Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

dermax schrieb vor 3 Minuten:

Die Möglichkeiten sollten der Liga da aber komplett egal sein. Die Möglichkeit, dass die Admira plötzlich einen 20 Mio. Sponsor auftreibt bestehen auch, sind aber sehr gering. Die Liga sollten hier nur Fakten interessieren und die besagen halt, dass bei euch die Finanzen ziemlich im Argen waren und immer noch sind. Ganz abgesehen von MKs Betrügereien in den letzten Jahren

Stimmt. Aber die Lizenz für die nächste Saison wurde durch die Bankgarantien und die Ausfinanzierung mal gesichert. In dieser Saison wird man sich nun so finanziell aufstellen um nicht wieder so dazu stehen wie vor Harreither. Fakt ist Harreither & Co. haben uns den Arxxx gerettet. Aber dies war erst der Anfang. Jetzt muss der Verein so saniert werden diese Saison um nicht wieder in so ein Dilemma zu kommen. Und ich denke unter RH wird es auch klappen, da er sehr geerdet ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
moerli schrieb vor 3 Minuten:

egal wer dort Sitzt,

Werner wird im Hintergrund weitermachen und den Lask weiter unterstützen und Beraten.

Die BL soll endlich die ganzen GmbH untersuchen und auflösen

Es gibt ganz klare Regelungen, die BL hat ohne Grund keine Möglichkeit irgendetwas an zu stoßen bzw. zu kontrollieren. Viel Schlimmer wäre es für die Liga selbst, jemanden in seinen Gremien zu wissen der selbst vielleicht mit drin steckt. Aber hierbei sieht man sehr gut wie leicht es ist die Kontrollorgane und Instanzen zu täuschen.

AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Stimmt. Aber die Lizenz für die nächste Saison wurde durch die Bankgarantien und die Ausfinanzierung mal gesichert. In dieser Saison wird man sich nun so finanziell aufstellen um nicht wieder so dazu stehen wie vor Harreither. Fakt ist Harreither & Co. haben uns den Arxxx gerettet. Aber dies war erst der Anfang. Jetzt muss der Verein so saniert werden diese Saison um nicht wieder in so ein Dilemma zu kommen. Und ich denke unter RH wird es auch klappen, da er sehr geerdet ist. 

ich würde auch wünschen das euer Präsi gleich mit getauscht wird. Irgendwie kommt mir dieser nicht wirklich als Herr der Lage vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Na gut, jetzt spricht der neue Vize, Ehrenpräsident, Klartext und auch woher die Vorwürfe gegen "den Lask" äh..sorry, Gruber und Werner, stammen, von den ehemaligen "Freunden"... Klassiker.

Und natürlich gern geschehen, dass Rapid und "die Wiener" als Sündenböcke herhalten durften für Gruber und Konsorten und deren dorfinternen Fehden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 5 Stunden:

Der Unterschied zwischen einem "Leihspieler" von RB und einem Leihspieler "Joelinton" ist halt, dass Hausnummer Hartberg für den/die RB Leihspieler nichts bezahlt. Wir hingegen mussten wie viel hinlegen für Joe? 300.000 + Gehalt?

Würde RB marktkonforme Preise für Leihspieler verlangen, könnten sie sich ihre Spieler nämlich auf den Bauch picken, weil sich die keiner leisten kann/will von den österreichischen Vereinen. Und selbst andere große Vereine haben es (noch) nicht geschafft, dieses System zu kopieren, da es einfach auch irrsinnig teuer ist sowas aufzubauen. Ein Punkt der ja oft völlig ignoriert wird wenn manche der Medien von RB berichten.

bei ritzmaier mussten wir auch kein gehalt bezahlen - ist nix ungewöhnliches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

verstehe, würde ich euch wünschen... bzgl. Harreither im Allgemeinen sehe ich das als Außenstehender schon etwas differenzierter.... auch wenn in der Öffentlichkeit er als der Heilsbringer nun auserkoren wurde, aber wo war er als Vizepräsident die ganze Zeit? wie konnte er diesem Treiben zustimmen bzw. es goutieren? warum entschloss er sich vor der letzten Saison sein Sponsoring zurück zu ziehen im Wissen das die finanzielle Lage mehr als nur prekär zu sein scheint. Es hat für mich den Anschein als wäre er mit Kretschmaer in persönliche Grabenkämpfe verwickelt gewesen und hat nur darauf gewartet das er aus dessen Misere Profit schlagen kann...?  Ist jedoch nur eine Vermutung, zu MK hab ich soundso seit dem Abgang Fedayns von der Ost eine eigene Meinung.

Ja RH war dann schon wohl ziemlich angepisst von MK. Ist eingesprungen als Trikotsponsor. Was nur eine vorübergehende Geschichte hätte sein sollen. Und da wurden wohl alle von MK einfach nur hingehalten und irgendwann reißt auch einem geduldigen und durch und durch violetten Fan wie RH der Geduldsfaden. PS hat auch RH unterstützt. 1 Monat vor der Insignia Präsentation wollte ich schon so eine Art Freunde der Austria Modell starten, aber wurde auch von MK dankend abgelehnt, da man ja eh schon vor dem Abschluss mit einem Investor ist. Bei der PK war ich noch happy, da ich und auch so ziemlich alle dachten zumindest die Lizenz ist jetzt gesichert. War auch immer ein MK Fan. Aber entweder wurde er von Insignia belogen, oder wir von MK. Irgendwann hat sich MK die letzten 2 Jahre immer mehr selbst in die Scheixxe geritten. Wie und ob er überhaupt alles dem Vorstand vorgelegt hab was er so treibt weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall gab es dann schon einen Bruch mit RH. Und für mich war nach der PK dann auch Ende Gelände. Denn da war nix mit Lizenz gesichert. Bin nun froh, dass es die österreichische Lösung noch geschafft hat. Hatten ja grad noch 8-9 Tage Zeit. Hat mich umso mehr geärgert, weil MK mein Angebot schon 1 Monat vor der PK abgelehnt hat. Da hat man soviel Zeit verschixxen. Da hätte man schon vorher viel machen können und sich die peinliche PK und deren Folgen sparen können. Aber so wie sich MK verhalten hat und sich an seinen Sessel geklammert hat, befürchte ich er hat eventuell noch Leichen im Keller oder gar vielleicht Sorge vor gerichtlichen Folgen (nur eine Vermutung meinerseits, kein Fakt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 8 Minuten:

ok ich verstehe, aber 78mio negatives Eigenkapital sind ja nicht weg... die Miserie ist noch immer anwesend oder wie zeigt sich das?

 

Er meint wohl das jetzt Geld für die Rückzahlung der Kredite vorhanden ist, da Sponsoren und Gönner mehr Geld in die Austria stecken.

Sollte das stimmen müssten sie von GB aus :

Sponsoreneinnahmen 18/19 ca. 11 Millionen

Daher für 20/21 einiges mehr sein als diese 11 Millionen sein, sprich das Budget müsste höher sein als 18/19 oder zumindest gleich sein wenn man im Kader 2 bis 3 Millionen eingespart hat.

Die Kredite wurden gestreckt (längere Laufzeit) und die Raten pro Jahr kleiner wenn ich das richtig verstanden habe bei gleicher Zinsenlast (mach das mal als Privater, da wird dir die Bank den Vogel zeigen)

Die Austria wird trotz allem Geld für neue Spieler haben, irgend ein weg an der BL vorbei wird sich finden das ein Gönner Geld zuschießt um Spieler zu holen

Sollte die Austria keine wichtigen Spieler wie Wimmer, PB oder Fitz verlieren werden sie schon um die Plätze 2 bis 5 Mitspielen

Platz zwei meine ich weil wir bei uns nicht wissen wer alles den Verein Verlässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lucifer schrieb vor 5 Stunden:

ich kritisiere nicht Leihgeschäfte im allgemeinen..., sondern die gezielte Schwächung der direkten Konkurrenz. RBs Ansinnen ist löblich dient jedoch nur dem eigenen Interesse. 

ich habe jetzt nachgesehen - 4 spieler wurden innerhalb der bundesliga verliehen, davon einer erst ab winter und betroffen waren drei mannschaften - ried (meisl), skn st.pölten (tetteh, pokorny) und hartberg (tihani).. ich sehe da einfach keine wettbewerbsverzerrung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 23 Minuten:

, Leihspieler wie Martel und Routiniers wie Suttner und Djuricin.

Aber so wird man nie Gelder aus Transfers holen und ohne diesen Geld kein weiter kommen.

EC Gruppe ist heuer ja möglich wenn man drei Runden übersteht,sollte aber machbar sein, zumindest bis ins Play Off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
steveme schrieb vor 4 Minuten:

Na gut, jetzt spricht der neue Vize, Ehrenpräsident, Klartext und auch woher die Vorwürfe gegen "den Lask" äh..sorry, Gruber und Werner, stammen, von den ehemaligen "Freunden"... Klassiker.

Und natürlich gern geschehen, dass Rapid und "die Wiener" als Sündenböcke herhalten durften für Gruber und Konsorten und deren dorfinternen Fehden.

Und wenn du dich stündlich wiederholst ändert es sich auch nicht. Müsste ja selbst den größten LASK Gegnern mittlerweile auffallen das Medien wie News jede Woche die Geschichte neu aufkochen nur jedes Mal mit einer neuen Behauptung (jetzt wollen sie sogar von Werner wissen wie das Geld geflossen ist weil sie selber nichts haben) und das seit dem Zeitpunkt seitdem Zauner rausgekickt wurde. Zauner weiß natürlich auch wen er diese internen Information zuspielen muss sodass sie Gehör finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Bohemian Flexer schrieb vor 7 Minuten:

Und wenn du dich stündlich wiederholst ändert es sich auch nicht. Müsste ja selbst den größten LASK Gegnern mittlerweile auffallen das Medien wie News jede Woche die Geschichte neu aufkochen nur jedes Mal mit einer neuen Behauptung (jetzt wollen sie sogar von Werner wissen wie das Geld geflossen ist weil sie selber nichts haben) und das seit dem Zeitpunkt seitdem Zauner rausgekickt wurde. Zauner weiß natürlich auch wen er diese internen Information zuspielen muss sodass sie Gehör finden. 

Was hat das mit Rapid zu tun? Nichts. Was hat das mit Wien zu tun? Nichts. Es sind eure internen Wickel, sonst gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und der neue Vize will direkt 2 Personen fur all das verantwortlich machen. Dass die offiziellen des eigenen verantwortliche wirklich dreck am Stecken haben, kann ja nicht sein. Die „Kampagne“ soll enden. Was passiert wenn die Vorwürfe bestätigt werden? Weitere Täter/Opfer Umkehr? Das erinnert ja schon an Ibiza Gate :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 12 Minuten:

Aber so wie sich MK verhalten hat und sich an seinen Sessel geklammert hat, befürchte ich er hat eventuell noch Leichen im Keller oder gar vielleicht Sorge vor gerichtlichen Folgen (nur eine Vermutung meinerseits, kein Fakt).

Von den aber der Verein weiß und ihn nicht deshalb locker rausschmeißen kann weil eben es nicht nur er verschuldet hat sondern auch der Verein

Wenn nur MK "Leichen im Keller hat und der Verein nicht dann könnte man MK fristlos Kündigen und nicht ihm noch ein Jahr Gehalt zahlen als Schweigegeld.

Nur eine Vermutung, aber das ganze schaut sehr komisch aus.

Das selbe mit Ingsinia

Warum hat man die Frist ein viertes mal verlängert, jetzt bis 30.6. hofft man noch immer das die Zahlen und wenn ja muss man dann MK behalten.

Schaut alles sehr ungut aus und das nicht nur bei MK, da hängen andere auch noch mit drinnen, den er alleine konnte das ja nicht alles durchziehen (Stadion Teurer, Viola Park, Transfers etc)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 17 Minuten:

Und der neue Vize will direkt 2 Personen fur all das verantwortlich machen. Dass die offiziellen des eigenen verantwortliche wirklich dreck am Stecken haben, kann ja nicht sein. Die „Kampagne“ soll enden. Was passiert wenn die Vorwürfe bestätigt werden? Weitere Täter/Opfer Umkehr? Das erinnert ja schon an Ibiza Gate :laugh:

Wie bei der Kamerainstallation! Da waren auch alle schuld, nur der Lask nicht! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online