Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

зелено бело
Veilchen33 schrieb vor 14 Minuten:

Das wird man sehen 

Ist es anständig sich eine akademie vom trojner hinstellen zu lassen?

Ja! Er ist seit Jahren treuer Unterstützer des Rapid-Nachwuchs.

Varta ist kein Hedgefonds, sondern eine Weltmarke.

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sehr skurril das ganze und so richtig einordnen kann ich es auch noch nicht...fur mich ist von Geldwäsche Uber Luftschloss, langsame RB Entwicklung bis hin zum überraschend gut laufenden Model, alles möglich.

ganz sauber wirkt das alles nicht auf mich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Veilchen33 schrieb vor 20 Minuten:

Ist es anständig sich eine akademie vom trojner hinstellen zu lassen?

Das kannst Du genauso wenig beurteilen wie die Sache bei euch. Sogar noch weniger, weil Details noch nicht bekannt sind. Wir können es auch nicht, also stellt sich diese Frage (noch) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Veilchen33 schrieb vor 42 Minuten:

Mag sein 

Gegenfrage haben wir etwas zu verlieren?

Ehrlich gesagt ja, ich finde die Austria ist durchaus ein österreichischer Traditionsverein, zu Schade um unter Umständen in irgendwelche dubiosen Geschäftspaarung verwickelt zu sein, vielleicht löst sich alles in Wohlgefallen auf, mir als Aussenstehender fehlt der Glaube dazu. Ich kann nicht verstehen warum die Austria in Zeiten von Corona nicht den Schnitt gemacht hat, da ist mMn eine Türe aufgegangen, ok man hat sich übernommen, kein EC, keine Zuschauer erlaubt somit auch nicht die erhoffte Stadionauslastung, ausgebliebene Transfers, etc....und gut ist es, nicht einmal ein Gang in Liga 2 wäre unter Umständen nötig gewesen, denn die Austria hat im österreichischen Fussball zahlreiche Fürsprecher. Lediglich ein Mann hätte sich halt wirtschaftliches Totalversagen eingestehen müssen, aber gut es ist mein Blick (wie schon erwähnt) als Aussenstehnder und ich denke sogar, wenn man Stöger ein seriöses Konzept vorgelegt hätte wäre er auch beim "Wiederaufbau" der Austria dabei, ohne Investor.

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 27 Minuten:

Ich verstehe die Beweggründe dieser Kooperation noch immer nicht... Das exklusivste Unternehmen der Welt, in das man nur auf Empfehlung eines Mitgliedes reinkommt, muss also in Österreich um Kunden werben bzw. Networking betreiben und wählt sich dafür die Austria aus?Muss gut laufen der Laden, können sich vor neuen Mitglieder sicher nicht erwehren :davinci: Und dann auch noch in einer externen GmbH, die zu 70% dem exklusivsten Unternehmen der Welt gehört? Das klingt ja mal spannend. :lol: 

 

das denke ich auch, aber manchesmal geschehen auch Wunder, ich denke die Austria hofft auf so eines.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
dermax schrieb vor 1 Stunde:

Ich kanns mir nur mit den Transferrechten erklären, wobei mir das auch ziemlich illegal erscheint. MK hat aber auffällig oft erwähnt, dass alles zig mal von Rechtsspezialisten geprüft wurde. 

Wenn die selben auch seinen Kalender geprüft haben, geht dort schnell das Licht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
grubi87 schrieb vor 47 Minuten:

Sehr skurril das ganze und so richtig einordnen kann ich es auch noch nicht...fur mich ist von Geldwäsche Uber Luftschloss, langsame RB Entwicklung bis hin zum überraschend gut laufenden Model, alles möglich.

ganz sauber wirkt das alles nicht auf mich 

so gehts mir auch, ich hab mir jetzt die PK angesehen, ich sags mal so, ich bin vewundert über vieles was dort gesagt wurde, gefühlsmässig war Stronach ein Heiliger.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 48 Minuten:

Ich verstehe die Beweggründe dieser Kooperation noch immer nicht... Das exklusivste Unternehmen der Welt, in das man nur auf Empfehlung eines Mitgliedes reinkommt, muss also in Österreich um Kunden werben bzw. Networking betreiben und wählt sich dafür die Austria aus?

 

Wo steht auch nur in einem einzigen Satz,dass Insignia mit der Austria kooperiert um Mitglieder zu werben?? Ist dir bewusst,dass man für eine Mitgliedschaft mindestens 30 Mio netto auf der hohen Kante haben muss? Sollen wir neben dem Abo eine Yacht bestellen oder wie stellst dir das vor? Das Ziel ist nicht Mitglieder zu gewinnen sondern an Spielerverkäufen und Spielerentwicklungen mit zu verdienen und nebenbei in Wien zu netzwerken.

Ich versteh ja,dass manche aus Reflex schon irgendwas schreiben aber viele Sachen hier beziehen sich ja ned mal auf irgendwas was in der PK oder sonst wo vor kam. Ich versteh ned ganz den Sinn dahinter irgendwelche Sachen zu erfinden nur um das Ganze ins Lächerliche zu ziehen. Ja es ist der Erzrivale und da kann man schon bisl gehässig werden aber was da teilweise für abstruse Dinge aus dem Nichts gezaubert werden ist schon spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
grubi87 schrieb vor einer Stunde:

Sehr skurril das ganze und so richtig einordnen kann ich es auch noch nicht...fur mich ist von Geldwäsche Uber Luftschloss, langsame RB Entwicklung bis hin zum überraschend gut laufenden Model, alles möglich.

ganz sauber wirkt das alles nicht auf mich 

Na hoffentlich läuft das Model ordentlich über den Laufsteg ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Groovee schrieb vor 2 Stunden:

Wo steht auch nur in einem einzigen Satz,dass Insignia mit der Austria kooperiert um Mitglieder zu werben?? Ist dir bewusst,dass man für eine Mitgliedschaft mindestens 30 Mio netto auf der hohen Kante haben muss? Sollen wir neben dem Abo eine Yacht bestellen oder wie stellst dir das vor? Das Ziel ist nicht Mitglieder zu gewinnen sondern an Spielerverkäufen und Spielerentwicklungen mit zu verdienen und nebenbei in Wien zu netzwerken.

Ich versteh ja,dass manche aus Reflex schon irgendwas schreiben aber viele Sachen hier beziehen sich ja ned mal auf irgendwas was in der PK oder sonst wo vor kam. Ich versteh ned ganz den Sinn dahinter irgendwelche Sachen zu erfinden nur um das Ganze ins Lächerliche zu ziehen. Ja es ist der Erzrivale und da kann man schon bisl gehässig werden aber was da teilweise für abstruse Dinge aus dem Nichts gezaubert werden ist schon spannend.

Wenn sogar euer TopInsider Lieutenantcolumbo den Deal im "BESTENFALL" eine 4- gibt. Dann müsste doch bei jeden von euch die Alarmglocken losgehen. Da wurde sicher nicht alles gesagt heute...

bearbeitet von Volbeat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..

Diese Partnerschaft wird in 1.5 Jahren enden.

Austria wird sich nich qualifizieren für Europa die nächsten 2 Saisonen.

Und welcher Millionär aus Insignias Netzwerk tut sich die schwindliche Austria überhaupt an?

Haben ja noch nicht mal einen Brustsponsor.

Austria spielt spätestens 2023 nicht mehr erstklassig.

Von den Spielern aus der Agentur des GF kommt kein einziger der die violetten nach Europa schießen kann.

Diese Bankgarantie ist nicht mehr wert als eine künstliche Lebenserhaltung.

In other words...

Ein Schrecken ohne Ende.

 

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Groovee schrieb vor 1 Stunde:

Wo steht auch nur in einem einzigen Satz,dass Insignia mit der Austria kooperiert um Mitglieder zu werben?? Ist dir bewusst,dass man für eine Mitgliedschaft mindestens 30 Mio netto auf der hohen Kante haben muss? Sollen wir neben dem Abo eine Yacht bestellen oder wie stellst dir das vor? Das Ziel ist nicht Mitglieder zu gewinnen sondern an Spielerverkäufen und Spielerentwicklungen mit zu verdienen und nebenbei in Wien zu netzwerken.

Wie gesagt, ich kenne die Gründe ja nicht. Und genau weil man da mind. 30 Mio auf der Kante haben muss, macht der Deal für mich ja noch weniger Sinn, außer man will eben doch, über die Netzwerke, neue Mitglieder/Kunden akquirieren oder sonstige Geschäfte machen. Die Frage ist da dann halt, was die Austria bietet, das sie bisher bei ihren Multimillionären nicht haben. 

Und ja, aber auch was die Spielerverkäufe betrifft, so wird man in den nächsten 1-2 Jahren keine all zu großen Sprünge machen in Österreich? :ratlos: Angenommen ihr verpasst heuer das OPO und das internationale Geschäft, dann müsst ihr im Sommer in den Kader investieren, spielt aber nur national, es wird also kaum eine Wertsteigerung bei neuen Spielern geben und im schlimmsten Fall ist die Insignia deswegen am Ende der nächsten Saison wieder weg, mit 70% der GmbH und den geholten Spielern. Oder kann der Vertrag einseitig von Seiten der Austria verlängert werden, wenn's gut laufen sollte? 

Groovee schrieb vor 1 Stunde:

Ich versteh ja,dass manche aus Reflex schon irgendwas schreiben aber viele Sachen hier beziehen sich ja ned mal auf irgendwas was in der PK oder sonst wo vor kam. Ich versteh ned ganz den Sinn dahinter irgendwelche Sachen zu erfinden nur um das Ganze ins Lächerliche zu ziehen. Ja es ist der Erzrivale und da kann man schon bisl gehässig werden aber was da teilweise für abstruse Dinge aus dem Nichts gezaubert werden ist schon spannend.

Ich wollte da auch nichts dazuerfinden oder irgendwas behaupten. Aufgrund der recht kryptischen PK und den wenigen Infos wird man aber geradezu animiert sich eine schlüssige Erklärung auszudenken, das ist aber alles andere als einfach. Wie will man innerhalb von 1 1/2 Jahren (wahrscheinlich ohne internationalen Bewerb) mit Spielern Geld verdienen, die wohl im Sommer erst zu euch wechseln werden und zu Vertragsende (zwischen euch und der Insignia) genau ein Jahr in der BuLi gespielt haben? Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren und du wirst von mir (wie auch bisher) sicherlich nichts Gehässiges über euch lesen, aber die PK heute hat (zumindest bei mir) mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Groovee schrieb vor 7 Stunden:

Wo steht auch nur in einem einzigen Satz,dass Insignia mit der Austria kooperiert um Mitglieder zu werben?? Ist dir bewusst,dass man für eine Mitgliedschaft mindestens 30 Mio netto auf der hohen Kante haben muss? Sollen wir neben dem Abo eine Yacht bestellen oder wie stellst dir das vor? Das Ziel ist nicht Mitglieder zu gewinnen sondern an Spielerverkäufen und Spielerentwicklungen mit zu verdienen und nebenbei in Wien zu netzwerken.

Ich versteh ja,dass manche aus Reflex schon irgendwas schreiben aber viele Sachen hier beziehen sich ja ned mal auf irgendwas was in der PK oder sonst wo vor kam. Ich versteh ned ganz den Sinn dahinter irgendwelche Sachen zu erfinden nur um das Ganze ins Lächerliche zu ziehen. Ja es ist der Erzrivale und da kann man schon bisl gehässig werden aber was da teilweise für abstruse Dinge aus dem Nichts gezaubert werden ist schon spannend.

Irre ich mich oder sind Transfererlöse und Spielerentwicklung nicht 100% Erlöse die der Austria AG gehören? Damit hat Insignia ja 0 zu tun....denen gehört die Austria Marketing GmbH...deren Geschäftsfeld sind ja Werbe und Sponsering Einnahmen....und die kommen wohl zum großen Teil über Firmen die der Insignia Group sehr, sehr nahe stehen...

Ich kann mich auch komplett irren ja, aber es wirkt halt irgendwie schon so, als wäre das Geld, dass mir mein Geschäftspartner/Freund aus irgendwelchen Gründen nicht einfach überweisen darf, daher nehme ich das aus Gewinnen der Sponsering Einnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Volbeat schrieb vor 7 Stunden:

Wenn sogar euer TopInsider Lieutenantcolumbo den Deal im "BESTENFALL" eine 4- gibt. Dann müsste doch bei jeden von euch die Alarmglocken losgehen. Da wurde sicher nicht alles gesagt heute...

Wäre mir neu,dass er der Topinsider ist aber da weißt du anscheinend mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 6 Stunden:

Wie gesagt, ich kenne die Gründe ja nicht. Und genau weil man da mind. 30 Mio auf der Kante haben muss, macht der Deal für mich ja noch weniger Sinn, außer man will eben doch, über die Netzwerke, neue Mitglieder/Kunden akquirieren oder sonstige Geschäfte machen. Die Frage ist da dann halt, was die Austria bietet, das sie bisher bei ihren Multimillionären nicht haben. 

Und ja, aber auch was die Spielerverkäufe betrifft, so wird man in den nächsten 1-2 Jahren keine all zu großen Sprünge machen in Österreich? :ratlos: Angenommen ihr verpasst heuer das OPO und das internationale Geschäft, dann müsst ihr im Sommer in den Kader investieren, spielt aber nur national, es wird also kaum eine Wertsteigerung bei neuen Spielern geben und im schlimmsten Fall ist die Insignia deswegen am Ende der nächsten Saison wieder weg, mit 70% der GmbH und den geholten Spielern. Oder kann der Vertrag einseitig von Seiten der Austria verlängert werden, wenn's gut laufen sollte? 

Ich wollte da auch nichts dazuerfinden oder irgendwas behaupten. Aufgrund der recht kryptischen PK und den wenigen Infos wird man aber geradezu animiert sich eine schlüssige Erklärung auszudenken, das ist aber alles andere als einfach. Wie will man innerhalb von 1 1/2 Jahren (wahrscheinlich ohne internationalen Bewerb) mit Spielern Geld verdienen, die wohl im Sommer erst zu euch wechseln werden und zu Vertragsende (zwischen euch und der Insignia) genau ein Jahr in der BuLi gespielt haben? Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren und du wirst von mir (wie auch bisher) sicherlich nichts Gehässiges über euch lesen, aber die PK heute hat (zumindest bei mir) mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. :D

In Wahrheit weiß man noch nicht viel mehr als vorher. Ich glaube man wird die nächsten Wochen abwarten müssen bis mehr Details genannt werden. Alle mit einem Abo oder einer Mitgliedschaft können die Fragen dazu bis Sonntag an den Verein schicken. Da wurde extra ein Newsletter ausgeschickt. Einige Fragen wollen sie dann im nächsten Viola TV beantworten. Mal schaun was da für Fragen akzeptiert wurden und welche beantwortet werden.

Klar ist aber,dass Insignia nicht wegen den Karten oder Mitgliedergewinnung zur Austria ging. Die sind auch stark im Sport vertreten. Schau mal wegen Vitesse Arnheim nach (vielleicht war das indirekt ihr erstes Projekt und sie haben daraus gelernt). Auch der 2. Geschäftsführer der neuen Marketing AG hat wie es aussieht gute Kontakte zu anderen Klubs und Spielern. Die Partnerschaft bezieht sich also auf die sportlichen Kontakte und nicht darauf Karten oder Yachten an den Mann zu bringen :D

wienerfußballfan schrieb vor 30 Minuten:

Irre ich mich oder sind Transfererlöse und Spielerentwicklung nicht 100% Erlöse die der Austria AG gehören? Damit hat Insignia ja 0 zu tun....denen gehört die Austria Marketing GmbH...deren Geschäftsfeld sind ja Werbe und Sponsering Einnahmen....und die kommen wohl zum großen Teil über Firmen die der Insignia Group sehr, sehr nahe stehen...

Ich kann mich auch komplett irren ja, aber es wirkt halt irgendwie schon so, als wäre das Geld, dass mir mein Geschäftspartner/Freund aus irgendwelchen Gründen nicht einfach überweisen darf, daher nehme ich das aus Gewinnen der Sponsering Einnahmen.

Das kann schon sein aber 30% von guten Einnahmen ist noch immer besser als 100% von Peanuts :D

Die Austria hat ja nicht wirklich viele Einnahmen durch Spieler/Sponsoren in den letzten Jahren erzielt. Man fährt hier also besser wenn man diesen Bereich jemandem überlässt der damit Erfahrung hat. Macht durchaus Sinn...und wenns nicht passt kann man das ganze Projekt im Notfall nach 1 1/2 Jahren beenden. Mal schaun.

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten