Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Der diskutierte Vorschlag hätte den "solidarischen Grundgedanken" auch pervertiert. Natürlich werde ich das als Verein, der davon massiv negativ betroffen ist, in erster Linie versuchen zu verhindern/verzögern. Am Ende hat man es im Sinne aller angepasst.

Mich würde ja noch immer der genaue Verteilungsschlüssel interessieren und wie es sein kann, dass Simulationen so weit daneben liegen können, obwohl Rapid in 2 von 4 Kategorien sogar unterdurchschnittlich gut agiert. Und wieso man diese angestrebte Spreizung nicht von Anfang an fix in das Modell eingearbeitet hat. Ist ja nicht so, als würde man dafür jemanden benötigen, der die Field-Medaille erhalten hat.

niemand hat sich mit ruhm bekleckert bei dieser geschichte und das habe ich damals auch geschrieben. alle haben unter beweis gestellt dass sie egomanen sind und ihnen das wohl der liga komplett egal ist.

wie es sein konnte dass diese simulation so daneben liegt, ist eine gute frage. dass niemand kapiert hat, dass es sich nicht ausgehen kann, wundert mich ebenso. und niemand kann mir erzählen dass es nur am unerwarteten aufsteiger hartberg lag. genauso wenig verstehe ich warum man nicht gleich die spreizung fix verankert hat. alle beteiligten manager dürften richtige mathematische nieten sein - überspitzt formuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

niemand hat sich mit ruhm bekleckert bei dieser geschichte und das habe ich damals auch geschrieben. alle haben unter beweis gestellt dass sie egomanen sind und ihnen das wohl der liga komplett egal ist.

wie es sein konnte dass diese simulation so daneben liegt, ist eine gute frage. dass niemand kapiert hat, dass es sich nicht ausgehen kann, wundert mich ebenso. und niemand kann mir erzählen dass es nur am unerwarteten aufsteiger hartberg lag. genauso wenig verstehe ich warum man nicht gleich die spreizung fix verankert hat. alle beteiligten manager dürften richtige mathematische nieten sein - überspitzt formuliert.

ich verstehe ja bis heute nicht was sich nun so unglaublich geändert hat beim tv-vertrag?

sieht für mich eher nach viel lärm um nichts aus...

Wiesenfan schrieb vor 15 Stunden:

Mattersburg hat ca. 3500-4000 Einwohner. Da ist schon mal ein durchschnittlicher Zuschauerschnitt von 2500 nicht schlecht (verglichen mit Wien müssten dort knapp 1 Mio. Zuschauer in den Wiener Stadien sitzen...). 

Der SVM wird leider vom Land Burgenland nicht so gesponsert wie Rapid von Stadt Wien, Energie Wien usw., und hat auch nur kleinere ansässige Firmen als Sponsoren. 

Sogar VW Kamper aus Neusiedl gibt lieber Rapid seine Autos... 

Die Rasenheizung zu stemmen war damals schon schwer für so einen kleinen Verein. 

Soviel zum Thema "Mattersburg will nicht"... 

 

Aber wahrscheinlich geht's eher darum, dass es vielen Großklubs peinlich ist, wenn sie gegen "die Kleinen" mit einem Fünftel oder gar Zehntel ihres Budgets verlieren... 

Solange die kleinen Vereine sportlich durchaus mithalten können und alles in der festgesetzten Norm ist (der Rasen hat übrigens einen Pilz, ist halt nicht so schnell zu bekämpfen), sollen sie auch in der BL spielen. 

Ohne die kleinen Vereine würde es die österreichische BL auch gar nicht geben - mit nur 4 Vereinen!! 

kannst du mir erklären wie es sein kann das mattersburg es vor 10-15 jahren sehr wohl geschafft hat einen doppelten bis dreifachen schnitt zu haben. in den saisonen 03/04 04/05 hat man sogar einen 5 stelligen schnitt zu werke gebracht.

woran liegt es dass der schnitt sich so negativ entwickelt hat? würde mich mal brennend interessieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 18 Stunden:

nochmal: die auflagen um aufzusteigen sind klar definiert.

spieler und trainer sind halt in der regel deutlich billiger als der ausbau der infrastruktur.

damit sind wir wieder beim anfang.

lächerliche regeln weil sich die Liga (bzw die vereine) gegen wirklich strenge und fortschrittliche Maßnahmen wehrt und vereine, die nicht gewillt sind sich weiter zu entwickeln und die eben nur das Mindestmaß gerade noch erfüllen.

darum ist die Liga halt eine erdäpfel-/dodel-/kasperlliga.

Turbotraktor schrieb vor 12 Stunden:

Der Herr Pucher ist ja nicht gerade dafür bekannt, eine arme Kirchenmaus zu sein. Wenn er wollte, könnte er in Mattersburg viel verbessern.

doch doch die armen armen mattersburger würden ja sooooo gern aber sie können halt leider leider nicht...jo mei...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

 

@dan_72:

2003 ist Mattersburg erstmals aufgestiegen in die BL (als erster burgenländischer Verein!), das war natürlich für viele interessant, und man ist ins Stadion gepilgert.

Noch dazu war man 2006 und 2007 Cup-Finalist, hat auch im UEFA-Cup mitgespielt, das wollen die Fans sehen...

Didi ist 2002 "heimgekehrt" und hat 5 Saisonen für den SVM gespielt, hatte natürlich auch seine Fans.

Mit der Zeit ist das Interesse leider abgeflaut, der SVM war nicht mehr so erfolgreich - da beisst sich die Katze in den Schwanz!

 

Das sehr volle Stadion am Sonntag (auch dank der Rapidfans) war schon sehr fein!!

 

Vielleicht kommen jetzt wieder mehr Fans, da es im Fernsehen (außer auf Sky) nicht mehr zu sehen ist....

bearbeitet von Wiesenfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Wiesenfan schrieb vor 7 Minuten:

 

@dan_72:

2003 ist Mattersburg erstmals aufgestiegen in die BL (als erster burgenländischer Verein!), das war natürlich für viele interessant, und man ist ins Stadion gepilgert.

Noch dazu war man 2006 und 2007 Cup-Finalist, hat auch im UEFA-Cup mitgespielt, das wollen die Fans sehen...

Didi ist 2002 "heimgekehrt" und hat 5 Saisonen für den SVM gespielt, hatte natürlich auch seine Fans.

Mit der Zeit ist das Interesse leider abgeflaut, der SVM war nicht mehr so erfolgreich - da beisst sich die Katze in den Schwanz!

 

Das sehr volle Stadion am Sonntag (auch dank der Rapidfans) war schon sehr fein!!

 

Vielleicht kommen jetzt wieder mehr Fans, da es im Fernsehen (außer auf Sky) nicht mehr zu sehen ist....

auch?!? rapid war der einzige grund warum das mattersburger stadion so gut besucht war.

mattersburg hat es 5 saisonen in folge geschafft einen schnitt von über 9000 zu halten, dann hat sich das stetig zurück entwickelt. momentan steht man bei 2500 -3000 zuschauer. das ist ein drittel, da muss schon weit mehr falsch gelaufen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
Wiesenfan schrieb vor 31 Minuten:

2003 ist Mattersburg erstmals aufgestiegen in die BL (als erster burgenländischer Verein!), das war natürlich für viele interessant, und man ist ins Stadion gepilgert.

Der erste(?) burgenländische Verein im Oberhaus war wohl der SC Eisenstadt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
palmer schrieb vor 2 Minuten:

der einzig wahre Mattersburger Fußballgott ;)

der Kaiser war aber eindeutig Mörz. Der schwalbende Dorfkaiser Michi Mörz. 

Aber jetzt im Ernst, als richtige Mattersburg Legende würde ich Christian Fuchs bezeichnen. 

bearbeitet von fuck forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
fuck forever schrieb Gerade eben:

Aber jetzt im Ernst als richtige Mattersburg Legende würde ich Christian Fuchs bezeichnen.

Lt. tm.at hat Fuchs dort 5 Saisonen und 155 Spiele gemacht. Für eine "Legende" mMn zu wenig. Vor allem wenn man es mit Mörz und seinen 538 Spielen vergleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Silva schrieb vor 1 Minute:

Lt. tm.at hat Fuchs dort 5 Saisonen und 155 Spiele gemacht. Für eine "Legende" mMn zu wenig. Vor allem wenn man es mit Mörz und seinen 538 Spielen vergleicht.

Hmm... ich glaube das kann man nicht nur anhand der Einsätze und Jahre abhängig machen. Andi Herzog hatte bis zu seiner Rückkehr z.B.: weniger Einsätze für Rapid und war da bereits eine Legende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Lt. tm.at hat Fuchs dort 5 Saisonen und 155 Spiele gemacht. Für eine "Legende" mMn zu wenig. Vor allem wenn man es mit Mörz und seinen 538 Spielen vergleicht.

Naja wenns nach dem ginge dürfte man zb. Branko Boskovic u. von mir aus Andi Dober auch nicht zu unseren Legenden zählen. Tu ich aber durchaus. 

Habe Christian Fuchs anhand seinen Erfolgen eingeschätzt. Da stinkt der Mörz massivst ab.  

bearbeitet von fuck forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten