Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Maschine
oestl schrieb Gerade eben:

Der Alaba hat ihnen schon 1,5 Mio. geschenkt..

aber nicht ohne Gegenleistung ohne? er hält ja auch Anteile der übriggebliebenen 51%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Wolti schrieb vor 20 Minuten:

Niemand steckt Geld in einen Verein ohne Gegenleistung zu erhalten 

Das ist halt das Risiko bei solchen Investments. Kann aufgehen, kann aber genauso passieren, dass du dir das investierte Geld aufpicken kannst. 

Die Frage wird sein, macht es für die Investoren jetzt noch Sinn, weiterhin Geld in die Austria zu investieren? Wir reden hier immerhin von zweistelligen Millionenbeträgen, nur damit der laufende Betrieb überhaupt gesichert werden kann. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wolti schrieb vor 15 Minuten:

aber nicht ohne Gegenleistung ohne? er hält ja auch Anteile der übriggebliebenen 51%

Nein, den Alabas gehört ein Teil (knapp 4%) der Viola Investment. 40,irgendwas von der Viola Investment gehört der wtf (:davinci:) GmbH. Der Rest davon Harreither persönlich, der Firma Harreither und noch ein paar anderen Firmen und Privatpersonen.

Der Viola Investment gehört wiederum 49,9% der Austria Wien AG (bzw laut Firmenabc noch immer 40%, aber keine Ahnung wie oft dort aktualisiert wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Sturm hat laut Krone Coronel von RB NY als neuen Goalie im Visier. Schicker war in Madrid wo das Management des Spielers seinen Sitz hat. 

Das ist sicher eine Ente. Der verdient dort mehr als eine halbe Million und hat noch Vertrag bis 2025.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
LiamG schrieb vor 33 Minuten:

Nein, den Alabas gehört ein Teil (knapp 4%) der Viola Investment. 40,irgendwas von der Viola Investment gehört der wtf (:davinci:) GmbH. Der Rest davon Harreither persönlich, der Firma Harreither und noch ein paar anderen Firmen und Privatpersonen.

Der Viola Investment gehört wiederum 49,9% der Austria Wien AG (bzw laut Firmenabc noch immer 40%, aber keine Ahnung wie oft dort aktualisiert wird).

also gabs die Gegenleistung - aber das Konstrukt dass sie haben ist schon ziemlich kompliziert muss ich sagen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das i Tüpfchen wäre wenn sich die Investorengruppe beleidigt vom Austria Invest zurückzieht.

Dann gehen sie endlich komplett unter.

Einige Jahre ohne Austria in der Bundesliga wäre absolut kein Problem.

Vienna kommt eh bald nach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Lucifer schrieb vor 6 Stunden:

Sind ja nicht nur wir beteiligt sondern auch 10 andere Vereine... Genau genommen wäre die Coronainsolvenz wohlmöglich der gesündeste und nachhaltigste Schritt für die Austria gewesen, da wollten dann aber einige nicht ihr Gesicht verlieren bzw. durfte das keiner Austria passieren. 

Berichtige mich aber ich habe vernommen dass die Corona insolvenz gar nicht zu wahl stand weil es politisch nicht gegengen wäre. Du hättest ja nachweisen müssen dass die Insolvenz Nachweislich etwas mit Corona zutun hatte. Die warn ja aber davor schon finanziell auf der intensiv sodass dass wsl nur mit massiver Trickserei durchgegangen wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Stunden:

 

Die Frage wird sein, macht es für die Investoren jetzt noch Sinn, weiterhin Geld in die Austria zu investieren? Wir reden hier immerhin von zweistelligen Millionenbeträgen, nur damit der laufende Betrieb überhaupt gesichert werden kann. 

In der aktuellen Form mMn nicht. Um im österreichischen Fußball Geld zu verdienen und das ohne Synergieeffekte zu nutzen, musst du finanziell sowieso strukturell klar auf UPO-Niveau anzusiedeln sein und trotzdem konstant EC spielen sowie regelmäßig Top-Talente hervorbringen. Der einzige Weg, das operative Ergebnis der Austria relevant zu verbessern wäre ein absoluter Sparkurs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Green_White Anfield Devil schrieb vor 7 Minuten:

Können wir uns ned einfach mit "rapidshop.at - die Nr.1 von Wien" auf deren Brust einmieten? 

Habe ich mir auch schon gedacht, aber das wäre verschwendetes Geld, dass wir viel besser selbst Investieren könnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Berninho schrieb vor 1 Stunde:

Berichtige mich aber ich habe vernommen dass die Corona insolvenz gar nicht zu wahl stand weil es politisch nicht gegengen wäre. Du hättest ja nachweisen müssen dass die Insolvenz Nachweislich etwas mit Corona zutun hatte. Die warn ja aber davor schon finanziell auf der intensiv sodass dass wsl nur mit massiver Trickserei durchgegangen wäre

Wie ich es in deren Channel damals vernommen habe, wäre die Corona-Insolvenz möglich gewesen. Man musste sich halt bis zum Stichtag entscheiden, wozu man sich in Favoriten aber zu fein war. Stattdessen wurde das Surschnitzel präsentiert, wenn ich die Timeline richtig in Erinnerung habe.

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten