Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, weil man Stürmer mit ZM Vergleiche. Kann...Stürmer hat jeder ca 3-4 im Kader. Aber wer besetzt denn jede Position 3fach? Nach deiner Logik bräuchte man nen 33 Mann Kader...

ab und zu sollte man sich fragen, ob man den bullshit den man im Kopf hat, wirklich auch in die Tastatur klopfen sollte...

Ganz genau... Da stellt sich mir aber nur mehr eine Frage, warum stellt man hier dann überhaupt den Vergleich zum LASK? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phy schrieb vor 22 Stunden:

Diese Aussage kann ich nicht unterschreiben. Kühbauer ist sicherlich kein schlechter Trainer, aber du tust die Ausfälle in Relation zur Konkurrenz und zum Kader halt doch sehr überhöhen. 

Filipovic und Raguz sind absolute Stammspieler also eher mit Hofmann/Dibon/Barac und Fountas/Kara vergleichbar.

Grgic wäre mit Grahovac vergleichbar. Sabitzer mit Kitagawa. In der Relation (auch weil Eggestein ein guter Ersatz ist) ist halt der relative Nachteil in der Größenordnung von Ljubicic. Schmerzhaft aber es sollte eben kein Weltuntergang sein.

 

Salzburg hat lange jedenfalls Bernede und Daka vorgeben müssen kann das aber in der Liga besser abfedern.

 

anyway: Vielleicht spricht da wirklich nur meine enttäuschung über das EL Aus aber ich hätte von Kühbauer und Rapid diese Saison deutlich mehr erwartet. Ausfall von Ljubicic hin oder her. 

Ernsthaft? Schau dir noch mal an was bei uns fehlt und was wir abgegeben haben. 

Du erhöhst die Ausfälle bei der Gegners Haft, wenn beim Lask nur Trauner ausfällt und es nicht gerade gegen einen inferioren Gegner geht beissens eh meistens ab. 

Wie haben am Donnerstag wieder einmal ziemlich versagt, daran gibt es nix zu rütteln aber diese hirnverbrannten Diskussionen wie Geil die Gegnerschaft das alles löst ist teilweise hochgradig lächerlich. Würden wir da stehen wo der Wac in der Liga steht wär bei uns der Teufel los selbst wenn wir die EL-Gruppe mit 18 Punkten für uns entschieden hätten. 

Der Anspruch an uns und bei ist ein höherer, das ist schon ok, aber es muss nicht komplett ausarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
sulza schrieb vor 23 Stunden:

Gerade in der Innenverteidigung ist Rapid insgesamt besser besetzt. 

Das würd ich nicht so sehen.

Zur zeit jedenfalls, ich würde aber wohlgemerkt nur das bewerten was ich jetzt zur zeit meiner (subjektiven) meinung nach beobachte. Und ich meißle das aber freilich nicht in stein. Spieler haben gute phasen, weniger gute phasen, können sich weiterentwickeln...

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 24 Minuten:

Fisch würd euren Spielern vielleicht auch gut tun, die haben sicher schon einen Omega 3 Fettsäurenmangel... Das wird der Grund für die letzteren schlechten Leistungen sein. Die Norweger haben sicher mehr Fisch gegessen :super:

Das wirds sein..

Glaubst du kann man den Fisch bei euch bestellen? Trauner sieht ja ein bissl wie ein Seemann aus mit sein Hauberl...wo fischt der immer? Traunsee?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
steveme schrieb vor 1 Minute:

Das wirds sein..

Glaubst du kann man den Fisch bei euch bestellen? Trauner sieht ja ein bissl wie ein Seemann aus mit sein Hauberl...wo fischt der immer? Traunsee?

In Linz werdet ihr eh von uns versorgt... Das gebietet unsere Gastfreundschaft ;) wenns dringend ist schick ma euch natürlich auch persönlich vom captain gefangene Fisch, die gebma alle in a schönes Kuvert und schmeißens in die Westbahn, dann kommens direkt nach Hütteldorf :yes:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 4 Minuten:

In Linz werdet ihr eh von uns versorgt... Das gebietet unsere Gastfreundschaft ;) wenns dringend ist schick ma euch natürlich auch persönlich vom captain gefangene Fisch, die gebma alle in a schönes Kuvert und schmeißens in die Westbahn, dann kommens direkt nach Hütteldorf :yes:

 

Sehr brav! Die Adresse hast eh oder..I glaub hab sie schon mal geposten..

Auf die Grünen

Hanappistrasse 33

SCR 1899 Hütteldorf

Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sulza schrieb vor 59 Minuten:

Gerade in der Innenverteidigung ist Rapid insgesamt besser besetzt. Mit Hofmann, Dibon, Barac, Greiml, Stojkovic und Sonnleitner gibt es da fünf gestandene Profis und ein großes Talent. Das sagt wohl alles.

Rein aus Interesse wie kommst du auf diese Beurteilung? 

Trauner filipovic Wiesinger Andrade cheberko Ramses. Stehen zum Vergleich gegenüber. Bei 12 Gegentoren mehr  die Rapid schlucken müsste ist so eine definitive Meinung zumindest interessant 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
sulza schrieb vor einer Stunde:

Gerade in der Innenverteidigung ist Rapid insgesamt besser besetzt. Mit Hofmann, Dibon, Barac, Greiml, Stojkovic und Sonnleitner gibt es da fünf gestandene Profis und ein großes Talent. Das sagt wohl alles.

Dibon, wenn er fit ist, ist schon ein guter.
Der Rest hätte mMn keine Chance auf einen Stammplatz in der IV. Ich sehe eigentlich jedes Pflichtspiel beider Vereine.
Heißt nicht, dass ich die Wahrheit gepachtet hab. Nur, dass ich meine es vergleichen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lasso schrieb vor 20 Minuten:

Rein aus Interesse wie kommst du auf diese Beurteilung? 

Trauner filipovic Wiesinger Andrade cheberko Ramses. Stehen zum Vergleich gegenüber. Bei 12 Gegentoren mehr  die Rapid schlucken müsste ist so eine definitive Meinung zumindest interessant 

 

columbomaho schrieb Gerade eben:

Dibon, wenn er fit ist, ist schon ein guter.
Der Rest hätte mMn keine Chance auf einen Stammplatz in der IV. Ich sehe eigentlich jedes Pflichtspiel beider Vereine.
Heißt nicht, dass ich die Wahrheit gepachtet hab. Nur, dass ich meine es vergleichen zu können.

Gerade hinten raus ist Rapid natürlich besser besetzt. Barac (vierter IV) stand unter anderem bei Ajax auf der Liste, für Greiml gibt es als fünften Innenverteidiger Millionenangebote aus dem Ausland. Aber wenn der LASK mittlerweile so gut ist, dass selbst Brügge-Targets keine Stammspieler wären, müssen sie eigentlich recht bald Champions League spielen. Sind vielleicht einfach zu gut für Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
sulza schrieb vor 1 Minute:

 

Gerade hinten raus ist Rapid natürlich besser besetzt. Barac (vierter IV) stand unter anderem bei Ajax auf der Liste, für Greiml gibt es als fünften Innenverteidiger Millionenangebote aus dem Ausland. Aber wenn der LASK mittlerweile so gut ist, dass selbst Brügge-Targets keine Stammspieler wären, müssen sie eigentlich recht bald Champions League spielen. Sind vielleicht einfach zu gut für Österreich.

Er stand mal bei Ajax auf der Liste, super. Wenn ich da an Donnerstag denke muss ich schmunzeln.
Bzgl. Brügge Target Greiml. Ich spreche ihm ja gar nicht die Qualität ab, da verstehst du was falsch. Wenn ihn jemand kaufen will heißt das er kann das auch als Zukunftsaktie geplant sein. Gewechselt ist er ja dennoch nicht oder?
Für mich wäre er aktuell (wichtig!! hab ich vorher nicht genug herausgehoben) kein Stammspieler, da körperlich nicht präsent genug. Das brauchst du aber beim LASK Spiel und musst dagegen halten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
columbomaho schrieb Gerade eben:

Er stand mal bei Ajax auf der Liste, super. Wenn ich da an Donnerstag denke muss ich schmunzeln.
Bzgl. Brügge Target Greiml. Ich spreche ihm ja gar nicht die Qualität ab, da verstehst du was falsch. Wenn ihn jemand kaufen will heißt das er kann das auch als Zukunftsaktie geplant sein. Gewechselt ist er ja dennoch nicht oder?
Für mich wäre er aktuell (wichtig!! hab ich vorher nicht genug herausgehoben) kein Stammspieler, da körperlich nicht präsent genug. Das brauchst du aber beim LASK Spiel und musst dagegen halten können.

Da stellt sich eben die Frage, weshalb Ajax dann nicht den doch viel besseren Filipovic zum MedChek einfliegen ließ und weshalb Brügge nicht an dem viel kompletteren und besseren Andrade interessiert ist. Außerdem geht es in der Diskussion ja auch darum, dass der LASK sicher nicht über den insgesamt besseren Kader verfügt. Das beweist alleine schon die halbleere Bank in Razgard bei - im Vergleich zu Rapid - mengenmäßig geringen Ausfällen. Und nur weil ein Spieler schlechter in das System passt, als sein Konkurrent, ist er ja nicht gleich individuell schlechter. Ein System kann einen Spieler hemmen, aber auch zu Gute kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
sulza schrieb vor 1 Minute:

Da stellt sich eben die Frage, weshalb Ajax dann nicht den doch viel besseren Filipovic zum MedChek einfliegen ließ und weshalb Brügge nicht an dem viel kompletteren und besseren Andrade interessiert ist. Außerdem geht es in der Diskussion ja auch darum, dass der LASK sicher nicht über den insgesamt besseren Kader verfügt. Das beweist alleine schon die halbleere Bank in Razgard bei - im Vergleich zu Rapid - mengenmäßig geringen Ausfällen. Und nur weil ein Spieler schlechter in das System passt, als sein Konkurrent, ist er ja nicht gleich individuell schlechter. Ein System kann einen Spieler hemmen, aber auch zu Gute kommen.

Die grundlegende Diskussion ist mir nicht wichtig, das kann schlussendlich eh nur die Tabelle aussagen.
Mich hat nur deine IV Aussage getriggert und die ist halt mMn Unsinn, weil ich gerade dort einen Riesenunterschied zugunsten des LASK sehe. Denke mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. Die restlichen Mannschaftsteile sind schwerer zu bewerten (wobei im Angriff ihr mMn klar besser seid)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
columbomaho schrieb Gerade eben:

Die grundlegende Diskussion ist mir nicht wichtig, das kann schlussendlich eh nur die Tabelle aussagen.
Mich hat nur deine IV Aussage getriggert und die ist halt mMn Unsinn, weil ich gerade dort einen Riesenunterschied zugunsten des LASK sehe. Denke mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. Die restlichen Mannschaftsteile sind schwerer zu bewerten (wobei im Angriff ihr mMn klar besser seid)

Die Diskussion dreht sich darum, wer in der Abwehr insgesamt besser besetzt ist. Dass Trauner momentan Österreichs bester Innenverteidiger ist, ist ohnehin klar. Ich lasse mir aber sicher nicht Einreden, dass der ukrainische Neuzugang oder Andrade über Greiml und Barac zu stellen sind - die sind nunmal IV Nr. 4 und 5 bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
sulza schrieb vor 1 Minute:

Die Diskussion dreht sich darum, wer in der Abwehr insgesamt besser besetzt ist. Dass Trauner momentan Österreichs bester Innenverteidiger ist, ist ohnehin klar. Ich lasse mir aber sicher nicht Einreden, dass der ukrainische Neuzugang oder Andrade über Greiml und Barac zu stellen sind - die sind nunmal IV Nr. 4 und 5 bei Rapid.

So sei es, kommen eh nicht weiter. Die Fronten sind verhärtet. Viel spaß mit deinem barac, lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
columbomaho schrieb Gerade eben:

So sei es, kommen eh nicht weiter. Die Fronten sind verhärtet. Viel spaß mit deinem barac, lg

Aber vielleicht sind deutlich größere europäische Vereine einfach blind und scouten schlecht, sodass ihnen in Linz echte Schnäppchen entgangen sind, die eigentlich in einer viel höheren Liga spielen müssten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.