Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Ugmo schrieb vor 51 Minuten:

Eben nicht. Bis vor ca. 5 Jahren haben nicht die besten Österreicher dort gespielt, sondern auch damals schon im Ausland. Deswegen warens früher gelegentlich schlagbar!

Unschlagbar würde RBS aber halt nicht durchs Einkaufen von top Spielern sondern durch ein System wo junge potentielle weltklassespieler eingekauft und weiterentwickelt werden. 

Das RB von vor 6 Jahren waren war die xte variation einer mäzen-mit-zuviel-geld Mannschaft. Das was danach daraus gemacht worden ist ist ein ganz eigenes Monster. 

Für den gemeinen Fan schaut ein Neuzugang Zickler halt weitaus besser aus als ein Neuzugang Daka. Aber der eine ist eine verlustgeschäft gewesen, der andere hat viel Geld in die Kassen gespült. 

Und das ist es was Bayern oder Salzburg für viele irgendwie unsympathischer macht als PSG oder real: viel zu viel Geld und es auch noch effizient einzusetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
phy schrieb Gerade eben:

Unschlagbar würde RBS aber halt nicht durchs Einkaufen von top Spielern sondern durch ein System wo junge potentielle weltklassespieler eingekauft und weiterentwickelt werden.

Ja, und diese kommen eben aus dem Ausland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ugmo schrieb Gerade eben:

Ja, und diese kommen eben aus dem Ausland.

Wir spielen auch nicht nur mit Österreichern. Was soll das für ein Argument sein? Fakt ist doch eher, dass mittlerweile ein signifikanter Teil des Nationalteam Salzburg Vergangenheit hat.

Ich find sie auch nicht wahnsinnig sympathisch (aber jetzt auch wieder nicht so unerträglich, dass ich automatisch für ihre Gegner bin - was geben mir Teams aus Deutschland, England, Frankreich, Spanien? Aber das soll jeder halten wie er will). Nur das Argument ist da doch viel mehr, dass Konkurrenz und Wettbewerb zwar positiv und belebend ist, aber Salzburg die nationalen Titel eben mittlerweile nahezu monopolisiert hat. Das ist natürlich für die anderen dann nicht nur positiv, auch wenn ich glaub, dass das allgemeine Niveau der Liga durch sie schon wiedere gestiegen ist, wenn man bedenkt wie viele Leihspieler da mittlerweile herumlaufen. Insofer würde ich mehr oder weniger schlussfolgern: RB positiv für - Salzburg (no na ned), kleinere Vereine, Nationalteam; RB negativ für: die anderen "Großen" (Rapid, Austria, Sturm), die nationale Spannung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
issoisso schrieb vor 5 Minuten:

Wir spielen auch nicht nur mit Österreichern. Was soll das für ein Argument sein? Fakt ist doch eher, dass mittlerweile ein signifikanter Teil des Nationalteam Salzburg Vergangenheit hat.

Ich find sie auch nicht wahnsinnig sympathisch (aber jetzt auch wieder nicht so unerträglich, dass ich automatisch für ihre Gegner bin - was geben mir Teams aus Deutschland, England, Frankreich, Spanien? Aber das soll jeder halten wie er will). Nur das Argument ist da doch viel mehr, dass Konkurrenz und Wettbewerb zwar positiv und belebend ist, aber Salzburg die nationalen Titel eben mittlerweile nahezu monopolisiert hat. Das ist natürlich für die anderen dann nicht nur positiv, auch wenn ich glaub, dass das allgemeine Niveau der Liga durch sie schon wiedere gestiegen ist, wenn man bedenkt wie viele Leihspieler da mittlerweile herumlaufen. Insofer würde ich mehr oder weniger schlussfolgern: RB positiv für - Salzburg (no na ned), kleinere Vereine, Nationalteam; RB negativ für: die anderen "Großen" (Rapid, Austria, Sturm), die nationale Spannung.

Wobei das mit den Leihspielern in der Liga kaum noch zutrifft. Ausser beim WAC fällt mich keiner auf.

https://www.transfermarkt.at/red-bull-salzburg/leihspieler/verein/409

Hingegen gibt es bei fast jedem Club einen mit RB Vergangenheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
issoisso schrieb vor 4 Minuten:

Wir spielen auch nicht nur mit Österreichern. Was soll das für ein Argument sein?

So etwas nennt sich eine falsche Äquivalenz: wir - und jeder andere Bundesligist außer dem Konzern - spielen mit so vielen Ausländern im Kader, wie Red Bull Österreicher!

Mein Argument habe ich mittlerweile mehrmals gebracht. Wenn ich mich weiter wiederhole, flippt irgendwann der Silva aus.  :-D 

Ich schlage vor, wir verschieben diese Diskussion aufs nächste europäische Volksfest von Red Bull, wenn ihr alle wieder mit leuchtenden Augen und feuchten Spazis daher kommts, um dem Konzern zu huldigen. Sonst wirds auch mir irgendwann langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
BARON schrieb vor 1 Minute:

Wobei das mit den Leihspielern in der Liga kaum noch zutrifft. Ausser beim WAC fällt mich keiner auf.

https://www.transfermarkt.at/red-bull-salzburg/leihspieler/verein/409

Hingegen gibt es bei fast jedem Club einen mit RB Vergangenheit. 

Tatsächlich. War mir gar nicht so bewusst. War in den letzten Jahren schon krasser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ugmo schrieb vor 17 Minuten:

So etwas nennt sich eine falsche Äquivalenz: wir - und jeder andere Bundesligist außer dem Konzern - spielen mit so vielen Ausländern im Kader, wie Red Bull Österreicher!

Mein Argument habe ich mittlerweile mehrmals gebracht. Wenn ich mich weiter wiederhole, flippt irgendwann der Silva aus.  :-D 

Ich schlage vor, wir verschieben diese Diskussion aufs nächste europäische Volksfest von Red Bull, wenn ihr alle wieder mit leuchtenden Augen und feuchten Spazis daher kommts, um dem Konzern zu huldigen. Sonst wirds auch mir irgendwann langweilig.

Weil sie darauf nicht angewiesen sind. Ganz einfach. Wir spielen ja auch nicht mit so vielen Österreichern, weil wir das geil finden, sondern weil wir uns nicht für jede Position einen besseren Legionär leisten können. Ich find übrigens die Ausbildung heimischer Spieler auch sympathischer, aber wir brauchen da jetzt nicht so zu tun als wäre RB der böse Österreichhasserverein und allen anderen ginge es nur um die Entwicklung heimischer Talente. Will man das ändern, muss man halt den Österreichertopf griffig machen (so dass es auch RB zumindest ein bisschen weh tut, wenn sie evtl. viel einzahlen müssen und nichts raus bekommen).

Zum zweiten Part: das war jetzt mein erster Kommentar zum gestrigen Spiel. Du scheinst da viel emotionaler an Salzburg dran zu sein. Ist eh auch ok. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
TheFreeCorner schrieb vor 34 Minuten:

wie wärs wenn sich der konkurrenz thread entspannt und den fokus weg von salzburg richtet hin zu linz, die spielen auch noch heute internationalen fußball ;-)

Ich freue mich natürlich, wenn wir wegkommen von dieser unsäglichen, immer wieder gleichen und mittlerweile ausgelutschten Diskussion. Aber ich frage mich, wieso wir unseren Fokus nach Linz richten sollten? Da spielt heute keine mir bekannte österr. Mannschaft. In Graz und Klagenfurt dagegen schon. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Die Linzer sind grandios aufgestiegen, die Steirer sind grandios gescheitert (ich wünsch es wäre umgekehrt) und nur bei Rapid gehts heute noch um alles. Wos interessiert mich heit die 'Kukuruenz'?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ugmo schrieb vor einer Stunde:

Ja, und diese kommen eben aus dem Ausland.

eh, weil so viele potentielle Weltklassespieler produziert Österreich dann auch nicht und die gehen dann halt oft auch direkt ins Ausland ;)

Wobei es halt auch irgendwo eigen ist, dass die Österreicher die sich bei RBS durchsetzen eigentlich fast alle Mittelfeldspieler sind - Illsanker, Schlager, Laimer, Wolf, Seiwald, Sucic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phy schrieb vor einer Stunde:

 

Und das ist es was Bayern oder Salzburg für viele irgendwie unsympathischer macht als PSG oder real: viel zu viel Geld und es auch noch effizient einzusetzen. 

Nope, Bayern und Salzburg, das passt halt mal wieder überhaupt nicht zusammen. Aber ihr redet euch diesen Spin ja auch selber ein und glaubt mittlerweile ja wirklich ihr seid's ein klassischer Verein.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten