Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast
AngeldiMaria schrieb vor 7 Stunden:

 

Und ja ihr könnt mir jetzt alte Posts um die Ohren hauen wenn es euch Spaß macht.

Du hast schon genug um die Ohren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Glasner brauch ich jetzt wirklich nicht bei RBS, da hätte ich auf einen Noname aus dem RB-Imperium gehofft, vielleicht doch mal einen, der wirklich nicht funktioniert (gut, auch das wird selten bis nie passieren).

Eventuell sorgt Glasner längerfristig für unruhe, der sollte ja doch nach mehr streben als auszubilden, die Strategie hat ja doch eher dafür gesorgt, dass die Trainer nicht lange bleiben.

Sollte glasner tatsächlich zu RBS gehen und sollte die Familie der Grund sein dann ist es auf jeden Fall mal ein Zeichen, dass er die richtigen Prioritäten hat. 

Spannend wird dann die Frage ob sich RBS und glasner zusammenraufen ob etwas was für beide passt oder das böse eskaliert - denn außer RBS gibt's in der Nähe halt nicht viele Klubs die nicht ein massives downgrade für glasner wären. Worst case für die Liga wäre wohl so ein freiburg/streich Szenario. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Seien wir ehrlich, kann uns doch wurscht sein, wer bei RBS nächste Saison Meistertrainer wird. Leider. 

naja, schon. wenn aber glasner jetzt nach österreich zurückkommt, schafft rb wohl mindestens vier jahre kontinuität am trainerposten. ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann in zwei jahren beispielsweise gladbach oder dortmund übernehmen würde, sofern sich die chance bietet. wenn das teil seiner pläne wäre, würd er jetzt nicht die bequeme variante salzburg wählen.

die einzige chance für diese kaputte liga ist ein trainer salzburgs, welcher zur abwechslung mal nicht funktioniert. glasner wird das eher nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Feanor schrieb vor 1 Minute:

die einzige chance für diese kaputte liga ist ein trainer salzburgs, welcher zur abwechslung mal nicht funktioniert. glasner wird das eher nicht sein.

Für mich ist die einzige Chance für unsere Liga die, daß sich die Brause als Krebserregend herausstellt und der Konzern in den USA in Grund und Boden verklagt wird.  :-D   Aber Spaß beiseite, die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt. Seitdem ich den Konzern als in Österreich unbezwingbar akzeptiere, gehe ich mit wesentlich weniger Frust in jede neue Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ugmo schrieb vor 4 Minuten:

Für mich ist die einzige Chance für unsere Liga die, daß sich die Brause als Krebserregend herausstellt 

das wünscht man sich natürlich nicht - abgesehen davon dass es undenkbar ist. aber alleine der gedanke dass man krebs bei hunderten oder tausenden menschen in kauf nimmt, nur damit rapid wieder erfolgreicher sein könnte, ist eine erschreckende denkweise. da bin ich lieber auf jahre oder jahrzehnte ein gehobener durchschniittsverein in Ö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich denke das man RBS langfristig gefährlich werden könnte, wäre einen ähnlichen Weg einzuschlagen, damit meine ich jetzt nicht das man in Afrika 14jährige Talente sichert, aber sich klar als Ausbildungsverein deklariert und im Scouting einen roten Faden hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
RomanHammer schrieb vor 15 Minuten:

Ich denke das man RBS langfristig gefährlich werden könnte, wäre einen ähnlichen Weg einzuschlagen, damit meine ich jetzt nicht das man in Afrika 14jährige Talente sichert, aber sich klar als Ausbildungsverein deklariert und im Scouting einen roten Faden hat. 

Absolut, nur fehlt dann noch immer das nötige Kleingeld. An Sesko waren wir auch dran. Frag mal warum der dann nicht bei uns gelandet ist. 2,5 - 3 Mio für einen 16-jährigen, dem du dazu nur einen 2-Jahresvertrag geben darfst. Das Risiko muss man sich leisten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 mit der Marie und dem Netzwerk in Afrika etc. würde sogar Gogo Meister werden. Also lasst uns doch aufhören uns irgendwas einzureden :D

Ich träume ohnehin nur mehr von hitzigen Flutlicht Europacup Duellen in Hütteldorf :love:

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RomanHammer schrieb vor 18 Minuten:

Ich denke das man RBS langfristig gefährlich werden könnte, wäre einen ähnlichen Weg einzuschlagen, damit meine ich jetzt nicht das man in Afrika 14jährige Talente sichert, aber sich klar als Ausbildungsverein deklariert und im Scouting einen roten Faden hat. 

und 100erte Mio Euro zunächst mal in den Wind schießt um weitere 100erte Mio Euro dann dafür zu nutzen.

Das ist und bleibt nämlich die einzige Möglichkeit um denen auf Dauer gefährlich zu werden.

Wovon du schreibst, das machen wir bereits jetzt. Leider haben wir 2-3 Jahre verschenkt... Damit positionieren wir uns hoffentlich stabil hinter Salzburg, aber definitiv nicht in Sphären von denen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
RomanHammer schrieb vor 18 Minuten:

Ich denke das man RBS langfristig gefährlich werden könnte, wäre einen ähnlichen Weg einzuschlagen, damit meine ich jetzt nicht das man in Afrika 14jährige Talente sichert, aber sich klar als Ausbildungsverein deklariert und im Scouting einen roten Faden hat. 

im kleinen machen wir das ja eh - aber wir können halt nur um weniges geld junge spieler holen. aber wir sind ein ausbildungsverein, die transfereinnahmen sind ein wesentlicher eckpfeiler unserer strategischen ausrichtung und wir reüssieren damit innerhalb österreichs ganz gut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
chris843 schrieb vor 1 Minute:

Absolut, nur fehlt dann noch immer das nötige Kleingeld. An Sesko waren wir auch dran. Frag mal warum der dann nicht bei uns gelandet ist. 2,5 - 3 Mio für einen 16-jährigen, dem du dazu nur einen 2-Jahresvertrag geben darfst. Das Risiko muss man sich leisten können. 

Ja das geht sicher nicht von heute auf morgen ist mir schon klar… und das wir für einen 16jährigen keine 3 Mio raushauen auch… 

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Wovon du schreibst, das machen wir bereits jetzt. Leider haben wir 2-3 Jahre verschenkt... Damit positionieren wir uns hoffentlich stabil hinter Salzburg, aber definitiv nicht in Sphären von denen.

Genau das ist es, wir haben Jahre verschenkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten