Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
sulza schrieb Gerade eben:

Also richtet sich eure Kritik jetzt nur noch dagegen, dass News wöchentlich berichtet und nicht mehr dagegen, dass sie falsch berichten?

nicht die Häufigkeit der Berichte kritisiert er sondern die Aktualität gepaart der Häufungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

15 Mio bei einem Verein der davor, wie lange genau? - 6 Jahre, in den Unterhäusern des Ö. Fußballs herumgurkste ist eine WELT. die Budgets von WAC, Altach und CO. haben nicht diese Höhen trotz langen Jahren in der BL. Anscheinend habe ich persönlich eine andere Definition von "was ist viel"

Und weiter? Der LASK ist nicht WAC oder Altach sondern der Klub in OÖ. Man ist eh mit 6,5 in die Liga gestartet. Hat sich dann auf 9 und dann auf 12 Millionen gesteigert. Wenn Raiffeisen, BWT und Co reinlegen, tut sich halt was. 

sulza schrieb vor 2 Minuten:

Also richtet sich eure Kritik jetzt nur noch dagegen, dass News wöchentlich berichtet und nicht mehr dagegen, dass sie falsch berichten?

Also von „eure“ kann hier nicht die Rede sein und wie soll ich beurteilen, ob die falsch sind? Das müssen hoffentlich unabhängige Gremien entscheiden. Ich hab da 0,0 Einblick in die Verträge.

Ich gehe davon aus, dass sie rechtlich schon halbwegs halten werden aber wie soll ich es wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Und weiter? Der LASK ist nicht WAC oder Altach sondern der Klub in OÖ. Man ist eh mit 6,5 in die Liga gestartet. Hat sich dann auf 9 und dann auf 12 Millionen gesteigert. Wenn Raiffeisen, BWT und Co reinlegen, tut sich halt was. 

Man darf gespannt sein ob es so bleibt. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

in dieser Hinsicht möge die Verzerrung geringer sein als im internationalen Vergleich, aber da sie uns direkt betrifft wäre mein Argument dennoch korrekt. Seis drumm, ich denke wir verstehen einander, ich glaube so lange sich die weiteren TOP Vereine nicht vermehrt auf Nachhaltigkeit konzentrieren können und RB weiterhin Talente für Unsummen an Land zieht, wird sich auch der Status QUO im Bereich der Kräfteverhältnisse nicht ändern.

Ich seh es noch a bisserl pessimistischer als du ;) RBS hat so ziemlich die Decke erreicht von dem was man erwarten kann - Top 3-5 der Ausbildungsvereine in Europa in einer schwachen Liga. Wenn sie so weiter machen wie in den letzten Jahren bedeutet, dass so jedes 2te Jahr CL, praktisch immer in der EL überwintern und so 10 - 15 Millionen Euro Transferplus.

Das bedeutet dann, dass RBS zumindest 3/4 der Personalkosten einfach schon aus Start/Preisgeldern und Transfers abgedeckt hat ohne auch nur einen cent von RB kassiert zu haben. Da vorbeizukommen wird für jede andere Mannschaft sehr,sehr schwer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Und weiter? Der LASK ist nicht WAC oder Altach sondern der Klub in OÖ. Man ist eh mit 6,5 in die Liga gestartet. Hat sich dann auf 9 und dann auf 12 Millionen gesteigert. Wenn Raiffeisen, BWT und Co reinlegen, tut sich halt was. 

bei einem Verein der kaum was hatte ist das schon ein ganzes Stück. Ich lasse mich gerne überzeugen, und widerspreche dieser Erklärung nicht, zu fett gedruckter Aussage muss ich jedoch ein wenig ausholen, naturgemäß sind potente Sponsoren alà Raiffeisen und BWT oder Zipfer Garanten für erfolgreiche Partnerschaften... das Potential des LASK gepaart mit der zahlreichen Anhängerschaft generiert diesen Geldgebern Reichweite, Wiedererkennung und Werbewert. Jedoch ein Sprung von fast 9 Mio im Budget innerhalb 4,5 Saisonen ist gelinde gesagt unfassbar und das ohne Investor eigentlich nur mit Hang der Illegalität machbar... Der Verein als Investment war auch alles andere als ein sicheres Geschäft, Infrastruktur wenig bis kaum BL tauglich, kein eigenes Stadion usw... dieses Projekt ist die nächste Ungereimtheit - vor allem wenn es um div. Zahlen darum geht, aber nicht Thema. Wie gesagt auch wenn du meine Gedankengänge nicht nachempfinden kannst oder willst, die Kritik als solches trifft völlig zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Der Verein als Investment war auch alles andere als ein sicheres Geschäft, Infrastruktur wenig bis kaum BL tauglich, kein eigenes Stadion usw... dieses Projekt ist die nächste Ungereimtheit - vor allem wenn es um div. Zahlen darum geht, aber nicht Thema. Wie gesagt auch wenn du meine Gedankengänge nicht nachempfinden kannst oder willst, die Kritik als solches trifft völlig zu. 

Weil der Verein auch kein Investment ist :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
phy schrieb vor 15 Minuten:

Ich seh es noch a bisserl pessimistischer als du ;) RBS hat so ziemlich die Decke erreicht von dem was man erwarten kann - Top 3-5 der Ausbildungsvereine in Europa in einer schwachen Liga. Wenn sie so weiter machen wie in den letzten Jahren bedeutet, dass so jedes 2te Jahr CL, praktisch immer in der EL überwintern und so 10 - 15 Millionen Euro Transferplus.

Das bedeutet dann, dass RBS zumindest 3/4 der Personalkosten einfach schon aus Start/Preisgeldern und Transfers abgedeckt hat ohne auch nur einen cent von RB kassiert zu haben. Da vorbeizukommen wird für jede andere Mannschaft sehr,sehr schwer

Ganz ehrlich, vorbeikommen sollte nicht das Ziel sein - herankommen schon eher aber und da sind wir uns glaub ich einig, nicht kopflos. Es ist hinlänglich bekannt das mein Ressentiment ggb. unserer Vereinsführung vor allem im Bereich Wirtschaft ein hohes ist, dennoch bringen wir es zustande die fehlende Infrastruktur bereit zu stellen, hoffentlich besser als zu erwarten gewesen ist. Unser Ziel muss es sein, die besten Taltente aus WIEN, Niederösterreich und dem Burgenland für uns zu gewinnen, somit die Akademien der Austria, Admira, St. Pölten und Burgenland aus zu stechen und diese Talente bis zu Rapid II bestmöglich zu fördern. Der weitere Schritt muss sein div. herausragende Talente eher in die BL zu führen als unsere bisherigen Herangehensweise.... Auch wenn in Österreich noch immer der Spaß in der Ausbildung im Vordergrund steht, jedoch sollte bei uns schon das "Gewinnen wollen und alles auch dafür tun" im Vordergrund der Ausbildung/ Entwicklung stehen, sprich ab der U6, nicht zu vergessen der körperliche Aspekt. 

Da wir ohne Investor nicht mal annähernd in Sphären ala RB gelangen, müssen Erhöhung im Budget über den sportlichen Erfolg passieren, dies geschieht jedoch auch nur wenn der sportliche Apparat sämtliche Priorität im Verein genießt und alles diesem untergeordnet arbeitet. Dies war und ist bist jetzt nicht der Fall, da wir ob des Leitbildes und eigenen Selbstverständnisses auch Gesellschaftliche Verantwortungen tragen. Es gibt so viele "kleine" Stellschrauen die dringend angepasst werden müssen. aber ja - alles wünsch dir was

Der Athletiker schrieb vor 10 Minuten:

Weil der Verein auch kein Investment ist :fuckthat:

für dich und mich trifft diese Antwort zu, für jedwedes Sponsoring zu 1000% nicht 

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Gratulation an Sturm Graz für den Prass Transfer. Ein weiterer interessanter Zukunftsspieler in den Reihen der Grazer. Wenn die keine großartigen Abgänge zu verzeichnen haben, werden sie definitiv mit uns um Platz 2 spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

dies ist mir irgendwie auch etwas schleierhaft, da die Bankgarantien ja nur die Liquidität der laufenden Saison garantieren.

Ja, aber nun da MK weg ist. Hat Harreither und die anderen Firmen nun auch die Möglichkeit die Austria in ihrem Sinne zu sponsoren und sie somit auch wieder so auf finanzielle Beine zu stellen, so dass man auch die Schulden bedienen kann. Ich denke nicht, dass es nächstes Jahr wieder solche Probleme geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Ja, aber nun da MK weg ist. Hat Harreither und die anderen Firmen nun auch die Möglichkeit die Austria in ihrem Sinne zu sponsoren und sie somit auch wieder so auf finanzielle Beine zu stellen, so dass man auch die Schulden bedienen kann. Ich denke nicht, dass es nächstes Jahr wieder solche Probleme geben wird.

ok ich verstehe, aber 78mio negatives Eigenkapital sind ja nicht weg... die Miserie ist noch immer anwesend oder wie zeigt sich das?

wiensimmering82 schrieb vor 1 Minute:

scheinheiliger gehts ja kaum.... alles lässt sich auf eine Schmutzkübelkampagne zurückverfolgen, wenn dem so ist, ist es potentiell noch viel gefährlicher für den LASK da diese ehemaligen Freunde mitunter genau wissen was Sache gewesen ist und war... So ist das eben wenn man ala Gruber glaubt die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

ok ich verstehe, aber 78mio negatives Eigenkapital sind ja nicht weg... die Miserie ist noch immer anwesend oder wie zeigt sich das?

Ja. Und diese Schulden gilt es zu bedienen. Und da bin ich zuversichtlich wenn ein echter Kaufmann wie Harreither federführend bei der Sponsorsuche war und das Sponsoring auf mehr Firmen verteilt ist, so dass ein Ausfall eines Sponsors nicht gleich wieder zu Problemen führt. Man wird natürlich das Budget anpassen und etwas kleinere Brötchen backen um liquide zu bleiben, die Schulden zu bedienen aber auch zumindest Konkurrenzfähig zu bleiben. Ein schmaler Grat. Jugend, Leihspieler wie Martel und Routiniers wie Suttner und Djuricin.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten:

Ja, aber nun da MK weg ist. Hat Harreither und die anderen Firmen nun auch die Möglichkeit die Austria in ihrem Sinne zu sponsoren und sie somit auch wieder so auf finanzielle Beine zu stellen, so dass man auch die Schulden bedienen kann. Ich denke nicht, dass es nächstes Jahr wieder solche Probleme geben wird.

Die Möglichkeiten sollten der Liga da aber komplett egal sein. Die Möglichkeit, dass die Admira plötzlich einen 20 Mio. Sponsor auftreibt bestehen auch, sind aber sehr gering. Die Liga sollten hier nur Fakten interessieren und die besagen halt, dass bei euch die Finanzen ziemlich im Argen waren und immer noch sind. Ganz abgesehen von MKs Betrügereien in den letzten Jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wiensimmering82 schrieb vor 4 Minuten:

egal wer dort Sitzt,

Werner wird im Hintergrund weitermachen und den Lask weiter unterstützen und Beraten.

Die BL soll endlich die ganzen GmbH untersuchen und auflösen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Ja. Und diese Schulden gilt es zu bedienen. Und da bin ich zuversichtlich wenn ein echter Kaufmann wie Harreither federführend bei der Sponsorsuche war und das Sponsoring auf mehr Firmen verteilt ist, so dass ein Ausfall eines Sponsors nicht gleich wieder zu Problemen führt. 

verstehe, würde ich euch wünschen... bzgl. Harreither im Allgemeinen sehe ich das als Außenstehender schon etwas differenzierter.... auch wenn in der Öffentlichkeit er als der Heilsbringer nun auserkoren wurde, aber wo war er als Vizepräsident die ganze Zeit? wie konnte er diesem Treiben zustimmen bzw. es goutieren? warum entschloss er sich vor der letzten Saison sein Sponsoring zurück zu ziehen im Wissen das die finanzielle Lage mehr als nur prekär zu sein scheint. Es hat für mich den Anschein als wäre er mit Kretschmaer in persönliche Grabenkämpfe verwickelt gewesen und hat nur darauf gewartet das er aus dessen Misere Profit schlagen kann...?  Ist jedoch nur eine Vermutung, zu MK hab ich soundso seit dem Abgang Fedayns von der Ost eine eigene Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten