Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott

die österreichische liga 1924 war übrigens die erste profiliga kontinentaleuropas (ausserhalb GB) - hin und wieder wurden natürlich spieler aus den bundesländern von amateurvereinen wie sturm, gak oder austria lustenau verpflichtet, das war nicht schwer, so wie es heute als sk rapid nicht schwer ist, einen spieler aus der landesliga zu verpflichten. wiener vereine wurden in ferne länder eingeladen, so wie heute bayern oder real. es gab übrigens darunter auch eine österreichische amateurmeisterschaft - 1929 gewann sie zB der gak im finale gegen fc lustenau. 

 Dann darfst weder die ersten EM oder WM zählen, oder die ersten Cup-Titel...

 

Weiters müsstest die Erfolge, Tore usw. eines Sindelars, Binder und co. aus den Rekordbüchern der österreichischen Meisterschaft loeschen...

 

Gleichzeitig rühmt sich die Austria aber an den Mitropacuperfolgen, bei welchen aber als Teilnahmevoraussetzungen Erfolg in der österreichischen Meisterschaft galt...was an sich schon zeigt, dass die damalige Liga den österreichischen Meister ausgespielt hat...

 

Gesammelte Posts der letzten Jahre... (c) div.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Veilchen33 schrieb vor 12 Minuten:

Das stimmt aber zahlreiche Medien bringen es wenn du zb im StandardForum liest geben uns ca 90 Prozent recht !

:laugh: Was kommt als nächstes? Führ bitte noch die Heute und die Österreich als seriöse Quelle an, dann hast du alle beisammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
oestl schrieb vor 9 Minuten:

die österreichische liga 1924 war übrigens die erste profiliga kontinentaleuropas (ausserhalb GB) - hin und wieder wurden natürlich spieler aus den bundesländern von amateurvereinen wie sturm, gak oder austria lustenau verpflichtet, das war nicht schwer, so wie es heute als sk rapid nicht schwer ist, einen spieler aus der landesliga zu verpflichten. wiener vereine wurden in ferne länder eingeladen, so wie heute bayern oder real. es gab übrigens darunter auch eine österreichische amateurmeisterschaft - 1929 gewann sie zB der gak im finale gegen fc lustenau. 

 Dann darfst weder die ersten EM oder WM zählen, oder die ersten Cup-Titel...

 

Weiters müsstest die Erfolge, Tore usw. eines Sindelars, Binder und co. aus den Rekordbüchern der österreichischen Meisterschaft loeschen...

 

Gleichzeitig rühmt sich die Austria aber an den Mitropacuperfolgen, bei welchen aber als Teilnahmevoraussetzungen Erfolg in der österreichischen Meisterschaft galt...was an sich schon zeigt, dass die damalige Liga den österreichischen Meister ausgespielt hat...

 

Gesammelte Posts der letzten Jahre... (c) div.

Was für mich ausschlaggebend ist, ist das die Austria ja auch bei diesen Meisterschaften dabei war. Ergo hätten sie diese Titel auch gewinnen können! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Was für mich ausschlaggebend ist, ist das die Austria ja auch bei diesen Meisterschaften dabei war. Ergo hätten sie diese Titel auch gewinnen können! 


pssst, bitte verkläre doch nicht Geschichte, die Austria existiert erst seit BL Einführung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.
Gurgaon schrieb vor 30 Minuten:

Die plakate werden aber nur in wien und NICHT in gesamtösterreich aufgehängt.

Was nun? :confused:

die fans der anderen vereine sehens halt genauso wie wir (gab hier im asb schon vor ein paar jahren mal eine umfrage dazu),  also kann man durchaus auch vor dieser kampagne schon von einem großteil sprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
stonesour schrieb vor 7 Minuten:

die fans der anderen vereine sehens halt genauso wie wir (gab hier im asb schon vor ein paar jahren mal eine umfrage dazu),  also kann man durchaus auch vor dieser kampagne schon von einem großteil sprechen. 

die fans der anderen und ihr seid trotzdem noch um ein vielfaches weniger, als die rapidler also was soll der schwachsinn. keiner wird euch den müll abkaufen. die medien werden weiterhin nur einen rekordmeister kennen und der ist grün weiß
ihr macht euch nur noch peinlicher mit dem rotz, aber wenigsten kann man jetzt hier ein sinnloses themen behandeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
stonesour schrieb vor 6 Minuten:

die fans der anderen vereine sehens halt genauso wie wir (gab hier im asb schon vor ein paar jahren mal eine umfrage dazu),  also kann man durchaus auch vor dieser kampagne schon von einem großteil sprechen. 

Geschichte wird halt leider nicht durch Umfragen geschrieben...   :augenbrauen:

da muss ich dich enttäuschen...

 

im übrigen könnt ich dich nun (nachdem du darauf geantwortet hast) sheldon cooper nennen... :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das Thema wurde mittlerweile eh schon 1000x diskutiert und ich glaube von beiden Seiten wurden alle möglichen Sichtweisen bereits dargestellt (ich gehe davon aus, dass der Großteil von euch diese Sichtweisen zumindest kennt).

Ich glaube, es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Argumentation bezüglich Zählweise ab Einführung einer GSAMTÖSTERREISCHISCHEN Meisterschaft, zumindest diskussionswürdig ist.

Möglicherweise ist diese Kampagne ein Anstoß, damit dieses Thema auch mal offiziell geklärt wird (aktuell gibt es diesen "Titel" ja offiziell gar nicht. Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass diese Bezeichnung aus Marketing-Sicht schlicht und einfach einen Haufen Geld wert ist.

Gut für uns - FALLS es hierzu irgendwann zu einer offiziellen Klärung kommen sollte, können wir bei dieser Sache nur gewinnen (mit Ausnahme einer eventuell verbockten Werbekampagne).

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Bis sie halt braun werden...


diese Antwort von einem Veilchen entbehrt nicht einer gewissen Ironie... findest nicht? aber um noch ein Gegenargument zu bringen, nicht alle Äste sind in ihrem Sein braun! Schon mal japanische Ahorne gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chris_ajh schrieb vor 17 Minuten:

Das Thema wurde mittlerweile eh schon 1000x diskutiert und ich glaube von beiden Seiten wurden alle möglichen Sichtweisen bereits dargestellt (ich gehe davon aus, dass der Großteil von euch diese Sichtweisen zumindest kennt).

Ich glaube, es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Argumentation bezüglich Zählweise ab Einführung einer GSAMTÖSTERREISCHISCHEN Meisterschaft, zumindest diskussionswürdig ist.

Möglicherweise ist diese Kampagne ein Anstoß, damit dieses Thema auch mal offiziell geklärt wird (aktuell gibt es diesen "Titel" ja offiziell gar nicht. Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass diese Bezeichnung aus Marketing-Sicht schlicht und einfach einen Haufen Geld wert ist.

Gut für uns - FALLS es hierzu irgendwann zu einer offiziellen Klärung kommen sollte, können wir bei dieser Sache nur gewinnen (mit Ausnahme einer eventuell verbockten Werbekampagne).

Der Titel ist genau gar nix Wert aus Marketingsicht weil ihr nicht das Potenzial habts ihn zu verwerten.

Ihr fahrts seit Jahren eine Plakatkampagne in der ganzen Stadt, ihr habts Champions League gespielt und ihr bauts gerade ein neues Stadion und eure Werte sinken trotzdem Jahr für Jahr und es kommen weniger Leute ins Stadion. Ihr bringts zu einem Derby in der eigenen Stadt weniger Leute mit als die Linzer & Grazer, glaubst du wirklich die die nicht mehr kommen werden kommen nur weil ihr euch als Rekordmeister bezeichnet? 

bearbeitet von SP3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Das Thema wurde mittlerweile eh schon 1000x diskutiert und ich glaube von beiden Seiten wurden alle möglichen Sichtweisen bereits dargestellt (ich gehe davon aus, dass der Großteil von euch diese Sichtweisen zumindest kennt).

Ich glaube, es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Argumentation bezüglich Zählweise ab Einführung einer GSAMTÖSTERREISCHISCHEN Meisterschaft, zumindest diskussionswürdig ist.

Möglicherweise ist diese Kampagne ein Anstoß, damit dieses Thema auch mal offiziell geklärt wird (aktuell gibt es diesen "Titel" ja offiziell gar nicht. Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass diese Bezeichnung aus Marketing-Sicht schlicht und einfach einen Haufen Geld wert ist.

Gut für uns - FALLS es hierzu irgendwann zu einer offiziellen Klärung kommen sollte, können wir bei dieser Sache nur gewinnen (mit Ausnahme einer eventuell verbockten Werbekampagne).


Das ist wsl. der erste sachliche Post zu diesem Thema! Wobei ich an deiner Stelle nicht all zu sehr Hoffnung in den letzten Absatz stecken würde... auch in Bezug auf das akquirieren von Geld? Denn um diesen Titel können wir uns rein gar nichts kaufen, einzig und allein ist es ein schöner Namenszusatz der den Traditionslisten unter uns ein gewisses gesteigertes Selbstwertgefühl gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten