Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast
sulza schrieb vor 36 Minuten:

HIER WIRD EINE HETZKAMPAGNE GEFAHREN!!!!! :davinci:

Ich bin nicht immer deiner Meinung. Ich hoffe, du hast in diesem Fall Recht!!!!!! 

Im Anpatzen sind wir in Österreich mittlerweile zu einer bekannten Größe geworden. Sei es politisch oder sportlich. Der Neid kennt keine Grenzen.

 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 53 Minuten:

HIER WIRD EINE HETZKAMPAGNE GEFAHREN!!!!! :davinci:

Das kapier ich überhaupt nicht wie die immer wieder auf das kommen..vor allem dass das eine "Wiener" Sache sein soll. Erstens hocken bei den Medien genau fast keine Wiener mehr, da sind meistens Leute aus den Bundesländern oder Deutschland, und zweitens interessiert das in Wien genau niemand. Der Bortenschlager, der für den Sport in der "Wiener" Krone zuständig ist hat mit dem Lask soviel zu tun wie wir als Nationalteam mit einem WM Titel..

Es wird auch Null in den "Wiener Medien" darüber berichtet, kaum, das sind die OÖ Redakteure, aber ich hör davon auch nur über eine Ecke oder zwei weil davon in Wien absolut nichts zu lesen ist, das interessiert eigentlich keine Sau. News ist ein Österreichisches Medium würd ich sagen, nicht speziell auf Wien bezogen und die, die die Geschichte ins Rollen gebracht haben sind keine Wiener... warum die Lask Fans sich da noch immer verfolgt fühlen ist mir schleierhaft. Die haben echt keine Ahnung wie ein Hetzkampagne ausschaut, als Rapidler weiss man da schon eher wovon man spricht.

Die Niebelungentreue und Dolchstosslegenden zu seiner Verteidigung sind auch sehr verwunderlich. Der Erfolg kam mit Glasner, der sportliche, und das ist was zählt. Werner war einer der Architekten der Fusion von Voest und Lask damals, der hatte dabei genau keine Skrupel. Auch dass er da privat Benzin oder Reisen bezahlt haben soll, dann hat er diese Kosten vermutlich bei seinen Agenturen abgerechnet oder er hat sie eben gar nicht abgerechnet womit sich wieder die Frage stellt für wen er denn nun tätig war...mit der Aussage könnte er sich nocheinmal ein Eigentor geschossen haben aber bitte.

Ob sein Herzblut in den Lask geflossen ist wie er behauptet..wie lange war er denn beim Lask und wie lange hielt denn seine Treue? Seine Leidenschaft waren ganz sicher seine Spieleragenturen, soll ja so sein, passt schon, aber in erster Linie dürfte er jetzt auch noch mit dem Lask Geschäfte gemacht haben, denn wenn nicht, dann wären da nicht bei derart vielen Spielern Überschneidungen zwischen seinen Agenturen und dem Lask zu finden.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb Gerade eben:

Der Unterschied zwischen einem "Leihspieler" von RB und einem Leihspieler "Joelinton" ist halt, dass Hausnummer Hartberg für den/die RB Leihspieler nichts bezahlt. Wir hingegen mussten wie viel hinlegen für Joe? 300.000 + Gehalt?

Würde RB marktkonforme Preise für Leihspieler verlangen, könnten sie sich ihre Spieler nämlich auf den Bauch picken, weil sich die keiner leisten kann/will von den österreichischen Vereinen. Und selbst andere große Vereine haben es (noch) nicht geschafft, dieses System zu kopieren, da es einfach auch irrsinnig teuer ist sowas aufzubauen. Ein Punkt der ja oft völlig ignoriert wird wenn manche der Medien von RB berichten.

Ich schreibe schon längere Zeit dass es eine nationale und internationale Regelung bezüglich Leihspieler und eine Höchstgrenze an Spielern welche ein Verein unter Vetrag haben darf geben müsste. Ich halte überhaupt nix davon, dass ein Verein die halbe Liga mit Leihspielern versorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Ich schreibe schon längere Zeit dass es eine nationale und internationale Regelung bezüglich Leihspieler und eine Höchstgrenze an Spielern welche ein Verein unter Vetrag haben darf geben müsste. Ich halte überhaupt nix davon, dass ein Verein die halbe Liga mit Leihspielern versorgt.

und da wären wir wieder bei den für Österreich typischen Strukturproblemen... Man nehme nur Schiedsrichterwesen her, auch wenn ich von Gossmann im Allgemeinen wenig halte, dessen letzten beiden Artikel im profil sind lesenswert und zeigen den wenig Fußball interessierten des Landes welch unsägliches Verhalten unsere Verbände und dessen "ehrenamtliche" Funktionäre so an den Tag legen ohne dabei Skrupel zu zeigen bzw. überhaupt etwas für den Sport über zu haben. 

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

und da wären wir wieder bei den für Österreich typischen Strukturproblemen... Man nehme nur Schiedsrichterwesen her, auch wenn ich von Gossmann im Allgemeinen wenig halte, dessen letzten beiden Artikel im Kurier sind lesenswert und zeigen den wenig Fußball interessierten des Landes welch unsägliches Verhalten unsere Verbände und dessen "ehrenamtliche" Funktionäre so an den Tag legen ohne dabei Skrupel zu zeigen bzw. überhaupt etwas für den Sport über zu haben. 

Es sind leider oftmals die machtgeilen die regieren und nicht die berufenen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

Es sind leider oftmals die machtgeilen die regieren und nicht die berufenen.

prinzipiell regt mich dieser Fakt gar nicht so auf, sondern das Verhalten auch wenn ich an den Schalthebeln sitze... Es muss doch im Sinne aller sein die Entwicklung und Verbesserung in allen Bereichen voran zu treiben. Bei den Funktionären des ÖFBs bin ich mir da nicht so sicher. Denn der Machthunger div. Landesverbandsponzen hat uns Schöttel/ Foda eingebrockt und den VAR erst mit nächstem Jahr zugesichert. Sedlacek als WFV Präsident und Schiedsrichtervorsitzender hat in dessen Amtszeit sogar keine Qualitätssicherung implementieren können, siehe auch das Statement von Dracht zu dessen Abschied oder eben Artikel von Gossmann. in Wien würde man sagen wir haben Probleme mit dem Amtsschimmel... jedoch geht dies viel weiter, denn die div. Positionen in unseren Sportverbänden werden auch politisch gefärbt besetzt. Man müsste sich nur das politische Treiben im nicht staatlichen Bereich des Sportes ansehen..., da wird einem wirklich warm ums Herz, jedoch nicht im Sinne des Ursprungs.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor einer Stunde:

HIER WIRD EINE HETZKAMPAGNE GEFAHREN!!!!! :davinci:

Ich finds ja so geil: Nach den letzten Leistungen und der Coronaaktion ist der BASK halt für die Medien so interessant geworden, dass jeder kleiner und größere Skandal mehre Wochen in den Medien ist weils halt klicks bringt und aufmerksamkeit schafft. Etwas was der Rapidfan seit Jahren gewohnt ist. Für die Linzer ist halt gleich die "böse Medienkamapgne aus dem Osten" ohne zu checken, dass der Journalismus in Österreich einfach so funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

das ist deine persönliche interpretation - eine mutmaßung. ich sehe das anders. redbull hat keine konkurrenz welche sie gezielt schwächen müssten. die wollen einfach ihre spieler, die zu stark für liefering sind innerhalb der höchsten liga fördern. das ist der sinn und zweck von leihgeschäften

Man kann durchaus 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, du bist doch Unternehmer soweit ich weiß, das Prinzip wird dir nicht neu sein.

Ob es jetzt ständig so eine Rolle spielt wage ich natürlich auch zu bezweifeln und klar, auch wir könnten ja Spieler ausleihen (wenn auch nicht unbedingt von RBS).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Boidi schrieb vor 6 Minuten:

Ich finds ja so geil: Nach den letzten Leistungen und der Coronaaktion ist der BASK halt für die Medien so interessant geworden, dass jeder kleiner und größere Skandal mehre Wochen in den Medien ist weils halt klicks bringt und aufmerksamkeit schafft. Etwas was der Rapidfan seit Jahren gewohnt ist. Für die Linzer ist halt gleich die "böse Medienkamapgne aus dem Osten" ohne zu checken, dass der Journalismus in Österreich einfach so funktioniert

Ich hab zwar niedrigere Erwartungen aber dass ein Magazin seit gut 5 Wochen die Artikel jetzt glaub ich zum vierten Mal nur wiederholt und wiederholt, keine neuen Dokumente zeigt aber Hauptsache Kartnig und die Dissertation von Gruber reinbringt, ist für mich next Level. Da gehts einfach nur mehr drum Publicity zu generieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab zwar niedrigere Erwartungen aber dass ein Magazin seit gut 5 Wochen die Artikel jetzt glaub ich zum vierten Mal nur wiederholt und wiederholt, keine neuen Dokumente zeigt aber Hauptsache Kartnig und die Dissertation von Gruber reinbringt, ist für mich next Level. Da gehts einfach nur mehr drum Publicity zu generieren.

Ein Schelm könnte ja meinen, das sich euer Präsident damals die falschen "Freunde des LASK" ins Boot holte, bzw. die ausgebooteten "Freunde des LASK" die wahren Freunde sind. Auch der Umstand seiner offen gezeigten Affinität zur Selbstdarstellung und Beweihräucherung hat sich nicht besonders positiv auf das Image das LASK ausgewirkt. 

Jürgen Werner ist keine Unbekannte und seinen Praktiken im Bereich der Spielerberatung sind hinlänglich bekannt und nicht unbedingt die humansten sagen wir mal. An den Behauptungen muss etwas dran sein, denn würde Werner 100% sicher sein, das keine dieser Anschuldigungen stimmen, dann wäre bei der Zeitschrift "NEWS" schon längst ne Unterlassungsklage anhängig bzw. eine Aufforderung zur Richtigstellung.

Da dem nicht so ist, hilft Werners Rückzug naturgemäß nur den Klägern und nicht dessen Ansichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Ein Schelm könnte ja meinen, das sich euer Präsident damals die falschen "Freunde des LASK" ins Boot holte, bzw. die ausgebooteten "Freunde des LASK" die wahren Freunde sind. Auch der Umstand seiner offen gezeigten Affinität zur Selbstdarstellung und Beweihräucherung hat sich nicht besonders positiv auf das Image das LASK ausgewirkt. 

Jürgen Werner ist keine Unbekannte und seinen Praktiken im Bereich der Spielerberatung sind hinlänglich bekannt und nicht unbedingt die humansten sagen wir mal. An den Behauptungen muss etwas dran sein, denn würde Werner 100% sicher sein, das keine dieser Anschuldigungen stimmen, dann wäre bei der Zeitschrift "NEWS" schon längst ne Unterlassungsklage anhängig bzw. eine Aufforderung zur Richtigstellung.

Da dem nicht so ist, hilft Werners Rückzug naturgemäß nur den Klägern und nicht dessen Ansichten.

Was hat das jetzt genau mit meinem Beitrag zu tun? Und nein die „ausgebooteten“ Freunde sind sicher nicht die wahren Freunde. So viel kannst dir sicher sein. 
 

Und Werner hat die Sache schon an Medienanwalt Rami abgegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Der Athletiker schrieb vor 16 Minuten:

Ich hab zwar niedrigere Erwartungen aber dass ein Magazin seit gut 5 Wochen die Artikel jetzt glaub ich zum vierten Mal nur wiederholt und wiederholt, keine neuen Dokumente zeigt aber Hauptsache Kartnig und die Dissertation von Gruber reinbringt, ist für mich next Level. Da gehts einfach nur mehr drum Publicity zu generieren.

die ständige Wiederholung des fast gleichen Inhalts macht mich irgendwo auch stutzig, ob alles rechtens war was bei euch transfertechnisch passierte wird sich irgendwann weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Was hat das jetzt genau mit meinem Beitrag zu tun? Und nein die „ausgebooteten“ Freunde sind sicher nicht die wahren Freunde. So viel kannst dir sicher sein. 
 

Und Werner hat die Sache schon an Medienanwalt Rami abgegeben. 

ganz einfach du diskreditierst die angeblichen Enthüllung des Magazin "NEWS" nur aufgrund dessen nicht wirklicher Aktualität. 

Und das Werner erst jetzt einen Anwalt damit beauftragte sagt auch schon einiges aus. Wenn mein Arbeitgeber und ich persönlich via Medium derart an den Pranger gestellt werde und ich mir zu 100% sicher bin, das sämtliche Anschuldigungen frei erfunden sind, dann ist nicht nur 1 Anwalt draussen sondern sowohl mein privater als auch der mit meines Arbeitgebers. 

Aber ich nehme dir natürlich nicht deinen Optimismus das diese Anschuldigen aus der Luft gegriffen sein mögen, jedoch ist das Bild welches eure Vereinsführung dahingehend abgibt kein sonderlich gutes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

mitunter verstehst du nicht ganz worauf ich hinaus wollte, aufgrund der Leihgeschäfte zu Vereinen wie Hartberg, WAC, St. Pölten, Admira, Wattens, Altach usw... hebt RB die Qualität dieser Vereine markant, sodass das sportliche Gefälle weit weniger volatil ist als es der budgetäre Vorteil der Top Vereine wiederspiegelt.

Ich verstehe sehr wohl worauf du hinaus wolltest, ich finde es nur steil eine verringerung des sportlichen Gefälles als wettbewerbsverzerrung anzuprangern. Aus der Sicht der Liga ist ja das Ziel einen möglichst ausgeglichenen Wettbewerb darzustellen und da die UEFA anscheinend nicht bereit ist die fröhlichen Spekulationen/Leihen der Vereine zu unterbinden erreicht man das eher indem die Spieler innerhalb der Liga verliehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.