calcio_strategico

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über calcio_strategico

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

calcio_strategico's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

103

Ansehen in der Community

  1. Eine Frage zwischen Medienbeobachtung und Haushaltsplanung: Weiß jemand wann/ob in der Woche eine BlackFM-Folge rauskommt? Ich hätt einiges zu bügeln, aber ohne BlackFM ist das ziemlich fad und fällt immer wieder der Prokrastination zum Opfer. ;-)
  2. Weiß man wie hoch die AK ist? Ich fürchte ja, dass die sehr niedrig ist..
  3. calcio_strategico

    Zuschauer/Tickets

    Ist bereits vergeben!
  4. calcio_strategico

    Zuschauer/Tickets

    Falls noch jemand eine Auswärtssektor-Karte für Hartberg morgen braucht, bitte PN.
  5. Ich glaub eigentlich sogar, dass man den Begriff "Gerechtigkeit" im Sinne eines Fairness-Verhältnisses (oder einer "Rechtsstaatlichkeit") gar nicht sinnvoll definieren kann, ohne dabei auf "Verhältnismäßigkeit" zu verweisen: Für denselben Tatbestand (in einem vergleichbaren Kontext) sollten entweder alle dieselbe Strafe erhalten oder eben keine Strafe. Alles andere wäre Willkür...
  6. Also, das habe ich seit Jahren nicht mehr gehört (wie du ja selbst im zweiten Absatz auch ähnlich schreibst). "Bis vor kurzem" scheint da schlecht gewählt zu sein. Es amüsiert mich irgendwie, dass es gerade zugleich der Fall ist, dass Nicht-Rapidler irgendwie überrascht sind, dass Rapid eine Strafe bekommt, die dem Strafkatalog entspricht - während Rapidler vom selben überrascht sind. Man könnte überlegen, ob das nicht echt was über die bisherige Arbeit des Strafsenats aussagt. ;-)
  7. Dann werd ma wohl hoffentlich alle UPO schauen und nur nebenbei OPO. 😜
  8. calcio_strategico

    Zuschauer/Tickets

    Hey! Danke für den netten Tipp! Hab auch noch eines bekommen.
  9. calcio_strategico

    Zuschauer/Tickets

    Liebe alle, ich hab die Kaufphase für Hartberg komplett übersehen. Sollte jemand eine Karte für den Auswärtssektor übrighaben würde ich mich sehr darüber freuen!
  10. calcio_strategico

    Die Nordkurve

    Ich hab das Beihefterl aus der Schwarzmalerei seinerzeit mal abgetippt und hie und da mal um Lieder erweitert, von denen ich glaube/geglaubt habe, dass sie sich längerfristig etablieren. Bei Interesse kann ich es dir gern schicken. V.a., wenn @sherif meint, dass aktuell keine Neuauflagen geplant ist (wenn ich das richtig verstanden hab?).
  11. Der Vollständigkeit halber und auch, weil es ausnahmsweise mal ein Beitrag ist, der die Gesamtgemengelage im Blick hat. https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12meter/2023/grazer-derby--sturm-verliert-gewonnenes-spiel--12-meter
  12. calcio_strategico

    Die Nordkurve

    Naja, in eine Fankurve zu gehen und sich dann beschweren, dass die Fanklubs dort die Regeln vorgeben ist ein bisserl so wie wenn man auf Raggaefestival fährt und sich dann beschwert, dass jemand Gras raucht - oder wenn man sich ein Haus am Land neben einem Bauernhof baut und sich dann beschwert, dass man das hört und riecht. Rechtspositivistisch zu argumentieren (es gibt nur ein Regelwerk - das Gesetz) geht tatsächlich etwas an der Realität vorbei. Es gibt überall, nicht nur im Fußballstadion, Milieus, Traditionen, Kulturkreise o.Ä. in denen es Regeln gibt, die mit dem allgemein gültigen Gesetz nicht deckungsgleich sind. Schon mal versucht um 00:30 Uhr vor dem Eingang von einem Feuerwehrfest in der Südsteiermark Texte von Elifriede Jelinek mit einem Megaphon vorzutragen? Das ist auch nicht illegal, aber die dort vorherrschenden sozialen Gepflogenheiten werden mir trotzdem mit mehr oder weniger Nachdruck erklärt werden. Und ob es einzelnen Personen passt oder nicht - der organisierte Support ist Teil des Fußballs und ist selbst eine Subkultur (falls es hilft das ernstzunehmen: da gibt's auch soziologische und psychologische Forschung dazu). D.h., wenn man sich dort hin begibt, wo diese Subkultur ihr Habitat hat - Fanklubs in Fankurven, die GSF im 10er, etc. - muss auch damit leben, dass damit ein gewisser normativer Anspruch in Bezug auf szene/Klub-übliche Regeln einhergeht. Also, ganz kurz gesagt: 1. Wenn man weiß, dass man in die Kurve geht, dann zieht man halt ein schwarzes T-Shirt über der Tracht an. 2. Wenn man den Fanklub nicht mag, der im Sektor ist in den man geht, dann geht man halt in einen anderen Sektor. Gemäß der szene-üblichen Regeln gilt eh freie Platzwahl. ;-) 3. Wenn man nicht im Einflussbereich der Fanszene sein will, kauft man sich das Abo oder die Karte bei nächster Gelegenheit halt in einem nicht-Kurvensektor.
  13. calcio_strategico

    Die Nordkurve

    Den Kanal gibt's schon. Es scheint zwei Standard-Fehlerquellen zu geben: Entweder du hast bei den Sicherheitseinstellungen eingestellt, dass man deine Nummer nur finden kann, wenn man bei deinen Kontakten ist (da muss "jeder" ausgewählt sein), oder du hast nicht "jeder" ausgewählt, wenn es darum geht, wer dich zu Gruppen hinzufügen kann. Wenn du beides so eingestellt hast, kontaktier die Leute (Stadionstandl, Facebook...) und frag nochmal, ob du dazugefügt werden kannst.
  14. Serrano, Scherpen und Wlodarczyk geholt, Emegha anscheinend für eine echt sehr ordentliche Summe (gerüchteweise bis €20M) zum AC Milan. Der Johnston ist laut dem Herrn von Sky Scotland in fortgeschritten Verhandlungen mit uns, obwohl Championship-Clubs dran sind (danke für den korrigierenden Hinweis, @Suni). Wenn Emegha geht, soll noch ein schneller Stürmer kommen (Schicker gestern in der Kleinen Zeitung)... Die Frage sei erlaubt: Andi Schicker - wo Limit?! 😅