Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Special agent
phy schrieb vor 13 Minuten:

Da sind 2 unterschiedliche Aussagen drinnen was auch meiner schlechten Formulierung geschuldet ist: Die Aufgabe eines guten Trainers ist auch eine Mannschaft so zu formen, dass alle in einem Spiel eine Vorstellung von dem Spielansatz, der Idee und den jeweiligen Aufgaben haben - der Verlust eines qualitativ höherwertigen Spielers wirkt sich dann weniger dramatisch aus als wenn ein Spiel darauf aufgebaut ist, dass ein Spieler eine brilliante Idee hat.

Das ist der Unterschied zwischen einer Mannschaft und einem Haufen von guten Einzelspielern.

Na dann sind wir ja eh beide der Meinung, dass Kühbauer ein guter Trainer ist. Trotz der schwerwiegenden Ausfälle konnte man in der Liga bislang überzeugen.

andyyyxxx schrieb vor 12 Minuten:

Ich les sowas ähnliches immer wieder hier aber wennst gestern henimmst waren beim lask filipovic, grgic, raguz und karamoku verletzt und auch michorl und trauner waren nicht dabei und gruber wurde erst in minute 63 eingewechselt und es war ein extrem starker auftritt. Das 3:1 drückt nicht mal annähernd die überlegenheit aus. Einziges manko war die chancenauwertung.

Ich denke unsere beste elf kann schon mit dem lask mithalten aber vom ganzen kader her würde ich den lask mittlerweile auf jeden fall über uns stellen. 

Filipovic, Grgic, Raguz und Karamoku sind aber keine "schwerwiegenden" Ausfälle. Diese Spieler kann man durch Andrade, Holland und Eggestein mindestens gleichwertig ersetzen bzw. wären diese ohnehin vor besagten Spielern gereiht, wenn alle fit wären. Wenn bei uns Sonnleitner, Grahovac, Alar und Kitagawa ausfallen würden, uns sonst alle fit wären, hätten wir ebenfalls weit weniger Probleme. Ja, Michorl und Trauner können mal ein Spiel fehlen, in dem es um kaum mehr etwas geht, langfristig wären das aber schwerwiegende Ausfälle die auch der LASK nicht kompensieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
steveme schrieb vor einer Stunde:

Der Lask kann das, bei entsprechenden Kornspitzkonsum und den richtigen Fischgerichten flutschen dann alle gleich.

Am Sontag gibts dann Zuckerlrosa gegen Zuckerlwasser.. ein Unetschieden wär ein Zuckerl..

1. ja

2. nein

Chaostheorie schrieb vor 38 Minuten:

Dafür waren die bei der 3 zu 0 Hinrichtung der Paschinger in Hütteldorf dabei..:lol:

nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Fox Mulder schrieb vor 48 Minuten:

Filipovic, Grgic, Raguz und Karamoku sind aber keine "schwerwiegenden" Ausfälle. 

Naja wenn spieler wie filipovic und raguz keine schwerwiegenden ausfälle wären, dann hätten wir aber auch keine schwerwiegenden ausfälle....

Aber zum punkt "können gleichwertig ersetzt werden". Ganz genau das mein ich ja mit meines erachtens mittlerweile einfach beserem kader als wir.

Ich würde uns ganz einfach offen gesagt ohne dibbon, barac, hofmann, ritzmair, kara, ljbubicic am platz keine so eine leistung wie die vom lask gestern zutrauen. Und die können darüber hinaus aber mit spielern wie balic, gruber... obwohl so viele in dem spiel fehlen trotzdem nochmal kräftig nachlegen hinten raus

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fox Mulder schrieb vor 26 Minuten:

Na dann sind wir ja eh beide der Meinung, dass Kühbauer ein guter Trainer ist. Trotz der schwerwiegenden Ausfälle konnte man in der Liga bislang überzeugen.

Diese Aussage kann ich nicht unterschreiben. Kühbauer ist sicherlich kein schlechter Trainer, aber du tust die Ausfälle in Relation zur Konkurrenz und zum Kader halt doch sehr überhöhen. 

Zitat


Filipovic, Grgic, Raguz und Karamoku sind aber keine "schwerwiegenden" Ausfälle. Diese Spieler kann man durch Andrade, Holland und Eggestein mindestens gleichwertig ersetzen bzw. wären diese ohnehin vor besagten Spielern gereiht, wenn alle fit wären. Wenn bei uns Sonnleitner, Grahovac, Alar und Kitagawa ausfallen würden, uns sonst alle fit wären, hätten wir ebenfalls weit weniger Probleme. Ja, Michorl und Trauner können mal ein Spiel fehlen, in dem es um kaum mehr etwas geht, langfristig wären das aber schwerwiegende Ausfälle die auch der LASK nicht kompensieren könnte.

 

Filipovic und Raguz sind absolute Stammspieler also eher mit Hofmann/Dibon/Barac und Fountas/Kara vergleichbar.

Grgic wäre mit Grahovac vergleichbar. Sabitzer mit Kitagawa. In der Relation (auch weil Eggestein ein guter Ersatz ist) ist halt der relative Nachteil in der Größenordnung von Ljubicic. Schmerzhaft aber es sollte eben kein Weltuntergang sein.

 

Salzburg hat lange jedenfalls Bernede und Daka vorgeben müssen kann das aber in der Liga besser abfedern.

 

anyway: Vielleicht spricht da wirklich nur meine enttäuschung über das EL Aus aber ich hätte von Kühbauer und Rapid diese Saison deutlich mehr erwartet. Ausfall von Ljubicic hin oder her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
andyyyxxx schrieb vor 14 Minuten:

Naja wenn spieler wie filipovic und raguz keine schwerwiegenden ausfälle wären, dann hätten wir aber auch keine schwerwiegenden ausfälle....

Aber zum punkt "können gleichwertig ersetzt werden". Ganz genau das mein ich ja mit meines erachtens mittlerweile einfach beserem kader als wir.

Ich würde uns ganz einfach offen gesagt ohne dibbon, barac, hofmann, ritzmair, kara, ljbubicic am platz keine so eine leistung wie die vom lask gestern zutrauen. Und die können darüber hinaus aber mit spielern wie balic, gruber... obwohl so viele in dem spiel fehlen trotzdem nochmal kräftig nachlegen hinten raus

Ist es wirklich so schwer nachzuvollziehen, was ich meine? Denkst du, der LASK könnte problemlos längerfristige Aufälle von Trauner, Holland, Michorl, Goiginger und Gruber kompensieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Fox Mulder schrieb vor 5 Stunden:

Ist es wirklich so schwer nachzuvollziehen, was ich meine? Denkst du, der LASK könnte problemlos längerfristige Aufälle von Trauner, Holland, Michorl, Goiginger und Gruber kompensieren?

Das wissen wir nicht. Die die gestern am platz waren haben ein top spiel gemacht.

Aber wenn deine intention wäre zu behaupten, dass erst mit deinen aufgezählten langzeitausfällen beim lask die situation mit unserer vergleichbar wäre, dann würde ich das nicht unterstreichen.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Fox Mulder schrieb vor 19 Minuten:

Ist es wirklich so schwer nachzuvollziehen, was ich meine? Denkst du, der LASK könnte problemlos längerfristige Aufälle von Trauner, Holland, Michorl, Goiginger und Gruber kompensieren?

Welche Mannschaft spielt denn ohne halbe Stammelf so weiter, als wäre nix gewesen? Wenn ein Viertel des Kaders ausfällt, muss eh jeder umdenken. Man muss sich halt aufraffen und Leuten eine Chance geben, die man vorher nicht so am Schirm hatte. Wie zB Andrade bei uns. 

Aber eines muss ich halt auch sagen: Wenn ich es nicht schaffe, zB einen Ausfall eines Ljubicic über mehrere Spiele zu kompensieren, dann ist schlicht und ergreifend die Kaderplanung schlecht gewesen.  Oder man hat sich im Hinterkopf Alternativen überlegt, die nicht gegriffen haben. Dann ist der Trainer zu hinterfragen. Und da ist nicht nur Covid Schuld meiner Meinung nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Welche Mannschaft spielt denn ohne halbe Stammelf so weiter, als wäre nix gewesen? Wenn ein Viertel des Kaders ausfällt, muss eh jeder umdenken. Man muss sich halt aufraffen und Leuten eine Chance geben, die man vorher nicht so am Schirm hatte. Wie zB Andrade bei uns. 

Aber eines muss ich halt auch sagen: Wenn ich es nicht schaffe, zB einen Ausfall eines Ljubicic über mehrere Spiele zu kompensieren, dann ist schlicht und ergreifend die Kaderplanung schlecht gewesen.  Oder man hat sich im Hinterkopf Alternativen überlegt, die nicht gegriffen haben. Dann ist der Trainer zu hinterfragen. Und da ist nicht nur Covid Schuld meiner Meinung nach. 

Ja, nur blöd dass sein Ersatz auch ausgefallen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Welche Mannschaft spielt denn ohne halbe Stammelf so weiter, als wäre nix gewesen? Wenn ein Viertel des Kaders ausfällt, muss eh jeder umdenken. Man muss sich halt aufraffen und Leuten eine Chance geben, die man vorher nicht so am Schirm hatte. Wie zB Andrade bei uns. 

Aber eines muss ich halt auch sagen: Wenn ich es nicht schaffe, zB einen Ausfall eines Ljubicic über mehrere Spiele zu kompensieren, dann ist schlicht und ergreifend die Kaderplanung schlecht gewesen.  Oder man hat sich im Hinterkopf Alternativen überlegt, die nicht gegriffen haben. Dann ist der Trainer zu hinterfragen. Und da ist nicht nur Covid Schuld meiner Meinung nach. 

die kaderplanung kam nicht zustande wegen finanzieller probleme aufgrund der aktuellen gesundheitskrise. sonst hätten wir noch einen schwab im kader, den man ja verlängern wollte. dazu kommt ja dass wir nicht nur den ausfall vom ljubicic zu beklagen hatten, sondern ja auch dessen nebenmann petrovic ausgefallen ist. das macht ein kompensieren dann schon noch schwieriger. es ist halt immer leicht hier den trainer zu kritisieren, er kann für die aktuelle situation im zentralen mittelfeld am wenigsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LASK08 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ich es nicht schaffe, zB einen Ausfall eines Ljubicic über mehrere Spiele zu kompensieren, dann ist schlicht und ergreifend die Kaderplanung schlecht gewesen.

Es fehlen halt auch 2 seiner möglichen Ersatzspieler. Und die Kaderplanung kannst ihn solchen unsicheren Zeiten sowieso ned ernsthaft beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Ernesto schrieb Gerade eben:

dazu kommt ja dass wir nicht nur den ausfall vom ljubicic zu beklagen hatten, sondern ja auch dessen nebenmann petrovic ausgefallen ist. das macht ein kompensieren dann schon noch schwieriger. es ist halt immer leicht hier den trainer zu kritisieren, er kann für die aktuelle situation im zentralen mittelfeld am wenigsten

Wobei petrovic jetzt nicht wahnsinnig überzeugend ist find ich. Defensiv ist er nicht der beste, ähnlich wie ritzmaier aber ritzmaier ist offensiv wesentlich stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Christo schrieb vor 11 Minuten:

Ja, nur blöd dass sein Ersatz auch ausgefallen ist. 

Das mit Petrovic ist natürlich Pech. Es ist ja auch egal, Verletzungen tun immer weh und manche Positionen sind schwerer nachzubesetzen und manche weniger. Wir haben zB keinen Offensivspieler mehr, der über 1,83m groß ist. Da hast du in Spielen gegen Hartberg oder Wattens, die den Bus vorm Tor parken, extreme Probleme, weil du körperlich völlig abbeißt. Da muss man halt dann andere Ideen entwickeln. 

Nur zu sagen, man merkt das Fehlen des Spieler xy und deshalb haben wir heut diese Leistung nicht gebracht, ist in einem Mannschaftssport dann doch eher dürftig.Die meisten Kader bestehen aus 25 Spieler, die jeden Tag miteinander trainieren, da muss es doch Möglichkeiten geben, dies aufzufangen.  Ist nur meine Meinung, muss ja niemand teilen.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich verstehe die aufregung nicht. 7 punkte in einer europa league sind ok. In der meisterschaft nach dem we hoffentlich auf platz 2. das alles in der corona krise, die uns mehr trifft als alle anderen. 

Dass ich das spiel unserer Mannschaft seit zokis abgang nicht mehr anschauen kann, ist ein anderes thema, aber mittelfristig stehen für mich ergebnisse über allem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten