Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast
111ASK schrieb vor 12 Stunden:

Naja ein Präsidium würde sagen. Der Trainer steht nicht zur Debatte. Er genießt unser vollstes Vertrauen.... 

Für mich heißt es eher - alles gute wo immer ihr sein werdet :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
12ter Mann schrieb vor 21 Stunden:

Die Elite dichtet wieder einmal.

bbb40a1e-c2eb-4ca1-9483-c583a781f723.jpe

Offenbar war die Elite gar nicht erfreut.

Zitat

Freilich: Die in Transparent-Form „gegossene“ Aufforderung an die Spitzen bei der Wiener Austria ist nach Informationen der „Krone“ am späteren Freitagnachmittag wieder entfernt worden. Offenbar bedurfte es dafür eines Polizeieinsatzes, Blaulicht inklusive ...

https://www.krone.at/2296456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
phy schrieb am 11.12.2020 um 19:15 :

Und verleitet dazu die Situation rosiger zu sehen als sie (imho) ist. Die Qualität im Kader kann schwer bezweifelt werden und da ist Rapid hinter RBS sicherlich der zweitstärkste Kader

Schlager würde ich derzeit über unsere goalies stellen. Trauner, wiesinger würde ich aktuell über unsere innenverteidiger stellen. Bei beiden teams fehlen je ein wichtiger innenverteidiger verletzungsbedingt (filipovic und dibon)

Goiginger, gruber, balic würde ich aktuell über arase und schick stellen. Schobi fällt halt jetzt leider schon sehr sehr lange aus. Neo- nationalteamspieler ranftl würde ich aktuell eher über  stojkovic stellen. Bei renner vs ullmann würde ich zur zeit (leichte) vorteile für ullmann sehen, ullmann sollte sich aber besser nicht verletzten bei uns.

Wenn wir zentrales/defensives/offensives mittelfeld + sturm zusammenbetrachten, würde ich die beiden teams in etwa gleich gut aufgestellt sehen. Wenn alle fit und gesund sind, würde ich vielleicht leichte vorteile bei uns sehen. Derzeit fallen mit ljubicic und raguz je zwei schlüsselspieler aus, der ausfall von ljlubicic wirkt bei uns jedoch tendenziell eher schwer.

In summe würde ich den lask in der breite etwas stärker sehen. Nicht viel stärker aber doch etwas stärker.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
sulza schrieb vor 8 Minuten:

Lask in der Breite stärker, Dibon mit Filipovic vergleichen, den Flügelspieler Ranftl dafür mit Innenverteidiger Stojkovic. Demir, Knasi, Taxi, Kara kommen gar nicht vor. :betrunken:

Stojkovic ist ein rechtsverteidiger, innenverteidiger ist eine nebenposition wie rechtes mittelfeld.

Dibon und filipovic sind innenverteidiger.

Demir, taxi, knasi, kara kommen im vergleich zusammengefasst vor. Da könntest ja genauso sagen warum kommt nicht michorl, raguz, eggestein, holland vor.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
andyyyxxx schrieb Gerade eben:

Stojkovic ist ein rechtsverteidiger und kein innenverteidiger. Innenverteidiger ist eine nebenposition wie rechtes mittelfeld.

Dibon und filipovic sind innenverteidiger.

Demir, taxi, knasi, kara kommen im vergleich zusammengefasst vor. Da könntest ja genauso sagen warum kommt nicht michorl, raguz, eggestein, holland nicht vor.

Stojkovic spielt seitdem er bei Rapid ist mehrheitlich als rechter Innenverteidiger in einer Dreierkette. Das ist natürlich eine vollkommen andere Aufgabe, als es Ranftl in einem 3-5-2 als RM spielt. Stojkovic müsste man wenn dann eher mit Wiesinger vergleichen.

Dibon ist aufgrund seines Status in der Mannschaft und seiner Wichtigkeit doch nicht auf eine Stufe mit dem dritten Innenverteidiger des LASK zu vergleichen. Mannschaftlich ist Dibon der Trauner des LASK. Nachdem du in deinem die Spitzenspieler des LASK mit Arase und Schick vergleichst - logischerweise sind die Linzer da im Vorteil - bleibt eben nicht mehr viel Vergleichsmaterial für unsere individuell besten Spieler wie Taxi, Demir, Ljubicic oder Knasi. Dazu fehlt dann noch ein Kara, Greiml, Melih, Kitagawa etc. Du müsstest dir ja nur die halbleere Bank der Linzer in Razgard ansehen und würdest feststellen, dass deine Vergleiche einfach falsch sind. Stattdessen hört man aber jeden dritten Tage, dass der LASK die besseren Spieler, den breiten Kader, den besseren Trainer, das bessere Trainerteam hat, sein Geld besser einsetzt und insgesamt einfach alles besser macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
sulza schrieb vor 25 Minuten:

Dibon ist aufgrund seines Status in der Mannschaft und seiner Wichtigkeit doch nicht auf eine Stufe mit dem dritten Innenverteidiger des LASK zu vergleichen. 

Wenn ein herovrragender innenverteidiger wie filipovic nur der dritte innenverteidiger beim lask wäre, dann würde es ja genau meine these, dass der lask in der breite besser aufgestellt ist weiter stützen.

Und ansonsten gebe ich ja zu, dass man die  positionen in unterschiedlichen systemen nicht 1 zu 1 vergleichen kann.

Stojkovic ist wenn man seine karriere betrachtet trotzdem in erster linie ein "gelernter" rechtsverteidiger, der auch im rechten mittelfeld hinter einem offensiveren spielen kann und die linie auf und ab marschieren kann..

Er ist kein spielertyp wie z.b ein barac auf der anderen seite, wenn wir eine dreierkette spielen. Der ist klassischer innenverteidiger.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
andyyyxxx schrieb vor 1 Minute:

Wenn ein herovrragender innenverteidiger wie filipovic nur der dritte innenverteidiger beim lask wäre, dann würde es ja genau meine these, dass der lask in der breite besser aufgestellt ist weiter stützen.

Und ansonsten gebe ich ja zu, dass man die  positionen nicht 1 zu 1 vergleichen kann aber dann könnte man teams generell kaum vergleichen, wenn sie unterschiedliche systeme spielen.

Stojkovic ist wenn man seine karriere betrachtet trotzdem in erster linie ein "gelernter" rechtsverteidiger, der auch im rechten mittelfeld hinter einem offensiveren spielen kann und die linie auf und ab marschieren kann..

Er ist kein spielertyp wie z.b ein barac auf der anderen seite, wenn wir eine dreierkette spielen. Der ist klassischer innenverteidiger.

 

Gerade in der Innenverteidigung ist Rapid insgesamt besser besetzt. Mit Hofmann, Dibon, Barac, Greiml, Stojkovic und Sonnleitner gibt es da fünf gestandene Profis und ein großes Talent. Das sagt wohl alles.

Natürlich kann man die Kaderqualität zweier Teams gewissermaßen vergleichen. Dann muss man aber auch Stammspieler derselben Positionen und nicht Stamm- mit Kaderspielern vergleichen. Logischerweise sind Balic oder Goiginger über Arase zu stellen. Man vergleicht aber auch ´nicht Fountas oder Demir mit Sabitzer, zumindest nicht, wenn man nicht ohnehin der Meinung ist, dass ein Verein sowieso alles viel besser macht.

Du musst halt schon die aktuellen Positionen der Spieler vergleichen, die sie bei Rapid ausüben. Sonst ist Schick Rechtsverteidiger, Ljubicic Innenverteidiger, Fountas Flügelspieler, Knasmüllner ein Achter und so weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
steveme schrieb vor 31 Minuten:

Rapid vergleicht ma net mit Fischteichbesitzern...aber bitte..

Fisch würd euren Spielern vielleicht auch gut tun, die haben sicher schon einen Omega 3 Fettsäurenmangel... Das wird der Grund für die letzteren schlechten Leistungen sein. Die Norweger haben sicher mehr Fisch gegessen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 16 Minuten:

Bei uns sind 2 Mittelstürmer verletzt... Dank guter Kaderplanung haben wir aber 3...

Ja, weil man Stürmer mit ZM Vergleiche. Kann...Stürmer hat jeder ca 3-4 im Kader. Aber wer besetzt denn jede Position 3fach? Nach deiner Logik bräuchte man nen 33 Mann Kader...

ab und zu sollte man sich fragen, ob man den bullshit den man im Kopf hat, wirklich auch in die Tastatur klopfen sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online