Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Wiesenfan schrieb vor 4 Minuten:

Es stimmt, dass die Akademie vom Land  Burgenland gefördert wird. 

Aber es zahlt keine Tribüne im Pappelstadion oder einen neuen Rasen! 

die aka gehört doch gar nicht mattersburg oder?  sehe gerade dass ihr zu 35% anteile hält an der aka

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Wiesenfan schrieb vor 26 Minuten:

Aber es zahlt keine Tribüne im Pappelstadion oder einen neuen Rasen! 

Im Burgenland hat man 7M für die Akademie von Land/Stadt bekommen, in Wien kriegt Rapid nichts dafür. Laufende Kosten werden wir auch selber zu 100% aufbringen müssen. #äpfelmitbirnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

alle vereine mit ausnahme von der admira haben zugestimmt. wenn ich einer kalkulation zustimme, dann prüfe ich diese. entweder hat rapid diese fehlkalkulation bewusst in kauf genommen oder nicht kapiert. beides spricht nicht für uns.

Wenn wir die einzigen waren dies kapiert haben und uns ins Fäustchen gelacht haben dass wir besser aussteigen dann sind aber wohl die anderen die deppen auch wenn es moralisch verwerflich ist das auszunutzen. 

Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

wir ändern ja nichts mitten in der saison - meines wissens nach gelten die änderungen ab der nächsten saison. rapid woltle die nächste saison noch mit den bestehenden regeln spielen, die änderungen welche im sommer getroffen wurden, wären erst ab 20/21 wirksam gewesen.

Es wurden mitten in der Saison Änderungen beschlossen wo keiner weiß was am Ende raus kommt. Das meinte ich.

moerli schrieb vor 4 Stunden:

Mattersburg investiert in Gehälter und Spieler und nicht ins Stadion 

Altach macht es umgekehrt und zahlt sportlich drauf 

Daher sollte man wenn man schon helfen muß wie bei den TVGeldern die Altacher mehr unterstützen 

Besseres Stadion bringt auf lange Sicht mehr Einnahmen und mehr Geld für den Kader. Altach plant langfristig. Mattersburg rettet sich von Saison zu Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Kitz3006 schrieb vor 36 Minuten:

Es wurden mitten in der Saison Änderungen beschlossen wo keiner weiß was am Ende raus kommt. Das meinte ich.

es geht ja darum ab wann diese änderungen wirksam und nicht wann diese beschlossen werden. dazu kommt dass diesmal die spreizung fix verankert ist

Kitz3006 schrieb vor 37 Minuten:

Wenn wir die einzigen waren dies kapiert haben und uns ins Fäustchen gelacht haben dass wir besser aussteigen dann sind aber wohl die anderen die deppen auch wenn es moralisch verwerflich ist das auszunutzen.

klar, aber diesen umstand dann noch eine weitere saison ausnutzen zu wollen, ist halt dann noch die steigerung von moralisch verwerflich

Turbotraktor schrieb vor 8 Minuten:

Der Herr Pucher ist ja nicht gerade dafür bekannt, eine arme Kirchenmaus zu sein. Wenn er wollte, könnte er in Mattersburg viel verbessern.

der herr krammer ist auch keine arme kirchenmaus - aber wen interessiert das privatvermögen eines klubpräsidenten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Topkandidaten bei der Austria sind:

Nikon el Maestro als KM Trainer 

Ernst Baumeister als Amateure Trainer

Beides wären mmn sehr gute Wechsel.

So weit ich weiß geht‘s um den Bruder von Nikon - Nestor el Maestro.

Nikon wäre etwas jung. :D

bearbeitet von xileb0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

es geht ja darum ab wann diese änderungen wirksam und nicht wann diese beschlossen werden. dazu kommt dass diesmal die spreizung fix verankert ist

Ich habe kritisiert, dass es während der ersten Saison zu Änderungen kommt (die ab der nächsten Saison gelten, das ist mir schon klar) obwohl man nicht weiß was am Ende der Saison überhaupt herauskommt. Das ist einfach unseriös. 

Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

klar, aber diesen umstand dann noch eine weitere saison ausnutzen zu wollen, ist halt dann noch die steigerung von moralisch verwerflich

Das habe ich auch nie verlangt. Aber man hätte sich am Ende der Saison hinsetzen können und alles anhand von Zahlen anschauen und dann den Beschluss ändern. Es ist ja nicht so, dass den aktuellen Schlüssel Rapid der Liga aufgezwungen hat. Dass man die Spreizung nicht verankert hat ist ja an Dummheit kaum zu überbieten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Kitz3006 schrieb vor 40 Minuten:

Ich habe kritisiert, dass es während der ersten Saison zu Änderungen kommt (die ab der nächsten Saison gelten, das ist mir schon klar) obwohl man nicht weiß was am Ende der Saison überhaupt herauskommt. Das ist einfach unseriös. 

Das habe ich auch nie verlangt. Aber man hätte sich am Ende der Saison hinsetzen können und alles anhand von Zahlen anschauen und dann den Beschluss ändern. Es ist ja nicht so, dass den aktuellen Schlüssel Rapid der Liga aufgezwungen hat. Dass man die Spreizung nicht verankert hat ist ja an Dummheit kaum zu überbieten. 

ich bin mir sicher dass nach der anzahl an runden schon absehbar ist, was herauskommt und ich finde es durchaus nachvollziehbar dass man die spreizung fix verankern will. dass rapid noch eine weitere saison von der ursprünglichen regelung profitieren wollte ist natürlich ebenfalls nachvollziehbar, aber widerspricht halt jeglichem solidarischen grundgedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

dass rapid noch eine weitere saison von der ursprünglichen regelung profitieren wollte ist natürlich ebenfalls nachvollziehbar, aber widerspricht halt jeglichem solidarischen grundgedanken.

Der diskutierte Vorschlag hätte den "solidarischen Grundgedanken" auch pervertiert. Natürlich werde ich das als Verein, der davon massiv negativ betroffen ist, in erster Linie versuchen zu verhindern/verzögern. Am Ende hat man es im Sinne aller angepasst.

Mich würde ja noch immer der genaue Verteilungsschlüssel interessieren und wie es sein kann, dass Simulationen so weit daneben liegen können, obwohl Rapid in 2 von 4 Kategorien sogar unterdurchschnittlich gut agiert. Und wieso man diese angestrebte Spreizung nicht von Anfang an fix in das Modell eingearbeitet hat. Ist ja nicht so, als würde man dafür jemanden benötigen, der die Field-Medaille erhalten hat.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten