Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Berninho schrieb vor 2 Stunden:

Berichtige mich aber ich habe vernommen dass die Corona insolvenz gar nicht zu wahl stand weil es politisch nicht gegengen wäre. Du hättest ja nachweisen müssen dass die Insolvenz Nachweislich etwas mit Corona zutun hatte. Die warn ja aber davor schon finanziell auf der intensiv sodass dass wsl nur mit massiver Trickserei durchgegangen wäre

Da wirst du sicherlich recht haben, es stand damals als Möglichkeit im Raum! Aber auch der Normale Insolvenzgang wäre die bessere Entscheidung gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Warum?

www.oefbl.at/oefbl/ergebnisse-klubkonferenz---hauptversammlung---07-12-2022/

Zitat

Auf die finanzielle Nachhaltigkeit und den beständigen Abbau von negativem Eigenkapital zielt ein neues Lizenzkriterium ab, wonach negatives Eigenkapital ab sofort jedes Jahr um mindestens zehn Prozent reduziert werden muss. Dieses ist für die kommende Saison 23/24 noch als C-Kriterium verankert, mit der Saison 24/25 wird es zum B-Kriterium, ab 25/26 zum A-Kriterium.

Wobei es nächste Saison noch ein C-Kriterium, also eine Empfehlung ohne Konsequenzen, ist. Ab übernächster Saison kann es bei Nichterreichen Sanktionen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 6 Minuten:

www.oefbl.at/oefbl/ergebnisse-klubkonferenz---hauptversammlung---07-12-2022/

Wobei es nächste Saison noch ein C-Kriterium, also eine Empfehlung ohne Konsequenzen, ist. Ab übernächster Saison kann es bei Nichterreichen Sanktionen geben.

OK, das ist etwas eigenartig.

Wenn die Austria jedes Jahr gewinne schreiben würde und 1 Jahr einen Verlust, dann dürfen sie die Lizenz nicht bekommen, weil das negative Eigenkapital nicht sinkt. Kommt mir etwas eigenartig vor. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dansch10 schrieb vor 9 Minuten:

www.oefbl.at/oefbl/ergebnisse-klubkonferenz---hauptversammlung---07-12-2022/

Wobei es nächste Saison noch ein C-Kriterium, also eine Empfehlung ohne Konsequenzen, ist. Ab übernächster Saison kann es bei Nichterreichen Sanktionen geben.

Dass Frauenfußball-Förderung ab 23/24 ein Teil der Lizenz sind, lässt für mich den Schluss zu, dass da gewisse Vereine, die vor gar nicht all zu langer Zeit hier etwas präsentiert haben, zu der Entscheidung nicht im luftleeren Raum gekommen sind. :D

Wobei es wohl leicht sein könnte, dass erst durch deren Entscheidung eine Mehrheit möglich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kyrael schrieb vor 8 Stunden:

Welches Szenario ich ja extrem unterhaltsam finden würde:

Die Austria schafft es irgendwie durch Verkäufe von Braunöder, Fitz und co. die Lizenz zu erhalten und steigt dann sportlich sang und klanglos ab... :D

Dann bekommt halt ein andere Verein wegen eines fehlenden beistrichs keine Lizenz, nicht vergessen wir leben im korruptesten Staat West Europas 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
limerskin schrieb vor einer Stunde:

Dann bekommt halt ein andere Verein wegen eines fehlenden beistrichs keine Lizenz, nicht vergessen wir leben im korruptesten Staat West Europas 

Die Gefahr besteht natürlich… :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
limerskin schrieb vor 2 Stunden:

Dann bekommt halt ein andere Verein wegen eines fehlenden beistrichs keine Lizenz, nicht vergessen wir leben im korruptesten Staat West Europas 

Was für ein Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Berninho schrieb vor 8 Stunden:

Berichtige mich aber ich habe vernommen dass die Corona insolvenz gar nicht zu wahl stand weil es politisch nicht gegengen wäre. Du hättest ja nachweisen müssen dass die Insolvenz Nachweislich etwas mit Corona zutun hatte. Die warn ja aber davor schon finanziell auf der intensiv sodass dass wsl nur mit massiver Trickserei durchgegangen wäre

was, wenn man sich die Lizenzunterlagen der letzten Jahre ansieht, bei der Austria kein Neuland gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten