Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
benni889 schrieb vor 16 Minuten:

Kein Wunder das dich viele/einige ignorieren. Meide halt diesen Fredl. Nur am sudern...

Er hat aber nicht gänzlich Unrecht. (Und das sag ich, obwohl ich sicher mitgemeint war.)

Aber umgekehrt lass ich es mir sicher nicht nehmen den offensichtlichen Blödsinn mit "zweitjüngster Spieler am Platz" zu kommentieren. Das gehört schon find ich auch dazu.

Damit der @Ernesto aber auch ein bisserl zufrieden ist: Das Spiel kann man gut mit unserem Valencia-Spiel vergleichen. Davor redet man von einem Gegner, der angeblich seit Jahren nicht mehr das ist, was er mal war, der sich auch aktuell in der Liga nicht mit Ruhm bekleckert hat, weshalb man sicher Chancen hat. Am Spieltag selbst sieht man aber, dass der Kader halt trotz allem eine hohe Qualität hat und man läuft in ein "Debakel" und am Ende redet man von einer CL-Mannschaft. Soll schlimmeres passieren. Ich freu mich nicht prinzipiell, wenn österr. Mannschaften international verlieren, aber eine gewisse Schadenfreude kann ich halt auch nicht abstreiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 1 Minute:

Er hat aber nicht gänzlich Unrecht. (Und das sag ich, obwohl ich sicher mitgemeint war.)

Aber umgekehrt lass ich es mir sicher nicht nehmen den offensichtlichen Blödsinn mit "zweitjüngster Spieler am Platz" zu kommentieren. Das gehört schon find ich auch dazu.

Damit der @Ernesto aber auch ein bisserl zufrieden ist: Das Spiel kann man gut mit unserem Valencia-Spiel vergleichen. Davor redet man von einem Gegner, der angeblich seit Jahren nicht mehr das ist, was er mal war, der sich auch aktuell in der Liga nicht mit Ruhm bekleckert hat, weshalb man sicher Chancen hat. Am Spieltag selbst sieht man aber, dass der Kader halt trotz allem eine hohe Qualität hat und man läuft in ein "Debakel" und am Ende redet man von einer CL-Mannschaft. Soll schlimmeres passieren. Ich freu mich nicht prinzipiell, wenn österr. Mannschaften international verlieren, aber eine gewisse Schadenfreude kann ich halt auch nicht abstreiten. 

Ich war ebenfalls mitgemeint. Man muss die Feste feiern wie sie fallen, und ab und an darf man seiner Schadenfreude ruhig ein bissel Ausdruck verleihen. Ab morgen sind wir wieder alle brav. :D

Aber realistisch gesehen, und um was sinnvolles auch zu posten, waren die Chancen halt gering. Die Mannschaft ist jung, das ist schon richtig, aber gemachte Fehler werden von einer Mannschaft wie dieser halt eiskalt bestraft, und das sieht man dann halt auch am Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 32 Minuten:

wahnsinn, die leute beschäftigen sich mehr mit der austria als mit rapid. wer hätte das gedacht. und die zeiten im asb als man einigermaßen normal über die konkurrenz vereine diskutieren konnte, sind auch vorbei, hier wird nur noch hohn und spott abgeliefert. 

Nachdem was sich die "offizielle" Austria in den letzten Monaten alles geleistet hat (diverse Plakataktionen, verbale Anträge gegen Rapid in der Bundesliga, mediale Aussagen, ...) sowie die Auftritte von Holzhauser auf fb und im Stadion, habe ich ein gewisses Verständnis für diese Emotionen. Dass ein Gutteil der Stänkerei auch auf unsere eigene Situation zurück zu führen ist, ist auch klar. Rein sportlich haben wir keinen Grund zur Häme - menschlich sowieso nicht.

Insgesamt orte ich bei Rapidlern in den letzten Jahren wesentlich weniger Komplexe in Diskussionen als umgekehrt. Wesentlich störender sind für mich gerade deshalb alle öffentlichen Sager unserer Funktionäre gegen Favoriten. Die sollten eigentlich ÜBER den Dingen stehen.

Für mich persönlich ist sowieso IGNORANZ die Höchststrafe für Unsympathler ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Das es vorallem für Holzhauser Hohn und Spott regnet, hat er sich aber selber zuzuschreiben. Vorallem wenn man nach so einem Spielende noch irgendeinen Grund findet, einen Grinser aufzusetzen. Wäre ich Austria Fan, würde ich mir so dermaßen verarscht vorkommen, das ich auf seine Seite gehe und ihn frage wieso er so dämlich grinst. Aber gut hier im ASB wird er ja von einigen verherrlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bei einer Niederlage von der Austria empfinde ich immer zumindest Schadenfreude. Wenn dort dann so unglaublich unsympathische Charaktere wie aktuell am werken sind, dann freue ich mich nochmal um so mehr. Und natürlich werde ich meiner Freude hier im Konkurrenzthread Ausdruck verleihen, ist doch ganz klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sundaydriver schrieb vor 31 Minuten:

:love:

 

passt heute eigentlich auch sehr gut.

wo sind wir? aber freut mich dass dir der misserfolg der konkurenz soviel freude macht. 

in meinen augen sind immer jene die größten böller die sich an solchen dingen aufgeilen. hauptsache die anderen gewinnen nix

benni889 schrieb vor 35 Minuten:

Kein Wunder das dich viele/einige ignorieren. 

weißt du wie unglaublich blunzen mir das ist? ich kann dir nur empfehlen das ebenfalls zu tun

AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Nachdem was sich die "offizielle" Austria in den letzten Monaten alles geleistet hat (diverse Plakataktionen, verbale Anträge gegen Rapid in der Bundesliga, mediale Aussagen, ...) sowie die Auftritte von Holzhauser auf fb und im Stadion, habe ich ein gewisses Verständnis für diese Emotionen. Dass ein Gutteil der Stänkerei auch auf unsere eigene Situation zurück zu führen ist, ist auch klar. Rein sportlich haben wir keinen Grund zur Häme - menschlich sowieso nicht.

Insgesamt orte ich bei Rapidlern in den letzten Jahren wesentlich weniger Komplexe in Diskussionen als umgekehrt. Wesentlich störender sind für mich gerade deshalb alle öffentlichen Sager unserer Funktionäre gegen Favoriten. Die sollten eigentlich ÜBER den Dingen stehen.

Für mich persönlich ist sowieso IGNORANZ die Höchststrafe für Unsympathler ;)

als ob es anderes wäre, wenn die verantwortlichen und spieler der austria anders agiert hätten die letzten wochen. haha. 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 19 Minuten:

Nachdem was sich die "offizielle" Austria in den letzten Monaten alles geleistet hat (diverse Plakataktionen, verbale Anträge gegen Rapid in der Bundesliga, mediale Aussagen, ...) sowie die Auftritte von Holzhauser auf fb und im Stadion, habe ich ein gewisses Verständnis für diese Emotionen. Dass ein Gutteil der Stänkerei auch auf unsere eigene Situation zurück zu führen ist, ist auch klar. Rein sportlich haben wir keinen Grund zur Häme - menschlich sowieso nicht.

Insgesamt orte ich bei Rapidlern in den letzten Jahren wesentlich weniger Komplexe in Diskussionen als umgekehrt. Wesentlich störender sind für mich gerade deshalb alle öffentlichen Sager unserer Funktionäre gegen Favoriten. Die sollten eigentlich ÜBER den Dingen stehen.

Für mich persönlich ist sowieso IGNORANZ die Höchststrafe für Unsympathler ;)

Häkeln gehört meiner Meinung nach  dazu und ist auch bis zu einem gewissen Grad lustig, solange es nicht unter die Gürtellinie geht beziehungsweise zu viel wird. Von offizieller Seite her gehört es sich aber meiner Meinung nach von beiden Seiten nicht. Da sollte man Professionalität walten lassen, alles andere ist lächerlich. Bin da eigentlich ganz deiner Meinung.

Zum Spiel selbst muss man sagen, dass man gerade an so Aktionen, wie beim vermeintlichen Foul an Holzhauer sieht, dass die Spieler teils mit internationalem Niveau überfordert sind. Bei uns wird gepfiffen, wenn einer laut aufschreit. Solche Schmähs funktionieren halt nicht in besseren Ligen. Ist wahrscheinlich einer der Gründe warum man im Nationalteam Spieler bevorzugt werden, die nur die eigene Liga kennen.

Unser Joelinton macht das übrigens auch sehr gerne und es gibt fast nichts, was mich mehr auf die Palme bringt, wenn er dann gleich aufsteht, nachstänkert aber es nicht für nötig befindet zurückzulaufen. Gilt nicht nur für Joe übrigens!

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Irgendwie logisch das hier viel über die Austria diskutiert wird.Erstens schon mal wegen dem Threadtitel,zweitens hatten wir selber ja leider kein Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 4 Stunden:

Mit 24 Jahren der zweitälteste Spieler am Platz, direkt hinter Klein, Westermann und Monschein. #realistbleiben

Edit: Hozhauser sollte mal fragen wie alt seine Teamkollegen so alle sind. 

Die Austria kommt überhaupt in den Medien zu gut weg.

Sicher ist Milan stark,aber die Austria war auch extrem Schwach,keine Torchance aus dem Spiel sagt alles.

Auch die Lobhudelei an die Fans ist übertrieben.

Bengalen wurden gezündet,ein zwei Böller gezündet kein Wort davon in den Medien,auch das viele schon nach 60 Minuten nach Hause gingen wird nicht erwähnt.

Das die Austria Spieler (besonders Holzhauesr) beim Leiberl Tauschen schneller gelaufen sind wie im Spiel selbst wird auch ignoriert.

Also ich wäre schwer als Fan enttäuscht wenn meine Mannschaft so schlecht spielt,aber alles wird nur über die starke Milan schön geredet.

Das Holzhauer nicht weiß wie Alt seine Kollegen sind wundert mich nicht bei seinen Ego.

Wie oft der in einen Spiel lacht/grinst ist nicht normal,der lacht sogar wenn ein Haus Brennt.

Unglaublich der Typ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
AC58 schrieb vor 39 Minuten:

Nachdem was sich die "offizielle" Austria in den letzten Monaten alles geleistet hat (diverse Plakataktionen, verbale Anträge gegen Rapid in der Bundesliga, mediale Aussagen, ...) sowie die Auftritte von Holzhauser auf fb und im Stadion, habe ich ein gewisses Verständnis für diese Emotionen.

this

Ernesto schrieb vor 33 Minuten:

als ob es anderes wäre, wenn die verantwortlichen und spieler der austria anders agiert hätten die letzten wochen. haha. 

bei mir sicher. aber wer sich so präpotent und überheblich gepaart mit grindiger Doppelmoral und selbstgerechtigtkeit präsentiert , braucht sich echt nicht wundern, wenn die fans des stadtrivalen ihre freud mit dem spiel gegen milan haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Vor allem schockierend war ja, dass Milan 70 Minuten lang absoluten Standfußball betrieben hat. Selbst das hat aber noch zu einem 1:2 ganz locker gereicht. Aber da wurden 9 von 10 Angriffe abgedreht und wenn nicht abgedreht wurde, war es bestenfalls ein Angriff von 3-4 Leuten. Das war eine Vorführung.

Aus meiner Sicht versuchte Milan "so wenig laufen wie möglich, aber genug, damit man nicht Wurzeln schlägt". Mit etwas mehr Nachdruck von Milan wäre das extrem bitter für die Violas geworden. Aber in Italien spielt sowas bestenfalls noch Napoli runter. 

Am Ende des Tages ist das aber alles egal und wenn sie 15:0 verloren hätten - denn die anderen beiden Gruppengegner AEK und HNK sind sehr, sehr dankbar. Rechne daher eigentlich trotzdem damit, dass sie (sogar relativ souverän) Zweiter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
moerli schrieb vor 13 Minuten:

Auch die Lobhudelei an die Fans ist übertrieben.

Bengalen wurden gezündet,ein zwei Böller gezündet kein Wort davon in den Medien,auch das viele schon nach 60 Minuten nach Hause gingen wird nicht erwähnt.

Das die Austria Spieler (besonders Holzhauesr) beim Leiberl Tauschen schneller gelaufen sind wie im Spiel selbst wird auch ignoriert.

ist doch nix neues. bei rapid wären die bengalen wieder in der Headline und mit dem Exodus der fans würde der untergang des vereins eingeläutet werden.

österreichischer sportjournalismus. nuff said

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Vor allem schockierend war ja, dass Milan 70 Minuten lang absoluten Standfußball betrieben hat. Selbst das hat aber noch zu einem 1:2 ganz locker gereicht. Aber da wurden 9 von 10 Angriffe abgedreht und wenn nicht abgedreht wurde, war es bestenfalls ein Angriff von 3-4 Leuten. Das war eine Vorführung.

Aus meiner Sicht versuchte Milan "so wenig laufen wie möglich, aber genug, damit man nicht Wurzeln schlägt". Mit etwas mehr Nachdruck von Milan wäre das extrem bitter für die Violas geworden. Aber in Italien spielt sowas bestenfalls noch Napoli runter. 

Am Ende des Tages ist das aber alles egal und wenn sie 15:0 verloren hätten - denn die anderen beiden Gruppengegner AEK und HNK sind sehr, sehr dankbar. Rechne daher eigentlich trotzdem damit, dass sie (sogar relativ souverän) Zweiter werden.

Niemals.

Dafür ist der Kader zu schwach,die 5-6 guten Spieler die sie haben wird zu wenig sein.

Ausfälle dürfen sie auch keine mehr haben,besonders einer der 5-6 Spieler die das Gerüst der Mannschaft sind.

Wer fehlt eigentlich von den Stamm Spielern?

Venuto,Grünwald,Almer ist wurscht und wer noch?

Also viele sind das nicht,bei uns fehlten Monatelang 5-6 Kaderspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

 

Am Ende des Tages ist das aber alles egal und wenn sie 15:0 verloren hätten - denn die anderen beiden Gruppengegner AEK und HNK sind sehr, sehr dankbar. Rechne daher eigentlich trotzdem damit, dass sie (sogar relativ souverän) Zweiter werden.

Da spielt aber eher die Angst mit in dir dass wir eventuell zweiter werden. Wenn Rijeka so spielt wie gg Red Bull dann gewinnen wir gg die auch nix. Und AEK kann ich nicht einschätzen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten