Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Zündler

Man sieht bei der Austria heuer auch gut, warum es so "zach" ist im UPO zu spielen als "Großer". Man ist überall Favorit - und in Wahrheit kann man  dort unten nur verlieren. Altach kommt heute nach Wien und hat einfach nichts zu verlieren während die Austria "muss". Denn wenn man heuter verliert während Mattersburg und SKN voll anschreiben ist es sofort wieder ganz eng. 

Erst wenn ein kleiner Polster auf Rang 9 fixiert ist, kann man ein wenig entspannter in die Spiele gehen. Bis es dann halt ins Play-Off geht, wo einfach jeder Fehler zu viel sein kann und der Druck weiter enorm ist. Bin gespannt wie sie das lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Man sieht bei der Austria heuer auch gut, warum es so "zach" ist im UPO zu spielen als "Großer". Man ist überall Favorit - und in Wahrheit kann man  dort unten nur verlieren. Altach kommt heute nach Wien und hat einfach nichts zu verlieren während die Austria "muss".

Das ist doch immer so, das hat doch nichts mit dem upo zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Das ist doch immer so, das hat doch nichts mit dem upo zu tun!

Aus meiner Sicht ist der Druck im Playoff ungleich höher im Vergleich zur Hinrunde. Ist ja bei uns auch nicht anders. Zwei X gegen Hartberg im OPO wären deutlich bitterer als jene in der Hinrunde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Man sieht bei der Austria heuer auch gut, warum es so "zach" ist im UPO zu spielen als "Großer". Man ist überall Favorit - und in Wahrheit kann man  dort unten nur verlieren. Altach kommt heute nach Wien und hat einfach nichts zu verlieren während die Austria "muss". Denn wenn man heuter verliert während Mattersburg und SKN voll anschreiben ist es sofort wieder ganz eng. 

Erst wenn ein kleiner Polster auf Rang 9 fixiert ist, kann man ein wenig entspannter in die Spiele gehen. Bis es dann halt ins Play-Off geht, wo einfach jeder Fehler zu viel sein kann und der Druck weiter enorm ist. Bin gespannt wie sie das lösen.

Trifft das nicht auf alle zu? Natürlich ist Austria Wien ein größerer Name aber mit der Leistung hat es die Austria verdient sich mit uns, Wattens oder Mattersburg...zu duellieren. Klaus Schmidt hat mit seinem Messerstecherei Vergleich die Situation gut beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
BARON schrieb Gerade eben:

Trifft das nicht auf alle zu? Natürlich ist Austria Wien ein größerer Name aber mit der Leistung hat es die Austria verdient sich mit uns, Wattens oder Mattersburg...zu duellieren. Klaus Schmidt hat mit seinem Messerstecherei Vergleich die Situation gut beschrieben.

Ich denke bei anderen Vereinen ist die Erwartungshaltung eher in erster Linie mal "Nicht Absteigen" und dann schauen was nach vorne geht. Bei der Austria ist alles außer Platz 7 eigentlich schon viel zu wenig und würde den Druck von außen massiv erhöhen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke bei anderen Vereinen ist die Erwartungshaltung eher in erster Linie mal "Nicht Absteigen" und dann schauen was nach vorne geht. Bei der Austria ist alles außer Platz 7 eigentlich schon viel zu wenig und würde den Druck von außen massiv erhöhen. 

Bei der Austria ist die Saison sowieso schon im Oa..da kann man kaum mehr was retten.

War bei uns ja ähnlich letzte Saison - das Erreichen von Platz 7 führte zu keiner positiver Energie.

allerdings ist Sturm noch schwächer als letzte Saison, deswegen würde ich beim Playoff Sturm-Austria leider auf die Violas tippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Austria kann die Saison sehr wohl noch retten, in dem sie ins internationale Geschäft einziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie vor Beginn ein höheres Ziel ausgegeben haben.

schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Aus meiner Sicht ist der Druck im Playoff ungleich höher im Vergleich zur Hinrunde. Ist ja bei uns auch nicht anders. Zwei X gegen Hartberg im OPO wären deutlich bitterer als jene in der Hinrunde. 

Das denke ich auch und ehrlich gesagt, glaube ich, dass uns das generell zu Gute kommt. Wie oft haben wir in den letzten Jahren das Gefühl gehabt, dass nach "großen" Spielen (bspw. RB oder international, wo wir uns meist recht passabel gezeigt haben), die Spannung gegen Grödig, Admira etc. nicht sehr hoch war? So ein Abfall der Spannung ist im PO mMn eher nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread über die mögliche Prostituierung an einen möglichen Investor bei den Violas ist lustig zu lesen.

die 10 Mille scheinen ihnen deutlich zu wenig zu sein (ein bisschen mehr als ein Wöber-Verkauf), und die Forderungen der üblichen Fantasten dort sind sehr unterhaltsam.

Überhaupt als der Vergleich mit Hertha gebracht wird, scheinen einige dort den Boden unter den Füßen zu verlieren...Austria sollte man mit Bayern vergleichen und solche Scherze.

Als wem fad ist - da kann man reinschauen.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Der Thread über die mögliche Prostituierung an einen möglichen Investor bei den Violas ist lustig zu lesen.

die 10 Mille scheinen ihnen deutlich zu wenig zu sein (ein bisschen mehr als ein Wöber-Verkauf), und die Forderungen der üblichen Fantasten dort sind sehr unterhaltsam.

Überhaupt als der Vergleich mit Hertha gebracht wird, scheinen einige dort den Boden unter den Füßen zu verlieren...Austria sollte man mit Bayern vergleichen und solche Scherze.

Als wem fad ist - da kann man reinschauen.

Die verkaufen jetzt echt 49 % für zehn Millionen? Wenn sie "Glück" haben kommen solche Gestalten wie der Iraner bei Admira oder solche Fantasten aus Karabach. Dann gehen dort wirklich bald die Lichter aus.

Oder sie haben ab dann den Megaerfolg und werden Serienmeister. Mein erstes Szenario gefällt mir besser. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Chaostheorie schrieb vor 7 Minuten:

die 10 Mille scheinen ihnen deutlich zu wenig zu sein (ein bisschen mehr als ein Wöber-Verkauf), und die Forderungen der üblichen Fantasten dort sind sehr unterhaltsam.

10 Millionen für 49,9% der Anteile wären in der Tat recht wenig. Vor allem wenn man bedenkt, dass man es ursprünglich ja mit nur 24,9% versucht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So günstig kam man wohl selten an 49 % eines Vereines in dieser Größenordnung, die der Austria trotz aller Umständ noch zuzusprechen ist. Der Investor sollte allerdings zusehen, den Verein langfristig vor allem finanziell und ohne andauernde Zuschüsse zu stabilisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indyinho schrieb vor 2 Minuten:

10 Millionen für 49,9% der Anteile wären in der Tat recht wenig. Vor allem wenn man bedenkt, dass man es ursprünglich ja mit nur 24,9% versucht hat.

Für mich sind die 10 Mille schon deutlich über "Wert"...:D

schließlich bietet die Austria kaum Assets (kaum Fans, keine Spieler mit Ablösepotential) und auch das Stadion in Little Ankara bietet für keinen renditesuchenden Anleger einen Mehrwert.

Für Konzerte etc zu klein, für den Fußball und das Fanpotiential der Austria deutlich zu groß.

Am ehesten wäre das für einen Investor attraktiv, der gerne diverse Gelder "legalisieren" will - die findet man am ehesten im Osten Europas oder in China. Die Italiener waschen ihr Geld im italienischen Fußball.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
wolf77 schrieb vor 2 Minuten:

D.h., wenn jeder Rapid-Fan auf der Welt 1€ in die Hand nimmt, gehört uns quasi die halbe Austria??

Welche dann sofort in Rapid III umbenannt wird und in der Stadtliga Talente für Rapid II und in weiterer Folge für die KM aufbaut. Oder Tojner kauft die Anteile und fährt den Verein komplett an die Wand. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten