Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Super FOMO
moerli schrieb vor 1 Minute:

Also Sparen ist bei der Austria wohl nicht angedacht

Die wollen die EC Millionen gleich in 3-4 neue Spieler investieren laut deren Channel

Das gleiche bei Sturm

Daher wäre es gut das auch Rapid endlich mal Vorzeitig reagiert und das der Kader so früh wie möglich fix ist

Wenn man wieder wartet ob sich eine Gruppenphase ausgeht bekommst wieder nur den 3-4 Spieler auf den Zettel und der wird keine Verstärkung sein

Laut ferdl Interview vor ein paar Wochen steht der Kader Ende Mai.

(Und es gab wirklich Leute die diesen Worten getraut haben :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

b3n0$ schrieb vor 18 Stunden:

Klar, da hat die Pleiteaustria alle heiligen Zeiten mit mehr Glück als Verstand und eigentlich nur dank schwächelnder Konkurrenz  wieder mal was zu jubeln und schon zieht es die Anhängerschaft in unseren Channel. :lol:

Diese Posts sind es die anziehend wirken. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Also Sparen ist bei der Austria wohl nicht angedacht

Die wollen die EC Millionen gleich in 3-4 neue Spieler investieren laut deren Channel

Das gleiche bei Sturm

Daher wäre es gut das auch Rapid endlich mal Vorzeitig reagiert und das der Kader so früh wie möglich fix ist

Wenn man wieder wartet ob sich eine Gruppenphase ausgeht bekommst wieder nur den 3-4 Spieler auf den Zettel und der wird keine Verstärkung sein

Guter Schmäh :lol: 

Ich sag dir was Rapid jetzt mal als Erstes machen wird:

  • Ljubicic, Aiwu, Demir werden verkauft
  • Stojkovic wird gehen
  • Druijf nicht gekauft

Wann dieser Verein endlich begreift, dass man einen Kader vorausschauend plant, damit man z.B. keine 15 (?) Spieler mit auslaufendem Vertrag am Jahresende hat, ist mir nicht klar. Die Katastrophe kam allerspätestens im Winter mit Ansage - aber man wollte ja unbedingt in der heurigen Saison wo es um die Setzung inkl. 3 EC Fixplätzen ging russisches Roulette spielen. In den Kopf hat man sich nicht geschossen, aber zumindest ins Knie.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Also Sparen ist bei der Austria wohl nicht angedacht

Die wollen die EC Millionen gleich in 3-4 neue Spieler investieren laut deren Channel

Das gleiche bei Sturm

Sind eh schon Stammgast am Investorenstrich. Da gibt sich das Geld gleich viel leichter aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Guter Schmäh :lol: 

Ich sag dir was Rapid jetzt mal als Erstes machen wird:

  • Ljubicic, Aiwu, Demir werden verkauft
  • Stojkovic wird gehen
  • Druijf nicht gekauft

Wann dieser Verein endlich begreift, dass man einen Kader vorausschauend plant, damit man z.B. keine 15 (?) Spieler mit auslaufendem Vertrag am Jahresende hat, ist mir nicht klar. Die Katastrophe kam allerspätestens im Winter mit Ansage - aber man wollte ja unbedingt in der heurigen Saison wo es um die Setzung inkl. 3 EC Fixplätzen ging russisches Roulette spielen. In den Kopf hat man sich nicht geschossen, aber zumindest ins Knie.

Planen kannst eh und da spielen die Spieler nicht mit. 

Man hat im Sommer Leistungsträger nicht ziehen lassen, gehofft man könnte sie sogar verlängern. Genau das, was die Fraktion ich weiss alles besser immer gefordert hat. Wie uns das um die Ohren geflogen ist muss man wohl nicht von neuem aufrollen. 

Und wie man gesehen hat und auch aus deinen frustrierten Zeilen heraus liest, als es hieß Ljubicic geht nach Zagreb um etwa 2,5 Mios war der Aufschrei schon wieder riesen groß. 

Was soll man jetzt machen, ihn mit Gewalt halten, ziehen lassen, oder Ost vielleicht beides oasch? 

Die Tage gab's Zahlen was ein Kara, ein Fountas jetzt verdienen, aber Hauptsache hier wird von warmen Eislutscheen geträumt, Jammern immer noch Leute weil Titel hier und Titel da :lol:

Dann gab's Geschrei weil ein Schobesberger lange verlängert wurde und sich dann schwer verletzt hat, während andere Verträge dann ja viel zu kurz ausfallen, im Nachhinein wissens ja immer alle ganz genau. 

Es wurden Fehler gemacht, die gehören behoben und möglichst nicht mehr gemacht. Diese Weltuntergangsstimmung ist übertrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Homegrower schrieb vor 11 Minuten:

Planen kannst eh und da spielen die Spieler nicht mit. 

Man hat im Sommer Leistungsträger nicht ziehen lassen, gehofft man könnte sie sogar verlängern. Genau das, was die Fraktion ich weiss alles besser immer gefordert hat. Wie uns das um die Ohren geflogen ist muss man wohl nicht von neuem aufrollen. 

Nein, das ist uns aus meiner Sicht definitiv nicht um die Ohren geflogen. Wir kamen damit in den EC und das hat uns Millionen gebracht. 

Um die Ohren flog uns viel mehr, dass man danach von den auslaufenden Verträgen kaum einen verlängert hat bzw. als man sah, dass das eben nicht geht, auch keinen Ersatz im Winter holte für die zahlreichen (bevorstehenden) Abgänge. Und das ist uns um die Ohren geflogen. Greil wäre z.B. gekommen - war uns halt zu teuer und wir sind auf Risiko gegangen. 

Homegrower schrieb vor 11 Minuten:

Was soll man jetzt machen, ihn mit Gewalt halten, ziehen lassen, oder Ost vielleicht beides oasch? 

Man kann ihn ruhig verkaufen, wenn man Qualität nachholt. 

Wichtiger wäre aber, dass man mal endlich das Grundgerüst angeht und beginnt irgendwann wieder Leistungsträger zu verpflichten und nicht nur immer darauf schaut, dass man den Spieler eh noch verscherbeln kann. Die sollten dann rund um das Grundgerüst kommen - aber als Leistungsträger holen wir uns lieber so Granaten wie Kerschbaum. 

Es braucht endlich konstante Qualität - vor allem in der Zentrale. Und dann kannst um diesen Kern von erfahrenen und konstanten Spielern die "jungen" aufbauen. Zig Mannschaften zeigen es vor, was sie erfolgreich macht (Michorl, G.-Stankovic, Liendl, Eikrem, usw.)

Dann hast du auch mal 2-3 Jahre "Ruhe" - natürlich hält das nicht ewig. Aber Rapid schaut seit dem Schwab Abgang zu wie das Mittelfeld Jahr für Jahr qualitativ dünner wird.

Homegrower schrieb vor 11 Minuten:

Die Tage gab's Zahlen was ein Kara, ein Fountas jetzt verdienen, aber Hauptsache hier wird von warmen Eislutscheen geträumt, Jammern immer noch Leute weil Titel hier und Titel da :lol:

Mir ist das völlig klar, ich war auch einer der gesagt hat, dass die MLS sehr wohl ein gutes Ziel ist.
Auch träum ich von keinem Titel - aber ein Platz in den Top 3 wäre eigentlich durchaus drinnen würde ich meinen.

Homegrower schrieb vor 11 Minuten:

Es wurden Fehler gemacht, die gehören behoben und möglichst nicht mehr gemacht.

Korrekt - genau darum geht es mir. Rapid darf nie in die Situation kommen, dass 15 oder mehr Verträge gleichzeitig auslaufen. Da gibt es für mich keine Diskussion. Welche Spieler sie dann verkaufen, verlängern oder sonst was machen ist irrelevant. Wir als Fans können nur das Endergebnis beurteilen und das war katastrophal. Und das haben sehr wohl im Sommer schon einige befürchtet, dass die Transfers bzw. das Halten der Spieler an sich gut ist,aber es für eine erfolgreiche Kaderplanung dann schon auch Verlängerungen benötigt oder man im Winter schon vorab tätigt wird, damit man im Frühjahr nicht blank dasteht. Nachdem man aber im Winter munter verkauft hat ohne nachzubesetzen (mit Qualität) und auch für die kommenden Abgänge nicht reagiert, haben dann einige gewarnt, dass man ein extrem hohes Risiko eingeht. Zurecht wie man sieht. 

Homegrower schrieb vor 11 Minuten:

Diese Weltuntergangsstimmung ist übertrieben. 

Naja Weltuntergang. Ist halt einer der schlechtesten Saisonen seit es Rapid gibt - dass da Kritik laut wird ist schon verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bleib dabei, der größte fehler war, demir nicht aktiv an den mann zu bringen.

Wir hätten verträge verlängern und spieler holen können dafür. Jetzt läuft sein vertrag wieder nur mehr 2 jahre, dh sollte er performen, ist er dann eineinhalb jahre älter u hat nur mehr ein jahr restvertrag. Man kann da nur schlecht aussteigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 4 Stunden:

Also Sparen ist bei der Austria wohl nicht angedacht

Die wollen die EC Millionen gleich in 3-4 neue Spieler investieren laut deren Channel

Das gleiche bei Sturm

Daher wäre es gut das auch Rapid endlich mal Vorzeitig reagiert und das der Kader so früh wie möglich fix ist

Wenn man wieder wartet ob sich eine Gruppenphase ausgeht bekommst wieder nur den 3-4 Spieler auf den Zettel und der wird keine Verstärkung sein

Nachdem ja Schoissengeyr,Demaku,wahrscheinlich Martel und Ohio weg sind,Ag10 und Suttner ihre karierre beendet haben und Pentz auch vielleicht wechselt wird man neue Spieler holen müssen,aber man wird sicherlich keine unsummen ausgeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich bekommt man bald mal die Chance, sich bei Puntigamer  Graz und deren Glatzenschlumpf-Trainer für die unterirdischen Leistungen zu revanchieren, nachdem es für sie um nichts mehr ging und für den Rest um alles und daher den Wettbewerb verzerrt hat. Kann mich nicht erinnern, dass sich Rapid die letzten beiden Saisonen nach Fixierung des 2 Platzes so hängen gelassen hat und daher den Wettbewerb maßgeblich beeinflusst hat.

Am besten in den direkten Duellen mit Siegen erkenntlich zeigen und dann zusätzlich beim vorzeitigen Erreichen des Saisonziels Sturm durch schwache Ergebnisse richtig reinzuscheissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Hoffentlich bekommt man bald mal die Chance, sich bei Puntigamer  Graz und deren Glatzenschlumpf-Trainer für die unterirdischen Leistungen zu revanchieren, nachdem es für sie um nichts mehr ging und für den Rest um alles und daher den Wettbewerb verzerrt hat. Kann mich nicht erinnern, dass sich Rapid die letzten beiden Saisonen nach Fixierung des 2 Platzes so hängen gelassen hat und daher den Wettbewerb maßgeblich beeinflusst hat.

Am besten in den direkten Duellen mit Siegen erkenntlich zeigen und dann zusätzlich beim vorzeitigen Erreichen des Saisonziels Sturm durch schwache Ergebnisse richtig reinzuscheissen...

Ich würd den Grant auf die Grazer ja verstehen, wenns uns jetzt wirklich betroffen aka reingsch***  hätte. 

ABER wir haben Partie um Partie selber in den Sand gesetzt! Und dieses reflexartige Hinpecken ist dadurch wirklich schwer peinlich. 

Wir haben 2 läppische Siege im OPO einfahren können, davon war nur einer überzeugend, da brauch ich echt nicht pausenlos über andere meckern

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Kann mich nicht erinnern, dass sich Rapid die letzten beiden Saisonen nach Fixierung des 2 Platzes so hängen gelassen hat und daher den Wettbewerb maßgeblich beeinflusst hat.

Mit Rapid scheinst du dich jetzt nicht so sehr zu beschäftigen oder? Sonst wüsstest du vlt, dass es letzte Saison mit "nach Fixierung des 2. Platzes" sowieso nix gab, weil es oaschknapp war bis zum Ende, und die Saison davor gab es dieses schöne Match am Ende:

https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/3331930

:winke:

Hat den Betrügern aus Linz den 3. Platz gekostet und Wolfsberg ebendiesen geschenkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
lovehateheRo schrieb vor 11 Minuten:

Mit Rapid scheinst du dich jetzt nicht so sehr zu beschäftigen oder? Sonst wüsstest du vlt, dass es letzte Saison mit "nach Fixierung des 2. Platzes" sowieso nix gab, weil es oaschknapp war bis zum Ende, und die Saison davor gab es dieses schöne Match am Ende:

https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/3331930

:winke:

Hat den Betrügern aus Linz den 3. Platz gekostet und Wolfsberg ebendiesen geschenkt. 

Ui schon im Jahr 2020 hat das Torhüter Duo gartler/hedl geheißen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Meine Güte, mir kommen fast die Tränen, wenn ich mir das Premier League Finale anschaue und wie die Leute das Feld stürmen und was da an Emotionen dabei sind.

Schade, dass wir das in Österreich (egal ob Rapid oder sonst wer) nie mehr haben werden (zumindest wohl nicht die nächsten 15-20 Jahre)... Scheiß Red-Bull.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
MS6 schrieb Gerade eben:

Meine Güte, mir kommen fast die Tränen, wenn ich mir das Premier League Finale anschaue und wie die Leute das Feld stürmen und was da an Emotionen dabei sind.

Schade, dass wir das in Österreich (egal ob Rapid oder sonst wer) nie mehr haben werden (zumindest wohl nicht die nächsten 15-20 Jahre)... Scheiß Red-Bull.

Hättst gestern den WAC feiern sehen sollen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Christo schrieb Gerade eben:

Hättst gestern den WAC feiern sehen sollen :fuckthat:

Da war der Fernseher schon aus.. ja auch Altach war geil und man hat sich irgendwie mitgefreut.. aber ganz oben um die Meisterschaft ist das dann doch nochmal was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten