Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast
blauweiss78 schrieb vor 3 Minuten:

This is wahnsinn :facepalm:

Channel 7 feiert den Garantiegeber bis auf ein paar wenige Ausnahmen ab. Also kein Wahnsinn sondern ein super Deal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
behave yourself schrieb vor 43 Minuten:

Es war leider zu erwarten, dass mit dieser Firma auch solche Geschichten auftauchen - Geschäftsmodell, Beteiligte, Unternehmenskonstrukt etc sind alles Zeichen von potenzieller Intransparenz und halbseidenen Geschäften. Allerdings sind zB diese Untersuchungen und Strafen zum Thema Geldwäscherei nicht ungewöhnlich für Finanzunternehmen, das wissen auch österr. Banken nur zu gut. Wenn man die Kontakte und Geschäfte von Surguladze, wohl zurecht, kritisiert, sollte man die Augen vor den vielen anderen Fällen auch nicht verschließen. Die meisten Fußball Oligarchen wie Abramovic zeigen Parallelen zu Surguladze in ihrer Vita, bei den Grünen gab es nicht nur einmal Ermittlungen im Geldgeberumfeld, in diversen CEE Ländern ist es ein offenes Geheimnis, dass das organisierte Verbrechen stark in den Fußballtransfermarkt involviert ist und selbst der Präsident des gelobten FC Bayern musste in den Häfen. 

Es ist nicht schön, auch die Austria in Kontakt mit solchen zweifelhaft anmutenden Leuten und Geschäften zu sehen, aber das ist jetzt eben der Status und die Zusammenarbeit dürfte noch, abgesehen von etwaigen Imageschäden, relativ risikofrei aufgebaut sein. Fußball ist teilweise ein schmutziges Geschäft und ich hoffe, dass wir da nur am Rand bleiben und nicht tiefer hineingezogen werden. Sollte der Verein vom Netzwerk profitieren und Insignia ihren Vorteil daraus gewinnen, soll es so sein.

Mir wäre eine Kooperation mit dem Verein nahestehenden Unternehmern lieber gewesen, vielleicht wirds ja noch etwas. Jetzt müssen wir hoffen, dass die Marketingsprüche von Luka Sur nicht gänzlich verpuffen - mich erschreckt ein wenig, wie schnell man mit leeren Worten Begeisterung erzeugen kann, aber zumindest sagt er einmal das Richtige, den Rest wird man sehen. 

Sportlich sehe ich gute Chancen, dass sich mit 2-3 überlegten Transfers im Sommer einiges verbessern wird, wenn Stöger bleibt. Dann wäre alles ein wenig leichter...

Das war seit langem das intelligenteste was ich in dem Austria Finanz Thread gelesen habe. Hier und da kann man da sicher noch ein par Kommentare ergänzen, aber das ist mal ein Post welcher weltzugewandt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

das liest sich wie ein richtig geiler Jason Statham Actionfilm mit einer gscheit feschen Russin als Co. :augenbrauen:

Ach bin ich froh, dass ich als Säugling nicht auf den Kopf gefallen bin und jetzt im Stadion nicht violett trage ... darauf ein Latella Maracuja :saufen1:

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

@zidane001 Komplette Artikel, und das wirkt wie ein kompletter Artikel, sind nicht erlaubt. Egal ob als Foto oder als kopierter Text. Ich habe den Beitrag deshalb gelöscht. Bitte wenn möglich nur mit die wichtigsten Passagen zitieren oder einfach in eigenen Worten zusammenfassen. In beiden Fällen bitte auch die Originalquelle verlinken. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
baeckerbua schrieb vor 28 Minuten:

wenn sich da der Falter ins Spiel bringt wird da noch das ein oder andere unangenehme Gschichtl publik gemacht... 

Schade, dass der Jan Böhmermann mit Ischgl und Dubai/Qatar beschäftigt ist. 

das ist so oder so kein thema für böhmermann, dazu ist das thema nicht interessant bzw. relevant genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Oldergod schrieb vor 9 Minuten:

das ist so oder so kein thema für böhmermann, dazu ist das thema nicht interessant bzw. relevant genug.

ich mein nur weil sich gerade brennend für Österreich interessiert. Dass die Austria keine Relevanz für ZDF Magazin Royal hat ist klar ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Im heutigen FALTER-Morgen Newsletter übrigens ein Bericht über den georgischen Traumprinzen der Wiener Austria.

Liest sich nicht besonders erfreulich, der Gründer der Insignia Gruppe, Herr Surguladze Senior, liegt im Koma. Neben den persönlich schwerwiegenden Auswirkungen (gute Besserung an der Stelle), hätte ein Ableben, oder eine länger andauernde Geschäftsunfähigkeit, natürlich auch weitreichende Konsequenzen für das, sagen wir mal vorsichtig, undurchsichtige Firmenkonstrukt der Insignia.

Dieses besteht ja aus mehreren Off-Shore Gesellschaften in LUX, Malta, Zypern und wo man noch überall Steuern sparen kann. Oftmals ist das Problem bei solchen Briefkastenfirmen, die ja nur am Papier bestehen, dass beim Ableben oder der Geschäftsunfähigkeit der nat. Person die am Ende dahintersteht, Gesellschafterwechsel und Nachfolgeregelungen durchzuführen, wenn dazwischen zahlreiche Treuhänder, Verwalter, Trustees oder Strohmänner installiert sind. Kann man für die Austria nur hoffen, das Herr Surguladze senior da entsprechende Vorkehrungen getroffen hat. Ansonsten könnte die Gesellschaft auf längere Sicht handlungsunfähig sein.

Geld ist laut dem Bericht noch keines geflossen, die Insignia Global Solutions mit Sitz in Hong Kong hat jedoch eine Bankgarantie abgegeben. Dies ist eine Tochtergesellschaft der Insignia Holding, deren Gesellschafter nicht bekannt sind. Laut Jahresbericht der Holding ist ein nicht näher genannter Trust (so etwas wie eine Stiftung) der Mehrheitseigentümer.

Ich wünsche den Veilchen wirklich, dass sie hier nur mit einem blauen Auge davon kommen. Gut hört sich das nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online