Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho
phy schrieb vor 4 Stunden:

Barac hat seit August 2018 60 Bewerbsspiele für Rapid gemacht und das mit 2 längeren Verletzungen. Ich weiß nicht was deine "normaleren" Umstände sind aber rein von den Einsätzen ist er "der" Stammverteidiger von Rapid.

@baeckerbua Nicht totschlagargument, aber ein ungefähres Maß für eine Erstbeurteilung der Kader von "normalen" Mannschaften.  Und solange der Marktwert nicht hauptsächlich das Potenzial von Spielern (z.B. bei dedizierten Ausbildungsvereinen und sehr jungen Kadern) abbildet kein so schlechtes Maß.

@Fox Mulder

Da sind 2 unterschiedliche Aussagen drinnen was auch meiner schlechten Formulierung geschuldet ist: Die Aufgabe eines guten Trainers ist auch eine Mannschaft so zu formen, dass alle in einem Spiel eine Vorstellung von dem Spielansatz, der Idee und den jeweiligen Aufgaben haben - der Verlust eines qualitativ höherwertigen Spielers wirkt sich dann weniger dramatisch aus als wenn ein Spiel darauf aufgebaut ist, dass ein Spieler eine brilliante Idee hat.

Das ist der Unterschied zwischen einer Mannschaft und einem Haufen von guten Einzelspielern.

die gute Situation in der Bundesliga (Meisterplay off und Herbst) war nicht zuletzt auf die Hochform von Fountas und Kara zurückzuführen, die hat vieles zugedeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Adversus schrieb vor 13 Minuten:

Ist das eine Drohung ?

:D

Eher eine Drohne... eine die aus dem dichten Linzer Voest Nebel ihren Dunst abgibt, deshalb mach ma kan Thread auf.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Chaostheorie schrieb vor 57 Minuten:

Aber auch ein paar schwache bis unauffällige Partien darunter, also hält es sich die Waage.

Will ihn auch nicht abschreiben und bin mir auch bewusst, dass Petrovic als Zoki-Trasfer im ASB den Generalverdacht einer Verstärkung bekommt und daher Kritik hier nicht gern gesehen wird.

Ob dir Petrovic bei Hartberg oder Wattens als Spieler positiv aufgefallen wäre, würde ich bezweifeln. 

Mit Generalverdacht hat das nichts zu tun und wer wen kritisiert ist mir gleich, solange es zumindest Argumente für die Kritik gibt. Ich sehe ihn ja spielen. Eines Tages wirst auch du es sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Scheinbar steht Szoboszlai vor einem Wechsel nach Leipzig. Zwei voneinander Unabhängige Vereine.

Nicht ganz unabhängig, bekanntlich herrscht zwischen den Fanszenen beider Vereine eine tiefe Feindschaft!! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Das dürfte das Gegenstück zu "Der Trainer steht nicht zur Diskussion" sein.

die Bundesliga steht hinter dem Verein!....

 

... damits eahm mit an uandlichen Oaschtritt in die RLO kicken kann? ;)

(Wobei ich es - ganz ohne Häme oder Ironie - wichtig fände, dass es zwei starke Wiener Vereine mit (gesunder!!!) Rivalität gibt, also eindeutig pro Rettung Austria)

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bohemian Flexer schrieb vor 39 Minuten:

Corona ist ja nicht schuld an der brisanten Finanziellen Lage (ähnlich wie bei Mattersburg) oder kann man dies auch auf das Virus schieben? 

Corona macht bis Juni 2020 maximal 3,5% der Schulden der Austria aus 

Beim negativen EK und bei den Verbindlichkeiten maximal 15 bis 20%aus 

Wenn die BL das mit ein bezieht wird es schwer für die Austria 

Wieder ein Vermerk eines Investors ohne 100% Zusage wird es dieses Mal auch nicht geben , glaub ich halt, aber es ist immer noch die Austria und die wird man nicht so schnell fallen lassen 

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
P200E schrieb vor 2 Stunden:

die gute Situation in der Bundesliga (Meisterplay off und Herbst) war nicht zuletzt auf die Hochform von Fountas und Kara zurückzuführen, die hat vieles zugedeckt.

Und verleitet dazu die Situation rosiger zu sehen als sie (imho) ist. Die Qualität im Kader kann schwer bezweifelt werden und da ist Rapid hinter RBS sicherlich der zweitstärkste Kader aber ganz ehrlich weiß ich nicht wie denn die stärkste 11 ausschauen und funktionieren soll.. und wenn ich mir gestern die fehlenden Abstimmungen (u.a. bei den Läufen von Schick anschaue) dann stimmt mich das nicht froh.

 

Air-Win schrieb vor 3 Stunden:

Marktwerte ansprechen und als Kriterium heranziehen finde auch ich nicht zielführend (nicht hier) - ich weiß aber was du aussagen willst - du gehst hier vom Gedankenspiel weitaus differenzierter heran als andere... 

Wenn ich das kleingeld für die opta daten übrig hätte und die Zeit für ein asb posting investieren würde hätte ich auch lieber die xG differenz mit/ohne ljubicic als maßstab herangezogen - wohl wissend, dass da auch schlicht die Spiele fehlen um eine sinnvolle Aussage abzugeben. Imho funktionieren Marktwerte/Transfersummen nur zur Beurteilung wie ein Vereinsmodell angelegt ist wirklich gut - und da v.a. in Relation zum Umsatz. Bsp: Wenn man den Umsatz um die Transferbilanz & TV Gelder bereinigt als Grundlage hernimmt kriegt man eher eine Tabelle von vereinen die einfach viel aus a) vorangegangenen Investionen (zb RBS) oder anderen faktoren (zB Slavia) machen. Die kann man dann studieren um zu schauen wie die es machen. Aber ich schwafel jetzt schon wieder

 

Zitat

Dein letzter Absatz gefällt mir aber sehr gut.  Der Bask kann auch Ausfälle von wichtigen Spielern besser wegstecken als wir, weil sich an der Spielidee grundsätzlich nichts ändert. Man bleibt fokussiert, konzentriert und spielt seine kämpferische Stärke aus. 
Ich ziehe auch hier unser Spiel gegen Ried heran das leider ein sehr gutes Negativbeispiel ist. Dieses wurde total vercoacht. Ein Demir im Sturm neben Kara, Knasmüllner eigentlich dahinter aufgestellt, der aber viel zu sehr zwischen den beiden argiert hat, so war die zentrale dicht und kaum Platz vorhanden. Auch nicht für einen fountas. Das Loch das knasmüllner durch sein hohes stellungsspiel gerissen hat wurde weder durch Graho noch durch Ritzmaier geschlossen. Derartige Anweisungen erwarte ich mir von einem Profitrainer! vor allem bei den derzeit leeren Rängen wo die Spieler alles hören. 
das nicht jeder jeden 1:1 ersetzen kann ist schon klar, aber das kann man mit dem richtigen Anweisungen zumindest versuchen auszugleichen. Und das mindsetting auch sehr wichtig und mitunter entscheidend sein kann weiß man auch nicht erst seit gestern! 

Da sind wir einer Meinung. Hickersberger hatte mit dem "Nicht die besten aber die Richtigen" vollkommen recht. Die Aufgabe von Barisic/Kühbauer ist es v.a. ein Team aufzustellen, dass a) durchgehend dem Budget entsprechend erfolgreich ist und b) in Turniersituationen mit etwas riskanteren Aufstellungen "über"erfolgreich sein kann. Es gibt Trainer die ersteres ganz gut beherrschen aber dann bei zweiterem halt auch nicht liefern (imho: Foda), es gibt Trainer welche naturgemäß eher in die zweitere Kategorie fallen (hier ganz oben: Bielsa).

Imho bietet dieser Kader von Rapid sehr viel Platz für Hollywood aber wenig für eine durchgehen, konstante Leistung. Und ich werde immer noch nicht (ok, soviel Rapid schaue ich auch nicht) schlau daraus wo Kühbauer eigentlich hin will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten