Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 20 Minuten:

Du kannst da gerne lächelnd darüber hinwegsehen, weil dein Verein nie Schwierigkeiten haben wird wegen eines solchen Klubs keinen Platz in der Liga zu haben und die Derbys sind ja so leiwand und wichtig. Für alle kleineren Vereine ist die Causa ein derber Schlag ins Gesicht, insbesonders für jene die vom Senat nicht so nett behandelt wurden (der als Lohn von der Austria dann trotzdem noch mit unfassbaren Äußerungen bedacht wird).

Für uns hat das eigentlich auch schon einen veritablen Schaden angerichtet. Statt fix in der ECL zu sein, haben wir uns gegen Vaduz blamiert. Mag zwar unser eigenes Versagen sein, aber so weit wäre es, wenn man der Meinung ist, dass die Austria keinen integren Wettkampf führt, ja erst gar nicht gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Silva schrieb vor 17 Minuten:

Für uns hat das eigentlich auch schon einen veritablen Schaden angerichtet. Statt fix in der ECL zu sein, haben wir uns gegen Vaduz blamiert. Mag zwar unser eigenes Versagen sein, aber so weit wäre es, wenn man der Meinung ist, dass die Austria keinen integren Wettkampf führt, ja erst gar nicht gekommen.

Seh ich eh auch so - aber die Debys trösten da halt viele darüber hinweg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Seh ich eh auch so - aber die Debys trösten da halt viele darüber hinweg.

In den letzten Jahren muss man als Rapid-Fans nach Derbys getröstet werden. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

So zurück wie die Rangers und Juventus.

Mit den Millionen die die Gönner und Freunde da in den letzten Jahren hineingesteckt haben wäre jeder Regionalligaverein mittlerweile in derr Bundesliga, ganz ohne, dass die bereits vorab ein schönes Stadion hätten.

Deine Meinung kann ich so nicht teilen. Konkursverschleppung und fahrlässige Krida sind in Österreich eigentlich verboten - nur im Fußball sieht man da lächenld darüber hinweg. Würdest du mit deinem Unternehmen derartig vorgehen, du hättest längst die ärgsten Schwierigkeiten am Gnack, rechtlicher Natur. Oder glaubst du, dass dir die BA, das FA oder die GK auch Millionen und Abermillionen € stunden würden? Du müsstest die Außenstände dort schleunigst bezahlen und könntest andere Gläubiger und Angestellte deshalb nicht mehr bedienen - einer findet sich dann schnell der die Nerven verliert und den Konkursantrag stellt.
Es waren schon die Pleiten von Rapid, Linz, Tirol, Sturm, GAK, Kärnten, Admira, Tirol, Mattersburg, Tirol und X anderen ein Wahnsinn - aber einige davon wurden zumindest aus der Bundesliga entfernt und andere haben immerhin die Ausrede, dass es zu der Zeit für die Liga keine rechtliche Handhabe wie die Lizenz gab. Die Austria lässt man von allen Seiten her sehenden Auges an die Wand fahren und den sportlichen Wettbewerb ad absurdum führen. Du kannst da gerne lächelnd darüber hinwegsehen, weil dein Verein nie Schwierigkeiten haben wird wegen eines solchen Klubs keinen Platz in der Liga zu haben und die Derbys sind ja so leiwand und wichtig. Für alle kleineren Vereine ist die Causa ein derber Schlag ins Gesicht, insbesonders für jene die vom Senat nicht so nett behandelt wurden (der als Lohn von der Austria dann trotzdem noch mit unfassbaren Äußerungen bedacht wird).

ich sehe da sicher nicht lächelnd darüber hinweg, das kannst du mir glauben und mir geht es nicht um die derbys. allerdings glaube ich auch nicht an konkursverschleppung und noch weniger an fahrlässige krida. natürlich wäre ich mit meiner firma in einer anderen situation, aber darum geht es nicht. manche sind gleicher in ö - das ist ja nix neues und natürlich ist das nicht fair. aber so ist es halt mal. warum man deren schulden stundet weiß ich nicht, vermutlich aufgrund der kontakte die sie haben. soll so sein. aber ich frage mich wie genau du einblick hast dass es sich hier um. konkursverschleppung geht buw eventuell sogar um eine fahrlässige krida. ich beschäftige mich da nicht so genau und daher könnte ich das niemals in den raum stellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Ernesto schrieb vor 37 Minuten:

ich sehe da sicher nicht lächelnd darüber hinweg, das kannst du mir glauben und mir geht es nicht um die derbys. allerdings glaube ich auch nicht an konkursverschleppung und noch weniger an fahrlässige krida. natürlich wäre ich mit meiner firma in einer anderen situation, aber darum geht es nicht. manche sind gleicher in ö - das ist ja nix neues und natürlich ist das nicht fair. aber so ist es halt mal. warum man deren schulden stundet weiß ich nicht, vermutlich aufgrund der kontakte die sie haben. soll so sein. aber ich frage mich wie genau du einblick hast dass es sich hier um. konkursverschleppung geht buw eventuell sogar um eine fahrlässige krida. ich beschäftige mich da nicht so genau und daher könnte ich das niemals in den raum stellen. 

Hauptgläubiger stunden, damit Gehälter und Nebengläubiger weiter bedient werden können und diese keinen Konkursantrag stellen. Ohne außerbudgetäre Geldzuwendungen wäre die Insolvenz schon mehrmals unabwendbart gewesen. Das beruht alles auf dem Prinzip Hoffnung (irgendwelche Fantasietransfers, oder CL-Gruppenphasen).
Nenn es wie du willst - ich nenn es so wie ich es sehe. Und du gibst eh zu, dass einige gleicher sind als andere in Österreich. Du kannst es damit halten wie du willst - ich werde es weiterhin anprangern. Und wenn man einen Bundeskanzler aus dem Amt bringt, weil er sich einbildet er kann machen was er will, dann besteht auch auf anderen Ebenen eine Chance diese österreichische Wurschtigkeit gegenüber den Gleicheren zu durchbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

Hauptgläubiger stunden, damit Gehälter und Nebengläubiger weiter bedient werden können und diese keinen Konkursantrag stellen. Ohne außerbudgetäre Geldzuwendungen wäre die Insolvenz schon mehrmals unabwendbart gewesen. Das beruht alles auf dem Prinzip Hoffnung (irgendwelche Fantasietransfers, oder CL-Gruppenphasen).
Nenn es wie du willst - ich nenn es so wie ich es sehe. Und du gibst eh zu, dass einige gleicher sind als andere in Österreich. Du kannst es damit halten wie du willst - ich werde es weiterhin anprangern. Und wenn man einen Bundeskanzler aus dem Amt bringt, weil er sich einbildet er kann machen was er will, dann besteht auch auf anderen Ebenen eine Chance diese österreichische Wurschtigkeit gegenüber den Gleicheren zu durchbrechen.

Ich Versuche nicht zu entschuldigen sondern eher zu erklären. Wieso findet man kreative Notlösungen für Banken in der Schweiz? Ja, es ist "to Big to fail" ich mag es auch nicht, es gefällt mir nicht. Aber die Bundesliga und deren Sponsoren/Geldgeber/Betreiber nenne es wie du möchtest, haben enormes Interesse daran die Austria in der Bundesliga zu halten. Wieso? Ja, einerseits die Derbys die im Normalfall enorme Zugkraft haben. Andererseits weil mit Ausnahme von Sturm, Salzburg, Lask und Rapid (4 Vereine) keiner auch nur annähernd dieses Interesse der Öffentlichkeit hat (Fanbasis) und weil's eindach sowieso sich anpfeifen das Sie kaum Spannung reinbekommen, mit k.A Ried oder Blau-Weiss Linz statt der Austria und einem RB Team das locker durchmarschiert wird's mehr und mehr Leuten wurscht sein was in AT passiert vor allem wenn ich jede Topliga im TV hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Ich Versuche nicht zu entschuldigen sondern eher zu erklären. Wieso findet man kreative Notlösungen für Banken in der Schweiz? Ja, es ist "to Big to fail" ich mag es auch nicht, es gefällt mir nicht. Aber die Bundesliga und deren Sponsoren/Geldgeber/Betreiber nenne es wie du möchtest, haben enormes Interesse daran die Austria in der Bundesliga zu halten. Wieso? Ja, einerseits die Derbys die im Normalfall enorme Zugkraft haben. Andererseits weil mit Ausnahme von Sturm, Salzburg, Lask und Rapid (4 Vereine) keiner auch nur annähernd dieses Interesse der Öffentlichkeit hat (Fanbasis) und weil's eindach sowieso sich anpfeifen das Sie kaum Spannung reinbekommen, mit k.A Ried oder Blau-Weiss Linz statt der Austria und einem RB Team das locker durchmarschiert wird's mehr und mehr Leuten wurscht sein was in AT passiert vor allem wenn ich jede Topliga im TV hab.

Vor kurzem gab es noch keinen Lask. Red Bull gibts auch noch nicht ewig. Sturm war auch mal viel kleiner. Tirol war groß und ist verschwunden. Die Admira ist der dritterfolgreichste Klub im Land, ganz ohne große Zuschauerbasis, und verschwindet gerade in der Versenkung.

Es ist völlig egal was passiert - die Erde dreht sich weiter, es wird weiterhin Profifußball gespielt und es gibt eine Erste Liga. Und ein Verein wie die Austria stirbt nicht - wie schon erwähnt, steckt man das ganze verbrannte Geld in einen entschuldeten Verein sind die ganz schnell wieder oben und stehen sogar besser da als je zuvor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich bin da thematisch doch eher bei de halben Südfront. Aus der Sicht kleinerer Vereine zb admira ist dies eine wettbewerbsverzerrung in meinen Augen. Insbesondere wenn ich Rückblicke. Ein Beispiel sind die erfundenen 10 Millionen in der Schweiz. Das hat man so einfach zur kenntniss genommen. Wie hätte der Bericht des senates ausgesehen wenn die 10 Millionen nicht drinnen gestanden wären? Nur weil man Kontakte hat ist dies aus meiner Sicht für andere Vereine ein massiver Nachteil und nicht im Sinne der Lizenzierung. Dann könnte ja Bsp. Die admira hergeben und bei der krankasse Stunden und bei der Bank Stunden usw. Gleichzeitig rüstet man halt den Kader solange auf bis der mitbewerb ebendies nicht mehr kann. Weil dieser ja schaun muss die Auflagen zu erfüllen. Da greift man unbewusst in den Wettbewerb ein und das gefällt mir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Vor kurzem gab es noch keinen Lask. Red Bull gibts auch noch nicht ewig. Sturm war auch mal viel kleiner. Tirol war groß und ist verschwunden. Die Admira ist der dritterfolgreichste Klub im Land, ganz ohne große Zuschauerbasis, und verschwindet gerade in der Versenkung.

Es ist völlig egal was passiert - die Erde dreht sich weiter, es wird weiterhin Profifußball gespielt und es gibt eine Erste Liga. Und ein Verein wie die Austria stirbt nicht - wie schon erwähnt, steckt man das ganze verbrannte Geld in einen entschuldeten Verein sind die ganz schnell wieder oben und stehen sogar besser da als je zuvor.

kann man nur zustimmen. dem LASK wurde ja auch die Lizenz entzogen und sie sind jetzt stärker als jemals zuvor wieder zurück. Aber so spielt die Austria seit Jahren mit einem Kader den man sich eigentlich nicht leisten kann und verzerrt so den fairen sportlichen Wettkampf in der Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Mein Masterplan für die nächsten Wochen: ich gewinne am Freitag die Euro-Millionen, gründe die Firma Austrex, werde Risikofinanzierer,  und vergebe an die Austria einen Kredit. Die Zinsen spende ich dann postwendend an Rapid.... :v:

Und um dann den Kredit abzusichern, vergebe ich wieder einen Kredit an die Austria mit höheren Zinsen...

Wir haben soeben das wirtschaftliche perpetuum mobile gefunden... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Kyrael schrieb vor 5 Minuten:

Mein Masterplan für die nächsten Wochen: ich gewinne am Freitag die Euro-Millionen, gründe die Firma Austrex, werde Risikofinanzierer,  und vergebe an die Austria einen Kredit. Die Zinsen spende ich dann postwendend an Rapid.... :v:

Und um dann den Kredit abzusichern, vergebe ich wieder einen Kredit an die Austria mit höheren Zinsen...

Wir haben soeben das wirtschaftliche perpetuum mobile gefunden... :D

Und du glaubst du siehst auch nur einen Cent wieder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
LaDainian schrieb Gerade eben:

Und du glaubst du siehst auch nur einen Cent wieder?

Nein, aber das ist sein Plan, denn dann kann er für die Austria die Insolvenz einreichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
LiamG schrieb vor 2 Minuten:
Zitat

Doch es wurde nichts daraus, da die Bundesliga, sprich das Protest-Komitee, die komplette Bedenkzeit ausreizt und erst am Donnerstag um 14 Uhr offiziell Bescheid geben möchte.

Kommt davon wenn man der Bundesliga, die ja wirklich schon sehr sehr gnädig bisher war, versucht ans Bein zu pinkeln. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag