Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
MrColl schrieb vor 1 Minute:

Im EC sind wir leider wirklich immer schwach leider nicht mehr zu vergleichen mit dem was wir noch vor 15 oder 20 Jahren da gezeigt haben gegen große Teams heutzutage spielen wir gegen die kleinen und größeren Teams oft gleich schlecht und ängstlich. Da bewundere ich euch das ihr vor allem gegen die großen Mannschaften gut auftretet und auch andere Österreichische Teams zeigen da mehr, leider hab ich keine Ahnung wieso das bei uns der Fall ist ich denke natürlich durch die ganzen Neuzugänge aber auch sonst in den letzten Jahren war das oft das gleiche.

Ist irgendwie schwer da genaue Gründe zu finden. Die Leistung heute natürlich total enttäuschend man hat sich wieder viel zu wenig getraut die Gegentore waren total dumm und unnötig.

sehr gut zusammengefasst wie ich finde.

Was ich mich frage, wenn ich mich schon in HZ1 mit Mann und Maus in den eigenen 16er einigle und nach 28 Minuten bereits 2 Tore (ein reguläres wurde ja aberkannt), einen Stangenschuss und 2-3 weitere hochkarätige Chancen zulasse, müssen bei jedem Spieler ja schon die innerlichen Alarmglocken läuten.

ton1z schrieb vor 1 Minute:

Na falsch, das was @chelsea91 geschrieben hat 

ok danke

das heisst das Spiel wird nicht über Sattelit empfangbar sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
TatarFredl schrieb vor 8 Minuten:

das heisst das Spiel wird nicht über Sattelit empfangbar sein?

Soweit ich weiß wird es auch ganz normal auf LT1 übertragen,nicht nur Online. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ganz schwacher, blutleerer und dann auch unglücklicher auftritt von sturm. aus meiner sicht ging man mit der richtigen taktischen einstellung in die partie, allerdings hatte dann ajax den dosenöffner mit dem siebenhandl fehler und danach war es einfach nur furchtbar. da hätte auch vogel reagieren müssen, mMn. da war man viel zu passiv, hat nur im raum verteidigt, stand deutlich zu tief so dass man nie den ball kontrollieren konnte und der stürmer hing vorne in der luft und hatte praktisch keinen zugriff aufs spiel oder chancen einen ball länger zu behaupten. so kam dann ajax ohne richtig zu glänzen zu etlichen chancen und in wahrheit musste man als fan von sturm ja froh sein dass man "nur" mit dem 0:1 in die pause ging. die einzelnen spieler kann man kaum bewerten, denn wenn man so hinten drinnen hängt, dann ist es eben auch schwierig geordnet zu spielen, aber auffällig war für mich schon dass der neue linksverteidiger extreme schwächen gezeigt hat. höhepunkt der schülerligafehler als er tief hinten den ball verloren hat. sowas sieht man nur nch selten. vogel hat dann reagiert und das war richtig und gut so, wobei die reaktion in meinen augen zu spät kam, mMn hätte er sogar ca 10-15 minuten nach dem 0:1 schon reagieren müssen, denn sturm war einfach nur inferior. er hat die mannschaft in der pause wachgerüttelt und hierländer "geopfert", denn der musste fortan ja hinten aushelfen und konnte daher nach vorne nix mehr machen bzw war seiner stärken beraubt. aber was bleibt anderes übrig.

zweite HZ begann dann besser, eigentlich konnte es nur besser werden und immerhin hatte man ja das glück nach so einer vorstellung nur 0:1 hinten zu liegen. ajax war ja keine übermannschaft und hat dezente slapstick einlagen in der verteidigung geboten - ich frage mich warum man derartig das kaninchen vor der schlange gemimt hat. egal. mit neuem mut und deutlich mehr aggressivität gings in die zweite Hz. und man sah auch gleich dass da durchaus etwas möglich wäre. nur dann wurde es auch noch unglücklich. der glasklare elfer an koch wird nicht gesehen - was ein witz ist und wenige sekunden später wird ein extrem zweifelhafter elfer für ajax gegeben. was soll der scheiß? und dann hält siebenhandl den elfer und rutscht unmittelbar danach noch aus und so kann er sich beim nachschuss nicht richtig groß machen. denn auch da war mehr möglich, aber es ist natürlich unglücklich gelaufen. elfmeter der nicht zu geben ist, dann hält man den noch und dann rutscht man leicht aus und kommt nicht auf volle größe um weniger fläche für den nachschuss zu bieten.

danach fiel sturm wieder in alte muster bzw teilweise wurde schlechter verteidigt. es ergaben sich räume, die ajax aber super schwach genutzt hat. bestes beispiel ist wohl der kopfball vom huntelaar, bei dem er unbedrängt zum abschluss kommt. da springt er nicht mal. den muss er machen. 

hosiner kam dann als stürmer, aber heute waren die zwei stürmer arme hunde bei sturm. was willst da vorne alleine als einzelkämpfer. dafür waren beide - sowohl hosiner als auch eze durchaus okay. mMn hat die raumaufteilung bei sturm in 75 minuten des spiels gar nicht gepasst.gerade mal zu beginn des spiels und unmittelbar nach der halbzeit war es in ordnung.

meine kritik ist eindeutig: deutlich zuwenig aggressivität. man hat gespielt wie in einem freundschaftsspiel bzw sich als kaninchen vor der schlange präsentiert. das war so nicht notwendig. die taktische flexibilität war schwach bzw nicht vorhanden - da muss auch von außen mehr kommen. man hat zu lange viel zu tief gestanden und den stürmer vorne hängen lassen. keiner der spieler - mit ausnahme von zujl konnte sich da befreien.

hätte foda so ein spiel abgeliefert, er wäre zerrissen worden. das war auch keine gelungene trainerarbeit, leider. ajax war keine übermannschaft. für mich auch deutlich unter redbull salzburg zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lemmy K schrieb vor 6 Minuten:

Soweit ich weiß wird es auch ganz normal auf LT1 übertragen,nicht nur Online. 

ist das frei empfangbar über Sattelit/Receiver oder gegen Gebühr?

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 4 Stunden:

Mk das Übel der Austria-MK ist es zu verdanken das die Austria die zeit nach Stronach überstanden hat-viele haben die Austria damals tot geredet. Aber MK hat die ärmel hoch gekrempelt und die Austria wiederbelebt.

Was willst du mit einem Peschek? Sry Peschek kann Mk net mal das wasser reichen. Was hat peschek so grossartiges geleistet? Das er über einen Mk zu stellen wäre? 

NA was für ein programm wollte FW durchziehen? Wir haben es bis heute net herausgefunden? klär uns auf:D

Es ist doch wohl klar,wenn ein project wie es eben das S.T.A.R: project am leufen ist,das du da net wirklich finanziell grosse sprünge machen kannst. 

Martschinko hat um die 1mio gekostet,denke mal friesenbichler auch nicht viel weniger

Muhr macht das ,was andere vereine auch machen-talentierte Spieler holen? WoW-wie böse das doch ist. Muhr hat Spieler in die Wüste geschickt. Wann? Es tut mir leid,aber irgendwann stellt sich heraus ,wer zu höheren berufen ist und wer nicht. Es ist leider so,aber um fussballprofi zu werden brauchst du neben talent,auch das glück. Es werden nie alle schaffen. 

Es haben genügend Spieler  vom Austria-nachwuchs es geschafft profi zu werden-wahrscheinlich mehr als von Rapid (is nur reine vermutung von mir) - das net alle profi bei der austria werden können sollte auch klar sein

MK ist als  Austria-manager für die Austria zuständig und net für die anderen bundesligavereine-so leid es mir tut

Aber nachdem ja Rapid so beliebt ist bei den Bundesligavereinen,kannst du mir gerne erklären -Warum Krammer  nicht in den  Aufsichtsrat der Bundesliga gewählt worden ist? Die Expertise von Rapid war also nicht erwünscht laut Krammer? Ich frage mich da schon welche Expertise?

 

So ich lese mir alles von dir gar nicht durch,du bist so Ahnungslos was Fußball in der Jugend und auch bei den Profis passiert das es weh tut.

Und was MK und Peschek betrifft ist auch ein unterschied

MK ist seit Stronach bei euch ein Held und dass nützt er jetzt immer mehr aus.

 Peschek ist relativ ein junger Manager,aber der hat mehr drauf wie euer Streithansl der auf alles losgeht was nicht in seinen Vorstellungen passt und da geht es leider nicht nur um Sportliche.

Ich hab eh schon mit einen User von euch heute Privat geschrieben und es erklärt warum dies und dass bei euch passiert,nur dir schreib ich das nicht,weil du dich drehst wie eine Fahne im Wind,mal bist du nett,mal schreibst du in euren Channel wie wenn Rapid die Pest am Hals hätte.

Bei uns bist recht nett und in deinen Channel gibt es kein positives Wort was Rapid so macht oder Spielt.

Und außerdem bist du selbst wie dein Heiliger MK,ein falscher Hund vor den Herren wenn man deine Post hier oder in euren Channel vergleicht.Nicht Böse sein aber du schreibst komplett anders über Rapid als in euren Channel und da geht es nicht um das Sportliche.

Schade früher warst du nicht so,aber wie MK kommst du wohl nicht damit klar das euch Rapid derzeit Sportlich und auch was Finanzen  betrifft überholt hat.

Also lebe damit und geh mir/uns nicht auf die Nerven.

 

Und das Krammer nicht im den Aufsichtsrat Gewählt wurde ist aus Rapid Sicht egal und die gegen uns gestimmt haben werden es auch in Zukunft bereuen.

Denn immer wird RBS den kleinen Vereinen nicht  helfen können und auch die BL selbst wird draufkommen das man RBS zwar braucht aber sich nicht immer vor ihnen auf die Knie begeben muss.

Bevor mich auch noch die RBS Jünger angehen,RBS kann wenig für die Schleimer der anderen BL Vereine (nicht alle Vereine sind damit froh,aber RBS gibt halt Qualität an Spielern ab um diversen Vereinen zu Verstärken und die werden halt Sportlich stärker.) die froh sind einen guten Spieler von RBS Leihweise zu bekommen.

Und ja,auch Austria gehört dazu und schleimen sich bei RBS ein um Leihspieler zu bekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
TatarFredl schrieb vor 58 Minuten:

ist das frei empfangbar über Sattelit/Receiver oder gegen Gebühr?

Ist frei Empfangbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Schod für Sturm, aber das war ein ganz blutleerer Auftritt. Ich konnte auch wirklich nicht rausfinden, was da schlussendlich der genaue Plan war. Mehr Spirit wäre angebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Leider zu wenig gegen den Ball gearbeitet, die jeweils ballführenden Spieler nicht oder zu spät attackiert, zu viele Räume gelassen und zu wenig aggressiv gewesen, wie auch schon die Vorposter feststellten. Tief stehen, o.k. - aber dann musst du wenigstens die Zweikämpfe und 1:1-Situtationen für dich entscheiden., war ganz und gar nicht der Fall. Was auch überhaupt nicht gelang, war das angekündigte Zustellen der Flügel. Wenn man Ajax so viele Räume gibt und spielen lässt, dann wird's gefährlich, wird Ballbesitz schlagend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 6 Stunden:

Und das Krammer nicht im den Aufsichtsrat Gewählt wurde ist aus Rapid Sicht egal und die gegen uns gestimmt haben werden es auch in Zukunft bereuen.

Denn immer wird RBS den kleinen Vereinen nicht  helfen können und auch die BL selbst wird draufkommen das man RBS zwar braucht aber sich nicht immer vor ihnen auf die Knie begeben muss.

 

Und was hat es den kleinen vereinen bisher gebracht? Dass Krammer eine Neuregelung der tv Gelder Verteilung vorgibt, die zu weniger Einnahmen führen? Da hatte er sicher auch an die kleinen vereine gedacht.

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Und was hat es den kleinen vereinen bisher gebracht? Dass Krammer eine Neuregelung der tv Gelder Verteilung vorgibt, die zu weniger Einnahmen führen? Da hatte er sicher auch an die kleinen vereine gedacht.


Nein da hat er zu allererst an jene gedacht die das Produkt BL im Land aufrechterhalten! So wie ich das sehe ist solch ein Verteilungsschlüssel gängige Praxis im internationalen Vergleich, der einzige Unterschied, bei uns ist nicht nur das sportliche Abschneiden ein Kriterium sondern auch der Stadionbesucher! Ein Blick nach Hartberg, in die Südstadt, nach Mattersburg, Wolfsberg oder St. Pölten genügt um Logik walten zu lassen... Diese Mannschaften wären mit Ausnahme der Admira, ohne der sportlichen Unterstützung RB nicht wirklich Konkurrenzfähig. Da unser Produkt nicht wirklich verkaufbar ist, man sieht es deutlich an den TV Geldern, muss es ein Zuckerl für jene Vereine geben die eben den Bärenanteil an der Reichweite inne haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Turbotraktor schrieb vor 44 Minuten:

Der Block war ja eigentlich doch fast voll

Die waren ca. genauso viel wie wir.... war sicher eine coole Auswärtsfahrt, ned annähernd wie unsere ob des Ausgangs, aber die Grazer hatten sicher ne Menge Spaß in Amsterdam!

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online