Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Weltklassecoach
Thune schrieb vor 4 Stunden:

Habe auch nicht eure Abo-Preise kritisiert. Die sind mmn voll in Ordnung. Finde es aber schon ne Frechheit wenn man den Leuten dann das Geld aus den Taschen ziehen will nur weil die kein 3er Abo nehmen. Und dann gibt der Kraetschmer noch ein Interview und sagt dass sie nochmal bei den Preisen nachgebessert haben um familienfreundlicher zu sein.

Die Einzelkarten der beiden anderen Partien werden mit Sicherheit günstiger sein. Nach dem tollen Abo Angebot bei den Brunnenmarktmilanfans mehr zu verlangen, find ich vollkommen richtig! Wers nicht zahlen will kann ja ohnehin die 25€ Tickets nehmen (23€ Abpreis im Schnitt pro Spiel). Gerade bei euch wird der Kauf von Abos finanziell im Vergleich zu Einzeltickets ordentlich bevorteilt, was ich auch sehr gut heiße! Da du meinem Hinweis selbst mal nachzuschaun offensichtlich nicht nachkommst und ich ohnehin nicht weiß wie ich den Arbeitstag bis zum EL Abend totschlagen soll, serviere ichs dir hier:

jEUNMdL+moP+MHe6WV7wmBZ9R4ArWkfaI4DcFjQ4

Ich hab hier die Einzelticketpreise der Kategorie B zu einem normalen Spiel mit dem durchschnittlichen Preis eines Abos pro Spiel verglichen und siehe da, Rapids Aufschlag ist sogar in der zweiten Kategorie, obwohl kein Topspiel, höher als jener der Austria bei einem Europacupspiel gegen den Zuschauermagneten Milan in der ersten Runde.

Darum bitte ich dich auch deinem Verein den Vorwurf zu machen, den Leuten nicht das Geld bei Einzelkartenkäufen aus der Tasche zu ziehen und gegebenenfalls das Geschwafel deines Präsidenten ala "R*** Wien Arbeiterverein, bla bla, Austria Wien nur elitäre Bonzen, bla bla,.." kritisch zu hinterfragen und nicht einfach so hinzunehmen.

bearbeitet von Andrew Laeddis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Splinta schrieb vor 1 Stunde:

Viel mehr ging es aber in dem Posting um die Facebook likes im Vergleich zu Stadionbesuchern. Und da bringen die Zuschauer natürlich viel mehr.

Ohne Frage bringt der "vollwertige" Fan (Abo, Mitgliedschaft, fanutensilen bis bettwäsche) den größten Mehrwert aber FB-likes, so sie denn irgendeinen bezug zur reichweite haben, bringen dann halt auch ein paar krümelchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

in irgendeiner form wird auch salzburg da sein - wahrscheinlich erfolgreicher als die wiener clubs. wir werden irgendwo herumkoffern. die salzburger werden auch nicht besonders erfolgreich sein, aber sicher erfolgreicher als wie wiener. der österreichische fußball wird weiter an bedeutung verlieren. die schere wird weiter aufgegangen sein. der neoliberalismus des fußballs wird sich weiter durchsetzen und wir werden die verlierer sein und über zuschauerzahlen diskutieren. rapid wird ohne titel und ohne erfolge zig tausende zuschauer anlocken und hin und wieder ein derby gewinnen. international und national wird rapid genauso wenig wie die austria nix mehr gewinnen. alle 10 jahre wird ein titel nach wien gehen, den rest streift salzburg ein. als zulieferer für leipzig.

Wer weiß schon was in 33 Jahren ist.

Vor 33 Jahren wurde übrigens die Austria vor Rapid Meister und Salzburg wurde Vorletzter.....in einer 16er Liga!

 

Aber ich bin da bei @AngeldiMaria. Wir werden noch dabei sein, Red Bull nicht.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Minuten:

Wer weiß schon was in 33 Jahren ist.

Vor 33 Jahren wurde übrigens die Austria vor Rapid Meister und Salzburg wurde Vorletzter.....in einer 16er Liga!

 

Aber ich bin da bei @AngeldiMaria. Wir werden noch dabei sein, Red Bull nicht.

Warum genau sollte RB nicht mehr dabei sein?

RB besteht ja nicht nur aus Mateschitz; das ist mittlerweile ein Konzern auf Spuren von Nestle und P&G... und wird sich noch weiter ausbreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 45 Minuten:

Warum genau sollte RB nicht mehr dabei sein?

RB besteht ja nicht nur aus Mateschitz; das ist mittlerweile ein Konzern auf Spuren von Nestle und P&G... und wird sich noch weiter ausbreiten.

Vor 33 Jahren hat es RB noch gar nicht gegeben. Wer sagt also, dass es das Unternehmen bis dahin noch gibt bzw., dass es nicht über andere Kanäle Werbung macht. Die Wahrscheinlichkeit und das Wesen der Vereine Rapid und Austria, sowie das Wesen des Unternehmens Red Bull lassen hier aus meiner Sicht den Schluss zu, dass es Rapid und Austria noch geben wir und RB in den nächsten drei Jahrzehnten weiterziehen wird.

Aber das ist eine komplett sinnlose Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Hugo_Maradona schrieb vor 7 Minuten:

Vor 33 Jahren hat es RB noch gar nicht gegeben. Wer sagt also, dass es das Unternehmen bis dahin noch gibt bzw., dass es nicht über andere Kanäle Werbung macht. Die Wahrscheinlichkeit und das Wesen der Vereine Rapid und Austria, sowie das Wesen des Unternehmens Red Bull lassen hier aus meiner Sicht den Schluss zu, dass es Rapid und Austria noch geben wir und RB in den nächsten drei Jahrzehnten weiterziehen wird.

Aber das ist eine komplett sinnlose Diskussion.

schon, nur geht die Tendenz im Fußball wohl eher Richtung Konzern-Spielzeug und warum sollte sich das in Zukunft ändern? Sehe dafür LEIDER keinen Grund...

eher wahrscheinlich, dass es den Fußball aufgrund dieses Konzerndenkens in der alt-bewährten Form nicht mehr geben wird (Videobeweis, Netto-Spielzeit, iwann kommt sicher noch die blaue Karte, etc. - alles absehbar dass es kommen wird - sprich die Amerikanisierung des Sports an sich. Aktuell wird ja auch über Penalty statt Elfer diskutiert...).

Die Vorstellung dass Konzerne im Fußball wieder verschwinden ist wohl eine Romantische.

Aber das ist eher Kaffee-Sudlesen, also sinnlos. Ich dachte/hoffte (!?) nur vl. kannst du deine Vermutung bekräftigen... denn ich seh in der Richtung leider ziemlich schwarz.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

in irgendeiner form wird auch salzburg da sein - wahrscheinlich erfolgreicher als die wiener clubs. wir werden irgendwo herumkoffern. die salzburger werden auch nicht besonders erfolgreich sein, aber sicher erfolgreicher als wie wiener. der österreichische fußball wird weiter an bedeutung verlieren. die schere wird weiter aufgegangen sein. der neoliberalismus des fußballs wird sich weiter durchsetzen und wir werden die verlierer sein und über zuschauerzahlen diskutieren. rapid wird ohne titel und ohne erfolge zig tausende zuschauer anlocken und hin und wieder ein derby gewinnen. international und national wird rapid genauso wenig wie die austria nix mehr gewinnen. alle 10 jahre wird ein titel nach wien gehen, den rest streift salzburg ein. als zulieferer für leipzig.

eine traurige aber wohl realistische Vision...besonders, weils ja seit gut 10 jahren schon genau so passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten