht wahrer....

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
holybatman schrieb vor 3 Minuten:

Naja, vom Durchdrehen bin ich weit weg (ist wohl das Alter :lol:). Aber vielleicht - und damit zitiere ich einen lieben Freund aus dem ASB - müssen wir wirklich zuerst absteigen, ehe man sich in der Führungsetage von der Großkotzigkeit und Selbstüberschätzung verabschiedet.

Das ist denkunmöglich und würde ich nicht überleben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Falls BIckel Hilfe braucht bei der Entscheidungsfindung sei ihm unser Leitbild ans Herz gelegt:

Was ? Wir haben ein Leitbild ? Ich bin überrascht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Man sollte nicht die Zeiten von Panenka, Kranjcar & Co mit heute vergleichen, weil damals auch alles zusammen gepaßt hat. Aber im Grunde hast du schon recht. Es kommt zumindest mir vor, als würde man sich immer mehr und mehr mit Mittelmaß begnügen, bzw. genügt es schon, wenn wir irgendwie in den EC kommen (Stichwort "beruhigts euch, Rang 5 reicht ja schon").

Nun bin ich sicher nicht weltfremd und weiß auch die - finanzielle - Überlegenheit von RBS einzuschätzen. Daher fordere ich auch keinen Meistertitel. Aber alle 10 Jahre - wenn überhaupt - einen Titel ist dann doch - zumindest für Rapid - zuwenig!


Ich würde es eher so sehen das man sich ob der finanziellen Belastungen und trotz genügend finanzieller Mittel, weiterhin nicht leisten kann den sportlichen Apperat derart zu verstärken um regelmäßig Erfolge (welche auch immer das sind) zu einem gewissen Prozentsatz garantieren kann, und das uns dies nicht wieder in den finanziellen Ruin treibt..., vor allem da man zumindest lt. MV den langfristigen Blick nicht außer Acht lassen will und bzgl. eigener Akademie finanzielle Rücklagen bildete... Ich bin ob der Performance der letzten Jahre ebenfalls alles andere als amused, jedoch will ich nicht wieder von Schein und Pump leben, und dem Risiko ohne Plan ins Auge sehen!

Man kann durchaus Krammer und Co. Kritisieren, da bin ich auch durchaus dabei, aber allein der Fakt das wir trotz der Zahlreichen Trainer sowie Sportdirektorenentlassungen noch immer nicht in finanzieller Schieflage sind, muss zumindest vorerst Grund genug sein um nicht wieder Harakiri Aktionen zu schieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Lucifer schrieb Gerade eben:


Ich würde es eher so sehen das man sich ob der finanziellen Belastungen und trotz genügend finanzieller Mittel, weiterhin nicht leisten kann den sportlichen Apperat derart zu verstärken um regelmäßig Erfolge (welche auch immer das sind) zu einem gewissen Prozentsatz garantieren kann, und das uns dies nicht wieder in den finanziellen Ruin treibt..., vor allem da man zumindest lt. MV den langfristigen Blick nicht außer Acht lassen will und bzgl. eigener Akademie finanzielle Rücklagen bildete... Ich bin ob der Performance der letzten Jahre ebenfalls alles andere als amused, jedoch will ich nicht wieder von Schein und Pump leben, und dem Risiko ohne Plan ins Auge sehen!

Man kann durchaus Krammer und Co. Kritisieren, da bin ich auch durchaus dabei, aber allein der Fakt das wir trotz der Zahlreichen Trainer sowie Sportdirektorenentlassungen noch immer nicht in finanzieller Schieflage sind, muss zumindest vorerst Grund genug sein um nicht wieder Harakiri Aktionen zu schieben!

Ich gebe dir grundsätzlich recht, aber ich sehe wie gesagt kaum bis keine Fortschritte in der Infrastruktur (Jugend, Scouting, allgemeine Infrastruktur), seitdem Krammer da ist. Bis auf das Stadion, und da will man es eher den VIPs recht machen als dem restlichen "Pöbel" und ich kann mit partout nicht wirklich mit dem Stadion anfreunden (ist aber eher mein Problem).

Wenn wir nicht bald wieder sportlich erfolgreich sind, wird das alles zerfallen wie ein Kartenhaus. Denn die Sponsoren werden sich nicht ewig für einen Mittelständer interessieren. Die Fans werden nicht jedes Jahr EUR 400 oder mehr für ein Abo ausgeben, um einen biederen Halbprofi-Kader zu sehen... Irgendwann kommen wir aus dem Kistl nimmer raus und dann kann uns wieder eine Bank oder die Stadt Wien rausfischen. Und das kann ziemlich schnell gehen, wenn wir diese Saison auch komplett verhauen. Derweil haben es sich Peschek und Krammer wohl in ihrer Pension bequem gemacht und verkaufen ihre Handy-Tarife.

Ich bin nicht für Harakiri-Aktionen, aber irgendetwas muss man angesichts dieses Kaders bald einmal tun. Denn wie gesagt, es bringt nichts noch 3x Trainer und Sportdirektor zu tauschen, wenn Spieler wie Schwab und Schaub Millionen für keine Leistung verdienen... Auch wenn das einmal eines tiefgründigeren Kaderumbaus bedarf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Picard schrieb vor 4 Minuten:

Zum "Nachwuchs": Ja, das ist jetzt auch schon länger her - im Moment kommt neben Wöber absolut nichts nach.

Zum Scouting: Seit Kainz / Beric haben wir nur Ramsch gekauft. Mit Abstrichen ist vielleicht Kvilitaia ok, aber mehr kann man derzeit auch dazu nicht sagen.

Zu den verletzten Spielern: Traustason war von Anfang an "müde", nicht fit, wasauchimmer, konnte man von Beginn an lesen. Mocinic war angeblich körperlich von Anfang an in einem schlechten nicht austrainierten Zustand, das konnte man auch wiederholt lesen - kann man sicher wieder finden. Bis auf Kainz kann ich mich auch nicht an den letzten Spieler erinnern, der körperlich halbwegs gut beinand war, es sind alles nur Hendln. Schau sie dir mal aus der Nähe an... 

Bitte keine alte Geschichten ausgraben vor 3 oder 4 Saisonen. Spieler wie Beric und Kainz wurden nach und nach mit schlechten Spielern / Amateuren ersetzt. Darunter fallen jedenfalls Jelic und Prosenik. Ewig verletzte Spieler wurden kaum bis gar nicht ersetzt (zB Schobesberger), obwohl die Prognose von Anfang an schlecht ausgesehen hat. Mocinic ist auch schon ewig weg vom Fenster und wir haben keinen Ersatz im DM. Wie kann das sein?

Nur weil du etwas als deine Wahrheit darstellst, wird es dafür nicht wahrer....

Deine gesamte Argumentation beruht auf der schwärzesten Saison der letzten 10 Jahre. Dass alle Punkte, die du erwähnt hast, schon mal funktioniert haben, ist anscheinend völlig irrelevant für dich. Nochmal zur Verdeutlichung für dich.

Deine Aussage: "Wenn wir keine Akademie haben, können wir uns nicht erwarten dass unsere Jugend mit der Konkurrenz mithält"

Fakt: Wir haben zahlreiche Spieler rausgebracht, die sich in der Bundesliga etabliert haben. Erst letzte Saison hatten wir mit Wöber und Szanto wieder zwei, dazu noch Thurnwald, der an die erste Mannschaft rangeführt wurde. Jetzt kommst du und sagst, dass seit Wöber noch nichts gekommen ist. Nach 4 Spieltagen in der neuen Saison.

Ergebnis: deine Aussage ist sowas von falsch und jeder kann das mit einer einfachen Suche auf Transfermarkt.at beweisen

 

Deine Aussage:  "Wenn wir kein vernünftiges Scouting haben, können wir uns keine lukrativen und gewinnbringenden Transfers aus dem Ausland erwarten."

Fakt: Man hat in den letzten 4 Saisonen Spieler für knapp 19 Millionen Euro verkauft.

Ergebnis: Deine Aussage ist wieder falsch, da wir ganz eindeutig auch ohne vernünftiges Scouting und Spielern aus dem Ausland lukrative und gewinnbringende Transfers tätigen können. Jeder kann das mit einer einfachen Suche auf Transfermarkt.at beweisen.

 

Deine Aussage: "Wenn wir nur Amateure (sowohl im Trainer- als auch im Spielerbereich) einsetzen, können wir uns keine Top-5-Platzierung erwarten."

Fakt: Man hat die Saisonen 13/14, 14/15 und 15/16 auf Platz 2 abgeschlossen. Mit vielen ehemaligen Amateuren im Kader und sogar einem Trainer, der von den Amateuren kam. Sogar letzte Saison kam man in die Top 5, obwohl so ziemlich alles schiefgelaufen ist.

Ergebnis: Deine Aussage ist sowas von falsch, dass es falscher gar nicht geht. Jeder mit einem funktionierenden Internetanschluss kann das beweisen.

 

Bei unserer "Diskussion" geht es ja nicht einmal um Meinungen, weil die Sachen die du schreibst, so etwas von falsch sind und jeder es innerhalb von weniger Minuten beweisen kann. Ich gebe es jetzt aber auf. Noch deutlicher kann ich deine Aussagen gar nicht widerlegen. Mir kommt vor ich versuche jemanden davon zu überzeugen, dass 2+2 tatsächlich 4 und nicht 5 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:


Ich würde es eher so sehen das man sich ob der finanziellen Belastungen und trotz genügend finanzieller Mittel, weiterhin nicht leisten kann den sportlichen Apperat derart zu verstärken um regelmäßig Erfolge (welche auch immer das sind) zu einem gewissen Prozentsatz garantieren kann, und das uns dies nicht wieder in den finanziellen Ruin treibt..., vor allem da man zumindest lt. MV den langfristigen Blick nicht außer Acht lassen will und bzgl. eigener Akademie finanzielle Rücklagen bildete... Ich bin ob der Performance der letzten Jahre ebenfalls alles andere als amused, jedoch will ich nicht wieder von Schein und Pump leben, und dem Risiko ohne Plan ins Auge sehen!

Man kann durchaus Krammer und Co. Kritisieren, da bin ich auch durchaus dabei, aber allein der Fakt das wir trotz der Zahlreichen Trainer sowie Sportdirektorenentlassungen noch immer nicht in finanzieller Schieflage sind, muss zumindest vorerst Grund genug sein um nicht wieder Harakiri Aktionen zu schieben!

Da bin ich durchaus bei Dir! Aber zwischen finanziellem Harakiri (und diesbezüglich habe ich in den letzten rund 40 Jahren bei Rapid so einiges erlebt) und den Kader kaputtsparen gibts dann doch noch einige Graustufen.
Und mir ist auch klar, dass der Kader wenn alle fit wären zumindest am Papier durchaus wettbewebsfähig wäre. Da müßten aber so ziemlich alle Unvorhersehbarkeiten (keine Verletzten, keine Sperren, alle Verletzte müssen bald wieder ihre Leistungsfähigkeit erreichen und die "Jungen" sich gut weiterentwickeln) ausgeschlossen werden.

Ich möchte die durchaus hervorragende finanzielle Arbeit von Krammer gar nicht in Abrede stellen. Aber gerade deshalb sollte es doch kein Problem sein, wenn man - Hausnummer - eine Million in 2-3 gute Spieler investiert und damit ein wenig Stabilität und Ausgeglichenheit in den Kader bringt.
Allerdings ist diese Investition nur dann sinnvoll, wenn man auch dementsprechend darauf vorbereitet ist. Mit Listen von Spielern und Trainern herum wacheln wenn dann unterm Strich genau nichts dabei heraus kommt,  bringt da wenig.

Und ich bin auch strikt gegen irgendwelche populistischen Winkelzüge der Marke JVoH oder auch Jelic, wo letztlich nur Geld verbrannt wird. Das Stichwort ist, auf vorhersehbare Situationen vorbereitet zu sein. Nicht mehr aber auch nicht weniger darf man sich doch von der Person des SD erwarten.
Derzeit aber sieht das eher nach "Aussitzen" von Problemen aus. Und das ist noch selten gutgegangen, egal in welcher Branche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ich gebe dir grundsätzlich recht, aber ich sehe wie gesagt kaum bis keine Fortschritte in der Infrastruktur (Jugend, Scouting, allgemeine Infrastruktur), seitdem Krammer da ist. Bis auf das Stadion, und da will man es eher den VIPs recht machen als dem restlichen "Pöbel" und ich kann mit partout nicht wirklich mit dem Stadion anfreunden (ist aber eher mein Problem).

Wenn wir nicht bald wieder sportlich erfolgreich sind, wird das alles zerfallen wie ein Kartenhaus. Denn die Sponsoren werden sich nicht ewig für einen Mittelständer interessieren. Die Fans werden nicht jedes Jahr EUR 400 oder mehr für ein Abo ausgeben, um einen biederen Halbprofi-Kader zu sehen... Irgendwann kommen wir aus dem Kistl nimmer raus und dann kann uns wieder eine Bank oder die Stadt Wien rausfischen. Und das kann ziemlich schnell gehen, wenn wir diese Saison auch komplett verhauen. Derweil haben es sich Peschek und Krammer wohl in ihrer Pension bequem gemacht und verkaufen ihre Handy-Tarife.

Ich bin nicht für Harakiri-Aktionen, aber irgendetwas muss man angesichts dieses Kaders bald einmal tun. Denn wie gesagt, es bringt nichts noch 3x Trainer und Sportdirektor zu tauschen, wenn Spieler wie Schwab und Schaub Millionen für keine Leistung verdienen... Auch wenn das einmal eines tiefgründigeren Kaderumbaus bedarf...


Nun wenn man ehrlich und wirklich objektiv ist, sind diese VIPs genau jene die unser Budget garantieren, die Kartenpreise der anderen Zuseher sind bei 13000 Abonnenten nicht unbedingt großer Bestandteil der finanziellen Einkünfte!

Ich bin jedoch bei dir, das man Kadertechnisch wohl an falscher Stelle hadert bzw. spart, denn dieser stellt wohl das Grundkapital von wirtschaftlichen Erfolg dar! Jedoch relativiert sich durch die Ausgliederung der Profiabteilung vom Rest des Vereines einiges!

Eines ist jedoch klar, sollte man dieses Jahr wiederum die Qualiplätze für etwaige Internationalität verspielen, kann es auch ganz schnell bergab gehen mit diesem Verein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@#17

Die meisten Rapid-Nachwuchs-Spieler, die sich "etabliert" haben, sind auch schon ewig her (du hast Schaub genannt - wie lange ist der schon dabei?, Pavelic ist mE austauschbar). Ein Thurnwald und auch ein Szanto haben sich mit Verlaub noch nicht wirklich etabliert und man kann auch dahinstellen, ob es der Fall sein wird. Sicher kann man dabei auch Glück haben (damals Kavlak, Korkmaz etc.), aber mit einer Akademie würden wir es für junge Talente viel attraktiver machen, zu uns zu kommen und nicht unbedingt zur Austria oder gar zu Salzburg. Aber ok, da stellst du scheinbar andere Anforderungen an ein "Talent" und an "etabliert".

Wir hatten beim "Scouting" ein paar Glücksgriffe, insbesondere in der eigenen Liga mit Kainz und Beric. Das hat sich inzwischen herumgesprochen, und Altach bzw. Sturm geben sie nicht mehr um diese lächerlichen Preise her. Scouting ist mMn etwas anderes... Und im Moment könnte man wohl den gesamten Kader nicht um 5 Mio EUR anbringen....

Ich habe nichts dagegen, Mitläufer und auch Nachwuchsspieler einzubauen, das ist auch richtig so. Aber wenn man nur MItläufer hat, geht es auch nicht. Und seitdem SHFG halt schon zu alt ist bzw. Kainz weg ist, haben wir nur Mitläufer, die sich bei jedem Spiel anscheißen und keine Spielordnung finden. Hier fehlt ein Routinier mit Führungsqualitäten. Nur mit Hendln werden wir weiterhin nichts reißen.

Du kannst mich gerne wieder auf Transfermarkt verweisen, ändert an der Sache nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

picard hat ja nur auf dieses ergebnis gewartet um endlich seine pessimistische haltung zum besten geben zu können und um endlich als jener auftreten zu können, der es immer schon wusste.  ich kenn ihn ja schon so lang und mit kaum einen anderen würd ich lieber saufen, aber ich weiß auch ganz genau wie er tickt. bei ihm ist das glas immer halbleer. und vom fußball hat er halt recht wenig ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.