Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Knows how to post...
Ugmo schrieb vor 35 Minuten:

Die Neid-Keule ist heutzutage sehr beliebt. Magst du Justin Bieber nicht? Du bist nur neidisch. Du findest es witzig, das Sebastian Kurz beim Parteitag bessere Zustimmungswerte erfährt als Kim Jong Un oder Saddam Hussein bei deren "Wahlen"? Neid (tatsächlich passiert im Standard-Forum). Du freust dich nicht mit Red Bull? N... e... i.... d!

Darf man sie nicht einfach so hassen?

Die "Neid-Keule" ist leider eines der vielen Totschlagargumente, die heutzutage in unserer schwarz/weiß-Welt zur Anwendung kommen.  Das leider von den Guten genauso wie von den Schlechten. Die unterschieden sich in ihrer Diskussionsführung leider nicht.

Die fußballerische Leistung der Dosen gestern war ja top.

Trotzdem hasse ich dieses globale Konstrukt, genauso wie unsere rückgratlose Liga und die Dosen-Lackaien in den andern Vereinen, denen wurscht ist, dass Liga und Cupbewerb durch das Konstrukt zerstört wurden.

Schließlich müssen wir ja alle tagein tagaus auf den Knien herum rutschen und dankbar sein für die paar internationalen Spiele, die für die anderen Vereine abfallen.

MiTrov schrieb vor 1 Stunde:

Dieses pushen und das daraus entstehende Mindset ist halt ein Mosaikstein im Erfolgsbilds des Konstrukts (lassen wir mal die peinliche Wortwahl weg).

So müsste es eigentlich vor jedem Derby in unserer Kabine zugehen, dann würden die Spieler endlich "mit dem Messer zwischen den Zähnen" aufs Feld rennen, so wie es wir Fans erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
gurkal schrieb vor 29 Minuten:

Das hat doch nichts damit zu tun mir ist es auch nie um Salzburg gegangen nur um die Tatsache das man sich über feiernde Jugendliche lustig macht, die gerade den  größten Erfolg der Vereinsgeschichte eingefahren haben.

Welche Vereinsgeschichte? 2005 bis jetzt? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Varimax schrieb vor 3 Stunden:

Wieviele kamen da denn aus dem RB Nachwuchs? Waren 2 oder sogar 3?

Immerhin 5 von denen die gestern gespielt haben? Sind seit sie 14-16 Jahre alt sind im RB Nachwuchs -> das ist 1/3 der gestern eingesetzten Spieler!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich habe nachgedacht: Neid ist das falsche Wort. Missgunst ist das richtige Wort! Nicht gegenüber den Spielern (gegen diese habe ich nichts), sondern gegenüber dem Konstrukt selbst und dem gesamten Umfeld.

Neidisch kann man nur sein, wenn man das Selbe für sich haben möchte - aber welcher von uns würde die komplette Identität von Rapid an einen unsympathischen Oligarchen verscherbeln, damit er damit sein Produkt werben kann? Ich denke niemand. Ich wäre wohl tatsächlich neidisch, wenn sich ein anderer österreichischer Verein (und zwar ein richtiger österreichischer Verein statt eines internationalen Konglomerats mit einem fast ausschließlich ausländischen Personalbestand) ohne Milliardeninvestionen seitens eines Oligarchen in der Champions League-KO-Phase etablieren würde. Aber das dann vermutlich ohne Missgunst.

Dass die Arbeit von RB mittlerweile beachtenswert ist, streitet wohl niemand mehr ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Ugmo schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe nachgedacht: Neid ist das falsche Wort. Missgunst ist das richtige Wort! Nicht gegenüber den Spielern (gegen diese habe ich nichts), sondern gegenüber dem Konstrukt selbst und dem gesamten Umfeld

Es ist wirklich mühsam nach jedem Red Bull Match hier seitenlang zu lesen wie irgendjemand auf diese Neiddebatten einsteigt.

Bitte lass ma sie halt in dem Glauben. Es ist doch ehrlich gesagt auch völlig egal was die sich in ihrer eigenen Blase einreden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 49 Minuten:

Es ist wirklich mühsam nach jedem Red Bull Match hier seitenlang zu lesen wie irgendjemand auf diese Neiddebatten einsteigt.

Bitte lass ma sie halt in dem Glauben. Es ist doch ehrlich gesagt auch völlig egal was die sich in ihrer eigenen Blase einreden. 

Dieses Mal ist es aus den eigenen Reihen gekommen.  ;-)

Chrisu73 schrieb vor 2 Minuten:

Mentaltrainer? Also soviel bekomme ich sicher auch drauf.  :-D   Rapid sollte mich gegen die Dosen in die Kabine lassen... da würde ich auch fluchen wie ein Rohrspatz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb vor 3 Stunden:

Könnten wir bitte endlich mal drüber diskutieren, ob RB gut ist für den österreichischen Fußball? Das fehlt mir hier komplett.

Da gibt es nichts zu diskutieren außer man hat massiv einen an der Waffel und glaubt immer noch das wär gut Ö. 

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Chrisu73 schrieb vor 52 Minuten:

Ich habe es nicht anders erwartet, eine Fußballkabine ist kein Kindergartenfest. Aber das Video ist dann doch recht verstörend. Wenn bei uns der BW lustige Transpis zeigt, flippen die Medien aus. In der RB Kabine pushen sie sich mit „spanische Wixer“ auf. Tiefer gehts kaum. Das ist also das Geheimnis ihres Erfolges, ein Piefke-Trainer auf speed, offenbar in guter Tradition deutscher Motivationskünste. Wie war das bei Olympia? „Hol dir den Kameltreiber.“ „Hau mal ordentlich drauf.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chrisu73 schrieb vor 54 Minuten:

Dieser Hurns Neid immer, was ist mit unserem Mentalcoach, was sagt der vor einem Derby?

"tats eich und die veicherl ned weh buam"? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Da Oide Bimbo schrieb vor 12 Minuten:

Ich habe es nicht anders erwartet, eine Fußballkabine ist kein Kindergartenfest. Aber das Video ist dann doch recht verstörend. Wenn bei uns der BW lustige Transpis zeigt, flippen die Medien aus. In der RB Kabine pushen sie sich mit „spanische Wixer“ auf. Tiefer gehts kaum. Das ist also das Geheimnis ihres Erfolges, ein Piefke-Trainer auf speed, offenbar in guter Tradition deutscher Motivationskünste. Wie war das bei Olympia? „Hol dir den Kameltreiber.“ „Hau mal ordentlich drauf.“

das ist eben diese "Fucking" mentalität in diesem Club!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag