Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Welche Ambitionen haben wir eigentlich? Abstieg mit den Amas und Relegation mit der 1.? Der Krammer ist so ein Würstel nach seinem letztjährigen Meistersager und jetzt...??

Ich als Fan kann und werde mich nicht mit weniger als einem EC-Platz zufrieden geben. Es gibt keine Übergangssaison. Auch wenn manche die Leistungen apologetisch schönreden. Der Verein existiert schon 118 Jahre, da brauche ich mir nicht anhören, dass man sich "wieder finden muss". Dafür gibt es die Sommer- und Winterpausen. 

Daher finde ich den derzeitigen Auftritt nicht akzeptabel, vor allem auch angesichts der Möglichkeiten, der Sponsoren und der Kulisse.

narf schrieb vor 2 Minuten:

Geil, wie unseren Europacuphelden hier plötzlich das Talent zum Kicken abgesprochen wird. Da schmeißen einige schon bedenklich früh die Nerven weg.

Ja, nach einem Jahr Beobachtung muss man sich wohl damit abfinden, dass sie es verlernt haben. Bzw. sie nur an Spielern wie S. Hofmann oder Kainz gehangen sind, um sie voranzutreiben. Ansonsten nur Mitläufer, die alleine nichts wert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Picard schrieb Gerade eben:

Ich als Fan kann und werde mich nicht mit weniger als einem EC-Platz zufrieden geben. Es gibt keine Übergangssaison. Auch wenn manche die Leistungen apologetisch schönreden. Der Verein existiert schon 118 Jahre, da brauche ich mir nicht anhören, dass man sich "wieder finden muss". Dafür gibt es die Sommer- und Winterpausen. 

Daher finde ich den derzeitigen Auftritt nicht akzeptabel, vor allem auch angesichts der Möglichkeiten, der Sponsoren und der Kulisse.

Dann schnapp dir einen Haufen Ziegelsteine und ab in die Keisslergasse. Oder subtrahiere 95% deiner Gehirnzellen und wirf irgendwas aufs Spielfeld. 

Picard schrieb vor 2 Minuten:

 

Ja, nach einem Jahr Beobachtung muss man sich wohl damit abfinden, dass sie es verlernt haben. Bzw. sie nur an Spielern wie S. Hofmann oder Kainz gehangen sind, um sie voranzutreiben. Ansonsten nur Mitläufer, die alleine nichts wert sind.

So wirds sein, der Fußballgott hat mit Kainz die EL gerockt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
narf schrieb Gerade eben:

Dann schnapp dir einen Haufen Ziegelsteine und ab in die Keisslergasse. Oder subtrahiere 95% deiner Gehirnzellen und wirf irgendwas aufs Spielfeld. 

Ich brauche gar nichts werfen.

Aber gottseidank gibt es auf der Welt Leute, die sich noch Ambitionen bzw. Ziele setzen und sich nicht mit jedem Scheiß zufrieden geben, wie du oder zB #17. Ansonsten würden wir noch in Höhlen leben und uns gegenseitig mit Scheiße bewerfen, wenn wir schon beim Thema sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich bin kein I-Tipferlreiter, aber man sollte doch bei der Wahrheit bleiben! Rang 4 reicht mit Sicherheit, Rang 5 nur, wenn einer der 4 vorderen Cupsieger wird!
Was, wenn Innsbruck, Ried oder Union St. Florian Cupsieger wird? Dann freu ma uns über Rang 5 und schaun deppert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Picard schrieb vor 1 Minute:

Ich als Fan kann und werde mich nicht mit weniger als einem EC-Platz zufrieden geben. Es gibt keine Übergangssaison. Auch wenn manche die Leistungen apologetisch schönreden. Der Verein existiert schon 118 Jahre, da brauche ich mir nicht anhören, dass man sich "wieder finden muss". Dafür gibt es die Sommer- und Winterpausen. 

Daher finde ich den derzeitigen Auftritt nicht akzeptabel, vor allem auch angesichts der Möglichkeiten, der Sponsoren und der Kulisse.

Ganz deiner Meinung..und von diesen 118 Jahren gehe ich seit 35 ins Stadion..und wennst einen Kranjcar,Brucic,Panenka gesehen hast und das mit den letzten 20 Jahren vergleichst und dann ev.noch mit dem letzten Jahr kommt mir 24/7 das Weinen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Picard schrieb Gerade eben:

Ich brauche gar nichts werfen.

Aber gottseidank gibt es auf der Welt Leute, die sich noch Ambitionen bzw. Ziele setzen und sich nicht mit jedem Scheiß zufrieden geben, wie du oder zB #17. Ansonsten würden wir noch in Höhlen leben und uns gegenseitig mit Scheiße bewerfen, wenn wir schon beim Thema sind.

Gottseidank gibt es Leute wie uns, die ihre Ziele nicht beim ersten Stolperer verwerfen und in Panik verfallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
narf schrieb Gerade eben:

Gottseidank gibt es Leute wie uns, die ihre Ziele nicht beim ersten Stolperer verwerfen und in Panik verfallen. 

Wir stolpern jetzt schon seit 11 Monaten umher, was hat uns das Ganze bisher gebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ihr hattet ein schlechtes Spiel, EINES!!!.


nochmal, ja ich weiß es, dennoch kommt es auf das WIE an, und wenn man bedenkt das dieses WIE vor allem gegen die "sogenannten kleinen" immer der Hauptgrund ist, muss dezent einiges hinterfragt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Ganz deiner Meinung..und von diesen 118 Jahren gehe ich seit 35 ins Stadion..und wennst einen Kranjcar,Brucic,Panenka gesehen hast und das mit den letzten 20 Jahren vergleichst und dann ev.noch mit dem letzten Jahr kommt mir 24/7 das Weinen!!

Man sollte nicht die Zeiten von Panenka, Kranjcar & Co mit heute vergleichen, weil damals auch alles zusammen gepaßt hat. Aber im Grunde hast du schon recht. Es kommt zumindest mir vor, als würde man sich immer mehr und mehr mit Mittelmaß begnügen, bzw. genügt es schon, wenn wir irgendwie in den EC kommen (Stichwort "beruhigts euch, Rang 5 reicht ja schon").

Nun bin ich sicher nicht weltfremd und weiß auch die - finanzielle - Überlegenheit von RBS einzuschätzen. Daher fordere ich auch keinen Meistertitel. Aber alle 10 Jahre - wenn überhaupt - einen Titel ist dann doch - zumindest für Rapid - zuwenig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Picard schrieb vor 6 Minuten:

Ich brauche gar nichts werfen.

Aber gottseidank gibt es auf der Welt Leute, die sich noch Ambitionen bzw. Ziele setzen und sich nicht mit jedem Scheiß zufrieden geben, wie du oder zB #17. Ansonsten würden wir noch in Höhlen leben und uns gegenseitig mit Scheiße bewerfen, wenn wir schon beim Thema sind.

Lustig dass du das erwähnst. Genau wegen Leuten, die ihre Ziele auf Biegen und Brechen erreichen wollten, sind wir jetzt da wo wir sind. Die hochambitionierten Krammer und Müller wollten unbedingt den Meistertitel und haben deswegen Entscheidungen getroffen, die den gesamten Verein mehrere Jahre zurückgeworfen haben. Nicht in die Steinzeit, aber weit genug, damit wir uns jetzt eben nicht in nur einer Sommervorbereitung wieder rehabilitieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:


nochmal, ja ich weiß es, dennoch kommt es auf das WIE an, und wenn man bedenkt das dieses WIE vor allem gegen die "sogenannten kleinen" immer der Hauptgrund ist, muss dezent einiges hinterfragt werden!

Hinterfragen kann man immer alles und jeden, ist ja gut.

Aber im Moment laufen hier alle mit gehobenen Armen kreischend im Kreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
#17 schrieb vor 1 Minute:

Lustig dass du das erwähnst. Genau wegen Leuten, die ihre Ziele auf Biegen und Brechen erreichen wollten, sind wir jetzt da wo wir sind. Die hochambitionierten Krammer und Müller wollten unbedingt den Meistertitel und haben deswegen Entscheidungen getroffen, die den gesamten Verein mehrere Jahre zurückgeworfen haben. Nicht in die Steinzeit, aber weit genug, damit wir uns jetzt eben nicht in nur einer Sommervorbereitung wieder rehabilitieren können.

Nicht die Ambition war der Fehler, sondern die untauglichen Mittel dafür. Jeder muss realistisch bleiben. Wenn wir keine richtige Akademie haben, können wir uns nicht erwarten, dass unsere Jugend mit der Konkurrenz mithält. Wenn wir kein vernünftiges Scouting haben, können wir uns keine lukrativen und gewinnbringenden Transfers aus dem Ausland erwarten. Wenn wir Spieler holen, die schon vor dem Transfer die meiste Zeit verletzt waren, können wir uns keine fitten Spieler erwarten. Wenn wir nur Sprücheklopfer holen, können wir uns keine Aktionen erwarten.

Und schließlich: Wenn wir nur Amateure (sowohl im Trainer- als auch im Spielerbereich) einsetzen, können wir uns keine Top-5-Platzierung erwarten. Und ja, da zählen für mich Leute wie Prosenik dazu, die sich seit Jahren nirgends durchsetzen konnten.

Aber mit unserem Budget, unseren Fans und unserem Werbepotenzial bzw. der Kulisse muss man die Ambition haben, IMMER zumindest in den Top 3 zu sein. Alles andere ist Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
holybatman schrieb vor 2 Minuten:

Man sollte nicht die Zeiten von Panenka, Kranjcar & Co mit heute vergleichen, weil damals auch alles zusammen gepaßt hat. Aber im Grunde hast du schon recht. Es kommt zumindest mir vor, als würde man sich immer mehr und mehr mit Mittelmaß begnügen, bzw. genügt es schon, wenn wir irgendwie in den EC kommen (Stichwort "beruhigts euch, Rang 5 reicht ja schon").

Nun bin ich sicher nicht weltfremd und weiß auch die - finanzielle - Überlegenheit von RBS einzuschätzen. Daher fordere ich auch keinen Meistertitel. Aber alle 10 Jahre - wenn überhaupt - einen Titel ist dann doch - zumindest für Rapid - zuwenig!

Und der Trainer damals...ach das war so schön...ohne Ottomaximale hätte es auch diese Spieler nicht gegeben...Zoki war halt auch am Scouting beteiligt und das nicht so schlecht..Aber was haben wir jetzt...Kein Scouting? Keine Akademie ? Keine Amas ? Ich dreh bald durch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.