Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?
Andrew Laeddis schrieb vor 2 Stunden:

Die Einzelkarten der beiden anderen Partien werden mit Sicherheit günstiger sein. Nach dem tollen Abo Angebot bei den Brunnenmarktmilanfans mehr zu verlangen, find ich vollkommen richtig! Wers nicht zahlen will kann ja ohnehin die 25€ Tickets nehmen (23€ Abpreis im Schnitt pro Spiel). Gerade bei euch wird der Kauf von Abos finanziell im Vergleich zu Einzeltickets ordentlich bevorteilt, was ich auch sehr gut heiße! Da du meinem Hinweis selbst mal nachzuschaun offensichtlich nicht nachkommst und ich ohnehin nicht weiß wie ich den Arbeitstag bis zum EL Abend totschlagen soll, serviere ichs dir hier:

jEUNMdL+moP+MHe6WV7wmBZ9R4ArWkfaI4DcFjQ4

Ich hab hier die Einzelticketpreise der Kategorie B zu einem normalen Spiel mit dem durchschnittlichen Preis eines Abos pro Spiel verglichen und siehe da, Rapids Aufschlag ist sogar in der zweiten Kategorie, obwohl kein Topspiel, höher als jener der Austria bei einem Europacupspiel gegen den Zuschauermagneten Milan in der ersten Runde.

Darum bitte ich dich auch deinem Verein den Vorwurf zu machen, den Leuten nicht das Geld bei Einzelkartenkäufen aus der Tasche zu ziehen und gegebenenfalls das Geschwafel deines Präsidenten ala "R*** Wien Arbeiterverein, bla bla, Austria Wien nur elitäre Bonzen, bla bla,.." kritisch zu hinterfragen und nicht einfach so hinzunehmen.

Kann man wirklich so verbohrt sein, dass man Rapid nicht ausschreiben kann/will? Passt nicht zum sonst recht intelligenten Post. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ton1z schrieb vor 3 Minuten:

Rapdi

 

 

:facepalm:

Bin ich blind? 1x Rapid und zweimal R***.. bin ich blind?

 

Mein kurzzeitgedächtnis ist jedenfalls nicht auf der Höhe..

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
McKenzie1983 schrieb vor 3 Stunden:

schon, nur geht die Tendenz im Fußball wohl eher Richtung Konzern-Spielzeug und warum sollte sich das in Zukunft ändern? Sehe dafür LEIDER keinen Grund...

eher wahrscheinlich, dass es den Fußball aufgrund dieses Konzerndenkens in der alt-bewährten Form nicht mehr geben wird (Videobeweis, Netto-Spielzeit, iwann kommt sicher noch die blaue Karte, etc. - alles absehbar dass es kommen wird - sprich die Amerikanisierung des Sports an sich. Aktuell wird ja auch über Penalty statt Elfer diskutiert...).

Die Vorstellung dass Konzerne im Fußball wieder verschwinden ist wohl eine Romantische.

Aber das ist eher Kaffee-Sudlesen, also sinnlos. Ich dachte/hoffte (!?) nur vl. kannst du deine Vermutung bekräftigen... denn ich seh in der Richtung leider ziemlich schwarz.

+1

Abgesehen von o.a. Konzerndenken sehe ich (wie wahrscheinlich viele) den gesamten Profi-Fußball im Umbruch:

  • Die stetig wachsende Einflussnahme von div. Investoren von der arab. Halbinsel und aus Fernost (zähle da auch China dazu) — für die aberwitzige Geldsummen offenbar keine Rolle spielen — auf europäische FB-Vereine; da sind ja Leute wie (damals) Berlusconi, russische Oligarchen à la Abramowitsch oder der Glazer-Clan ARME SCHLUCKER im Vergleich…!?!
  • Folge des "abgeschafften Geldes": Die reichen Großvereine aus Mittel-EU werden immer reicher und werden voraussichtlich in naher Zukunft eine neue "Super-Überdrüber-Champions-League" gründen — wie dann das Szenario (finanziell, aber auch sportlich) für schwächere Vereine aus weniger interessanten Ligen aussehen würde, kann sich wohl jeder/r selbst ausmalen…
  • Eliminierung von TV-Übertragungen der Spiele dieser Elite-Liga aus dem Free-TV, nochmalige Steigerung der Ticket-Preise für eben diese Live-Spiele ins Astronomische, überhaupt Abkehr von europäischen Final-Spielen von europäischen Locations in den Raum SO-Asien oder sonstwo aus reiner Profitgier…!?!
  • BTW: Vor nicht allzu langer Zeit war ein Artikel (glaube auf orf.at) über den Unmut englischer Fans, weil eine wichtige (Pokal-?) Auslosung zeitig am Morgen (da obwohl England betreffend, in Fernost) statt gefunden hat — das alles wegen dem Fernost-Markt…!
  • Wenn unsereins finanziell "auf Rosen gebettet" ist (und an Superman-Fußball Gefallen findet) — No Problem, dann leisten wir uns halt ein "günstiges" SKY-Abo (o.ä.)
  • uswusw.

Ich für meinen Teil sehe zwar ab & zu gerne den "Super-Kickern" bzw. Top-Mannschaften bei der SHOW zu — das hat aber mMn mit Fußball, wie ich diesen kennen- und liebengelernt habe nur mehr sehr wenig zu tun!

Deshalb wird MICH auch DIESER Fußball (wie in o.a. Szenario beschrieben) dann eher nicht mehr interessieren — so nach dem Motto:

Stell' dir vor, es ist "Super-Überdrüber-Champions-League" — und keiner geht hin / schaut zu…! :laugh:

Und bei allem Optimismus: Unser offiziell ausgegebenes Ziel "TOP 50" wird durch die Entwicklung nicht gerade wahrscheinlicher…!?!! ?

Dazu gibt's etliche Medien-Artikel und wahrscheinlich auch im ASB schon laufende Diskussionen — sorry, wenn ich was überlesen habe — war mir halt gerade so…! ?

bearbeitet von Pfarrwiesler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ton1z schrieb vor 14 Minuten:

Das ist ja die eigentliche choreo :lol:

Schad, dass der Kayode nicht mehr da ist. Der hätt da gut reingepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Pfarrwiesler schrieb vor 12 Minuten:

+1

Abgesehen von o.a. Konzerndenken sehe ich (wie wahrscheinlich) viele den gesamten Profi-Fußball im Umbruch:

  • Die stetig wachsende Einflussnahme von div. Investoren von der arab. Halbinsel und aus Fernost (zähle da auch China dazu) — für die aberwitzige Geldsummen offenbar keine Rolle spielen — auf europäische FB-Vereine;

Das positive daran ist halt man braucht nur ein paar teure abgänge und kann in infrastruktur gut investieren. Ein "guter" spieler für 1. Englische,spanische oder deutsche bundesliga kostet ja schon so viel wie unser stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online