Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
Chrisu73 schrieb vor 5 Minuten:

Das klingt wirklich besorgniserregend. Wobei sich mein Mitleid in Grenzen hält, da es noch immer viele nicht begriffen haben, dass sie im Eck sind, aber weiter auf uns schimpfen. Und genau deshalb tun sie mir nicht leid und würde mich nicht kränken, gäbe es die Austria nicht mehr. 

Mich stört am meisten wie die User da unten unsere Spieler  aufs härtetes Beschimpfen

Demir holt die Wurstsemmel für die B- Mannschaft z.b. (gut da spricht der Neid)

Oder die Spieler sind Kreaturen usw

Wenn sie uns Schimpfen ist es egal aber über Spieler so herziehen ist halt Tief

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
beatboy schrieb vor 41 Minuten:

da kann ich nur empfehlen, den beitrag des user aragorn zu lesen im transferfredl….. ich kenne ihn persönlich gut, weiss was er beruflich macht, 10000% vertrauenswürdig…. was er da schrieb, wirkt eher so, dass der Verein sich nicht mal mehr Häuslpapier leisten kann….. er ist einer der Freunde der Austria (das ist die Gruppe, die der Austria zur Lizenz half)….. wenn er so sorgenvoll sich äußert im Fredl, dann muss da nach dem Abgang des hl Markus so ziemlich das Schlimmste zum Vorschein gekommen sein, dass man sich um die Austria wirklich Sorgen machen muss - seine Formulierung war so ähnlich: wie es scheint wird es die Austria in der Form vielleicht nicht mehr geben :(

Wer schickt den Kraetschmar in Häfen?

Habe mir den Beitrag von ihm durchgelesen - wenn das irgendein User schreiben würde, würde ich es eher als bewusstes zündeln sehen. Aber wie du sagst ist er einer derjenigen die maßgeblich beteiligt waren das die Lizenz für den Ligastart da ist. Er erwähnte auch etwas von einem Stichtag (27.09.2021) wo die Austria an die "Freunde der Austria (eigentlich die (vorläufigen) Retter der Austria) berichten müssen wie es um den Verein steht.

Objektiv betrachtet ist das Sommertransferfenster das kleinste Problem von ihnen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 32 Minuten:

Mich stört am meisten wie die User da unten unsere Spieler  aufs härtetes Beschimpfen

Demir holt die Wurstsemmel für die B- Mannschaft z.b. (gut da spricht der Neid)

Oder die Spieler sind Kreaturen usw

Wenn sie uns Schimpfen ist es egal aber über Spieler so herziehen ist halt Tief

Mit UNS habe ich alle Beteiligten im Verein zusammen fassen wollen. Vom primitiven Fan, über den Wurstsemmellieferanten bis hin zum Präsidenten. Wir sind eine Familie! 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

Wusste das dies jetzt kommt, aber auf welchem Niveau… es war nicht absehbar dass er das 2 Klassen höher auch bringt. Man muss eben aus der Not eine Tugend machen und diese dann weiterbehalten. Das es nicht einfach wird versteht sich von selbst!

Das stimmt schon, diese Sprünge haben viel viel öfter eben nicht funktioniert, da ist Kara dann schon was besonderes.

Huskovic hat halt noch Zeit sich zu entwickeln, ob die Austria diese Zeit hat, ist dann ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
beatboy schrieb vor 1 Stunde:

da kann ich nur empfehlen, den beitrag des user aragorn zu lesen im transferfredl….. ich kenne ihn persönlich gut, weiss was er beruflich macht, 10000% vertrauenswürdig…. was er da schrieb, wirkt eher so, dass der Verein sich nicht mal mehr Häuslpapier leisten kann….. er ist einer der Freunde der Austria (das ist die Gruppe, die der Austria zur Lizenz half)….. wenn er so sorgenvoll sich äußert im Fredl, dann muss da nach dem Abgang des hl Markus so ziemlich das Schlimmste zum Vorschein gekommen sein, dass man sich um die Austria wirklich Sorgen machen muss - seine Formulierung war so ähnlich: wie es scheint wird es die Austria in der Form vielleicht nicht mehr geben :(

Wer schickt den Kraetschmar in Häfen?

Magst du es zitieren bevor ich da jetzt unzählige Seiten durchforste? Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Mici schrieb vor 3 Stunden:

Auch ich habe, gerade gestern Abend, bei Ihnen zwecks Infos mitgelesen. Es ist erschreckend, sollte das alles so stimmen, was bei denen so abgeht. Das sich deren Anhang das gefallen lässt. Hat wirklich das Gespräch mit Insignia den Transfer platzen lassen?? Warum redet überhaupt eine strategischer Partner mit einem Spieler? Das wirkt alles ein bisserl so als wäre die Austria dieser Insignia Gruppe hörig. Was haben die gegen die Austria in der Hand? Die Bankgarantie? Es ist unfassbar wie sich ein Klub wie die Austria so erniedrigen bzw. lächerlich machen kann. Als Krönung sind die noch auf den Dressen. 

Also bei aller Rivalität, sowas wünsche ich niemanden, nicht mal dem "Feind"  

Das ist eher umgekehrt. Die Bankgarantie kann die Austria "ziehen", wenn ein Ereignis eintritt oder nicht: z.B. es wird eine Zahlung bis Datum xy ausgemacht und diese kommt nicht -> dann kann sich die Austria das Geld von der ausstellenden Bank holen.

 

Zitat

Dabei verspricht die garantierende Bank in aller Regel, den Garantiebetrag bereits auf erstes Anfordern des Garantiebegünstigten zu zahlen, sodass dieser nur behaupten muss, der Garantiefall, also das im Garantievertrag genau bezeichnete schadensträchtige Ereignis sei eingetreten. Die Richtigkeit der Behauptung wird von der Bank nicht geprüft. 

Quelle

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das MK ungestört seinen Irrsinn leben durfte dort bei DEM Aufsichtsrat is der noch grössere Skandal...Irgendwo wird das Geld schon sein, und wenn die Gefahr besteht dass dabei Dinge rauskommen die unangenehm werden könnten für einige, dann wird auch nichts rauskommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Rapid-Fan schrieb vor einer Stunde:

Das ist eher umgekehrt. Die Bankgarantie kann die Austria "ziehen", wenn ein Ereignis eintritt oder nicht: z.B. es wird eine Zahlung bis Datum xy ausgemacht und diese kommt nicht -> dann kann sich die Austria das Geld von der ausstellenden Bank holen.

 

 

Ich habs eh an anderer Stelle schon mal geschrieben: Die Austria hat die "Bankgarantie" schon gezogen. Erfolglos. Zumindest hat das der Wirtschaftsprüfer in die AG-Bilanz der Austria geschrieben. Das war der Stand am 11.Juni 2021. Ob sich seither etwas getan hat? Keine Ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:


Wie darf man sich das vorstellen? Sie haben das Geld doch nicht bekommen? :ratlos:

Das steht in der Bilanz: "Aufgrund eines Zahlungsverzugs der FK Austria Wien International Marketing GmbH iHv TEUR 3.000, netto, wurde nach angemessener Nachfrist am 10.05.2021 die Garantiezusage des strategischen Partners gezogen. Die Zahlung ist bis dato noch ausständig." Die Bilanz wurde mit 11.6. unterzeichnet. Daraus schließe ich, dass auch ein Monat nach gezogener Garantie kein Geld gekommen ist. 

Ich vermute, dass es sich bei der "Garantiezusage des strategischen Partners" nicht um eine "echte" Bankgarantie handelt. Sonst hätte die Bank umgehend überwiesen. Deswegen hat diese "Garantiezusage" wohl auch der Bundesliga in erster Instanz nicht für die Lizenz gereicht.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
MiTrov schrieb vor 20 Minuten:

Echt bitter wenn man so im Eck ist. Dann musst alle Spieler die noch aufrecht laufen können bzw. den Ball treffen um 1,7 Mille verkaufen. Um das Geld verkauft Zoki unserer Busfahrer :D

Das Problem sehe ich weniger darin, dass sie den einen oder anderen verkaufen müssen. Viel schlimmer ist, dass dass eigentlich nur verpufft und kaum etwas besser macht.

Die werden ja von den Verbindlichkeiten gefressen - und derzeit ist da sogar einiges auf "Halt" gestellt. Wenn die BA und Quattrex auch noch die Hand aufhalten ab 2022 bzw. 2023 wird es nur noch schwieriger. Vor allem da sie durch Abgabenstundungen während Corona auch in diesem Bereich höhere Belastungen seit Juni 21 bis Juni 24 haben. 

Einfach wird es jedenfalls nicht für sie, diesen Berg abzubauen ohne echt sportliche Erfolge.

Hab das damals schon nach dem Ausscheiden geschrieben, aber das peinliche Rausfliegen gegen Breidablik könnte schwerwiegender für den Verein sein als den meisten damals bewusst war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was zum Teufel....die Austria fliegt einen Spieler ein dessen Transfer jedoch nicht bezahlt werden können, weil deren Investor es sich doch anders überlegt?

Ähnlich einem abgebrannten Vater der erst bei der Kassa sich eingestehen muss, dass das neue MacBook doch nicht drin ist für seine Nachkömmlinge, die gerade fieberhaft um die Wette strahlen?

 

Edit: aber nur zum Verständnis wieso musste es die 10 Mille Granate von inter Mailand sein die man eh nicht bezahlen kann und nicht einer wie Ebner oder Avdijai?

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online