Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

- babyshambles
Indyinho schrieb vor 54 Minuten:

Fan bin ich auch keiner davon. Ich bin auch niemand der großartig auf Facebook oder Instagram postet. Ich gehe sogar so weit und gebe zu, dass ich nicht mal weiß was ein "cooler Hustler" wie von dir angeführt ist :D

Aber es wird dann oft von der "heutigen Generation" gesprochen. Der Unterschied liegt unter anderem auch darin, dass es damals kein Social Media gab. Da wären dann wohl viele alte Haudegen, welche das heutige Gehabe kritisieren, selbst auch dabei gewesen.

Und dass man nach emotionslosen Auftritten angefressen ist wenn man solche Posts sieht, versteh ich auch. Nur: Dass die Leut dann angefressen auf die Spieler sind, passiert so oder so - der Aufhänger ist halt ein anderer.

Und ein wesentlicher Faktor den ich dabei für mich immer berücksichtige ist, dass auch Fußballprofis unterm Strich, zum Teil sehr, junge Buam sind. Wenn ich mir andere anschaue mit Anfang 20, dann ist es eben so, dass man möglichst "cool" sein willst - ein paar Jahre später ist es ihnen wahrscheinlich eh peinlich wenn sie sich ihre Posts von heute anschauen :D

Junge Buam machen Junge Buam Dinge. Eh klar und wahrscheinlich auch legitim und in der Natur des jungen Buam. Da geb ich dir Recht. Nur was mir immer wieder sauer aufstößt ist dieses Bild das sie anderen vorgaukeln. Das Bild eines Fussball Millionärs mit fetten Auto heißen Girls der aber dann doch am Ende des Tages in seine halb leere 90m² Wohnung zurückkehrt u. sich vor die Playstation setzt. Nicht sehr glamourös. Die Teens glauben den Scheiß den man ihnen auftischt und eifern falschen idealen nach. Das finde ich irgendwie bedenklich. 

Und ja du hast recht, Krankl wäre wohl heutzutage der unangefochtene Insta-King  :augenbrauen:

 

bearbeitet von fuck forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
fuck forever schrieb vor 25 Minuten:

Junge Buam machen Junge Buam Dinge. Eh klar und wahrscheinlich auch legitim und in der Natur des jungen Buam. Da geb ich dir Recht. Nur was mir immer wieder sauer aufstößt ist dieses Bild das sie anderen vorgaukeln. Das Bild eines Fussball Millionärs mit fetten Auto heißen Girls der aber dann doch am Ende des Tages in seine halb leere 90m² Wohnung zurückkehrt u. sich vor die Playstation setzt. Nicht sehr glamourös. Die Teens glauben den Scheiß den man ihnen auftischt und eifern falschen idealen nach. Das finde ich irgendwie bedenklich. 

Und ja du hast recht, Krankl wäre wohl heutzutage der unangefochtene Insta-King  :augenbrauen:

 

Ja, diese Entwicklung ist wirklich traurig und es wird mmn immer schlimmer. 

Als ich z.B.  in Mailand war, habe ich mich beim Mailander Dom wo hingesetzt und ein wenig die Leute beobachtet. Mir ist es dann so vorgekommen, dass einige Touristen nur für ihre Instagram Bilder nach Mailand fahren. Da waren etliche Leute dabei, welche zum Dom kamen, schnell ein paar typische Instagram Posen für Bilder machten, und dann ohne sich den Dom oder die Umgebung genauer anzusehen wieder gefahren sind. Schnell ein bisschen posen, ein paar Bilder knipsen und weg waren sie wieder. Ein Highlight war ja ein Mädl mit ihrer Mutter, wo dann die Mutter ihre Tochter 20 Minuten fotografiert hat, weil nie das passende Bild  dabei war :lol:

Und egal wo man ist (Arzt; Bahnhof; Bar; Supermarkt; Stadion...…..) , überall wird das Handy herausgeholt um ja coole Insta Storys zu drehen. Und jeder will den anderen übertrumpfen bezüglich Lifestyle und Location :facepalm:  Kaum hat jemand 100 Follower glaubt er schon er ist der große Star und Influencer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chelsea91 schrieb vor 15 Minuten:

Ja, diese Entwicklung ist wirklich traurig und es wird mmn immer schlimmer. 

Als ich z.B.  in Mailand war, habe ich mich beim Mailander Dom wo hingesetzt und ein wenig die Leute beobachtet. Mir ist es dann so vorgekommen, dass einige Touristen nur für ihre Instagram Bilder nach Mailand fahren. Da waren etliche Leute dabei, welche zum Dom kamen, schnell ein paar typische Instagram Posen für Bilder machten, und dann ohne sich den Dom oder die Umgebung genauer anzusehen wieder gefahren sind. Schnell ein bisschen posen, ein paar Bilder knipsen und weg waren sie wieder. Ein Highlight war ja ein Mädl mit ihrer Mutter, wo dann die Mutter ihre Tochter 20 Minuten fotografiert hat, weil nie das passende Bild  dabei war :lol:

Und egal wo man ist (Arzt; Bahnhof; Bar; Supermarkt; Stadion...…..) , überall wird das Handy herausgeholt um ja coole Insta Storys zu drehen. Und jeder will den anderen übertrumpfen bezüglich Lifestyle und Location :facepalm:  Kaum hat jemand 100 Follower glaubt er schon er ist der große Star und Influencer.

Ja das ist echt traurig. Ich bin rauf gegangen, hab mir die Aussicht angeschaut und mich am Dach vom Dom ein bisschen in die Sonne gelegt. Kein einziges Selfie gemacht. Ein Foto vom Dom zur Erinnerung und für Urlaubsgrüße. 

Gleiches bei Konzerten wo die Leute mehr filmen als zuhören.

Aber wir schweifen schon extrem ab, daher hör ich wieder auf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
chelsea91 schrieb vor 20 Minuten:

Ein Highlight war ja ein Mädl mit ihrer Mutter, wo dann die Mutter ihre Tochter 20 Minuten fotografiert hat, weil nie das passende Bild  dabei war :lol:

So etwas ist mir mal im Urlaub am Pool mit enem Sohn u. seiner Mutter passiert. Der Junge hat sich glaube ich 15x mit ausgestreckten Mittelfinger ins Wasser fallen lassen und die Mutter musste ein passendes Foto schießen. Wusste nicht ob ich jetzt lachen oder vor lauter Fremdscham abhauen soll. Ich hab mir dann noch ein Bier geholt :D

Aja, das ist jetzt gar arg Off Topic. Sorry. 

bearbeitet von fuck forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indyinho schrieb vor 2 Stunden:

Passt gut dazu, aber die Zeiten haben sich nun mal geändert. Damit sollte man sich abfinden. Wirkt in dem "Interview" so als könnte Huth das nicht. Wobei das natürlich nur Auszüge sind - keine Ahnung wie das Originalinterview verlaufen ist.

Aber prinzipiell: Spielern sowas vorzuwerfen, halte ich halt für nicht angemessen. Schlussendlich geht es um ihre Leistung am Platz und wenn diese nicht passt, ist es wurscht ob sie Instagram Fotos posten wie heute, oder auf ein Bier gehen, wie damals - es wird beides nicht recht sein.

Sie können ja auf kein Bier gehen. Weil genau dann einer jener der die Klappe aufreißt und sich beschwert warum die tollen Stars nur damit beschäftigt sind irgendwelchen Müll zu posten, ein Foto schießt und dieses unmittelbar postet um die "Stars" damit anzupatzen.

Ist doch sowieso egal was sie machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fuck forever schrieb vor 2 Stunden:

Hat dir das der Blumauer auf Insta geschickt oder nur eine Annahme? 

Schau kurier.at oder sky austria. Man dürfte schon mit anderen verhandeln

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
fuck forever schrieb vor 6 Stunden:

Dazu passt gut das Interview mit Robert Huth.

„Sie füllen Nischen aus, damit sie nebenbei noch Geld verdienen können, sie haben Werbeverträge, Schuhsponsoren, sie machen in der Kabine Fotos, als wären sie in Gangster-Bands. Doch wirf die mal in Los Angeles raus – dann posen sie gleich nicht mehr so.“

https://sportbild.bild.de/fussball/2019/fussball/robert-huth-spielergeneration-gangster-nationalspieler-60322690.sport.html

Das macht man auch in Dubai!

ivan.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fuck forever schrieb vor 9 Minuten:

Das meinte ich. Bei durchwegs mittelmäßigen bis schwachen Leistungen ist so ein Bild das erste das dir zu den jeweiligen Spielern dann einfällt. 

Ich hoffe ja nur das man bei Ivan nicht die Kaufoption zieht.

Nur ab und an mal aufzeigen das man talentiert ist ,ist mir zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
gloggi99 schrieb vor 5 Minuten:

Ich hoffe ja nur das man bei Ivan nicht die Kaufoption zieht.

Nur ab und an mal aufzeigen das man talentiert ist ,ist mir zu wenig.

Ich finde man erkennt sehr wohl einen Aufwärtstrend bei Ihm. Er muss aber, was Scoringpunkte betrifft, die Lücke zu Schobesberger und Murg zumindest etwas schließen.

Ivan: 32 Spiele für Rapid / 4 Scorer
Murg: 121 Spiele für Rapid / 48 Scorer
Schobi: 131 Spiele für Rapid / 65 Scorer

Die beiden hatten auch, als sie im selben Alter waren wie Ivan jetzt (22) bessere Werte:

Murg (Saison 16/17): 39 Spiele / 12 Scorer
Schobi (Saison 15/16): 46 Spiele / 20 Scorer

Es wird jetzt auf seine Performance in den restlichen Spielen ankommen. Danach kann man abwägen, ob der Spieler für Rapid 1,5 Mio Wert ist oder man sich weiter umschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

War von euch jemand schon mal in Rumänien, vielleicht sogar in Mamaia? Ich hab noch so eine derartige Kluft zwischen Arm und Reich gesehen wie dort. Am Weg von Bukarest nach Mamaia im Sommer, wird man von über 80% Nobler Schlitten überholt. Bei den Hotels am Meer stehen nur solcher Autos in allen Farben und Variationen. Korruption hin oder her...bei einem Rumänen hab ich noch etwas mehr Verständnis dass er auf solchen Protz steht := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.