Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott

Uruguay wird der Weltmeistertitel aberkannt da nur 13 Mannschaften mitgemacht haben...so ein Blödsinn..

Die anderen österreichischen Ligen waren damals Amateurligen und nur die in Wien war eine Profiliga..Der Meister dieser Liga - meistens Rapid :D- durfte Österreich auch im EC vertreten.. offizieller Meister halt und .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 1 Minute:

Uruguay wird der Weltmeistertitel aberkannt da nur 13 Mannschaften mitgemacht haben...so ein Blödsinn..

Die anderen österreichischen Ligen waren damals Amateurligen und nur die in Wien war eine Profiliga..Der Meister dieser Liga - meistens Rapid :D- durfte Österreich auch im EC vertreten.. offizieller Meister halt und .

Aus Austria Sicht wär das völlig logisch, weil 13 zudem ja noch eine Unglückszahl ist!!11!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Veilchen33 schrieb vor 26 Minuten:

Alleine die Reaktion einiger hier zeigt das unsere Kampagne richtig ist

ich kann den imageschub schon spüren. das happel wird zu klein sein für eure zukünftigen spiele. ein dämliches plakat ändert alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gurgaon schrieb vor 6 Stunden:

Ihr könnt noch so viel Geld in Werbung stecken, um den Leuten eure Realität zu verkaufen, aber...

...Bundesliga, Oefb, UEFA, FIFA, Medien und co. sehen alle Rapid als Rekordmeister...so wie es immer der Fall war...man kann nicht die Geschichte ändern, um eigene Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren... :)

 

stonesour schrieb vor 6 Stunden:

quelle? weder buli, noch öfb, uefa, fifa etc. führen diesen titel offiziell an. 

Bitte sehr, hab dir von jeder seite eines von vielen beispielen, wo rapid auf der seite als rekordmeister tituliert wird, rauskopiert:

FIFA: http://de.fifa.com/news/y=2009/m=1/news=rapid-wien-osterreichs-rekordmeister-988448.html

UEFA: http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2017/matches/round=2000792/match=2019388/postmatch/report/index.html

Bundesliga: http://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/16-17/tbl/spielbericht-admscr-r31/

ÖFB: http://www.oefb.at/show_berichtdetail.php?ber_id=3035

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ja, aber selbst bei denen war die Austria teilweise schon dabei und hinter uns. Aber diese lästige Spatzerlspielerei is a bisserl fad. Das gibts irgendwie erst die letzten Jahre. Also entweder sind die Austrianer erst jetzt drauf gekommen, was dann natürlich nicht für deren Intelligenz spräche, oder es gibt andere Gründe.

Mir fiele dazu nur folgendes ein: Seit Mateschitz ist RB der reichste und sportlich den Ton angebende Verein, Rapid einfach der populärste und sowohl im positiven wie negativen der (sorry, mir fällt jetzt kein anderes Wort ein, ich hoffe du verstehst wie ich es meine) "Interessanteste". Da musste offensichtlich die Austria irgendeine Position schaffen, um im Interesse nicht zwischen diesen beiden "Big Playern" an Terrain zu verlieren. Ich sehe daher diese Diskussion als reine Marketingaktion der Vereinsführung (die sind ja auch nicht komplett auf der Nudelsuppe daher geschwommen, ich halte Kretschmar für einen wirtschaftlich durchaus fähigen Mann) und das ist natürlich für "den einfachen Fan" ein schöner Diskussionsstoff. Weil ganz ehrlich, es geht um Geld, um viel Geld, und im Endeffekt geht es darum im Gespräch zu bleiben.  Ist natürlich ein Hirnwixerei von mir, ich glaub aber durchaus das dies recht plausibel sein kann. Weil wie eingangs erwähnt, die Rekordmeisterdiskussion wär mir in den 80iger, 90igern und auch anfang der 0er Jahre nicht erinnerlich.

das glaub ich gar nicht, dass das so ist, wir haben das mitte der 80er in der Unterstufe diskutiert

und die besseren Argumente hatten wir Veilchen, v.a. im Bezug auf Kaiserreich bzw. auch den Abschnitt Österreich vom Kaiserreich, der ja nicht dem heutigen entspricht

ich hab noch nie was schlüssiges gehört, warum ein "abschnittstitel von 1912(?) als österreichischer Meister zählen sollt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wie kann man nur die grindigen Gesichter hier posten... und überhaupt, warum spricht man darüber. Sollen die paar limitierten in violett drüber reden und gut ist. Lasst Ihnen die Vorstellung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Veilchen33 schrieb Gerade eben:

Es ist klar das ich hier ne recht bekommen werde ist auch egal .

Ich weiß es schon 35 Jahre ca und jetzt weiß es halt der großteil in Österreich genau deshalb ist die Kampagne gut.

Die plakate werden aber nur in wien und NICHT in gesamtösterreich aufgehängt.

Was nun? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Veilchen33 schrieb vor 2 Minuten:

Das stimmt aber zahlreiche Medien bringen es wenn du zb im StandardForum liest geben uns ca 90 Prozent recht !

Na dann MUSS es j stimmen wenns 90% sagen!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Das stimmt aber zahlreiche Medien bringen es wenn du zb im StandardForum liest geben uns ca 90 Prozent recht !


Also die Standardkommentare als Referenz für irgendwas herzunehmen erklärt so einiges...

aber bitte, wenn es ihnen dann besser geht - Äpfel und Birnen sind auch das gleiche, selbiges jedoch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten