Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Pöser Purche
Caramba schrieb vor 10 Minuten:

Das ist nicht ganz richtig. So lange die Austria selbst genug liquide Mittel hat und die Garantie nicht zieht, besteht diese nur auf dem Papier. Erst wenn die Austria cash braucht, ziehen sie die Garantie und die Garantiegeber erhalten Aktien der Austria Wien AG. Für die Lizenz waren diese Garantien wichtig. Das muss aber nicht heißen, dass sie je gezogen werden.

Das war die Wunschvorstellung - die Realität dürfte deutlich trauriger sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
WorkingPoor schrieb vor 12 Minuten:

Was soll das eigentlich bedeuten? Fanshop und Gastro geschlossen? https://www.ksv.at/business_search?name=FK Austria Wien&countryCode=AT&pageSize=10&page=0

Screenshot 2021-09-01 at 22-02-49 Business Search KSV1870.png

hattendie net in der Praterstrasse auch einen extrastore? vielleicht war das der fanshop? das damit gemeint :ratlos:

AC58 schrieb vor 58 Minuten:

Man hat hier um 7mio Euro Anteile an einem 80mio-Schuldenberg erworben. Dass nenn ich fanatisch!

Wenn man es mit einem Konkurs oder Ausgleich verbunden hätte, wäre sinnig gewesen, oder sinniger…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 56 Minuten:

Was soll das eigentlich bedeuten? Fanshop und Gastro geschlossen? https://www.ksv.at/business_search?name=FK Austria Wien&countryCode=AT&pageSize=10&page=0

Screenshot 2021-09-01 at 22-02-49 Business Search KSV1870.png

Wurden wieder eingegliedert meines Wissens (in die AG nehme ich an).

Fox Mulder schrieb vor 31 Minuten:

Weit nicht so viele und so tiefe. Mir scheint, du kennst deren Konkurrenz-Thread nur vom Hörensagen.

Der Unterschied liegt vor allem darin, dass unser Channel seit Jahren unmoderiert ist und jede Provokation anderer und jeder Unsinn stehenbleibt. Keine Ahnung, aber die Forumsbetreiber störts anscheinend nicht, kann mir auch nicht vorstellen warum. Wobei - so tief wie es manchmal ist, so lustig kann es auch sein bei uns. Dafür spricht ja auch, dass wir immer Besuch von Euch bekommen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
beatboy schrieb vor 1 Stunde:

Das war die Wunschvorstellung - die Realität dürfte deutlich trauriger sein

Ich hab gehört das nicht alle die eine Bankgarantie abgegeben haben wollen das die auch von der Austria gezogen werden, sie haben zwar wegen der Lizenz das die Austria diese erhält eine abgegeben aber ziehen soll man sie nicht 

Keine Ahnung ob das stimmt oder ob das überhaupt möglich ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor 9 Minuten:

Ich hab gehört das nicht alle die eine Bankgarantie abgegeben haben wollen das die auch von der Austria gezogen werden, sie haben zwar wegen der Lizenz das die Austria diese erhält eine abgegeben aber ziehen soll man sie nicht 

Keine Ahnung ob das stimmt oder ob das überhaupt möglich ist 

klingt ein wenig naiv. wenn man eine abgibt, dann muss man damit rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
moerli schrieb vor 31 Minuten:

Ich hab gehört das nicht alle die eine Bankgarantie abgegeben haben wollen das die auch von der Austria gezogen werden, sie haben zwar wegen der Lizenz das die Austria diese erhält eine abgegeben aber ziehen soll man sie nicht 

Keine Ahnung ob das stimmt oder ob das überhaupt möglich ist 

Niemand will, dass die eigene Bankgarantie gezogen wird. Dazu ist sie jedoch im Ernstfall da sonst bräuchte man sie nicht.

Ich hab mich mit diesem Fall nicht eingehender beschäftigt aber alle „Missverständnisse“ rund um Insignia sind aus wirtschaftsrechtlicher Sicht so absurd (vom Vertrag bis zur Bankgarantie), dass von MK über Insignia bis zum ÖFB irgendwer Dreck am Stecken haben, zumindest wissentlich oder unwissentlich die Unwahrheit gesagt haben muss. Möglicherweise alle drei. Das was MK monatelang verhandelt und am Ende verkündet hat, entspricht so wenig der Realität, dass das nicht so stehen bleiben darf. Bereits ab € 10.000,- würde es sich um schweren Betrug handeln, dem die zuständigen Finanzbehörden auch wegen involvierter öffentlicher Gelder nachgehen müssten. Aber selbst der Kommerzialbankskandal wird sanft entschlafen und kein Prüforgan wird jemals wegen seiner schweren Versäumnisse Konsequenzen tragen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man wollte sich damals halt die Blamage eines Konkurses (der Dank Covid Regelung sogar ohne Abstieg möglich gewesen wäre) samt allen Nebengeräuschen nicht geben.

Jetzt hat man das Ende eben hinausgezögert und hofft aufs Wunder. Das man am Ende wie der Sportklub viele Jahrzehnte in der sportlichen Versenkung verschwinden könnte, verunsichert mich schon sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 5 Stunden:

Niemand will, dass die eigene Bankgarantie gezogen wird. Dazu ist sie jedoch im Ernstfall da sonst bräuchte man sie nicht.

Ich hab mich mit diesem Fall nicht eingehender beschäftigt aber alle „Missverständnisse“ rund um Insignia sind aus wirtschaftsrechtlicher Sicht so absurd (vom Vertrag bis zur Bankgarantie), dass von MK über Insignia bis zum ÖFB irgendwer Dreck am Stecken haben, zumindest wissentlich oder unwissentlich die Unwahrheit gesagt haben muss. Möglicherweise alle drei. Das was MK monatelang verhandelt und am Ende verkündet hat, entspricht so wenig der Realität, dass das nicht so stehen bleiben darf. Bereits ab € 10.000,- würde es sich um schweren Betrug handeln, dem die zuständigen Finanzbehörden auch wegen involvierter öffentlicher Gelder nachgehen müssten. Aber selbst der Kommerzialbankskandal wird sanft entschlafen und kein Prüforgan wird jemals wegen seiner schweren Versäumnisse Konsequenzen tragen müssen.

Ich hoffe hierbei das dem nicht so ist, das wäre ja der pure Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja es schaut ned schön aus. Aber im Worst Case packen wir es. Es war klar, dass wir mindestens 2 Jahre brauchen um uns mal zu konsolidieren. Leider läuft es sportlich nicht planmäßig. Die Leistungen am Platz sind teilweise ok. Aber man belohnt sich nicht mit Punkten.

Finanzielle Situation halt immer noch in der Aufklärungsphase. Ich kann immer wieder nur betonen wie sehr ich menschlich von MK enttäuscht bin. Aber wir kriegen das hin. Und hoffentlich auch eine Trennung von den Drecks Insignia Deal.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 13 Minuten:

Ja es schaut ned schön aus. Aber im Worst Case packen wir es. Es war klar, dass wir mindestens 2 Jahre brauchen um uns mal zu konsolidieren. Leider läuft es sportlich nicht planmäßig. Die Leistungen am Platz sind teilweise ok. Aber man belohnt sich nicht mit Punkten.

Finanzielle Situation halt immer noch in der Aufklärungsphase. Ich kann immer wieder nur betonen wie sehr ich menschlich von MK enttäuscht bin. Aber wir kriegen das hin. Und hoffentlich auch eine Trennung von den Drecks Insignia Deal.

Du ich wünsch es dir bzw. euch ja wirklich. Nur ist halt die Frage ob es nicht doch noch zu einem Punkt kommen kann, wo es nicht mehr geht. Es wirkt halt doch als würde man auf einem seidenen Faden über einen Abgrund wandern.

Noch viel, viel mehr als Ende der 90er oder nach Ende der Stronach-Ära. Am Ende bleibt es dann wirklich nur mehr, dass Spielzeug einer Gruppe zu werden bzw. sich einem Milliardär hinzugeben.

Ich denke halt, dass der Konkurs ohne sportlichen Abstieg eventuell die bessere Variante gewesen wäre. 

Das ist ja beim Konkurs oftmals das was dir den Hals bricht, auch wenn es Vereine wie der GAK wieder höher geschafft haben. Aber du wirst dann weit länger brauchen wenn du in der Wiener oder Regionalliga startest.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online