Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
GI242 schrieb vor 2 Minuten:

Va ein Wahnsinn dass man die Hälfte des Vereins um ein Butterbrot verscherbelt - von jedem Euro den man in Zukunft einnimmt, bleibt de facto nur die Hälfte übrig - im Prinzip ein Himmelfahrtskommando, ohne Aussicht auf langfristigen Erfolg

Jeder Investor will Profit machen, das sind ja keine Leute a la Mateschitz oder Abramowitsch, die da aus Marketinggründen oder Liebhaberei Geld reinpulvern, sondern Leute, die möglichst viel aus der Sache rausholen wollen

Ich glaub, dass haben die dort drüben noch nicht ganz kapiert

Richtig, ohne Hintergedanken investiere ich doch kein Geld. Außer, ich bin ein verrückter Fan eines Vereins und die Kohle juckt mich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
GI242 schrieb vor 5 Minuten:

Va ein Wahnsinn dass man die Hälfte des Vereins um ein Butterbrot verscherbelt - von jedem Euro den man in Zukunft einnimmt, bleibt de facto nur die Hälfte übrig - im Prinzip ein Himmelfahrtskommando, ohne Aussicht auf langfristigen Erfolg

Jeder Investor will Profit machen, das sind ja keine Leute a la Mateschitz oder Abramowitsch, die da aus Marketinggründen oder Liebhaberei Geld reinpulvern, sondern Leute, die möglichst viel aus der Sache rausholen wollen

Ich glaub, dass haben die dort drüben noch nicht ganz kapiert

Da die Investoren dann gleichzeitig auch Präsident bzw. Vizepräsident sind, denke ich das ein etwaiges Risiko gering sein wird. Mit Werner bekommen sie die Rutsche für Spieler gelegt und solange dieser keine Funktion im Verein ausübt wird dieser Sektor in Zukunft mehr abwerfen als je zuvor bei den Veicherln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Die 11 Mio dienen in erster Linie dem Abbau kurzfristig fälliger Verbindlichkeiten, der Rest des Kredites wird über inzwischen gestreckte 20-30 Jahre (öffentlich ist dazu nichts bekannt) mit einigen zusätzlichen Tilgungen abgearbeitet. Hierfür werden jährlich ca. 2-3 Mio fällig sein, diese sind natürlich eingeplant und stellen nicht jedes Jahr eine ausserplanmäßige Verbindlichkeit da. Wir hatten nunmal über viele Jahre hinweg ein Ausgabenproblem, ein viel zu großes Büro, innefiziente Verwaltung, schlechte Kundenbetreuung und wenig sportlichen Erfolg. 

Solange wir die Einnahmen steigern, bzw. die Ausgaben nicht wieder eklatant in die Höhe schnellen, sehe ich kein Problem die Austria wieder in sicherem Fahrwasser zu wissen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wolf77 schrieb Gerade eben:

Für einen österreichischen Verein ist es hald auch kein Bemmal, jedes Jahr in der Budgetrechung mit -3Mio€ starten zu müssen.

Wir zahlen auch Kredite zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
dermax schrieb vor 1 Minute:

Wir zahlen auch Kredite zurück

Aber wir "gehören" niemanden und es schleicht auch keiner um den Verein herum, der mal mit einer Funktionärssperre belegt wurde. Welche Meinung die Violas wohl damals über JW hatten? Sollte man direkt mal nachlesen. Jetzt ist er ja der Heilsbringer. Und Alaba bringt auch noch Emirates an Bord. Real Wien wird wahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten:

Aber wir "gehören" niemanden und es schleicht auch keiner um den Verein herum, der mal mit einer Funktionärssperre belegt wurde. Welche Meinung die Violas wohl damals über JW hatten? Sollte man direkt mal nachlesen. Jetzt ist er ja der Heilsbringer. Und Alaba bringt auch noch Emirates an Bord. Real Wien FK Emirates Austria wird wahr!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Da sind ja einige feien Herren bei den Fäulchen am Werk, wenn man in die Gremien blickt.

Und künftig auch der Herr W., na gratuliere an den Verteilerkreis.

Die Fäulchenfans sind halt Meiser der Doppelmoral, darum bin ich schon auf die Argumentation gespannt, warum das alles super und problemlos ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb vor 3 Stunden:

Es sind in summe 11 millionen. Die 7 vom letzten jahr werden jetzt gezogen. 

Okay, aber bist du dir da sicher?

Wenn jetzt diese VIG wo ja mehrheitlich Leute vom Verein dabei sind das meiste Geld reinschießen warum hat man das nicht früher gemacht und suchte so lange einen Investor?

Kann es sein das die zwei anderen Anbieter von selber Abgesprungen sind oder gar nie ein echtes Angebot abgegeben haben und dadurch nur diese Lösung mit der VIG übergeblieben ist?

Hat die Austria jetzt diese 49,5% abgegeben oder nicht, frage deshalb weil eh alles bei den Präse und den beiden Vize bleibt plus Werner und der Schweizer Gruppe die sich wohl Spielerrechte sicherte weil umsonst macht die es nie?

Was noch komisch ist das Herrn rund um den Präse ( die beiden Vize) so viel Geld Privat reinschießen.

Klar sind die Vermögend aber denke nicht das die alle vielfache Millionäre sind

Dazu kommt noch das jetzt weiter Verhandelt wird wenn man jetzt eh diese 7 Millionen jetzt zieht wie du meinst und die 4 Millionen von Werner plus Schweizer auch sicher sind

Das alles ist halt sehr undurchsichtig und man muss abwarten wie es weiter geht, ein wenig mehr wird man mit der Zeit eh erfahren.

Für mich klingt das alles so das die Herren den letzten Strohhalm gezogen haben weil kein Investor eingesprungen ist weil sonst hätte man diese Lösung schon viel früher machen können und sich das ganze Theater sparen können

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

6fed58b2b1172e343873df8173d6345232b04b61

bald werden die Favoritner ebenfalls so zum Stadion pilgern :davinci:

Da könnens wirklich stolz sein, die Engländer.

Ein Blick in die Geschichte lehrt, wie ernst sie es mit Moral, Ethik und Menschenrechten bisher genommen haben und wohl auch weiterhin nehmen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Granada schrieb Gerade eben:

Da könnens wirklich stolz sein, die Engländer.

Ein Blick in die Geschichte lehrt, wie ernst sie es mit Moral, Ethik und Menschenrechten bisher genommen haben und wohl auch weiterhin nehmen werden.

fast jeder hat seinen Preis, wir gehen bewusst einen anderen Weg und einige unserer "Fans" kritisieren diese Werte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 1 Minute:

Okay, aber bist du dir da sicher?

Wenn jetzt diese VIG wo ja mehrheitlich Leute vom Verein dabei sind das meiste Geld reinschießen warum hat man das nicht früher gemacht und suchte so lange einen Investor?

Kann es sein das die zwei anderen Anbieter von selber Abgesprungen sind oder gar nie ein echtes Angebot abgegeben haben und dadurch nur diese Lösung mit der VIG übergeblieben ist?

Hat die Austria jetzt diese 49,5% abgegeben oder nicht, frage deshalb weil eh alles bei den Präse und den beiden Vize bleibt plus Werner und der Schweizer Gruppe die sich wohl Spielerrechte sicherte weil umsonst macht die es nie?

Was noch komisch ist das Herrn rund um den Präse ( die beiden Vize) so viel Geld Privat reinschießen.

Klar sind die Vermögend aber denke nicht das die alle vielfache Millionäre sind

Dazu kommt noch das jetzt weiter Verhandelt wird wenn man jetzt eh diese 7 Millionen jetzt zieht wie du meinst und die 4 Millionen von Werner plus Schweizer auch sicher sind

Das alles ist halt sehr undurchsichtig und man muss abwarten wie es weiter geht, ein wenig mehr wird man mit der Zeit eh erfahren.

Für mich klingt das alles so das die Herren den letzten Strohhalm gezogen haben weil kein Investor eingesprungen ist weil sonst hätte man diese Lösung schon viel früher machen können und sich das ganze Theater sparen können

 

 

Ja ich bin mir sicher.

Deswegen wollten manche wahrscheinlich die ausländische variante, da hätten sie das geld zurückbekommen.

Grundsätzlich war die bewertung 25 meur für 100% bzw. 12,5 meur für die hälfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten