Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 3 Stunden:

Die Welt der Reichen sucht sich einen Armenhäusler als Partner. Das hat einen gewaltigen Hautgout. Das müssten sie selbst mit der dicksten rosaroten Brille kennen. 

Aber gut - ist halt der Strohhalm vorm Absaufen.

Ich glaub da gehts eher auch um die zentrale Lage von Wien und um die Lebensqualität hier...war angeblich ein mitentscheidender Grund. Wien ist ja jetzt nicht als unbekannte, arme Stadt bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
dermax schrieb vor 47 Minuten:

Das weiß noch keiner, aber ich denke die werden vorerst mal keine jährlichen Zahlungen tätigen, sondern mal den Bau finanzieren. Nach 10(?) Jahren kanns dann vielleicht mit jährlichen Zahlungen für die Namensrechte weitergehen.

Das werden wir dann im Detail erfahren, wenn es von Rapid und Tojner veröffentlicht wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 54 Minuten:

Danke für die Antwort. War nur etwas überrascht, da ich mir dachte, dass mit den gegebenen Möglichkeiten eigentlich schon richtig viel möglich ist. Ist natürlich die Frage ob euer bzw. der Betrag von Gazprom irgendwie "gebunden" ist. Weil sonst hat es ja kein Mascherl und is einfach "mehr Geld für den Verein".

Habt ihr mehr erfahren was sportlich geplant ist? Wird da noch mehr verkündet oder ist das alles noch unklar?

Ja ist gebunden rein für die Akademie. Insgesamt die Summe die ich alleine eingebracht hätte wenn es um den Verein gegangen wäre. Wird monatlich überwiesen. Es geht vor allem darum mehr Talente in die Akademie zu bekommen. Mit Fokus auch auf ausländische Talente. Hat jetzt nichts direkt mit Insignia zu tun. Aber es soll so wie aktuell wieder mehr Durchlässigkeit von unserem Nachwuchs zur KM geben. Geführt von Spielern die Erfahrung haben, da kommen dann die Kontakte von Insignia ins Spiel. Viele lachen da über den CL-Sager (der von der Dolmetscherin falsch übersetzt wurde), aber Hauptziel ist es regelmäßig international zu spielen. Und dieses Ziel ist nicht so unrealistisch. Einer der einzigen Pluspunkte die RB der Liga gebracht hat. Fixe Gruppenplätze. Über die Quali haben wir es momentan wohl eher schwerer da wir die Setzung vergeigt haben seit der CL. Aber noch Zukunftsmusik. Wichtig ist es mal unsere Spieler wie Jukic (hat schon verlängert), Zeka, Fitz, Sarkaria, Handl, Pichler zu halten und denen erfahrene Spieler wie einen Suttner zur Seite zu stellen der die Mannschaft auch führt. So gerne ich Grünwald mag. Aber seine Zeit ist leider abgelaufen und war mMn auch nie ein wirklicher Leader und der falsche Kapitän. Madls Zenit auch schon überschritten. Da wird es wichtig sein die richtigen Spieler zu finden an denen die jungen Spieler wachsen und als erstes mal in der Liga wieder so abzuliefern wie es eine Austria sollte (mindestens Top 3). Aber bin guter Hoffnung, dass PS bleibt und mit Burac ein Mann der viele Kontakte am Spielermarkt hat. Diese Kombination könnte den Erfolg bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Ja ist gebunden rein für die Akademie. Insgesamt die Summe die ich alleine eingebracht hätte wenn es um den Verein gegangen wäre. Wird monatlich überwiesen. Es geht vor allem darum mehr Talente in die Akademie zu bekommen. Mit Fokus auch auf ausländische Talente. Hat jetzt nichts direkt mit Insignia zu tun. Aber es soll so wie aktuell wieder mehr Durchlässigkeit von unserem Nachwuchs zur KM geben. Geführt von Spielern die Erfahrung haben, da kommen dann die Kontakte von Insignia ins Spiel. Viele lachen da über den CL-Sager (der von der Dolmetscherin falsch übersetzt wurde), aber Hauptziel ist es regelmäßig international zu spielen. Und dieses Ziel ist nicht so unrealistisch. Einer der einzigen Pluspunkte die RB der Liga gebracht hat. Fixe Gruppenplätze. Über die Quali haben wir es momentan wohl eher schwerer da wir die Setzung vergeigt haben seit der CL. Aber noch Zukunftsmusik. Wichtig ist es mal unsere Spieler wie Jukic (hat schon verlängert), Zeka, Fitz, Sarkaria, Handl, Pichler zu halten und denen erfahrene Spieler wie einen Suttner zur Seite zu stellen der die Mannschaft auch führt. So gerne ich Grünwald mag. Aber seine Zeit ist leider abgelaufen und war mMn auch nie ein wirklicher Leader und der falsche Kapitän. Madls Zenit auch schon überschritten. Da wird es wichtig sein die richtigen Spieler zu finden an denen die jungen Spieler wachsen und als erstes mal in der Liga wieder so abzuliefern wie es eine Austria sollte (mindestens Top 3). Aber bin guter Hoffnung, dass PS bleibt und mit Burac ein Mann der viele Kontakte am Spielermarkt hat. Diese Kombination könnte den Erfolg bringen. 

Du zahlst also monatlich einen statthaften betrag deines privatgeldes für die akademie/den nachwuchs ein und bekommst außer vielleicht einem vip platz nix zählbares raus? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gurgaon schrieb Gerade eben:

Du zahlst also monatlich einen statthaften betrag deines privatgeldes für die akademie/den nachwuchs ein und bekommst außer vielleicht einem vip platz nix zählbares raus? :eek:

Keine Gegenleistung. Ich unterstütze meinen Lieblingsverein. Und ich will keinen VIP Platz. Sitze lieber auf der Nord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Keine Gegenleistung. Ich unterstütze meinen Lieblingsverein. Und ich will keinen VIP Platz. Sitze lieber auf der Nord.

Verheiratet, kinder?

Meine frau würd mir an die gurgel gehen...ich mein, aborueckerstattungsverzicht ist kein problem, aber bei den großen summen, da wärs aus mit schneckenhaus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gurgaon schrieb Gerade eben:

Verheiratet, kinder?

Meine frau würd mir an die gurgel gehen...ich mein, aborueckerstattungsverzicht ist kein problem, aber bei den großen summen, da wärs aus mit schneckenhaus...

Nein, Nein, Fernbeziehung Freundin München. Firma verkauft, Bitcoins und Anlagefonds, Vermieter und pflege die Mutter seit der Vater verstorben ist. Lange wird sie nicht mehr unter uns weilen. Finanziell brauch ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Aber dafür habe ich meinen Körper über die Belastungsgrenze gebracht. Und da hilft kein Geld der Welt für Gesundheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gurgaon schrieb vor 2 Minuten:

Verheiratet, kinder?

Meine frau würd mir an die gurgel gehen...ich mein, aborueckerstattungsverzicht ist kein problem, aber bei den großen summen, da wärs aus mit schneckenhaus...

meine Pakete aus dem Fanshop lass ich mir schon direkt in die Firma liefern, auf mysteriöse Weise taucht im Wäschekorb neues Rapidgewand auf, langsam gehn mir die Ausreden aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Groovee schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe eher vom Berater gesprochen der jetzt der GF der Marketing AG ist. Kann man eh bei uns nachlesen

Und was erwartet man sich vom Inhaber einer Spielerberaterfirma die jetzt nicht unbedingt die ganz großen Kaliber als Klienten haben?

Auch muss ich gestehen, verstehe ich nicht ganz warum bei euch und auch bei uns jetzt jeder davon ausgeht, dass über diese neue GmbH Transfers stattfinden werden? Es wurde bei dem Thema eigentlich immer nur gesagt, dass man dadurch Sponsoren finden möchte. Kein Wort über Spieler :ratlos:

Zitat

Die Vermarktungsgesellschaft hat die Aufgabe, internationale Sponsoren zu gewinnen, dafür wird das große und weltweite Netzwerk unseres neuen Partners genützt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@AngeldiMaria Respekt. Investierst zwar zu viel in einen unnedigen Verein (ähnlich wie bei Sky), aber spricht für dich als Fan. 

Wobeis mir unter dieser Führung, die den Verein zerstört hat und jetzt nur mit einem dubiosen Investor überlebt, nicht in den Sinn gekommen wäre. Lieber gesund und eigenständig beim Neustart helfen. 

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 4 Stunden:

Die falschen Entscheidungen kann man aber nicht damit begründen, denn man hätte das Ziel erreicht, wenn man nur konstant weiter gearbeitet hat. Es hätte da keine großen Anstrengungen benötigt, sondern nur eine Periode von 5 Jahren, in denen man immer in die EL-Gruppenphase kommt und dazu einmal etwas besser performt.

Solange RBS seinen Platz in den Top 25 der Klubs halten kann, ist imho davon auszugehen, dass zumindest 2 weitere Vereine aus Österreich so unter den Top 50-60 landen.

Du hast es ja richtig beschrieben: Einfach nur in die EL-Gruppenphase kommen und dort konstant zumindest 6 Pt. abholen. Momentan gibts einen EL-Fixplatz und einen CL Qualiplatz für die "anderen" Mannschaften, dh. solange man unter die Top 3 der Liga kommt sollte das Ziel EL-Gruppenphase keine unüberwindbare Hürde darstellen.

Top 3 sollte imho der Mindestanspruch von Rapid sein.

tl;dr: Ich erwarte eigentlich schon, dass Rapid & wsl. der LASK in den nächsten 3 Jahren unter den Top 60 Europas sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 16 Stunden:

An die Mehrheit der AG kommt der Investor nicht heran, die Austria braucht dringend Geld, dann gründet man eine externe Gesellschaft mit einem (Knebel)Vertrag zur AG den der Vorstand der AG einstimmig beschließt, in dieser Gesellschaft ist der Investor Mehrheitseigentümer und über diese Gesellschaft werden auch durchwegs lukrativen Geschäfte abgewickelt, in Phase 2 könnte die externe Gesellschaft beginnen Anteile aus der AG zu kaufen. (nur laut gedacht).

p.s. aber ich denke bei der Austria sitzen genug Leute die wissen was sie tun, insofern wirds wohl so nicht stimmen, Geld ist allerdings noch keines geflossen, aber Garantien gibts, wird schon passen und die Sponsorzahlen werden kommen, das mit der CL zweifle ich aber trotzdem an.

Ich versteh immer noch nicht wie die Austria die Schulden abbauen will mit diesen Deal wenn kein Extra Geld rein kommt

Ja es gibt die Bankgarantie und wenn in die neue externe Gesellschaft Sponsoren einzahlen kommen 30% der Austria zu gute,das ganze läuft 1 1/2 JAhre.

Was ist wenn keiner oder nur wenig Eingezahlt wird?

Mit den hohen Schulden sind die 7 Mille Bankgarantie ja auch viel zu wenig wegen der Lizenz, besonders weil alle anderen Einnahmen in die neue Gesmbh ja fiktiv sind und die BL damit rechnen muss das keine zusätzlichen Gelder lukriert werden.

Nur auf Verdacht das Geld kommt darf doch die BL nicht schon wieder so Blauäugig sein noch dazu weil der Schuldenberg um nichts kleiner wurde, im Gegenteil ( laut GB sind es rund 75 Mille alles drum und dran)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Ich versteh immer noch nicht wie die Austria die Schulden abbauen will mit diesen Deal wenn kein Extra Geld rein kommt

Ja es gibt die Bankgarantie und wenn in die neue externe Gesellschaft Sponsoren einzahlen kommen 30% der Austria zu gute,das ganze läuft 1 1/2 JAhre.

Was ist wenn keiner oder nur wenig Eingezahlt wird?

Mit den hohen Schulden sind die 7 Mille Bankgarantie ja auch viel zu wenig wegen der Lizenz, besonders weil alle anderen Einnahmen in die neue Gesmbh ja fiktiv sind und die BL damit rechnen muss das keine zusätzlichen Gelder lukriert werden.

Nur auf Verdacht das Geld kommt darf doch die BL nicht schon wieder so Blauäugig sein noch dazu weil der Schuldenberg um nichts kleiner wurde, im Gegenteil ( laut GB sind es rund 75 Mille alles drum und dran)

Ich denke mal in Zeiten von Corona muss die Austria nachweisen dass sie jenes Geld lukraieren kann um zumindest den Spielbetrieb zu garantieren, die Altlasten dürfen wohl vorübergehend gestundet werden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten