Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Bei Sturm bin ich auch gespannt, wie es sich die nächsten Jahre dort entwickeln wird. Kaum Geld vorhanden, kein eigenes Stadion, kein großer VIP-Klub um Einnahmen zu lukrieren, Millionenverkäufe ala Zulj sind auch eher selten und auch seit 8 Jahren keine Gruppenphase mehr. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kreissl wird einfach komplett überschätzt, laut vielen im sturm channel ist er ja ein topmann für österreichische verhältnisse :davinci:

Bislang profitierte er von seinen starken ersten zwei jahren (3. platz und vize + cuptitel). Das geht aber hauptsächlich auf fodas kappe, auch wenn das viele sturm anhänger anders sehen. Seine guten transfers kannst an einer hand abzählen, bei der trainerbestellung hat er schon zwei mal in gatsch gegriffen und bis auf matic, zulj, röcher und vielleicht edomwonyi konnten kaum spieler um gutes geld verkauft werden - wie auch wenn man hauptsächlich spieler holt, die ende 20 oder anfang 30 sind! Und spieler die ebenfalls geld gebracht hätten, konnten nicht verlängert werden bzw. man ist zu spät an sie herangetreten. Maresic ist nach lovric der nächste, der möglicherweise nächstes jahr ablösefrei wechseln wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin ja echt gespannt ob maestro ein neuer hyballa ist, der mit schönen worten und guter rhetorik glänzt oder ob er wirklich etwas bewegen kann. natürlich hat sturm auf einigen positionen probleme, das lässt sich nicht wegdiskutieren. heute war das erste pflichtspiel nach dem cup und das hat nicht gut ausgesehen. ich bin wirklich gespannt wohin die reise geht. das standard interview vor einiger zeit hat richtig gut geklungen - aber worte sind halt nur die eine sache. man muss eine mannschaft auch erreichen, seine ideen umsetzen und vorallem ein kolektiv formen. ich bin da sehr gespannt und wünsche sturm dass sie keinen dampfplauderer erwischt haben. die bisherigen leistungen als trainer sprechen eigentlich dagegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Sturm hat 1-2 Jahre einen starken Kader allen voran mit Zulj, Matic und Alar der unter Zuarbeit von Eze und Co alles versenkt hat. Dazu noch Röcher und hinten ist man auch recht gut gestanden.

 

Es waren halt damals teilweise Goldgriffe von Kreissl und viele haben geschwärmt wie super er das macht. Davon blieb dann nichts mehr über ausser Mannschaftsteile welche eben dann 2018/19 nur wenig bis gar nicht funktionierten.

 

Sie haben trotzdem den ein oder anderen interessanten im Kader (Lema, Kiteishvili, Hierländer zB) - aber es wirkt irgendwie auf mich zusammengewürfelt und (bisher) konzeptlos.

 

Am meisten hat Peter Zulj das Spiel von Sturm geprägt, genau so einer fehlt ihnen auch als Herzstück um eine Struktur reinzubringen, hat man entweder verschlafen oder falsch nachbesetzt mMn. (ob Leitgeb verletzungsfrei bleibt und wieder zu alter Stärke findet ist noch ein Fragezeichen)

 

bearbeitet von Ipoua #24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Ernesto schrieb vor 28 Minuten:

die bisherigen leistungen als trainer sprechen eigentlich dagegen

 

Desegen würde ich auch sagen, unabhängig von seinem künftigen Abschneiden bei Sturm, dass er wohl kein Dampfplauderer ist. Dass er eventuell nicht mit jeder Mannschaft erfolgreich arbeiten kann, wäre jetzt keine so große Überraschung. Das geht eigentlich jedem Trainer so. Und ein Scheitern bei einem Klub würde da für mich nicht gleich seine Qualität in Frage stellen.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

 

Desegen würde ich auch sagen, unabhängig von seinem künftigen Abschneiden bei Sturm, dass er wohl kein Dampfplauderer ist. Dass er eventuell nicht mit jeder Mannschaft erfolgreich arbeiten kann, wäre jetzt keine so große Überraschung. Das geht eigentlich jedem Trainer so. Und ein Scheitern bei einem Klub würde da für mich nicht gleich seine Qualität in Frage stellen.

das sehe ich auch so - ich habe ja auch geschrieben dass die bisherigen stationen als trainer gegen die theorie als dampfplauderer sprechen, denn da hatte er ja sehr hohen erfolg. aber klarerweise bedeutet das nicht dass er nicht auch scheitern kann. das geht recht einfach, man braucht nur den draht zur mannschaft nicht finden bzw von dieser mehrheitlich abgelehnt zu werden. ich bin auf jeden fall gespannt weil mich der trainer maestro auf eine spezielle art und weise auch fasziniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ipoua #24 schrieb vor 2 Stunden:

Sturm hat 1-2 Jahre einen starken Kader allen voran mit Zulj, Matic und Alar der unter Zuarbeit von Eze und Co alles versenkt hat. Dazu noch Röcher und hinten ist man auch recht gut gestanden.

 

Es waren halt damals teilweise Goldgriffe von Kreissl und viele haben geschwärmt wie super er das macht. Davon blieb dann nichts mehr über ausser Mannschaftsteile welche eben dann 2018/19 nur wenig bis gar nicht funktionierten.

 

Sie haben trotzdem den ein oder anderen interessanten im Kader (Lema, Kiteishvili, Hierländer zB) - aber es wirkt irgendwie auf mich zusammengewürfelt und (bisher) konzeptlos.

 

Am meisten hat Peter Zulj das Spiel von Sturm geprägt, genau so einer fehlt ihnen auch als Herzstück um eine Struktur reinzubringen, hat man entweder verschlafen oder falsch nachbesetzt mMn. (ob Leitgeb verletzungsfrei bleibt und wieder zu alter Stärke findet ist noch ein Fragezeichen)

 

Den EC können wir abhaken das ist klar. Aber ein Röcher statt Pink und der neue statt hosiner und es KANN gleich wieder ganz anders ausschauen. Es is ja net so das wir keine chancen kreiren können wir haben   nur absolut niemanden der sie verwerten kann. Und da können die 2 "neuen" stürmer gold wert sein. Achja einen LV brauchen wir auch noch weil nix für ungut aber mit einem Schrammel und sonst nix kannst halt auch net in die saison gehen wennst irgendwas reissen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor 18 Stunden:

Transfersperre bei St. Pölten bleibt laut Kurier aufrecht!

Aber mit der Begründung "Formalfehler" bekomme ich immer einen Hals. Egal ob ich es in der Zeitung lese bei einem Gerichtsurteil oder sonst wo. Formular falsch ausgefüllt? Aber da ist vor allem ein Klub wie St. Pölten machtlos.

moerli schrieb vor 7 Stunden:

Im Austria Channel lachen sie <über Maestro 

DABEI wollten mehr als die Hälfte von ihnen eben diesen als Trainer 

Die drehen sich echt wie die Fahne im Wind 

Grauslich :fuckthat:

Mir ist das Lachen vergangen und bin nur noch froh, dass der Kelch an uns vorüberging. Ich wollte ihn als Trainer. Aber seine Aussage nach dem Spiel spricht dann eh schon Bände: "Vieles aus der Vorsaison hat sich wiederholt. Wundertrainer bin ich also keiner...."

Sry, aber er ist der Trainer und sollte in der Vorbereitung doch zumindest etwas bewirken. Lachen? Nein danach ist mir nicht. Nur eher Erleichterung, dass wir hoffentlich doch die richtige Wahl getroffen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
steirerbua schrieb vor 2 Stunden:

Den EC können wir abhaken das ist klar. Aber ein Röcher statt Pink und der neue statt hosiner und es KANN gleich wieder ganz anders ausschauen. Es is ja net so das wir keine chancen kreiren können wir haben   nur absolut niemanden der sie verwerten kann. Und da können die 2 "neuen" stürmer gold wert sein. Achja einen LV brauchen wir auch noch weil nix für ungut aber mit einem Schrammel und sonst nix kannst halt auch net in die saison gehen wennst irgendwas reissen willst.

Sehe ich ähnlich, es gehört punktuell nachgebessert. Schrammel finde ich nach wie vor in Normalform schon bundesligatauglich, keine Ahnung was mit dem los ist aber dahinter sollte es auf jeden Fall jemand geben der nachrückt.

 

Es ist im Moment eigentlich noch der Kick, den man Ende letzter Saison gesehen hat mehr oder weniger, das schockiert mich eigentlich am meisten, denn wie gesagt es gibt ja doch einige interessante Leute im Sturm Kader die dem Spiel ihren Stempel mehr aufdrücken könnten - mal schaun wie sich das entwickelt, Zeit gibt es leider dafür nicht im Überfluss.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich konnte den Mählich Rauswurf ohnehin nicht ganz nachvollziehen und falls es unüberwindbare Differenzen mit der sportlichen Leitung gegeben hat (SD), wäre Sturm mMn gut beraten gewesen die Fühler nach Schopp auszustrecken, Maestro ist für mich eine Wundertüte, aber vielleicht gibt es ja ein Wunder im positiven Sinne, nur fehlt mir diesbezüglich der Glaube. Das EC Ergebnis darf man aber nicht überbewerten, egal welcher Trainer, Sturm hat in den letzten Jahren regelmässig ohne groß zu punkten eine internationale Gruppenphase verpasst. Den stärksten Auftritt gab es dabei noch unter Foda in EL Q3 gegen Kazan. (H 2:3, A 1:1)

Salzburg sehe ich klarerweise als Favorit, zu gut funktioniert deren System, trotz zahlreicher Abgänge, was nicht heißt, das man sie in einem direkten Duell nicht bezwingen könnte,  danach allerdings sehe ich uns (im Gegensatz zum Kurier) als ersten Verfolger. Kühbauer kennt die Mannschaft schon länger und konnte großteils einen Kader nach seinen Vorstellungen formen, diesbezüglich haben wir der Austria, aber auch dem Lask etwas voraus, die fehlenden Dreifachbelastung könnte sich dann auch im Herbst positiv auswirken. Den WAC sehe ich aktuell mindestens auf Augenhöhe mit Sturm, da die Erfolgsmannschaft aus der letzten Saison größtenteils zusammenblieb und ja gut funktioniete, allerdings unter der Führung von Ilzer.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dan_72 schrieb vor 34 Minuten:

wann hat sturm den international zum letzten mal nicht verloren?

das letzte starke internationale Spiel von Sturm war auswärts das 1:1 gegen Rubin Kazan unter Foda, da hat man es leider im Heimspiel zuvor versemmelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ipoua #24 schrieb vor 34 Minuten:

Es ist im Moment eigentlich noch der Kick, den man Ende letzter Saison gesehen hat mehr oder weniger, das schockiert mich eigentlich am meisten, denn wie gesagt es gibt ja doch einige interessante Leute im Sturm Kader die dem Spiel ihren Stempel mehr aufdrücken könnten - mal schaun wie sich das entwickelt, Zeit gibt es leider dafür nicht im Überfluss.

 

 

Kein Wunder bis auf Sakic ist die gleiche elf wie im Vorjahr aufgelaufen.

Und unser Sturm mit Hosiner, Pink, Eze is net ligatauglich (da hat kreissl mal so richtig ins klo gegriffen)

Da kann nix gehen. Was mich besonders ärgert ist das man erst jetzt reagiert hat und röcher als flügelspieler und Balaj als neuen Stürmer geholt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Ich konnte den Mählich Rauswurf ohnehin nicht ganz nachvollziehen und falls es unüberwindbare Differenzen mit der sportlichen Leitung gegeben hat (SD), wäre Sturm mMn gut beraten gewesen die Fühler nach Schopp auszustrecken, Maestro ist für mich eine Wundertüte, aber vielleicht gibt es ja ein Wunder im positiven Sinne, nur fehlt mir diesbezüglich der Glaube. Das EC Ergebnis darf man aber nicht überbewerten, egal welcher Trainer, Sturm hat in den letzten Jahren regelmässig ohne groß zu punkten eine internationale Gruppenphase verpasst. Den stärksten Auftritt gab es dabei noch unter Foda in EL Q3 gegen Kazan. (H 2:3, A 1:1)

 

Bei 6 heimniederlagen in folge im playoff war der druck auf kreissl scheinbar schon zu gross...

Da wär jeder trainer bei uns ebenso weg gewesen...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten