Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub ich kann das vorab beantworten: Alle Regularien von FIFA, UEFA und Liga sind erfüllt. ;)

 

 

Bisher ist genau eine Sache erfüllt. Man kann bei der Lizensierung eine Bankgarantie vorlegen. Nicht das Geld, nur den Wisch. Sollte nach Erteilung der Lizenz wieder das Geld verschwinden oder auf einem schweizer Konto ohne Zugriff parken, kann man denen die Lizenz gleich wieder entziehen und in die Stadtliga schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
derfalke35 schrieb vor 34 Minuten:

übersetzt von der schon bekannten Dolmetscherin.

Da soll diese Luxusirgendwasfirma im Geld schwimmen, können sich dann aber nicht mal eine vernünftige Dolmetscherin leisten. Die künftigen Spieler werden ähnliche Kapazunder sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
issoisso schrieb vor 21 Minuten:

Hab gerade ein bisserl Research betrieben: Die Insignia Group hatte 2020 5m USD Umsatz (Umsatz, nicht Gewinn) und 30 Mitarbeiter. Wenn das nicht irgendeine dubiose Geldwäschegeschichte ist, weiß ich auch nimmer. Dazu das Produkt - irgendwelche bedruckten Kreditkarten mit 24/7 Hotline und LIfestyle-Management. Naja...

Als Cashbackworld Platin-Member hat man bei dieser Group bestimmt gute Chancen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn wirklich ein Verein wie Chelsea hinter dem ganzen merkwürdigen und durchaus suspekten Investor steckt, wirds mMn auch funktionieren und z.B. hätten die Engländer in diesem Fall einen Ersatz für Arnheim gefunden wo sie ja jahrelang viele Spieler verliehen hatten, aber das wäre mMn auch die einzige Konstellation welche dann für die Austria erfolgsversprechend sein könnte . Bei Vitesse Arnheim gabs ja lange die Vermutung, dass der Verein nicht Meister bzw. in der CL starten dürfe, eine angebliche Anweisung des Chelsea Mäzen, vielleicht wurden auch deshalb so hohe Ziele genannt, damit nicht wieder der alte Verdacht aufkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn wirklich ein Verein wie Chelsea hinter dem ganzen merkwürdigen und durchaus suspekten Investor steckt, wirds mMn auch funktionieren und z.B. hätten die Engländer in diesem Fall einen Ersatz für Arnheim gefunden wo sie ja jahrelang viele Spieler verliehen hatten, aber das wäre mMn auch die einzige Konstellation welche dann für die Austria erfolgsversprechend sein könnte . Bei Vitesse Arnheim gabs ja lange die Vermutung, dass der Verein nicht Meister bzw. in der CL starten dürfe, eine angebliche Anweisung des Chelsea Mäzen, vielleicht wurden auch deshalb so hohe Ziele genannt, damit nicht wieder der alte Verdacht aufkommt.

Ich glaube Chelsea, Dortmund, Roma und Co. wurden nur genannt, um die Fans zu beruhigen. Die Partnerschaft mit Dortmund gabs ja schon ewig und was kam bis jetzt dabei raus? Die Anstellung von FW wenn ich mich nicht täusche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Wie viel kostet die denn bitte? Ich dachte, in diesem Bereich bezahlt alles Gazprom mit ihren 5M / Jahr?

Aber was mich interessieren würde ist, wie das alles zusammen passt. Auf der einen Seite "die jungen" und auf der anderen Seite die "internationale Öffnung", "Elitespieler", "Topmarke im europäischen Fussball" und dann noch "Kooperationen mit großen Vereinen".

Für mich sind das eigentlich alles Widersprüche in sich selbst. Mir ist klar, dass du nicht alles offenlegen wirst wenn ich dich jetzt frage, aber ist involvierten Personen wie dir hinter den Kulissen bekannt wie man sich das wirklich vorstellt? Oder gibt es da derzeit auch nur "Ziele" aber weniger Infos (zumindest in Konzeptform) wie man diese erreichen will? 

Mir fehlt da einfach die Fantasie wie das zusammenpassen soll was da in den letzten Tagen so herauskam

Zur Aka. Mehr Budget, mehr Möglichkeiten. Da wir nicht bei der Kooperationsgesellschaft dabei sind haben wir uns auf diesen Weg geeinigt der Austria weiterzuhelfen.

rapidwien21 schrieb vor 54 Minuten:

Du schreibst ja überall von deinem ganz strengen Lockdown. Darf man fragen wie du den Deal mit der Akademie mit deinen zwei Bekannten eingefädelt hast? 10 minütiges Telefonat mit dem Markus oder ist da mehr dahinter?

Ich finde es außerdem schön dass du den Peter jetzt Peter nennen darfst, das zeigt die Nähe die du zu deinem Verein hast sehr gut.

Anwaltskanzlei kennst? Skype, Videotelefonie?

Edit: Und bis vor 3 Wochen waren wir noch in Wartestellung. Letzte Woche dann eben finalisiert.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
AngeldiMaria schrieb vor 4 Minuten:

Zur Aka. Mehr Budget, mehr Möglichkeiten. Da wir nicht bei der Kooperationsgesellschaft dabei sind haben wir uns auf diesen Weg geeinigt der Austria weiterzuhelfen.

Danke für die Antwort. War nur etwas überrascht, da ich mir dachte, dass mit den gegebenen Möglichkeiten eigentlich schon richtig viel möglich ist. Ist natürlich die Frage ob euer bzw. der Betrag von Gazprom irgendwie "gebunden" ist. Weil sonst hat es ja kein Mascherl und is einfach "mehr Geld für den Verein".

Habt ihr mehr erfahren was sportlich geplant ist? Wird da noch mehr verkündet oder ist das alles noch unklar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
dermax schrieb Gerade eben:

Wie lang geht der Vertrag mit Gazprom? Bin gespannt, ob die nochmal verlängern unter den Vorraussetzungen

Gazprom nur für die YV oder? 

Weil viele ja geliebäugelt haben, dass sie mal mit ihrem Logo auf die Brust der KM kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wiensimmering82 schrieb vor 1 Minute:

Gazprom nur für die YV oder? 

Weil viele ja geliebäugelt haben, dass sie mal mit ihrem Logo auf die Brust der KM kommen

Ja, Nachwuchs halt. Aber 5 Mio./Jahr sind schon eine Menge Geld wenn diese Zahlen stimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
dermax schrieb vor 5 Minuten:

Ja, Nachwuchs halt. Aber 5 Mio./Jahr sind schon eine Menge Geld wenn diese Zahlen stimmen

Ja, sehr viel Geld.

 

Wird bei unserer Nachwuchsakademie mit Varta ähnlich sein

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wiensimmering82 schrieb Gerade eben:

Wird bei unserer Nachwuchsakademie mit Varta ähnlich sein

Das weiß noch keiner, aber ich denke die werden vorerst mal keine jährlichen Zahlungen tätigen, sondern mal den Bau finanzieren. Nach 10(?) Jahren kanns dann vielleicht mit jährlichen Zahlungen für die Namensrechte weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Wo sind die "stark" im Sport vertreten?

Jordania war Eigentümer von Vitesse. Hat dort viel angekündigt und wenig gehalten. Hat die komplette Mannschaft ausgetauscht - ohne Erfolg. Hat von einem 50 Mio Budget geschwafelt und dann den Verein wieder verkauft und mittlerweile Hausverbot beim Verein.

Das zweite Engagement im Sport (bzw das einzige unter dem Firmennamen) ist beim Valletta FC, die Insignia verklagt haben weil Zahlungen ausblieben. Man scheint sich aber geeinigt zu haben.

Gibts sonst noch etwas? Gefunden hab ich nichts und das was ich gefunden habe klingt nicht so toll in meinen Augen.

Ich habe eher vom Berater gesprochen der jetzt der GF der Marketing AG ist. Kann man eh bei uns nachlesen ;)

Ich bin genauso gespannt ob sie aus dem Vitesse Ausflug gelernt haben bzw. ob sie da überhaupt so involviert waren wie man liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten