Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
AngeldiMaria schrieb vor 17 Minuten:

Ja es schaut ned schön aus. Aber im Worst Case packen wir es. Es war klar, dass wir mindestens 2 Jahre brauchen um uns mal zu konsolidieren. Leider läuft es sportlich nicht planmäßig. Die Leistungen am Platz sind teilweise ok. Aber man belohnt sich nicht mit Punkten.

Finanzielle Situation halt immer noch in der Aufklärungsphase. Ich kann immer wieder nur betonen wie sehr ich menschlich von MK enttäuscht bin. Aber wir kriegen das hin. Und hoffentlich auch eine Trennung von den Drecks Insignia Deal.

Aber MK alleine kann’s ja im Endeffekt auch nicht gewesen sein, wofür gabs/ gibts den Aufsichtsräte und dergleichen? Und zumindest ich hoffe bzw. bin der Meinung das ihr es packt, auch wenn’s mitunter noch schmutzig wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Du ich wünsch es dir bzw. euch ja wirklich. Nur ist halt die Frage ob es nicht doch noch zu einem Punkt kommen kann, wo es nicht mehr geht. Es wirkt halt doch als würde man auf einem seidenen Faden über einen Abgrund wandern.

Noch viel, viel mehr als Ende der 90er oder nach Ende der Stronach-Ära. Am Ende bleibt es dann wirklich nur mehr, dass Spielzeug einer Gruppe zu werden bzw. sich einem Milliardär hinzugeben.

Ich denke halt, dass der Konkurs ohne sportlichen Abstieg eventuell die bessere Variante gewesen wäre. 

Das ist ja beim Konkurs oftmals das was dir den Hals bricht, auch wenn es Vereine wie der GAK wieder höher geschafft haben. Aber du wirst dann weit länger brauchen wenn du in der Wiener oder Regionalliga startest.

 

 

Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Aber MK alleine kann’s ja im Endeffekt auch nicht gewesen sein, wofür gabs/ gibts den Aufsichtsräte und dergleichen? Und zumindest ich hoffe bzw. bin der Meinung das ihr es packt, auch wenn’s mitunter noch schmutzig wird!

Danke. Der Weg ist kein leichter. Und es werden sicher noch einige Steine auftauchen die den Weg schwerer passierbar machen. Die Erwartungshaltung einiger Fans leider noch nicht in der Realität angekommen. Aber zum Großteil mittlerweile schon. Schmid hat gesagt werden 2 Scheissjahre. Damit hat er Recht hätte es aber nicht so nach außen kommunizieren sollen. Damit meinte er vor allem eher die sportliche Seite. Wobei ich da zuversichtlich bin, da die Leistungen eigentlich nicht so schlecht sind. Finanziell ist die Arbeit halt noch schwerer. Aber wir werden es packen. Ein Abstieg allerdings wäre der Todesstoß. Aber daran glaube ich nicht. Positiv ist zumindest, dass endlich der Weg mit den Jungen Spielern gegangen wird. Wollte ich eigentlich schon immer so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
beatboy schrieb vor 9 Stunden:

normalerweise ja, aber ich schrieb bewusst „bei manchem user“ - da haben wir auch Spezialisten

 

Fox Mulder schrieb vor 9 Stunden:

Weit nicht so viele und so tiefe. Mir scheint, du kennst deren Konkurrenz-Thread nur vom Hörensagen.

Der größte Unterschied zwischen den Wiener Konkurrenz-Threads ist mMn, dass bei uns die vernünftigen User einschreiten und Abmahnungen verteilen, wenn es zu tief wird. Drüben versuchen sie sich dort eher noch an Niveau zu unterbieten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 33 Minuten:

Aber MK alleine kann’s ja im Endeffekt auch nicht gewesen sein, wofür gabs/ gibts den Aufsichtsräte und dergleichen? Und zumindest ich hoffe bzw. bin der Meinung das ihr es packt, auch wenn’s mitunter noch schmutzig wird!

Die Frage ob man es schafft, beantwortet sich mMn damit, ob die Freunde der Austria nun das gesamte Ausmaß der finanziellen Misere sehen können oder ob im versteckten der Nackenschlag noch schlummert und ihnen das Genick bricht. Der Abstieg wäre sportlich der Genickbruch, das ist klar. 

Das sich aber einer wie Sur hinstellt und davon spricht in den nächsten 2-3 Jahren Meister zu werden ist halt...

Varimax schrieb vor 2 Minuten:

 

Der größte Unterschied zwischen den Wiener Konkurrenz-Threads ist mMn, dass bei uns die vernünftigen User einschreiten und Abmahnungen verteilen, wenn es zu tief wird. Drüben versuchen sie sich dort eher noch an Niveau zu unterbieten. 

Ja, was aber auch ganz einfach an der Menge an Usern liegt die es bei uns gibt. In der großen Gruppe regelt sich das eher selbst...wenn du in einer Gruppe von 1500 Leuten 20 Krawallmacher hast ist's nicht ganz so auffällig, als wenn du in einer Gruppe von 60 Leuten 20 Krawallmacher hast. Solange die 1480 nicht alle wegsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Ja es schaut ned schön aus. Aber im Worst Case packen wir es. Es war klar, dass wir mindestens 2 Jahre brauchen um uns mal zu konsolidieren. Leider läuft es sportlich nicht planmäßig. Die Leistungen am Platz sind teilweise ok. Aber man belohnt sich nicht mit Punkten.

Finanzielle Situation halt immer noch in der Aufklärungsphase. Ich kann immer wieder nur betonen wie sehr ich menschlich von MK enttäuscht bin. Aber wir kriegen das hin. Und hoffentlich auch eine Trennung von den Drecks Insignia Deal.

Bitte. Das ist ja fast schon Rufmord, was der Typ betreibt. Eigentlich Irre, was die versprochen haben, was der von sich gibt und am Ende scheint fast nichts bei euch anzukommen. Ich glaube ja, dass MK am Ende alles gemacht hätte, um die Show noch 1-2 Jahre am Laufen zu halten. Ich frage mich nur, warum man Ihn nicht wirklich belangt.

AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

 

Danke. Der Weg ist kein leichter. Und es werden sicher noch einige Steine auftauchen die den Weg schwerer passierbar machen. Die Erwartungshaltung einiger Fans leider noch nicht in der Realität angekommen. Aber zum Großteil mittlerweile schon. Schmid hat gesagt werden 2 Scheissjahre. Damit hat er Recht hätte es aber nicht so nach außen kommunizieren sollen. Damit meinte er vor allem eher die sportliche Seite. Wobei ich da zuversichtlich bin, da die Leistungen eigentlich nicht so schlecht sind. Finanziell ist die Arbeit halt noch schwerer. Aber wir werden es packen. Ein Abstieg allerdings wäre der Todesstoß. Aber daran glaube ich nicht. Positiv ist zumindest, dass endlich der Weg mit den Jungen Spielern gegangen wird. Wollte ich eigentlich schon immer so.

Ich glaube kaum , dass ihr absteigen werdet. Natürlich ist der Kader dünn und ihr belohnt euch aktuell nicht. Aber da sind einige junge Spieler dabei, viele Neue. Ich hoffe ja nur, dass ihr auch auf eure Jungens setzt. Denn nur die werden euch wieder Ablösen bringen, welche euch wiederum bei den Schulden helfen. Das muss der Weg sein, auch wenn er schwer ist. Und der ein oder andere wird bleiben und zur Stütze werden. Schade, dass Ihr Jahrelang die Jugendarbeit nicht konsequent zu Ende gebracht hab. Da waren viele Talente, die dann woanders aufgeblüht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris843 schrieb vor 8 Minuten:

Bitte. Das ist ja fast schon Rufmord, was der Typ betreibt. Eigentlich Irre, was die versprochen haben, was der von sich gibt und am Ende scheint fast nichts bei euch anzukommen. Ich glaube ja, dass MK am Ende alles gemacht hätte, um die Show noch 1-2 Jahre am Laufen zu halten. Ich frage mich nur, warum man Ihn nicht wirklich belangt.

 

Das ist relativ einfach, er war nicht der Alleinherrscher, wenn man ihn belangt gibt das einen Dominoeffekt. Dazu müssten manche Herren die nach wie vor an den Hebeln sitzen viele unangenehme Fragen beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

Ich hoffe hierbei das dem nicht so ist, das wäre ja der pure Wahnsinn.

Wenn es eine „Bankgarantie“ gibt, bei der nicht nach österreichischer Gesetzeslage alle erforderlichen Parameter geklärt sind dann war der Nehmer mindestens ein Idiot (wenn nicht sogar Betrüger) und haben sämtliche internen und externen Kontrollinstanzen versagt. So einfach sehe ich das. Dann hat man ein Butterbrotpapier als Haftung akzeptiert.

Und ähnlich verhält es sich mit dem Vertrag, den ja zur Lizenzierung ein WTH prüfen muss und mE auch der AG-Vorstand. Am Ende hat aber keiner wirklich gewusst, wann und unter welchen Umständen Geld fließen MUSS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich versteh die Naivitär nicht, das mit MK war von aussen klar zu sehen, und es ist jett naiv zu glauben das wäre er alleine gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
steveme schrieb vor 39 Minuten:

Ich versteh die Naivitär nicht, das mit MK war von aussen klar zu sehen, und es ist jett naiv zu glauben das wäre er alleine gewesen...

wobei wir aufpassen müssen, dass unsere antipathie gg Hrn Kraetschmar den sogenannten „eindeutigen Blick von außen“ nicht verstärkt im Sinne von: war ja klar was der Ungustl aufführt….. Mir war es vor allem in der Lizenzierung 2019 aufgefallen, dank gut informierter Freunde aus dem Austriaumfeld, dass die Lizenz wegen irgendwelcher offenen Gefallen an Kraetschmar vergeben wurde….. Was damit genau gemeint war, weiss ich nicht - aber diese Gerüchte haben sich sehr hartnäckig im Umfeld der Veilchen gehalten - da hätte aus meiner Sicht die Revolte beginnen müssen, wenns im Umfeld schon geknistert hat. Aber andererseits: viele haben den Aufstieg Kraetschmars mitverfolgt, wie zB Aragorn, der lange Zeit positiv von ihn sprach und erst langsam zu zweifeln begann - jetzt rückblickend: der Typ dürfte sich von Sunnyboy - nach Stronach hat er sich definitiv Meriten verdient - zum „Erfolg in Kopf gestiegenen nicht mehr Sunnyboy“ entwickelt haben - wenns dann amikal war - offenbar auch bei @AngeldiMariawenn ich sein Posting von der menschlichen Enttäuschung richtig deute - ist es doppelt schwierig sich einzugestehen, dass man offenbar gerade fest verarscht wird….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
beatboy schrieb vor 18 Minuten:

@AngeldiMariawenn von der menschlichen Enttäuschung richtig deute - ist es doppelt schwierig sich einzugestehen, dass man offenbar gerade fest verarscht wird….

Ja, wenn man nicht emotional involviert ist sieht mans leichter. Für mich war MK immer ein schwer greifbarer Dampfplauderer, ea war mit der Zeit einfach dadurch auffällig weil sich ja die Indizien audgestaut haben und die Art wie er damit umgegangen ist nicht mehr zusammengepasst haben. Das war eine Show nach aussen..Bickel kann man vl nicht ganz damit vergleichen aber der hat auch kein Problem damit gehabt teure Verträge zu verteilen mit Gelder die nicht da waren nur um dann unter Tränen wieder weiterzuziehen. Wenn dir aber dann jemand wie MK glaubhaft vermittelt die Austria liegt ihm am Herzen dann wirds schwierig das einzuordnen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
steveme schrieb Gerade eben:

Bickel kann man vl nicht ganz damit vergleichen aber der hat auch kein Problem damit gehabt teure Verträge zu verteilen mit Gelder die nicht da waren

Diese Vorgehensweise wurde aber a) von einigen Fans gefordert b) von Peschek mitgetragen und c) von Landthaler verteidigt. Das alleine Bickel umzuhängen wäre viel zu leicht.

Bzgl. a) Diese Forderung war ja auch dieses Transferfenster zu hören. Man hätte einen ZM vor dem Sparta-Spiel holen müssen, weil dann wäre man aufgestiegen und hätte einige Millionen mehr am Konto. Als gäbe es eine Garantie, dass hohe Ausgaben für Spieler sich rentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Diese Vorgehensweise wurde aber a) von einigen Fans gefordert b) von Peschek mitgetragen und c) von Landthaler verteidigt. Das alleine Bickel umzuhängen wäre viel zu leicht.

Bzgl. a) Diese Forderung war ja auch dieses Transferfenster zu hören. Man hätte einen ZM vor dem Sparta-Spiel holen müssen, weil dann wäre man aufgestiegen und hätte einige Millionen mehr am Konto. Als gäbe es eine Garantie, dass hohe Ausgaben für Spieler sich rentieren.

Ganz genau! 

Deshalb die Frage bei der Austria.. wo war der Aufsichtsrat all die Jahre? Oder, zuallererst natürlich der Präsident, das Präsidum?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
steveme schrieb vor 3 Minuten:

Ganz genau! 

Deshalb die Frage bei der Austria.. wo war der Aufsichtsrat all die Jahre? Oder, zuallererst natürlich der Präsident, das Präsidum?

Politik… mehr ist da eigentlich nicht zu sagen. Man sieht ja welch Grabenkämpfe sowohl auf Bundesebene als auch auf Landesebene stattfinden. Diese dubiosen Machenschaften garniert mit Freundschaftsdiensten und oder ausstehenden Gefallen hat und ist in Österreich System. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
beatboy schrieb vor 48 Minuten:

wobei wir aufpassen müssen, dass unsere antipathie gg Hrn Kraetschmar den sogenannten „eindeutigen Blick von außen“ nicht verstärkt im Sinne von: war ja klar was der Ungustl aufführt….. 

hab den typen noch nie leiden können aber für mich war der knackpunkt die veröffentlichte stadionkalkulation an der man auch objektiv klar gesehen hat, dass der bewusst schwachsinn verbreitet - ich hab leider die zahlen nicht mehr ganz im kopf aber die rechnung hat unmöglich aufgehen könnnen 

die kalkulation wurde, soweit ich mich erinnern kann, auf basis einer auslastung von glaube ich sogar 100% und erreichen des cupfinales, wobei in jeder cuprunde von einem heimspiel ausgegangen wurde, erstellt - komplett illusorisch

falls ich mich mit den exakten parametern etwas vertan habe, kann mich gern jemand ausbessern, ist doch schon lange her, aber in diese richtung ist die geschichte jedenfalls gegangen - an das kopfschütteln damals kann ich mich jedenfalls noch gut erinnern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Aber im Worst Case packen wir es.

:=

 

 

Ich bin alt genug, um mich an die Stronach Ära zu erinnern. "Wenn wir wollen, kaufen wir Euch auf" war da noch das harmloseste, was von violetter Seite gekommen ist.

Diese entmenschlichende Herabwürdigung von Rapid und seinen Anhängern durch viele Austria Fans ist aber etwas regelrecht selbstverständliches. Leider bis heute. "Parasiten", "Asoziale", "Sozilahilfeempfänger" usw.

Diese tief verwurzelte Selbstverständlichkeit der Überlegenheit und des Herabschauens und Herabspuckens auf Rapid und den Anhang bzw. die Spieler ist etwas wirklich widerwärtiges. Im Weltbild vieler Austrianer sind Rapidler offenbar einfach minderwertig. :kotz::kotz::kotz:

Den "Anspruch und Stil" oder "Klasse statt Masse" Schwachsinn erwähne ich eh nur mehr am Rande. Er zeigt aber sehr gut das Selbstverständnis des FAK selbst und vieler seiner Anhänger.

 

Aus diesen Gründen würde es mich nicht stören, wenn es die Austria komplett zerfetzt und in die RLO bringt. Das wird aber ohnehin nicht passieren.

Von diesem Gelaber, dass die Liga die Austria braucht halte ich nichts. Das ist mMn reine Romantik.

Die Titel gehören dem Dosenimperium, dafür hat die Liga mit ihren lächerlichen Regularien schon selbst gesorgt, und die übrigen Vereine machen ja auch brav mit (siehe Spielerleihen) bzw. lehnen sie sich nicht wirksam auf.

Ob es den FAK gibt oder nicht, ist für die Liga total egal.

In Wien gibts eh Rapid, in Graz Sturm und in Pasching den BASK. Klagenfurt ist auch vertreten und Salzburg sowieso.

bearbeitet von Granada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online