Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Special agent
WorkingPoor schrieb vor 10 Minuten:

Sicher über zehn Millionen. Die haben das Stadion, die Akademie (haben sie die noch?) und Anteile am Viola Park. Wenn die das wirklich um den Preis verscherbeln, sollte man sich sofort einen Kredit nehmen und zuschlagen. Mit den Sicherheiten bist in jeder Bank willkommen.

Ein Stadion ist doch keine Sicherheit. Wem glaubst du, dass die Bank im Ausfallsfall ein Stadion andrehen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Ein Stadion ist doch keine Sicherheit. Wem glaubst du, dass die Bank im Ausfallsfall ein Stadion andrehen kann?

Der Grund alleine wird schon einen Wert haben. Mit etwas Umbau macht man daraus einen Bürokomplex, eine Freiluftdisco oder einen Eventtempel. Man muss ja nicht Fußball dort spielen. Macht jetzt ja auch keiner :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
schleicha schrieb vor 32 Minuten:

Für 10 Millionen würde ich diese Büchse der Pandora an Stelle der Austria nicht aufmachen. Ja es sind "nur" 49,9% - aber die 10 Millionen sind ja nichts Nachhaltiges. Wenn sie so sehr Kohle brauchen, würde ich eher an die eigene Fangemeinde appellieren - gibt ja ein paar die hier nachhelfen könnten.

was macht man mit 49,9%, wenn das nicht genügt um etwas zu entscheiden? zudem Anteile der "Austria AG" - wir wir ja vom Schummel-LASK wissen kann der Verein ja auch mehreren Firmen bestehen. So wie ist das sehe ist das ein wenig komplexer als "ich kauf dann mal die halbe Austria". Zumal es keine wirklich fundierten Quellen zu dem Thema gibt.

Fox Mulder schrieb vor 8 Minuten:

Ein Stadion ist doch keine Sicherheit. Wem glaubst du, dass die Bank im Ausfallsfall ein Stadion andrehen kann?

Man könnt ja auch Bäume drin pflanzen :=

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Der Grund alleine wird schon einen Wert haben. Mit etwas Umbau macht man daraus einen Bürokomplex, eine Freiluftdisco oder einen Eventtempel. Man muss ja nicht Fußball dort spielen. Macht jetzt ja auch keiner :davinci:

Alleine der Abriss des Stadions würde ein Vermögen kosten. Zudem hat die Austria sehr viele Schulden. Wenn du für die Anteile einen Kredit aufnehmen würdest, müsstest du einen Finanzierungsplan vorlegen. D.h. du müsstest darlegen, wie die Austria in naher Zukunft Gewinne über Schulden erziehlt. Wäre das so einfach, würde sich die Austria den Kredit selbst aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
WorkingPoor schrieb vor 16 Minuten:

Der Grund alleine wird schon einen Wert haben. Mit etwas Umbau macht man daraus einen Bürokomplex, eine Freiluftdisco oder einen Eventtempel. Man muss ja nicht Fußball dort spielen. Macht jetzt ja auch keiner :davinci:

Meiner Erinnerung nach ist der Grund von der Gemeinde gepachtet.

Und selbst wenn er ihnen gehört, die Widmung passt nicht für was anderes, das Stadion steht drauf, das weg müsste uswusf.

bearbeitet von schamane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Fox Mulder schrieb vor 7 Minuten:

Alleine der Abriss des Stadions würde ein Vermögen kosten. Zudem hat die Austria sehr viele Schulden. Wenn du für die Anteile einen Kredit aufnehmen würdest, müsstest du einen Finanzierungsplan vorlegen. D.h. du müsstest darlegen, wie die Austria in naher Zukunft Gewinne über Schulden erziehlt. Wäre das so einfach, würde sich die Austria den Kredit selbst aufnehmen.

Tja, dann kann man dem Verein nicht mehr helfen. Der Wille war da :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Ein Stadion ist doch keine Sicherheit. Wem glaubst du, dass die Bank im Ausfallsfall ein Stadion andrehen kann?

Sehe ich auch so - überhaupt wenn man in dem Stadion nichts außer Fußball machen kann.

Sprich keine zusätzlichen Veranstaltungen wie Konzerte, Biathlon oder was weiß ich noch was man alles im Stadion veranstalten kann.

Der VIP Bereich ist schön und gut - aber wer außer tatsächlichen Hardcorefans mietet wirklich diese Räumlichkeiten für Feierlichkeiten. Das rennt ja nicht mal bei uns so wirklich.

Geld verdienen kannst du im Fußball nur mit Wertsteigerung beim einzigen liquiden Asset - und das sind die Transferwerte der Spieler. Und um damit wirklich ins Geld zu kommen, brauchst du sehr viel Know-How (was leider die Dosen seit Jahren haben), aber die Austria definitiv nicht hat.

...und genau punkto MW Steigerung ist die Performance der Austria (Ausnahme Dadari und Kayode) im letzten Jahrzehnt ein einziges Trauerspiel.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mrneub schrieb vor 48 Minuten:

wie schon geschrieben, ich glaub bei den wenigsten spielern bleibt das meiste geld bei der austria. 

check ich nicht so ganz, das wäre ja ein verbotenes Modell (siehe rising stars)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 41 Minuten:

Der Grund alleine wird schon einen Wert haben. Mit etwas Umbau macht man daraus einen Bürokomplex, eine Freiluftdisco oder einen Eventtempel. Man muss ja nicht Fußball dort spielen. Macht jetzt ja auch keiner :davinci:

da kauf ich aber gleich ein umgewidmetes und erschlossenes Grundstück - davon gibt's noch ausreichend in der Gegend Haupbahnhof bis zum Verteilerkreis.

...und spar mir die hohen Kosten für den Abbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Jetzt mal ganz ernst gemeint.

Wenn sich genügend Rapidler zusammen tun und die 10 Mile aufstellen, um sich mit 49,9% an den Verteilerkreislern zu beteiligen...wie geil wär das denn. 

100.000 Rapidler zu je 100 Euro und gemma!

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

da kauf ich aber gleich ein umgewidmetes und erschlossenes Grundstück - davon gibt's noch ausreichend in der Gegend Haupbahnhof bis zum Verteilerkreis.

...und spar mir die hohen Kosten für den Abbruch.

Busgarage ginge auch noch. Aber stimmt. Die Hütte wird keiner kaufen wollen. So gesehen müssen sie ihre 49,9 % an den Mann bringen, weil sie ja jetzt wohl mit leeren Händen dastehen. Hätte sich Kraetschmer mehr um seinen als unseren Verein gekümmert und statt dreckiger Hinterzimmerdeals seine Zahlen besser studiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Busgarage ginge auch noch. Aber stimmt. Die Hütte wird keiner kaufen wollen. So gesehen müssen sie ihre 49,9 % an den Mann bringen, weil sie ja jetzt wohl mit leeren Händen dastehen. Hätte sich Kraetschmer mehr um seinen als unseren Verein gekümmert und statt dreckiger Hinterzimmerdeals seine Zahlen besser studiert.

Busbahnhof am Verteilerkreis wäre eh optimal.

Direkt an der U1 und der Tangente und relativ zentrumsnah.

top Standort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Granada schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt mal ganz ernst gemeint.

Wenn sich genügend Rapidler zusammen tun und die 10 Mile aufstellen, um sich mit 49,9% an den Verteilerkreislern zu beteiligen...wie geil wär das denn. 

100.000 Rapidler zu je 100 Euro und gemma!

:v:

Corona machts (wahrscheinlich) unmöglich :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten