Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.

Niemals werden die zweiter! Riejka ist doch stärker als die austria, aek hab ich noch nie gesehn aber wenn man 2:1 in kroatien gewinnt, dann wird das auch keine nudelsuppenpartie sein. Außerdem war die quali von den veilchen schon mehr pfui als hui!

Mit dem dünnen kader werden sie froh sein müssen, dass sie in der liga nicht durchgereicht werden. 

Fällt jetzt westermann eigentlich länger aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich kann die Schadenfreude ja teilweise verstehen die gerade herrscht - gegen eine Niederlage vom Rivalen haben vermutlich die wenigsten etwas, aber wie sich einige hier auf ein 1:5 gegen AC Milan, die sich ja auch "ein bisserl" verstärkt haben aufgeilen versteh ich wirklich nicht.

Uns wärs gestern mit ziemlicher Sicherheit nicht anders gegangen ... Glashaus, Steine ... eh scho wissen :) 

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 30 Minuten:

Vor allem schockierend war ja, dass Milan 70 Minuten lang absoluten Standfußball betrieben hat. Selbst das hat aber noch zu einem 1:2 ganz locker gereicht. Aber da wurden 9 von 10 Angriffe abgedreht und wenn nicht abgedreht wurde, war es bestenfalls ein Angriff von 3-4 Leuten. Das war eine Vorführung.

Aus meiner Sicht versuchte Milan "so wenig laufen wie möglich, aber genug, damit man nicht Wurzeln schlägt". Mit etwas mehr Nachdruck von Milan wäre das extrem bitter für die Violas geworden. Aber in Italien spielt sowas bestenfalls noch Napoli runter. 

Am Ende des Tages ist das aber alles egal und wenn sie 15:0 verloren hätten - denn die anderen beiden Gruppengegner AEK und HNK sind sehr, sehr dankbar. Rechne daher eigentlich trotzdem damit, dass sie (sogar relativ souverän) Zweiter werden.

Ein zweiter Platz ist natürlich nicht unmöglich, aber ich glaube nicht, dass das so souverän funktionieren wird. So leicht werden die Spiele weder gegen AEK noch gegen HNK werden. Das wird auf keinen Fall ein Selbstläufer.

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
moerli schrieb Gerade eben:

Also gar so Jung war die Austria ja auch nicht.

Wenn ich es halbwegs richtig rechne waren die 14 Spieler im Schnitt ca. 23,7 Jahre Alt.

So Alt waren wir im Durchschnitt gegen Salzburg auch.

In Österreich reicht es, wenn zwei, drei Spieler jung und unerfahren sind, damit die ganze Mannschaft jung und unerfahren ist. Ist/War ja bei uns auch immer wieder der Fall, dass man von einer jungen Mannschaft redet, die noch Erfahrung sammeln muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Zur Austria-Partie:

Das war eigentlich von vornherein klar. Uns wär´s nicht besser ergangen. Jeder der hier wirklich erwartet hat, dass die Austria einen Punkt oder mehr holt, ist ein Träumer. Es ist leider so, dass die Schere zwischen den vermeindlich reichen Vereinen (Tatsächlich haben die viel Schulden) und den "Underdogs" immer grösser wird. Da spielst du gegen eine Welt-Auswahl. Milan hat in der EL eigentlich nichts verloren. Die gehören normalerweise eine Stufe höher.

Es wird schwierig werden den zweiten Platz zu schaffen. Überhaupt kann es für die Austria noch ein (sportlich) bitterer Herbst werden. Wenn man auf die Verletzenliste schaut, die sie schon jetzt zu Beginn der EL-Gruppenphase haben,...

Also wenn wir sie im Auswärtsspiel nicht schlagen, dann schlagen wir sie in dieser Saison gar nicht mehr.

Zu Salzburg:

Habe das Spiel nicht gesehen. Gebe den Salzburgern aber recht gute Chancen auf den Aufstieg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SuiCune schrieb vor 30 Minuten:

Ich kann die Schadenfreude ja teilweise verstehen die gerade herrscht - gegen eine Niederlage vom Rivalen haben vermutlich die wenigsten etwas, aber wie sich einige hier auf ein 1:5 gegen AC Milan, die sich ja auch "ein bisserl" verstärkt haben aufgeilen versteh ich wirklich nicht.

Uns wärs gestern mit ziemlicher Sicherheit nicht anders gegangen ... Glashaus, Steine ... eh scho wissen :) 

Welche Rolle spielts gegen wen sie untergehen? Und welche Rolle spielt es wo Rapid im Moment steht? Niemand hier wird selbst für die Rapid KM spielen oder sonst irgendwie für den momentanen Zustand verantwortlich sein. Wir/ich sind einfach Fans und wenn der Stadtrivale oder der Ligakrösus verlieren oder eben nicht so galaktisch rekordmeisterlich spielen dann steht es mir zu mich darüber zu amüsieren. Umgekehrt würde doch nichts anderes kommen obwohl in diesen Situationen dann immer von ihnen Unverständnis kommt weil es ja "um Österreich geht".

Wenn es jemandem nicht passt, dann einfach drüberlesen und gut ist es. Wenn ich lese was über uns die letzten Wochen und Monaten in den anderen Kanälen so kam ist das hier eh noch sehr zahm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

user ozzy im Austria channel bezeichnet holzhauser als einen der wenigen der technisch ebenbürtig war.

:notsure:

1. wer waren die wenigen anderen austrianer, die technisch ebenbürtig waren?

2. wem ebenbürtig? dem milan Busfahrer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Adversus schrieb vor 2 Stunden:

Das es vorallem für Holzhauser Hohn und Spott regnet, hat er sich aber selber zuzuschreiben. Vorallem wenn man nach so einem Spielende noch irgendeinen Grund findet, einen Grinser aufzusetzen. Wäre ich Austria Fan, würde ich mir so dermaßen verarscht vorkommen, das ich auf seine Seite gehe und ihn frage wieso er so dämlich grinst. Aber gut hier im ASB wird er ja von einigen verherrlicht.

This! Dieses Mal sind es halt wir die lachen dürfen. Ich will gar nicht bestreiten das es uns gestern anders gegangen wäre. Milan ist halt keine Schülerliga Mannschaft. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dogfather schrieb vor 2 Stunden:

Bei einer Niederlage von der Austria empfinde ich immer zumindest Schadenfreude. Wenn dort dann so unglaublich unsympathische Charaktere wie aktuell am werken sind, dann freue ich mich nochmal um so mehr. Und natürlich werde ich meiner Freude hier im Konkurrenzthread Ausdruck verleihen, ist doch ganz klar.

Geht mir nicht anderes. Ich mag z.B Mattersburg ganz gern. Ich habe auch mit der Admira oder anderen Vereinen kein Problem, ausser wir spielen gegen sie. Dann halt gesunde Rivalität. Nachdem aber bei der Austria wirklich viele Unsympathler auf einem Haufen zusammenkommen, kann ich mich da weder mit ihnen freuen, noch tun sie mir leid. 
Wenn ich schon im Vorfeld "Milan ärger will" oder wenn man sich manche Meldungen so durchliest, in denen von "Milan herwetzen"  die Rede ist, dann darf man sich nachher ruhig ein bisserl drüber amüsieren. 

Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Häkeln gehört meiner Meinung nach  dazu und ist auch bis zu einem gewissen Grad lustig, solange es nicht unter die Gürtellinie geht beziehungsweise zu viel wird. 

Wirklich geschimpft hat niemand, und das finde ich persönlich auch in Ordnung. Man muss nicht immer mit Schimpfwörtern um sich schmeißen, man kann sich auch anderes ausdrücken. Da wird mir im violetten Konkurrenz Thread immer übel. Was da durchgeht an Schimpfereien ist schon wirklich hart an der Grenze.

moerli schrieb vor 1 Stunde:

Die Austria kommt überhaupt in den Medien zu gut weg.

Sicher ist Milan stark,aber die Austria war auch extrem Schwach,keine Torchance aus dem Spiel sagt alles.

Auch die Lobhudelei an die Fans ist übertrieben.

Bengalen wurden gezündet,ein zwei Böller gezündet kein Wort davon in den Medien,auch das viele schon nach 60 Minuten nach Hause gingen wird nicht erwähnt.

Das die Austria Spieler (besonders Holzhauesr) beim Leiberl Tauschen schneller gelaufen sind wie im Spiel selbst wird auch ignoriert.

Also ich wäre schwer als Fan enttäuscht wenn meine Mannschaft so schlecht spielt,aber alles wird nur über die starke Milan schön geredet.

Das Holzhauer nicht weiß wie Alt seine Kollegen sind wundert mich nicht bei seinen Ego.

Wie oft der in einen Spiel lacht/grinst ist nicht normal,der lacht sogar wenn ein Haus Brennt.

Unglaublich der Typ.

Da muss ich dir schon recht geben. Man hat die Austria schon bei weitem stärkere Spiele spielen sehen. Mag wohl auch der Nervosität geschuldet sein. Trotz allem erinnere ich mich an ein gänzlich anderes Auftreten ihrerseits auch. 

Die Lobhudelei ist wohl dem Umstand geschuldet, dass gestern mehr Leute im Stadion waren als sonst. Man ist es von uns gewohnt viele Fans im Stadion anzutreffen, da wird nicht großartig drüber geredet, außer es geht um negativ Schlagzeilen. Aber bei der Austria ist es eine Erwähnung wert, und das mein ich jetzt wirklich nicht bösartig. 

Die Austria Fans schießen keine Bengalen und zünden keine Böller! Niemals nie nicht! Waren sicher Rapid Fans die sie schlecht aussehen lassen wollten! 

Ich wäre auch enttäuscht, wäre er schneller beim Leiberl tauschen als bei den Fans um sich zumindest für die Unterstützung zu bedanken. Was sein Ego betrifft, ich bin mir nicht sicher wie viel der rundherum überhaupt mitbekommt. Ich hab teilweise das Gefühl der hört sich einfach gern selbst reden. In einem Interview wurde ja schon mal gesagt er grinst ständig um Stress abzubauen. Na gestern war er dann ja offenbar fix und fertig.

SuiCune schrieb vor einer Stunde:

Ich kann die Schadenfreude ja teilweise verstehen die gerade herrscht - gegen eine Niederlage vom Rivalen haben vermutlich die wenigsten etwas, aber wie sich einige hier auf ein 1:5 gegen AC Milan, die sich ja auch "ein bisserl" verstärkt haben aufgeilen versteh ich wirklich nicht.

Uns wärs gestern mit ziemlicher Sicherheit nicht anders gegangen ... Glashaus, Steine ... eh scho wissen :) 

Eh nicht wäre es uns anders gegangen. Das bestreite ich in überhaupt nicht. Ich bewundere jeden der da vollkommen patriotisch auftritt und sich nicht ein Eutzerl freut. Ich gehöre nicht dazu, und das gebe ich auch offen zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also die nächsten zwei spiele muss die austria gewinnen. sonst könnte es ganz schön ungemütlich werden. nach den zwei spielen st. pölten (h) und vöcklamarkt (a) kommt dann salzburg (a), AEK (a), altach (h) und sturm (a). da kann es gut möglich sein das man nur 1-3 punkte holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LiamG schrieb vor 49 Minuten:

Welche Rolle spielts gegen wen sie untergehen? Und welche Rolle spielt es wo Rapid im Moment steht? Niemand hier wird selbst für die Rapid KM spielen oder sonst irgendwie für den momentanen Zustand verantwortlich sein. Wir/ich sind einfach Fans und wenn der Stadtrivale oder der Ligakrösus verlieren oder eben nicht so galaktisch rekordmeisterlich spielen dann steht es mir zu mich darüber zu amüsieren. Umgekehrt würde doch nichts anderes kommen obwohl in diesen Situationen dann immer von ihnen Unverständnis kommt weil es ja "um Österreich geht".

Wenn es jemandem nicht passt, dann einfach drüberlesen und gut ist es. Wenn ich lese was über uns die letzten Wochen und Monaten in den anderen Kanälen so kam ist das hier eh noch sehr zahm.

Willst du jetzt sagen es macht keinen Unterschied ob sie von Milan oder dem 1. FC Hinterdupfing eine am Deckel bekommen ? Und ja es spielt eine Rolle wo wir gerade stehen, denn wie ich schon gesagt habe, wär´s uns vermutlich auch nicht besser ergangen.

Unsere Probleme in den letzten Wochen fanden vermehrt abseits des Rasens statt, da hinkt der Vergleich mit der Partie gestern etwas, zudem wirst uns ja nicht mit den Usern aus den rosanen Channel vergleichen wollen, hoff ich mal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten