Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

moerli schrieb vor 6 Minuten:

Das ihr keine Finanziellen Auflagen bekommen ( 1/4 Jährlicher Bericht) habt von Seiten der BL ist für euch auch gut, so könnt ihr weiter Schulden machen und  am Transfermarkt Spieler holen :D

Oder gibt es doch Auflagen?

Bis jetzt ist mir nichts bekannt von Auflagen. Was mich doch etwas verwundert. Die Bankgarantien der österreichischen Lösung wasserdicht und Lizenz gesichert. Aber hätte dann doch noch mit was gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 7 Minuten:

Was heißt da diskreditieren? Ich frag mich halt, was das Kalkül dahinter ist, dass man nix Neues bringt aber jede Woche die gleichen Anschuldigungen, wie Ende April die top Story sind. Da fragst dich auch und würdest dich auch, wenn es Rapid betreffen würde. Ich habe echt nix dagegen, wenn Zeitungen was aufdecken, auch wenn’s mir persönlich weh tut aber das stinkt doch jetzt 10 Meter gegen den Wind. Wie oft haben sie das jetzt von João Victor geschrieben? Sicher 3 mal und nie was Neues. Und jetzt wissen sie ned mal, wie die Transfersumme von Wolfsburg zu Werner gelangen sein soll, obwohl sie groß berichtet haben, was er nicht alles verdient haben soll. Aufdecken ist das Eine Kampagne fahren das Andere.

Ist es ungut in den Medien negativ präsent zu bleiben? Ja...

 

Aber, sollte der Bericht die Wahrheit widerspiegeln, gehort Werner und dem LASK genau das und noch vieL mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Feanor schrieb vor 43 Minuten:

prass zu sturm ist offiziell. 

Der nächste, der die falsche Dress trägt. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor einer Stunde:

Aber zurück zu echten Meldungen zur Konkurrenz: https://kurier.at/sport/fussball/geschaeftsfuehrung-gegen-vorstand-internes-zerwuerfnis-bei-zweitligist-wacker-innsbruck/401395395

So viel zu: Ein Investor ist voll super, der bringt den Verein nach vorne. Man findet ganz sicher einen seriösen, der Gutes im Sinn hat. Man kann nicht immer nur die negativen Beispiele heranziehen. :zzz:
Bin mir sicher, dass bis vor einigen Wochen viele den Innsbrucker Investor als positives Beispiel betrachtet haben. Mittlerweile zeigt sich, dass man sich nie sicher sein kann, was die eigentlichen Ziele sind. Wenn er aber mal im Haus ist, kriegt man ihn nicht mehr raus. Deshalb sollten wir Rapid-Fans es zu schätzen wissen, was wir haben. Auch wenn es vielleicht nicht der potenziell erfolgreichste Weg ist, so ist es zumindest der sicherste, wenn einem der Verein wichtig ist.

Das zum Einrahmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Der Athletiker schrieb vor 15 Minuten:

Was heißt da diskreditieren? Ich frag mich halt, was das Kalkül dahinter ist, dass man nix Neues bringt aber jede Woche die gleichen Anschuldigungen, wie Ende April die top Story sind. Da fragst dich auch und würdest dich auch, wenn es Rapid betreffen würde. Ich habe echt nix dagegen, wenn Zeitungen was aufdecken, auch wenn’s mir persönlich weh tut aber das stinkt doch jetzt 10 Meter gegen den Wind. Wie oft haben sie das jetzt von João Victor geschrieben? Sicher 3 mal und nie was Neues. Und jetzt wissen sie ned mal, wie die Transfersumme von Wolfsburg zu Werner gelangen sein soll, obwohl sie groß berichtet haben, was er nicht alles verdient haben soll. Aufdecken ist das Eine Kampagne fahren das Andere.

aus dem aufdecken wird immer eine Kampagne bis derjenige dem diese gilt davon Schaden getragen hat. 

Du missverstehst meine Kritik so denke ich... der Aufstieg des LASK war im Endeffekt kein Ergebnis von Jahrelangen Planungen und konsequenter Verfolgung eines langfristigen Konzeptes wie immer proklamiert und medial präsentiert. Vor allem die Schnelligkeit des Aufstieges war schon an sich etwas unglaubhaft wenngleich sehr bewundernswert.

Durch diese Anschuldigungen steht das komplette Konstrukt "LASK neu nach Reichelt" in einem anderem Licht bzw. würde es so manches erklären. Vor allem hinsichtlich finanzieller Unabhängigkeit. Wie gesagt die Schnelligkeit eures Emporsteigens sowie die Budgetären Zahlen haben sich bei aller Objektivität sehr schnell in Sphären entwickelt, welche mitunter nicht so schnell zu erlangen sind, vor allem wenn die Abstinenz vom Profigeschäft derart lange gewesen ist. Und bei aller Ehre, Jürgen Werner hat das Gewerbe "Spielervermittler" in Österreich geprägt wie kein anderer, das dieser dies komplett aufgibt für den LASK zu einer Zeit wo keiner damit rechnen konnte das dieser wieder ein gehöriges Wörtchen mitreden würde, halte ich für scheinheilig. 

Ich verstehe deinen Reflex nur zu gut, dennoch liegt hierbei Bringschuld nicht mehr bei NEWS sondern eher beim LASK und Herrn Werner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

aus dem aufdecken wird immer eine Kampagne bis derjenige dem diese gilt davon Schaden getragen hat. 

Du missverstehst meine Kritik so denke ich... der Aufstieg des LASK war im Endeffekt kein Ergebnis von Jahrelangen Planungen und konsequenter Verfolgung eines langfristigen Konzeptes wie immer proklamiert und medial präsentiert. Vor allem die Schnelligkeit des Aufstieges war schon an sich etwas unglaubhaft wenngleich sehr bewundernswert.

Durch diese Anschuldigungen steht das komplette Konstrukt "LASK neu nach Reichelt" in einem anderem Licht bzw. würde es so manches erklären. Vor allem hinsichtlich finanzieller Unabhängigkeit. Wie gesagt die Schnelligkeit eures Emporsteigens sowie die Budgetären Zahlen haben sich bei aller Objektivität sehr schnell in Sphären entwickelt, welche mitunter nicht so schnell zu erlangen sind, vor allem wenn die Abstinenz vom Profigeschäft derart lange gewesen ist. Und bei aller Ehre, Jürgen Werner hat das Gewerbe "Spielervermittler" in Österreich geprägt wie kein anderer, das dieser dies komplett aufgibt für den LASK zu einer Zeit wo keiner damit rechnen konnte das dieser wieder ein gehöriges Wörtchen mitreden würde, halte ich für scheinheilig. 

Ich verstehe deinen Reflex nur zu gut, dennoch liegt hierbei Bringschuld nicht mehr bei NEWS sondern eher beim LASK und Herrn Werner.

Du merkst schon, dass du auf keiner Ebene meine Kritik triffst? Die Liga hat nach dem ersten Artikel das Verfahren eingeleitet und nicht nach Nr.4 aber egal.  

Was ist da objektiv sehr schnell? Man bewegt sich ohne Europacup bei gut 15 Millionen. Dass sich 19/20 bei alleine 5 Millionen CL Prämie sich der Umsatz, verdoppelt, ist auch klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

gefühlt wenn überhaut gegen kleinere, jedoch sind diese Ausrutscher ziemlich selten egal gegen wen. Für uns gibts keine kleinen Vereine mehr, wie gesagt die div. Budget haben kaum Aussagekraft in Bezug auf sportliche Ergebnisse. 

Falls ersteres dann ist dein Argument weiß aber zugleich mehr Konkurrenz innerhalb der Liga, weniger Konkurrenz gegen sie! hinfällig. RBS verdient sowieso an den Spielern egal ob sie im Ausland sind oder im Inland - ich mein nur, dass die veruzerrung eine geringere ist (für die Liga) wenn sie innerhalb der Liga verliehen werden. Benachteiligt sind natürlich (neben RBS, die dafür monetär entlohnt werden) Rapid, Sturm und der LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Du merkst schon, dass du auf keiner Ebene meine Kritik triffst? Die Liga hat nach dem ersten Artikel das Verfahren eingeleitet und nicht nach Nr.4 aber egal.  

Was ist da objektiv sehr schnell? Man bewegt sich ohne Europacup bei gut 15 Millionen. Dass sich 19/20 bei alleine 5 Millionen CL Prämie sich der Umsatz, verdoppelt, ist auch klar. 

Soweit ich mich erinnern kann eröffnete die Liga das Verfahren nach dem 2 aufgekommenen Artikel bzw. nach dem Kroneartikel wo auch von Untersuchungen der FIFA die Rede war, welche Werner selbst verneinte...

15 Mio bei einem Verein der davor, wie lange genau? - 6 Jahre, in den Unterhäusern des Ö. Fußballs herumgurkste ist eine WELT. die Budgets von WAC, Altach und CO. haben nicht diese Höhen trotz langen Jahren in der BL. Anscheinend habe ich persönlich eine andere Definition von "was ist viel"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor einer Stunde:

Das hat nur dann einen Effekt, wenn man Leihen massiv einschränkt. Ansonsten können Vereine ja weiterhin Spieler en mas verpflichten und verleihen sie halt einfach mit Klauseln, die ihnen eine gewisse Einsatzzeit garantieren. Bzw. stellt sich mir gleich die Frage, wie hier fehlende Einsatzzeit wegen Verletzungen gezählt werden. Schobesberger ist da schon relativ knapp dran an den 10%.

Hab gemeint 10% der zeit beim Stammverein. Wird ein Spieler von z.B. RBS zum WAC für 2 Jahre ausgeliehen kann er nach der zeit seinen Vertrag bei RBS auflösen.

Und, eh, mögliche Spielzeit - wer verletzt oder gesperrt ist kann nicht spielen.  In der Situation würden aber wsl. auch die Vereine lieber den Vertrag auflösen als die Spieler ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
phy schrieb vor 4 Minuten:

Falls ersteres dann ist dein Argument weiß aber zugleich mehr Konkurrenz innerhalb der Liga, weniger Konkurrenz gegen sie! hinfällig. RBS verdient sowieso an den Spielern egal ob sie im Ausland sind oder im Inland - ich mein nur, dass die veruzerrung eine geringere ist (für die Liga) wenn sie innerhalb der Liga verliehen werden. Benachteiligt sind natürlich (neben RBS, die dafür monetär entlohnt werden) Rapid, Sturm und der LASK.

in dieser Hinsicht möge die Verzerrung geringer sein als im internationalen Vergleich, aber da sie uns direkt betrifft wäre mein Argument dennoch korrekt. Seis drumm, ich denke wir verstehen einander, ich glaube so lange sich die weiteren TOP Vereine nicht vermehrt auf Nachhaltigkeit konzentrieren können und RB weiterhin Talente für Unsummen an Land zieht, wird sich auch der Status QUO im Bereich der Kräfteverhältnisse nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 55 Minuten:

Was heißt da diskreditieren? Ich frag mich halt, was das Kalkül dahinter ist, dass man nix Neues bringt aber jede Woche die gleichen Anschuldigungen, wie Ende April die top Story sind. Da fragst dich auch und würdest dich auch, wenn es Rapid betreffen würde. Ich habe echt nix dagegen, wenn Zeitungen was aufdecken, auch wenn’s mir persönlich weh tut aber das stinkt doch jetzt 10 Meter gegen den Wind. Wie oft haben sie das jetzt von João Victor geschrieben? Sicher 3 mal und nie was Neues. Und jetzt wissen sie ned mal, wie die Transfersumme von Wolfsburg zu Werner gelangen sein soll, obwohl sie groß berichtet haben, was er nicht alles verdient haben soll. Aufdecken ist das Eine Kampagne fahren das Andere.

Also richtet sich eure Kritik jetzt nur noch dagegen, dass News wöchentlich berichtet und nicht mehr dagegen, dass sie falsch berichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online