Caramba

Members
  • Gesamte Inhalte

    158
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

2.126 Profilaufrufe

Caramba's Achievements

Wichtiger Spieler

Wichtiger Spieler (7/41)

120

Ansehen in der Community

  1. Caramba

    SK Rapid Wien - Lechia Gdansk

    Aufstellung. https://twitter.com/skrapid/status/1550144864259563520?s=20&t=Bqy7Ku8tFJ5KVHKJie46LA
  2. Das ist kein „frisches“ Geld. Verkürzt: Gewisse Einnahmen zB Förderungen konnten (beihilfenrechtlich ?) nur an den Verein gehen, ausgegeben hat das Geld aber die AG. In der Buchhaltung sind so in den vergangenen Jahren Verbindlichkeiten der AG beim Verein entstanden. Diese wurden jetzt quasi aufgelöst.
  3. Mein Fehler. Ich dachte, dass die "Verbindlichkeiten gegenüber verbundenen Unternehmen" um 15 Mio gesunken sind. Das war zumindest der Gedanke hinter dem Gesellschafterzuschuss (dabei hat es sich um Verbindlichkeiten der AG ggü dem Verein gehandelt). Diese sind allerdings "nur" von 14.7 Mio auf 2.14 Mio gesunken. Im Anhang zum JAB 2020 stand etwas dazu drin (trotzdem komisch, dass es im 21er nicht steht): Der Verwaltungsrat des FK Austria Wien hat in seiner Sitzung vom 22.02.2021 einen Gesell- schafterzuschuss iHv TEUR 15.000 an die FK Austria Wien AG beschlossen. Dieser wurde vom Präsidium unter den Vorbehalt der Lizenzerteilung und uneingeschränkten Testierung des Einzelabschlusses gestellt. Sollten die Bedingungen positiv eintreten, wird der Gesell- schafterzuschuss Ende Juni 2021 durchgeführt und entsprechend buchmäßig erfasst.
  4. Den Gesellschafterzuschuss in Höhe von 15 Mio findest du bei den Verbindlichkeiten. Die AG hatte gegenüber dem Verein Verbindlichkeiten, die im Wege eines Gesellschafterzuschusses erlassen wurden.
  5. Caramba

    SK Rapid Wien - Wolfsberger AC

    Das wäre so eine Partie, wo man mit ein paar Wechseln zur Pause reagiert. Wenn man eine Ersatzbank hätte... Was ist eigentlich mit unserem Rasen los, da verhungert ja jeder Pass?
  6. Möglicherweise hast du diesen Artikel gemeint : https://kurier.at/sport/fussball/dauerbrenner-marco-gruell-ist-auf-dem-weg-zum-rekordtransfer-von-rapid-wien/401915668
  7. Kennt jemand Peretz ein bisschen besser? Was kann der?
  8. Ich bin kein großer Taktik-Auskenner (würde mich freuen, wenn jemand seinen Senf dazugibt, der sich damit wirklich beschäftigt). Aber für Grüll und Demir scheint mir das 4-4-2 mit Raute nicht optimal. Da fände ich ein 4-3-3 mit der Offensivreihe Grüll - Druijf - Demir/Fountas irgendwie nahe liegender.
  9. Caramba

    Wintervorbereitung 2022

    Peter Linden war immer berühmt für seine Leidenschaft für Extrawurst.
  10. Caramba

    Wintervorbereitung 2022

    Wo finde ich denn eine Aufstellung?
  11. Caramba

    Wintervorbereitung 2022

    Lion Schuster wirkt sehr sympathisch. Hoffentlich ist er bald wieder fit.
  12. Alex Huber vom Kurier hat was über die mögliche Rückkehr geschrieben: https://kurier.at/sport/fussball/warum-yusuf-demir-vor-der-rueckkehr-aus-barcelona-zu-rapid-steht/401868701
  13. Andererseits war Stojkovic in den Spielen nach der Trennung von Kühbauer deutlich offensiver. Zumindest war das mein Eindruck.
  14. Caramba

    Verletzte Spieler

    Neuigkeiten von Dibon, Schobesberger und Wimmer https://kurier.at/sport/fussball/dibon-und-schobesberger-vor-comeback-bei-rapid-wimmer-im-pech/401868080
  15. Caramba

    1899fm - Rapidfunk

    Freu mich schon aufs Anhören. Vielen Dank!